[W2k]Shadow
Legende
Nicht ganz, E10 und V550 sollten die leiseten sein, das wären auch meine Favoriten.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Guten Morgen,
seit längerer Zeit startet mein System nur nich sporadisch durch. Oft startet er neu beim Login Screen oder kurze Zeit nach der Anmeldung.
Ich habe die übertaktung rausgenommen, Rambestückung verändert etc.
Mittlerweile bin ich mir sicher das es am Netzteil liegt: beQuiet Darkrock Pro P7 550w
Gestern sah ich nach so einem Absturz eine Fehlermeldung im Bootscreen: Power supply surgery....
Das lässt laut dem mighty Internet auf eine Instabilität des Netzteils schließen.
Das System:
I5 3570k @ 4.2ghz
Asus P8Z77 Pro
4x4GB Corsair Speicher
2 SSDs
Asus Strix GTX1070
Ich habe leider keins zum testen. Aber wie gesagt ich habe soweit alles durch.
Ich hätte gern wieder ein leises und (teil)modulares Netzteil, was ist denn da zur Zeit empfehlenswert?
Budget: max. 100€
Vielen Dank
Patrick
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
GX-S 450?
Ist kein High-End-Gerät, aber solide und wirklich sehr leise... Klar, n V550 ist ne andere Klasse, aber es ist gut.
bleibt es bei der grafikkarte?
dann würde aus meiner sicht sogar die 650 watt version ausreichen.
650W langt dicke.
Mein i7-3930K @ Default mit der RX480 schafft nicht mal 400W bei Last. Wieviel Dampf willst drauf geben, um auf 600W zu kommen?!
BTW: Warum Skylake X?! Was willst mit dem Zeugs?! Der macht einfach gar keinen Sinn, ist zu teuer, zu heiß, die Wärmeleitpaste zwischen Deckel und Die wie bei den Desktop Prozessoren und ist auch ziemlich lahm geworden. (bei gleichen Kernen und Takt frisst 'nen Broadwell-E den Skylake-X zum Frühstück, ist sparsamer und verlötet).
Threadripper ist da wesentlich besser und sollte nur in seltenen Fällen nicht mithalten können, ist auch billiger und unter Last sparsamer...
Skylake-X ist einfach ziemlihcer Mist geworden...
beitrag #13435
ich hätte vielleicht noch das board in verdacht gehabt.
aber auch das netzteil darf altersbedingt gerne in rente gehen.
empfehlungen:
Cougar GX-S550
Seasonic Focus Plus Gold 550W
Seasonic G-550 PCGH-Edition
BitFenix Whisper M 550W
be quiet! Straight Power 10-CM 500W
Seasonic Focus Plus Platinum 550W
Cooler Master V-Series V550