[Kaufberatung] Netzteile - Stand: 07/2024 (Bitte Startpost lesen!)

Mich würde interessieren, ob schon mal jemand nach mehr als 3 Jahre die Garantie von einem NT in Anspruch genommen hat und wie das Resultat war ;)

Bei CPUs, MBs, RAM etc. oder gar anderen elektronischen Geräten die um ein vielfaches teurer sind, kräht keiner nach mehr als 2 Jahren Gewährleistung geschweige denn Garantie... warum ausgerechnet bei einem NT?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Boardi05 welche Kabelkämme hast du also wo hast du sie gekauft? Meine halten eigentlich gar nicht und gehen von selber wieder raus. :/

Ich müssts raussuchen, kommen von Aliexpress, hab da mal 10-15stk für den 24pin bstellt und dann z.b. für den Grakakabel zugeschnitten.

@Boardi05
Passt schon, ich hab meine nämlich auch von Aliexpress bestellt :fresse:

Bei CPUs, MBs, RAM etc. oder gar anderen elektronischen Geräten die um ein vielfaches teurer sind, kräht keiner nach mehr als 2 Jahren Gewährleistung geschweige denn Garantie... warum ausgerechnet bei einem NT?
Die anderen elektronischen Geräte sind nicht um ein vielfaches teuer
ein Netzteil nutzt man deutlich länger und tauscht man sehr selten aus mein jetztiges Be quiet Straight Power E9 400w habe ich schätzungsweise etwa 13 Jahre will es wechseln weil der Lüfter nicht mehr so ruhig ist.

Bei bekannten Netzteilmarken sind deutlich längere Garantiezeiten üblich zum beispiel Emermax da hat man mehr vertrauen in die langzeit qualität !

klein

Alleine meine CPU, RAM, Board und Grafikkarte jedes Teil alleine ist teurer als das NT und da gibt's auch keine 5 oder länger Jahre Gewährleistung...

Warum die Leute beim NT so drauf fixiert sind erschließt sich mir nicht.

Mich würde interessieren, ob schon mal jemand nach mehr als 3 Jahre die Garantie von einem NT in Anspruch genommen hat und wie das Resultat war ;)
Hab 2020 ein Pressemuster, das Corsair mir 2016 geschickt hat, tauschen lassen. Nachdem ich meinen Garantieanspruch beweisen konnte (2016 schriftlich zugesichert), war paar Tage später ein neues da.

Alleine meine CPU, RAM, Board und Grafikkarte jedes Teil alleine ist teurer als das NT und da gibt's auch keine 5 oder länger Jahre Gewährleistung...
Falsch :wink:
mein Core i3 3220 hatte etwa 112 Euro und mein Core i3 12100F hatte etwa 114 Euro,meine Asus Geforce GT430 etwa 80 Euro und Asus Geforce GT1030 um die 100 Euro
und zuletzt diesen Monat Corsair VENGEANCE LPX DDR4 32GB 55 Euro gekostet :p jedes Teil unter 120 Euro wie die meisten Hardwareteile alleine.

klein

Bei einer Herstellergarantie von 2 Jahren beim Rebel P20 haben die kein großes vertrauen in ihr Netzteil
hat ganz sicher null damit zu tun.
das teil geht über den preis in den markt und garantie will ja auch bezahlt werden.

Falsch :wink:
mein Core i3 3220 hatte etwa 112 Euro und mein Core i3 12100F hatte etwa 114 Euro,meine Asus Geforce GT430 etwa 80 Euro und Asus Geforce GT1030 um die 100 Euro
und zuletzt diesen Monat Corsair VENGEANCE LPX DDR4 32GB 55 Euro gekostet :p jedes Teil unter 120 Euro wie die meisten Hardwareteile alleine.

klein
Schließ doch nicht von deinen Sachen auf alle anderen User.

Ich schrieb außerdem MEINE Komponenten und nicht DEINE.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh