[Kaufberatung] Netzteile - Stand: 07/2024 (Bitte Startpost lesen!)

Danke!
Was ich vergessen habe zu erwähnen: Das Netzteil sollte auf jeden Fall sehr leise sein und modular. Auf die genannten trifft Letzteres leider nicht zu :(
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dann muss wohl ein E10 500W CM her ;)
Garantiert leise... aber bei diesen wünschen leider etwas teurer.
 
Der Unterschied zum E10 und V550 mag messbar sein, wirklich hören kann man das wohl nur selten.
 
Ich mag se nicht, aber hey, deswegen kauf ich trotzdem, wenn das NT gut ist, die Kabel kriegt man schon unter.
Habe aber auch keine Windows im Case.
 
Wird bei mir mal Zeit für Wasser.... Ich will mein Antec HCP treten. +200mV auf die 290X und 1,35V auf die 5960X, dann schauen wir mal wie sich das gute HCP schlägt [emoji14]

Ich bin gespannt ob ich 1kW mit meinem single GPU Sys verbraten kriege.
 
Trotzdem, über 250W CPU und über 600W GPU wird wohl auch Kühltechnisch mit Wasser nix mehr, vielleicht mit DICE/LN2
 
Verstehe das Gehate nicht, ich find die voll okay.
Kommt auf die Kabel an, wie gut/schlecht die Kabel ausgelegt sind. Und gerade beim ATX Kabel gibts hier gewaltige Unterschiede...
Und wenn da was gekreuzt wird, ists ganz übel...

Aber ums kurz zu machen:
Für Laufwerkskabel find ich die OK.
Für PCIe und CPU kann ich damit leben.

Aber ATX Flachband geht gar nicht, insbesondere wenn man non Standard Verkabelungen nutzt (z.B. Cougar LX, Silverstone), so dass die Kabel nicht nur 1:1 verdrahtet sind und man mehr als 2 Kable hat...
 
Warum? 250W sind 250W, die Strukturbreite andert daran ja nix. Nur die Chipfläche und die Verlustleistung.
 
Eben die Chipfläche, ...
So schnell bekommst du die Wärme nicht weg. Du musst massiv mehr Wärmeenergie pro mm2 wegschaffen.
 
Ich glaube nicht, dass dein Chip mehr Fläche hat als meiner...

Laut kurzer Recherche hat ein X5650 240mm² und ein 5960X 355mm2.
 
Bei Mindfactory gibt es wegen den Cyber Weekend 10 Euro Rabatt aufs CoolerMaster V550
 
gibts noch andere anlaufstellen außer cablemod für fertigsets an gesleeveten kabeln?
 
Lecker Preis fürs HCP-850 Platinum, da könnte man glatt schwach werden (auch wenns wattmäßig "etwas" großzügig bemessen ist) ...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh