[W2k]Shadow
Legende
Kenaz auf jeden fall was besseres als die Grabbelkisten-Lüfter bei Seasonic, die ja wegen der SemiFanless Technik auch gar nicht besser sein müssen :ugly:
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Irrelevant, da:Das Focus hat mehr Garantie
richtig, du stehst eher auf Wapanese Caps, made in China, die in stein alten, gruppenregulierten Geräten verbaut werden, die nicht mal über OCP verfügen, bei dem bei den Spezifikationen gelogen wird (zwei +12V Rails), welches in 2010 eingeführt wurde und ohne nennenswerte Änderungen seit dem verhökert wird...Außerdem bin ich kein Anhänger von Cheapo Kondis.
Ach und woher weißt du diese "bessere Bauteilqualität"??Aber wenn mir ein anderer Hersteller im gleichen Preisbereich +-10-15€ bessere Bauteilqualität
...weil du die Garantiebedingungen nicht gelesen hast und ganz doll und fest dran glaubst, dass du die Garantie auch bekommen wirst...und mehr als doppelt so lange Garantie bietet dann nehme ich dessen Produkt, wenn es vom Budget her nicht so eng ist.
...welche nicht wirklich gut waren, da Gruppenreguliert. IIRC habe ich nie ein Aurum Gerät empfohlen und empfand das E9 als Rückschritt zum E8...Früher gab es ja noch günstig die FSP/Fortron Aurum Gold 400W, die habe ich auch ganz gerne verbaut in die etwas besseren Office Kisten aka "Chef-Rechner".
Lüfter ohne starke Nebengeräusche. Und warum sollen die Pure Wings nichts taugen?!Was sind denn in den PP11 für Lüfter verbaut? PureWings? Die taugen ja auch nichts.
Irrelevant, da wir nicht wissen, ob das ein wirklicher Vorteil sein wird und wie die alten Geräte gehandhabt werden-Wenn Du auf 2 Jahre mehr Garantie
Ansichtssache und im 400-550W Bereich nicht wirklich ein Vorteil, da eh alle Kabel benutzt werden, modulare Kabel
Du weißt, dass das ein Vorteil ist?und die besseren Kondis
...oder man kann 20€ mehr für satte 10 Jahre und noch besseren Komponenten (tm) ausgeben, z.B.:wegen ~12€ Differenz verzichten willst, auf Dir Pure Power 11.
Ein Lüfter mit miesem Motor hört man auch aus einem geschlossenen System raus, da die so nervig sind.Der Unterschied zwischen Ultra Silent und Silent Netzteil hört man aus einem geschlossenen System in dem i.d.R. auch noch andere Lüfter laufen sowieso nicht heraus.
Schön, für dich. Aber warum hilfst du beim Aufbau des Duopols Corsair <-> Seasonic??Bisher hat sich bei mir noch niemand über die Lüfter in den Seasonic Retail NT beschwert.
Oh ja, mit persönlichen Angriffen gewinnst du jegliche Diskussion - N O T.Über deren Lüfter regen sich nur Ultra-Silent-Jünger oder Spinner auf, die die Löffel mit maximal 50cm Abstand ans Netzteil halten.
Schön, für dich und wann hast du es gekauft?! 2013?! Oder warum verschweigst du hier einige Details??Nebenbei hat mir Seasonic vor ein paar Wochen ein X-560, das schon einige Wochen außerhalb Garantie war, gegen ein neues NT getauscht.
...bei einem Nutzer mit fast 27k Beiträgen hier, der auch schön fleißig Werbung für die eigene Firma macht, wird doch gerne bevorzugt behandelt...Soviel zur Payne These "Garantie-Verweigerung" sei bei längerer Garantie-Dauer quasi die Regel.
Du solltest Mal Stefans Empfehlungen genauer anschauen. Er empfiehlt Bitfenix, Cougar und vor der Weile auch Silverstone genau gleich oft....... da wird es wieder lustig - ein "ehemaliger" bequiet Mitarbeiter (der weiterhin hier tagtäglich die Bequiet-Werbetrommel rührt!) wirft anderen VIP Behandlungen durch Hersteller vor, stellt deren Aussagekraft in Frage und lästert wieder über Garantiezeiten anderen Hersteller - genau mein Humor
Aber er wird ja selber keine Sonderbehandlung seitens bequiet bekommen und Testsamples erhalten um positive Reviews zu verfassen - gell
Presse von be quiet!
oder doch !?
Schapy, beim Thema Garantie-Zeit ist das sicher manchmal etwas übertrieben dargestellt, aber die Grundfrage darf man natürlich stellen, wie viel ist die Garantie dann am Ende wirklich wert.
Das Thema Lüfterqualität ist aber leider recht eindeutig, dazu gab und gibt es genug Kunden, die genau das kritisieren.
Du solltest Mal Stefans Empfehlungen genauer anschauen. Er empfiehlt Bitfenix, Cougar und vor der Weile auch Silverstone genau gleich oft...
Stefans Art mag nicht immer richtig sein und bisweilen versteift er sich etwas auf manche Punkte (lokale Hersteller unterstützen) und führt ab und an schräge Argumente wie die VIP Behandlung an, aber im Großen und Ganzen hat er schon Recht.
Wenn ich mir Netzteile von vor 10 Jahren anschaue, würde ich keinen einzigen meinen PC heute noch anvertrauen wollen. Sogar Netzteile von vor 5 Jahren sind schon sehr grenzwertig (Antec TP-550C das damals Mal sehr solide war und heute bei 2600X und 1080Ti @stock ständig ausschaltet, zum Beispiel). Also warum sollte ich heute auf 10 Jahre Garantie beharren, wenn das Ding in 5 Jahren voraussichtlich eh schon veraltet ist und nicht mehr in einen neuen PC mitgenommen werden sollte?
Edit: Reviewsamples haben nichts mit Glaubwürdigkeit einer Person zu tun. Ich hatte schon Netzteile von Cougar, Seasonic, bequiet, Cooler Master, Super Flower, Bitfenix, Enermax, Corsair, LC-Power und Antec kostenlos gestellt bekommen. Trotzdem bin ich bei Empfehlungen weitestgehend objektiv. Und sowohl PP10 als auch SP11 sind momentan in ihrer Preisklasse als Gesamtpaket sehr schwer zu schlagen. Aber auch Focus Plus und Bitfenix Formula Gold sind in ihren jeweiligen Markt-Positionen sehr stark, um nur ein paar zu nennen (waren meine letzten beiden Samples und sind daher noch in guter Erinnerung). Ich empfehle was gut ist und empfehle Schlechtes nicht, egal was ich von Herstellern gestellt bekommen hab und was nicht.
Nein, ich sage, dass es Humbug ist, sich auf die Garantie zu versteifen und das als Absolutes Argument zu verwenden, sprich:Mann kann sich vieles Fragen, aber einen längeren Garantiezeitraum als negativ auszulegen ist der allergrößte Schwachsinn überhaubt ....
Seasonic schrieb:
- The product is used according to their intended usage, which is to power PC systems.
- Using the power supply for mining or powering any other electronic systems that are not personal computers will negate the warranty of the power supply.
- If the power supply is modified or used in an unusual ambient environment or in any other way that falls outside of the boundary of Intel’s current ATX specification – including cooling requirements, connector configuration and pertinent electrical and signal timing specifications, the warranty might be void.
- The product was not damaged due to normal wear and tear or acts of nature, such as lightning, flood or fire.
- The product was not purchased on eBay or similar marketplaces.
EVGA schrieb:
- Damages to the housing unit whether cut, scratched, warped, bent, cracked, dented or broken.
- Any damages to the components, hardware and/or assembly of the Products including but not limited to damages caused as a result of neglect, abuse, accidents, misuse, or unusual physical, electrical or electromechanical stress (including due to uninterrupted use of the Products, or use of the Products for blockchain processing, cryptocurrency mining, or similar purposes).
