[W2k]Shadow
Legende
mit welchem Epuipment? Ohne passendes Equipment ist das nicht zu sagen.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
In meinem Fall ein platimax d.f. 500w von enermax.kommt drauf an was es für ein netzteil ist.
so ganz grob würde ich mich nach der garantiezeit richten.
Ok, das denke ich auch.Das passt noch 1-2 Jahre mindestens würde ich sagen
Mal was generelles, nach wieviel Jahren Betrieb (natürlich kein 24/7, sondern jeden Tag wenige Stunden) würdet ihr denn ein NT austauschen?
Hab selbst mit neuer Hardware an sich keine Probleme, aber irgendwann sind Komponenten nichtmehr ganz in Ordnung und können zu Problemen führen.Wenn du am System nichts mehr änderst, vielleicht so Richtung 10 Jahre, ggf. je nachdem wie wichtig das System ist. Bei einer größeren Hardwareänderung würde ich da schon so nach 5-7 Jahren das NT mit tauschen.
Die AX waren immer viel zu teuer, im Nachhinein würde ich keine 250 Euro für die Neuauflage zahlen, 250 für ein AX 1200i wäre wiederum perfekt^^Corsair AX850 ja ist top, aber viel zu teuer und wieder diese störrischen Kabel. Corsair liefert ja generell diese dicken Kabel mit aus. Adata gefällt mir nicht, weil man da unnötig nen kleinen Lüfter verbaut und dort sind eben wie beim Corsair und Fractal diese doppelten PCI-E Stecker.
Habe mein NT auch abklären lassen, es hat lediglich bei den USB hin und wieder zuwenig Startspannung, habe 3 Geräte abgesteckt und externe HDD nur nach Bedarf am laufenden System und es ist alles gut.Es wurde von einem gelernten und befreundeten Elektroniker durchgemessen.
Sagen wir es mal so, die AX sind mir im Gesamtpaket zu teuer. Die Kabel sind einfach ein Grauß. Die möchte ich bei den Preis nicht haben. Seasonic macht es da eben besser, alleine, weil sie auch einzelne PCI-E Stecker vom Netzteil führen und eben keine Doppel Y Stecker.Die AX waren immer viel zu teuer, im Nachhinein würde ich keine 250 Euro für die Neuauflage zahlen, 250 für ein AX 1200i wäre wiederum perfekt^^
Hat dein DPP12 von Anfang an Ärger gemacht oder erst nach einiger Zeit?
HX/AX1200i war ja mein Ideal NT oder BQ DPP12 1200, beim Corsair sind halt die KAbelk so dick und darauf habe ich keine Lust mehr, ein Cablekit nachkaufen sind nochmal 120 Euro. Das wäre beim BQ alles drin. So nervig^^Ich habe vorletzte Woche ein HX1200i bei alternate.nl zu nem halbwegs brauchbarem Preis bekommen. Lohnt sich immer wieder mal auch in NL zu suchen 🤫
Mir geht es eher um den Platz und den Luxus beim verlegen. Zumal ich ja noch intern den MoRa an den Strom setze, das war mit den dicken Kabel insg. schon ein Krampf. Seasonic ist Vollmodular, 12 Jahre Garantie, nur der MB Strang ist dick, haben ne Überbrückung dabei, aber da geht es nur noch bis. Bin bei den Seasonic aber irgendwie überfordert^^Hihi, ich kenne seit Ewigkeiten nur Corsair NTs und Kabel. Ist mir daher noch nicht unangenehm aufgefallen, dass die Kabel evtl. dick sein könnten 😅
Die Cable Mod Teile finde ich zwar sehr hübsch, konnte mich aber noch nicht dazu durch ringen, da Optik in nem geschhlossenem Gehäuse unterm Tisch sehr nachrangig für mich ist. Naja, kommt vielleicht noch irgendwann ...
Die aktuelle AX Serie hat z.B. nicht mehr nur ausschließlich Flachbandkabel. Dazu sehr steife Schrumpfschlauchsektionen kurz nach den Steckern bei den PCIe Kabeln.Hihi, ich kenne seit Ewigkeiten nur Corsair NTs und Kabel. Ist mir daher noch nicht unangenehm aufgefallen, dass die Kabel evtl. dick sein könnten 😅
Die Cable Mod Teile finde ich zwar sehr hübsch, konnte mich aber noch nicht dazu durch ringen, da Optik in nem geschhlossenem Gehäuse unterm Tisch sehr nachrangig für mich ist. Naja, kommt vielleicht noch irgendwann ...
Einfach ausprobieren, für den Bereich unter 45 Euro kannst du da wohl nicht viel falsch machen.Jemand Idle/ Niedriglasterfahrung mit Pure Power 11 300W und 400W? 300W reicht für mir locker (vermutlich sogar 200W), aber das 400 soll ja besserere Technik haben
Jemand Idle/ Niedriglasterfahrung mit Pure Power 11 300W und 400W? 300W reicht für mir locker (vermutlich sogar 200W), aber das 400 soll ja besserere Technik haben
Dafür dürfte der Wiederverkaufspreis beim 400W Modell höher sein.und die höhere Effizienz holt den Mehrpreis in der Laufzeit selbst 24/7 nicht rein, so viel ist der Unterschied einfach nicht.
Sorry, aber mit sowas rechnet man bei 300w und 400w besser nicht.Dafür dürfte der Wiederverkaufspreis beim 400W Modell höher sein.