[Kaufberatung] Netzteile - Stand: 07/2024 (Bitte Startpost lesen!)

da würde auch das l8 in der 430 watt version ausreichen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo Gemeinde,

habe so einiges gegoogelt und gegeizhalst, aber wollte mich nochmal bei den NT Profis absichern.

Ich brauche ein SLI fähiges NT für 2x GTX 580 @800MHz + 2600K @4 GHz. Die Platzreserven meines Mods (siehe Signatur) sind etwas begrenzt. Bis zu den Pumpen sind viell. knapp 19 cm.

Als taugliches NT habe ich bisher nur das Corsair AX 850 gesehen, dass die Leistung in beachtliche 16 cm quetscht. Hätte allerdings (wenn ich die freie Wahl hätte) durchaus zu mehr gegriffen.

Wie seht ihr das? Gibts da noch NT in der Leistungsklasse, die um die 16 cm haben?

Dank und Gruß
DM
 
mit dem corsair fährst du schon richtig gut.

wann brauchst du es denn und wie teuer dürfte es max. werden?
 
Teuer ist immer ne Frage des Gegenwerts.

Hauptsache Alternativen. Brauchen tue ich es VOR dem Einbau der 2. Karte. Wann die kommt, ist noch nicht klar. Hatte Weihnachten angepeilt, aber bisher siehts so aus, dass die Karten + Kühler dann imernoch zu teuer sind. Also: nicht all zu bald.
 
Also: nicht all zu bald.

das klingt schonmal insofern gut, dass es bald noch ein paar alternativen geben wird.

denke da an ein modell der x-serie von seasonic im bereich von 1000 watt.
vielleicht wären auch die platin netzteile was für dich.
 
sind unterwegs soweit ich weiß. sollen in den nächsten tagen eigentlich kommen.
 
Ahh geil :) ich steh total auf die Teile^^ Was meinst du, lohnt es sich von meinem Enermax 700W 87+ zu trennen und sich ein 850W/1000W Seasonic zuzulegen? Ich meine in Voraussicht auf eine 2te 580 GTX und meine schon bestellte Wakü^^
 
Von der Leistung her kann das Enermax schon reichen.
Was die Effizienz angeht lohnt es sich eigentlich auch nicht... Wäre also eher was im Sinne von haben wollen ;-)
 
preise werden sicher recht stabil bleiben, aber am besten wirklich abwarten.
 
Ich suche ein leistungsstarkes und zugleich sehr leises Netzteil im 550 - 850 Watt Bereich. Welche Produkte sind hier zu empfehlen?

Vielen Dank im Voraus
 
das ist natürlich schon eine große bandbreite.
um welche hardware geht es denn?

aber sehr leise sind die straight power e9 von be quiet.
mit der seasonic x-serie bzw der ax serie von corsair fährst du auch gut.

enermax modu87+ haben auch leise lüfter.
 
das ist natürlich schon eine große bandbreite.
um welche hardware geht es denn?

aber sehr leise sind die straight power e9 von be quiet.
mit der seasonic x-serie bzw der ax serie von corsair fährst du auch gut.

enermax modu87+ haben auch leise lüfter.

Die genaue Hardware Konfiguration von meinem aktuellen System habe ich nicht genau im Kopf:

I7 930 - AMD 5870 - WaKü - zwei Radiatoren ...
 
Ich habe noch ein Coba Nitrox 750W zuhause liegen. Ist das E9 CM 580W leistungsstärker?
 
planst du in zukunft cf oder sli?

Ich habe noch ein Coba Nitrox 750W zuhause liegen. Ist das E9 CM 580W leistungsstärker?

nein, aber leiser und effizienter.
 
Zur Zeit ist noch kein CF oder SLI in Planung. Ich möchte aber gerne schon die Leistung von meinem Coba Nitrox 750W weiterhin bei behalten. Hin und wieder kommt auch LN2 zum Einsatz.
 
Das Cobra Nitrox 750W hat irgendwie einen Bug. Sporadisch geht der PC einfach aus und wieder an.
Deshalb brauche ich ein neues.
 
ok, preis-leistung ist das corsair schon top
 
hängt von der auslastung ab, da das corsair semi-passiv ist und der lüfter bei wenig last garnicht läuft

allerdings ist das be quiet allgemein extrem leise, im idle sollte es nicht wahrnehmbar sein (außer du hältst dein ohr direkt an den lüfter)
unter last durfte es leiser bleiben als das corsair

be quiet liefert momentan so ziemlich das leiseste was du an aktiven NTs bekommst

mfg thomas

edit:
hast du denn ne grobe ahnung wieviel dein System max. aus der Dose zieht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die zahlreichen Antworten von euch. Was mein System im IDLE oder LOAD an Strom benötitgt, kann ich nicht sagen. Der Prozessor läuft mit 4200Mhz und die 5870 Matrix hat die default Settings.
 
und was hat es mit dem stickstoff auf sich?
denn mit den 4,2Ghz und der 5870 reicht das genannte straight power 580 locker


mfg thomas
 
das ist mir schon klar

mir ging es mehr darum rauszubekommen wie viel leistung er wirklich braucht ^^

mfg thomas
 
hallo zusammen!

weihnachten rückt näher und es wird zeit meinem rechner ein neues netzteil zu verpassen, da es grad nur auf einer notlösung läuft (mein altes sharkoon rush m 500w hat den geist aufgegeben)

System:

AMD Phenom II 965 @4,0GHz
XFX Radeon HD 6970 (sollte für die zukunft für die 7970 reichen :d)
6x LED- Lüfter mit Lüftersteuerung
1x HDD und 1x SSD
Asus Xonar DX
4x2GB G.Skill DDR3- 1333MHz 7-7-7-21 @ 1600MHz 8-8-8-24

in meiner auswahl bis jetzt:

XPS-650W-3XS
V12XT-600

bin für weitere vorschläge offen!

danke im voraus

EDIT: zum system: usb-geräte: razer orochi, razer lycosa, wacom bamboo special edition M, w- lan stick, und für weitere zwei geräte hubs
 
Zuletzt bearbeitet:
auch wenn du es nicht benötigst für dein system, das ist bei alternate gerade ein knaller angebot: Antec High Current Gamer HCG-620
technisch gute basis, viel leistung für wenig geld.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh