Stefan Payne
Semiprofi
Das ist EIN Beispiel.
schau dir die TweakPC Reviews an. Da findest du dutzende...
schau dir die TweakPC Reviews an. Da findest du dutzende...
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
der Vorteil der m.2 SSDs ist dass die kein Kabel brauchen, du also S-ATA Power + DAten Kabel sparst und nur Kabel zum Board brauchst.
Wenns Office ist, warum 3600 und nicht 3400G?? :|
Nope, absolut NICHT korrekt.Kondensatoren!
Es sind bei Defekten immer die Kondensatoren,
Es dürfte ruhig ein bisschen drüber sein. Daher auch dedizierte Grafik und ein 3600.
Ja M2 würde ich normalerweise auch immer machen, ich glaube nur, dass die normalen SSDs im Festplattengehäuse leichter zu tauschen sind.
AH, ja, natürlich. da hast Recht!Du hast mich nicht verstanden. Beim Laien, der keine Ahnung hat, sind es IMMER die Kondensatoren, weil er die schon mal irgendwo gesehen hat. Sarkasmus, verstehste?
Bitfenix Formula, Whisper M, be quiet Straight Power. 450W.In Stellvertretung für einen Freund hätte ich gern eine Empfehlung.
Folgende Hardware ist verbaut: (soweit ich weiß)
- AMD FX 8350
- Gigabyte Mainboard mit 16 GB DDR3 1600
- 2 TB HDD
- Radeon 7850
- DVD
- Irgendein billiges Dingsbums-NT, welches wohl gerade die Grätsche macht.
Was könnt ihr mir empfehlen, wenn die Preisspanne zwischen 80 und 120 EUR liegt?
Nein, tust du nicht, der 2. Anschluss ist OPTIONAL.die Hardware für ein neues System war eigentlich schon fertig geplant, bis mir auffiel, dass das Mainboard 1x 8-Pin EPS12V, 1x 4-Pin ATX12V benötigt.
Das RM550x ist eine furchtbar schlechte Wahl - aufgrund der Anschlüsse, die das Netzteil mitbringt. Damit kannst du keine higher end Grafikkarte zuverlässig betreiben - ohne dass dir die Buchse am Netzteil irgendwann abfackelt, da nur 2x8pin am Netzteil vorhanden.Kurz die Liste der Teile :
3900X
MSI MPG X570 Gaming Edge WIFI
64GB RAM
vorläufig GTX1080, bei nächster GPU Generation wird vermutlich der Nachfolger der 2080Ti verbaut, wenn sie denn so heissen wird RTX3080Ti ¿
Eigentlich wollte ich das Corsair RMx Series RM550x oder be quiet! Straight Power 11 650W verbauen, beide bieten aber nur 8 Pin 12V.
Kann man die 4 fehlenden Pins ignorieren ? Erst ab dem Straight Power 11 750W gibt es weitere 12 Pins, beim DarkPower zwar schon darunter, was könnt ihr mir empfehlen ?
Wenn dich das so stört, warum bewirbst du dich nicht bei be quiet als technischer Assistent?? Oder kennst du jemandem, der denen dort unter die Arme Greifen kann???Schon wieder wie beim bequiet Gold Straight Power 11 eine Verschiebung. Das es heutzutage so schwer ist geplante Releasetermine umzusetzen und den Kunden mit Verschiebungen möglicherweise zu einem anderen Hersteller zu drängen bleibt mir unverständlich. So nicht bequiet.!!!
Für Ryzen 3700 und NAVI sollte das locker reichen...ich habe nen etwa 9mon altes be quiet straight power 11 550 watt und möchte meinen pc aufrüsten. meine frage wäre, inwieweit das netzteil dafür noch ausreicht, da ich eigentlich nicht schon wieder nen neues netzteil wollte
a) ich würde bis nächstes Jahr, bis Big Navi vorgestellt wird, warten9700k/9900k , eventuell aber auch nen ryzen 3700X
2080ti
Mit dem 250W 9900K wirds echt knapp...wenn ich den teilen die sporen gebe mit OC; wirds wohl nicht reichen ?!
Vielleicht, vielleicht auch nicht.wenn ich beide teile ohne OC betreibe, reicht das dann sicher? bei welcher cpu wirds noch am ehesten reichen? bei 990k ist das wohl schon am limit oder?
gibts eigentlich auch leise netzteile, wo die kabel gleich richtig gut gesleeved sind? das umwickeln bei be quiet ist ja eher praktisch als hübsch.
Vielleicht, vielleicht auch nicht.
Aber die 1000€ für 'ne 2080ti würd ich echt nicht verschwenden, aktuell.
Insbesondere da Navi ja ziemlich gut ist und nVIdia im Mid Range ruiniert hat. Das kannst auch für Higher End erwarten, dass dort die Preise purzeln werden und einige Euronen vom High End droppen...
Genau, dann behalte die Karte doch einfach und kümmere dich nur um CPU + Mainboard und greif dir z.B. einen 3950X.danke für deine rückmeldung. ne mittelfeldkarte macht wenig sinn, wenn ich bereits eine 1080gtx habe. die reicht sogesehen auch für jedes spiel in uqwhd mit vernünftigen details. ne karte wegen 5-10% mehr prozent macht kein sinn, zumal ich jedesmal für 150€ noch nen wasserkühler brauche. aber das ist ein anderes thema.
Ist bestellt. Danke nochmal für die technische Erläuterung.
Nope, nicht das ich wüsste...Bezüglich einem hoffentlich vollmodularen Dark Power Pro P12 ist noch nichts bekannt oder?
Gibts da valide Aussagen zu irgendwas?
a) Seasonic ist das Apple der Netzteile. Haben viele Fans, die den letzten Schrott von denen verteidigen und behaupten, dass ein Gruppenreguliertes Netzteil mit nicht vorhandenen Schutzschaltungen, was technisch vergleichbar mit einem Xilence Performance C und co ist, mit bisserl "Lippenstift drauf", dass seit 2010 im Programm ist, mit einem "Fehlerhaftem" Label raus kam, welches 2x 12V behauptete, wenn nicht mal eine drin war, auch heute noch ganz gut ist. Bedenke: es ist mit ABSTAND das schlechteste "Marken Gerät", was du für ~50-60€ in 500W kaufen kannst...Ich wollte auch nochmal kurz meine Erfahrungen rückmelden. Parallel zum bequiet nochmal das Seasonic PX750 Focus Platinum bestellt, in der Hoffnung, dass mit einer neuen Namensgebung auch der Lüfter bzw. die Kurve und Hysterese angepasst wurde.