- Cosmetic damages deemed outside of reasonable usage caused by deep scratches, cuts, cracks, dents, discoloration, neglect, dropping or mishandling the Product.
- Products that are exposed to liquid, liquid residue or excessive humid environments resulting in rust, moisture, dampness, stains, corrosion or liquid spills on components, hardware or electronics. Burns or component flare-ups as a result of a liquid accident or spill.
- Exposure to cigarette tar residue, dampness, sand, dirt or excessive debris.
- Products that are rendered non-functional due to an accident, collision with an object or tool, use of excessive force, neglect for care, exposure to fire or abnormal heat, flooding, dirt, windstorms, lightning, earthquakes, excessive weather conditions, or other acts of God, theft, blown fuses, improper use of any electrical source, or overloaded electrical circuits.
- The use of inadequate shipment packaging or use of inadequate packing material resulting in damages to the Product while in transit with Original Purchaser's or Second-Hand Purchaser's shipping courier.
- Products purchased from unauthorized resellers or dealers, which include, without limitation, online marketplaces such as eBay (except for EVGA's official eBay store), Amazon (except for EVGA's official Amazon Marketplace store), and other online auction and/or marketplace websites. If you are unsure of whether a reseller is an Authorized Reseller, please contact EVGA for confirmation.
Oh, ich vergass, dass man als Deutscher nicht Produkte von deutschen Unternehmen bevorzugen kann und darf, weil als Deutscher hat man ewig auf den Knien zu leben und um Vergebung zu bitten und gefälligst US-Amerikanische Produkte zu bevorzugen und nicht, wenn möglich und sinnvoll, das von den in Deutschland heimischen...so !? die letzten 4 Beiträge = 4x bequiet an erster Stelle
Und warum unterstellst du es mir dann?!Dir würde ich das auch nicht unterstellen ....
Dann mal Butter bei die Fische und wenn der Hersteller die Geräte ablehnt, weil sie zu oft abfackeln oder zu viele Leute ankommen, ersetzt du und der IronAge den Leuten dann die Anschaffungskosten der Geräte?deine Argumentation gegen längere Garantiebestimmungen ratterst du immer "gebetsmühlenartig" runter.
Genau, das sind 2 Dinge, die DU nicht garantieren kannst. Oer garantierst du das und springst dann für den User ein, wenn du falsch lagst?! Wenn ja, dann sollte das ja überhaupt kein Problem sein.Du willst von mir Argumente habe, kommst deinerseits selber nur mit Spekulationen das
a) die Garantiebedingungen im Zweifelsfall gg. den Garantienehmer ausgelegt werden kann
&
b) die Bude evtl. in 10 Jahren ja gar nicht existiert.
Klar kann ich das, gerade in den letzten Wochen, wenn auch nicht bei Netzteilen...Und das sind pure Spekulationen, oder kannst du hier mal Beispiele aufzählen wo solche Fälle aufgetreten sind? Gerade bei EVGA ist derer guter Service bekannt!
Wo ist dann dein Problem?!Zu deinen Bequiet Empfehlungen - du kannst empfehlen was du willst, es fällt halt nur auf das deine Empfehlungen immer in eine Richtung gehen.
Erst einmal ist das schon ziemlich scheinheilig von Garantie zu sprechen und dann Asrock Mainboards zu verwenden. Weil die bieten nur ein Jahr an!Sobald einer sich für Gerät Xy entschließt auch wg. einer längeren Garantiezeit kommst du wie ein HB Männchen mit deiner hanebüchen Argumentation, die eigentlich nur die Message rüber bringt, "langere Garantiezeiten sind nichts wert" - deine Argumente fundiert - nein .... nur Spekulationen.
Nein, es ist einfach Marketing Propaganda, auf die du ohne auch nur einen Gedanken an die Qualität zu verschwenden, wo das Gerät hin muss, was alles ausgeschlossen ist.Naja, mittlerweile gibt ja auch bequiet auf deren besseren Geräte auch 5 Jahre Garantie, was meiner Meinung auch ausreicht - 10 Jahre ist ein nice2have.
Seasonic Warranty FAQ schrieb:If the power supply is modified or used in an unusual ambient environment or in any other way that falls outside of the boundary of Intel’s current ATX specification
Corsair schrieb:Any other cause which does not relate to a product defect in materials or workmanship
Ach, irrelevant dass der Firmensitz in Deutschland ist und man auch in Deutschland Steuern zahlen muss...Außerdem aus welcher Stadt in in Deutschland die denn die kleinen Bequiet Geräte ... oder kommen auch aus dem Land der aufgehende Sonne
Wobei du gerade die mögliche VIP Behandlung vom IronAge bestätigt hast ;-)Aber in Zeiten wo Leute ihre Käufe sich in Foren & anhand User Reviews absegnen lassen, haben die Hersteller ja schon lange mitgekriegt und Influencer, und verstecke Mitarbeiter die in Foren virales Marketing betreiben, ist ja ein alter Hut.
Ja, zu den kleineren Buden, die auch mal gute Produkte haben.Es fällt halt auf das deine Empfehlungen immer in eine Richtung gehen
...auch wenn die Trennung fast 10 Jahre her ist und kaum mehr von Interesse ist und man kaum noch Verbindungen zu der Bude hat, man war mal da, also ewig gebrandmarkt. Und weil ich mich nicht negativ über die Bude geäußert habe, weilsolche Ansagen von einem dessen Brötchengeber mal bequiet "war" werde ich persönlich immer hinterfragen!
Tja, ihr wolltet halt die lange Garantie und nehmt damit Einschnitte im Service hin...Bei BeQuiet gibts doch auch nur für den Erstkäufer Garantie.
Richtig, nur Straight und Dark Power.Im Express Austausch sind nicht alle NT Serien von Bequiet includiert.
ja, richtig.Achja, auch bei Bequiet muß ich einen Kaufbeleg zur Garantieabwickliung vorweisen.
Richtig, weil Asrock International nur ein Jahr gibt.den "Asrock-garantie-Vergleich"
Also ich sehe da jetzt kein Problem, eine Rechnung zwecks Garantie 10 Jahre und mehr aufzuheben.
Ordentlich abheftet findet man sie im Fall der Fälle wieder.
...
Kurz: Man kann sich einfach nicht auf die Garantie und das vorhanden sein der Unternehmen in 5-10 Jahren verlassen...
Daher ist es einfach Irrsinnig, die Garantie als unglaublichen Vorteil hervorzuheben und als Totschlag Argument für ein Netzteil zu verwenden.
Getreu dem Motto:
"Hier kauf dieses Netzteil, das hat 12 Jahre Garantie!!11 Wenn du was anderes kaufst, bist du doof"...
...
Bedenke aber, dass du beim Straight Power 2 Jahre mehr Garantie bekommst und auch einen Express Austausch Service im ersten Jahr (in Deutschland).
Das gibts beim Pure Power nicht. Da musst du schon im ersten Jahr die Kosten für den Versand nach Glinde zahlen.
KorrektWenn man die Posts auf die du antwortest aufmerksam liest, merkt man, dass gerade der Expresstausch/Versand zur Garantiebearbeitung ein Hauptpunkt von Stefan Payne sind.
bertragbare, eingeschränkte Garantie (Second-Hand-Käufer)
Gemäß den Bedingungen dieser eingeschränkten Garantie, steht die übertragbare sowie eingeschränkte Garantie für Gebrauchtkäufer mit einem gültigen Kaufnachweis von einem Wiederverkäufer zur Verfügung. Die eingeschränkte Garantie für jegliches Produkt, welches ursprünglich von EVGA oder einem autorisierten Händler, als Promotion / Gewinn versandt wurde, ist nicht auf den Gebrauchtkäufer übertragbar und fällt somit nicht unter die „übertragbare eingeschränkte Garantie".
