[W2k]Shadow
Legende
Naja die Qualität eines Vengeance 650M kann natürlich nicht mit nem V550 oder gar mit nem DarkPower 11 mithalten, irgendwo muss der Preisunterschied ja herkommen
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Naja die Qualität eines Vengeance 650M kann natürlich nicht mit nem V550 oder gar mit nem DarkPower 11 mithalten, irgendwo muss der Preisunterschied ja herkommen
Nein nur auf übergang meinen i5 habe ich kurz nach Kabylake rausgeworfen um noch eine Hochpreiswelle mitzunehmenNaja das System ist halt ziemlich heftig auf extrem günstig getrimmt.
die frage ist was ist wichtiger?
das ein oder andere kabel oder ein netzteil was in sachen leistung und effizienz besser passt.
welches gehäuse kommt denn in frage? wenn es da keine platzprobleme gibt, wäre das ja egal.
schau dir alternativ aber mal dieses an: Bitfenix Whisper 450W
Wieso? Das BQ E10 500W modular verkörpert doch Beides, oder etwa nicht? Suche ja nur nach einem Äquivalent mit weniger Leistung.
Platz sollte genug sein. Das Gehäuse ist ein CoolerMaster Cosmos 1000, aber auch da müssten ja dann die nicht benötigten Kabel versteckt werden, wenn ich die nicht sehen möchte.
Den Whisper habe ich mir schon in Tests angesehen, kommt aber einfach nicht an das E10 ran und ist auch lauter. Zudem ist es nirgends lieferbar und keine 10€ günstiger als das E10 500W modular.
Keine Ahnung welche Tests Du dir angeschaut hast, abgesehen von der Lautstärke schlägt es das E10 in allen relevanten Kriterien.Den Whisper habe ich mir schon in Tests angesehen, kommt aber einfach nicht an das E10 ran und ist auch lauter.
Wieso? Das BQ E10 500W modular verkörpert doch Beides, oder etwa nicht? Suche ja nur nach einem Äquivalent mit weniger Leistung.
Platz sollte genug sein. Das Gehäuse ist ein CoolerMaster Cosmos 1000, aber auch da müssten ja dann die nicht benötigten Kabel versteckt werden, wenn ich die nicht sehen möchte.
Den Whisper habe ich mir schon in Tests angesehen, kommt aber einfach nicht an das E10 ran und ist auch lauter. Zudem ist es nirgends lieferbar und keine 10€ günstiger als das E10 500W modular.
Ganz klare Kaufempfehlung. Warum hier eigtl fast immer alles mögliche ausser be quiet empfohlen wird, gerade in der Oberklasse/Obere Mittelklasse verstehe ich auch nicht.
Keine Ahnung welche Tests Du dir angeschaut hast, abgesehen von der Lautstärke schlägt es das E10 in allen relevanten Kriterien.
Und Du darfst dich ja auch gerne anhand der für dich relevanten Kriterien entscheiden ( hast du ja auch)In meinen Augen gibts nichts relevanteres als Lautstärke gerade bei Netzteilen die ech recht nahe beieinander liegen..
+1eben, in deinen augen
ob ich ein netzteil nicht höre oder nicht höre macht auch keinen unterschied.
Bei dem Budget und dem geringen Verbrauch würde ich statt dem E10 das Cooler Master V550 nehmen, das ist sogar Vollmodular und unten noch mal effizienter.
Keine Ahnung welche Tests Du dir angeschaut hast, abgesehen von der Lautstärke schlägt es das E10 in allen relevanten Kriterien.
wenig leistung und kabelmanagement bekommst du eben kaum, daher ist es schwer da eine passende empfehlung zu geben.
bei deinen anforderungen in sachen leistung ist ein 500 watt netzteil schlicht teuer.
leise bekommst du auch in der 300 watt klasse für die hälfte des kaufpreises.
da kannst du dann auch locker auf 2-3% effizienz verzichten.
auch bleiben bei so kleinen netzteilen kaum kabel übrig weil weniger verbaut werden.
schau dir erstmal an was an kabeln denn überhaupt übrig bleibt...
be quiet wird mehr als genug empfohlen, da mach dir mal keinen kopf.
viel eher sollte man einfach mal über den horizont be quiet rausschauen.
oder glaubst du ohne die kritik und vor allem konkurrenz wäre so schnell das pure power 9 durch das 10er ersetzt worden?