ebastler
Enthusiast
Beim Vollmodularen wären mir keine bekannt die nicht lautlos waren. Das SM (Teilmodulare) war nicht wirklich leise.Nicht SM das normale Vollmodulare
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Beim Vollmodularen wären mir keine bekannt die nicht lautlos waren. Das SM (Teilmodulare) war nicht wirklich leise.Nicht SM das normale Vollmodulare
Beim Vollmodularen wären mir keine bekannt die nicht lautlos waren. Das SM (Teilmodulare) war nicht wirklich leise.
Ich denke ich werde heut Abend nochmal in mich gehen und dann eine Entscheidung treffen. Danke für eure Hilfe!
ACHTUNG: Modulare Netzteile sind eher 150mm.Das Problem ist, dass für den Omen Accelerator nur Netzteile bis 140mm infrage kommen, was die Auswahl an guten Geräten dann doch erheblich einschränkt
Hmm also so wies ausschaut führt tatsächlich kein Weg am Cooler Master V-550 vorbei. Einzig die ATX 2.31-Zertifizierung stört mich... Was kann ATX 2.4 denn besser als ATX 2.31?
Dieser Müll löst ein Problem, welches keines ist, wenn man gescheite Lüfter und Regelungen verwendet und erzeugt dann 2-3 unnötige, neue.natürlich noch den semi-passiv-Vorteil hat.
Wenn dir der Lüfter schon jetzt auf die Nerven geht, dann würde ich das nicht nehmen.Nun, die Ergebnisse sind da: bei beiden Netzteilen verrichten die Lüfter ihre Arbeit nicht ganz ohne Störgeräusche, wobei das be quiet! im direkten Vergleich tatsächlich ein etwas leiseres Betriebsgeräusch verursacht. Andererseits ist das Seasonic im semi-passiv-Betrieb natürlich absolut mucksmäuschenstill. Die Frage ist jetzt: das (im Idle lautlose) Seasonic nehmen oder aber gut 20€ sparen und das (mehr oder weniger) unhörbare be quiet! behalten?
nichts relevantes für dich
Aufgrund des Anschlusspanels würde ich das 750W Straight Power 11 nehmen und NICHT das 650W.Ich würde wieder zu einem 650W Netzteil tendieren:
- be quiet Straight Power 11 650W
- Seasonic Prime Platinum 650W
- Corsair RMi 650W
- Corsair HXi 750W
- EVGA SUperNova G3 650W
Welches würdet ihr empfehlen? Wichtig ist mir vollmodular und ein leiser Lüfter, CPU und GPU sind wassergekühlt. Neben dem Netzteil sitzt im Keller meines TJ07 ein 480er Radi. Luft kann es aber trotzdem durch die Öffnungen im Seitenteil ziehen.
Die größeren E10 sollen ja auch bei mehr Last Recht laut werden, was die E11 nicht mehr tun, oder?stimmt, das E10 war ein großer schritt, das E11 weniger, aber trotzdem gut, so ist es nicht, das E11 steht quasi an der Grenz zu platin, das E10 ist nur gut im Gold-Standard.
Ähm, so ne Kombi kommt selbst bei F@H nicht auf 300Whmm, wird schon eher mit hoher Last laufen müssen!?
B350
Ryzen 5 2600
2x8gb DDR4
Nvidia 1060 6gb
M.2 SSD
5,4k HDD
WLAN
3 Lüftern
Schließe mich an. Reicht dicke.Ähm, so ne Kombi kommt selbst bei F@H nicht auf 300W
Cooler Master V550
stimmt, das E10 war ein großer schritt, das E11 weniger, aber trotzdem gut, so ist es nicht, das E11 steht quasi an der Grenz zu platin, das E10 ist nur gut im Gold-Standard.
Kann man so sehen, ja:Die größeren E10 sollen ja auch bei mehr Last Recht laut werden, was die E11 nicht mehr tun, oder?
Restbestand neu??Wie oben geschrieben: BQ SP E10 400W