Produkte, die von EVGA als Garantieersatz geliefert wurden, unterliegen dieser Garantie, solange das Originalprodukt an oder nach dem 1. Juli 2011 von EVGA verschickt wurde.
Die Länge der übertragbaren, eingeschränkten Garantie wird durch das Produkt sowie das Suffixes bestimmt, welches mit der unten angegebenen Produkt Identifikationsnummer jedes einzelnen Produktes verknüpft ist und wird dem ursprünglichen Versanddatums des Produktes von EVGA oder einem autorisierten Wiederverkäufer gemessen.
3 Jahre übertragbare, eingeschränkte Garantie – Produktendungen: -K0, -K1, -K2, -K3, -K4, -K5, -K6, -K7, -K8, -K9, -KR, -KB, -KA, -KF, -GR, -SR, -V0, -V1, -V2, -V3, -V4, -V5, -V6, -V7, -V8, -V9, -VR, -Y0, -Y1, -Y2, -Y3, -Y4, -Y5, -Y6, -Y7, -Y8, -Y9, -X0, -X1, -X2, -X3, -X4, -X5, -X6, -X7, -X8, -X9, -XR
2 Jahre übertragbare, eingeschränkte Garantie – Produktendungen: -L0, -L1, -L2, -L3, -L4, -L5, -L6, -L7, -L8, -L9 -LR
Produkte, die durch die folgenden Produktendungen beschrieben werden, fallen nicht unter die übertragbare, beschränkte Garantie: -B1, -BR, -BX, -DR, -RX, -RB
1.3 Die Garantie gilt nur für Endkunden (Verbraucher), die das Produkt bei einem Fachhändler oder Systemintegrator erworben haben (Ersterwerb). Sie ist nicht übertragbar.
kein SFX Netzteil kann besonders leise sein!Oder gibt es im SFX-Bereich noch andere Empfehlungen? Die Bequiets sollen ja leider nicht die leisesten sein.
Corsair und den meisten anderen auch...... bei bequiet hat man da grundsätzlich Pech.
puh, da gibts echt nix sinnvolles...
Wie schauts mit 'nem ANtec ISK110 aus? WÄre das nicht 'ne Option?
Hast 'nen gutes Gehäuse und gleich Netzteil dazu.
Ansonsten musst total überdimensionieren.
Das billigste wäre be quiet System Power 9 mit 400W.
Cooler Master Masterwatt V sollten bald kommen. Die haben ein Foto auf Facebook geteasert. 4 Rails, made by Delta. Ich tippe vom modularen PCB auf eine verbesserte Version der Antec HCP Platinum Plattform. Ich schätze, die werden etwas vom Besten im High End Market, aber auch sackteuer werden.Hallo zusammen,
kann mir einer sagen, ob in absehbarer Zeit noch neue High End PSUs auf den Markt kommen?
(vielleicht hat ja einer was irgendwo gelesen)
Bin auf der Suche nach einem 1000-1200w PSU mit einer Titanium Effizienz welches nicht als Single-Rail Gerät ausgeführt ist.
War erst kurz davor mir das 1600er Corsair zu kaufen, dieses finde ich der Technik wegen sehr interessant. Aber 1600 Watt sind dann doch etwas zu viel des guten.
Corsair AX1600i 1600W ATX 2.4 (CP-9020087-EU) ab € 384 (2019) - ComputerBase
Welches noch in Frage kommen würde, wäre das Seasonic Ultra Titanium, dieses ist aber ein Single Rail PSU was ich eigentlich auf keinen Fall haben möchte…
Seasonic Prime Ultra Titanium 1000W ATX 2.4 (SSR-1000TR) ab € 243,99 (2019) - ComputerBase
Vielen Dank für Eure Hilfe
Gruß
P.S. Bitte keine Diskussion um die gewünschte Wattstärke, DANKE