[Kaufberatung] Netzteile - Stand: 07/2024 (Bitte Startpost lesen!)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Enermax EPF500AWT Review - Tom's Hardware

In den USA hat Enermax auch aufgrund der Preisgestaltung ganz besonders schlechte Karten.
Für den Preis des Enermax 600 D.F. gibt es dort auch ein Seasonic Prime 650 Titanium, ein EVGA P2 650 ist bei Amazon in USA momentan um 50$ günstiger.

Zuletzt bearbeitet:
Ist das Corsair SF450 immernoch eine Empfehlung wert oder gibts im Leistungsbereich von ~350W bis ~500W (üblicher ITX Gaming PC) was besseres im SFX oder SFX-L Formfaktor?

Die Hardware wird wahrscheinlich so aussehen:
7700K oder RyZen
ITX Mobo
16gb DDR4
GTX 1060 6gb oder RX480 8gb
1x SSD
3 oder 4 Lüfter

Sonst nix. Das Ganze soll in ein Ncase M1, daher SFX oder SFX-L :)

Also ich war mit dem Silverstone SX-500LG sehr zufrieden, ist auch semi-passiv, somit im Idle unhörbar und unter Last konnte ich es auch nicht hören:)

Sent from my Power using Tapatalk

das corsair sollte da immer noch die beste alternative sein.

Also ich war mit dem Silverstone SX-500LG sehr zufrieden, ist auch semi-passiv, somit im Idle unhörbar und unter Last konnte ich es auch nicht hören:)

Ich hab ein paar Test gewälzt und zumindest bei TweakPC wurde die geringe Holdup Zeit, fehlende UVP auf 12V und fehlende OCP bemängelt.
Außerdem war der Ripple auf 12V relativ hoch...

Das SF450 scheint diese Dinge besser zu machen und ist obendrein noch SFX nicht SFX-L. Man hat also minimal mehr Platz im Gehäuse.
Dafür muss man sich beim Corsair mit einem kleineren Lüfter anfreunden.

@thom_cat
Danke.

400-500 W Netzteil

Hallo,
ich habe mir einen PC zusammengestellt und brauche noch ein zuverlässiges Netzteil.
Es sollte 400-500 Watt haben sowie 80+ Bronze.
Das Netzteil muss nicht modular sein
Ich hoffe ihr könnt mir eins empfehlen.

Danke im Voraus

BenPhantom

Das Netzteil soll möglichst lange im Einsatz sein. Mir ist die Qualität wichtiger als der Preis. Die Wattklasse ist zwar viel zu hoch für das System, aber ich möchte mir kein neues Netzteil kaufen wenn ich in 3-5 jahren aufrüste.
Das System:
Pentium kaby lake
H110 Mainboard
Rx460 vllt später Vega
250gb 850evo sata ssd
8gb ddr4
2 Gehäuselüfter
vllt noch eine wlan Erweiterungskarte
2 Festplatten

LG BenPhantom

sehe ich auch so, mit 550 watt kannst du schon problemfrei jede single gpu betreiben.

Am Wochenende mache ich ein kleines Update

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

wie unterscheiden sich die PP und SP eigentlich noch außer in der garantie udn dem 24std tausch innerhalb des ersten jahres?

Lüfter, Kondensatoren (überwiegend Teapo SC statt SJ beim E10) und 2 Rails statt 4 sowie nur 3 Laufwerksanschlüsse beim modularen und CPU Kabel nicht abnehmbar. Und beim PCIe nur 8adern genutzt für 2 Anschlüsse.

Hey habe mal eine Frage, und zwar habe ich aktuell das Corsair Vengeance Series V650M.
Habe jetzt meinen 5820k und eine 1070 am laufen und wollte wissen ob das immer noch schick ist, würde mir sonst wegen der 15% Rabatt auf Ebay mal eine neues holen.

von der Leistung ist das kein Problem.
technisch passt es soweit auch

Das Vengeance kann ja nicht alt sein, es ist jedenfalls noch ok dafür. Das 500er hätte aber auch vollkommen gereicht. Der Tausch lohnt da aber nicht.
Wenn du unbedingt was neues willst, wäre das V550 von cooler master ne Idee​, das E10 500w, oder das 450w Whisper M.
Nötig ist das aber nicht.

Das Vengeance kann ja nicht alt sein, es ist jedenfalls noch ok dafür. Das 500er hätte aber auch vollkommen gereicht. Der Tausch lohnt da aber nicht.
Wenn du unbedingt was neues willst, wäre das V550 von cooler master ne Idee​, das E10 500w, oder das 450w Whisper M.
Nötig ist das aber nicht.

Ja habe mir das nur überlegt, weil ich bei Last mit meiner alten HD7970 immer mal wieder so ein Kondensator fiepen hatte, welches ziemlich sicher nicht die GPU war sonst das NT.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh