Ich berate nicht, ich rate ihm lediglich sich Informationen von anderer deutlich kompetenterer Stelle, nämlich dem Hersteller! zu besorgen.
...welcher auch unglaubliche Lust hat, sich die eMail zu einem 10 Jahre altem Gerät auch nur anzuschauen...
Wer auch immer da gerade im Support sitzt, wird leider nicht schreiben können, was er denkt. Denn denken wird er sicherlich: "Was soll der Mist?! Warum belästigtst du micht mit solch einem Quatsch. Ist doch logisch, dass das Netzteil auszutauschen ist. WARUM?!"
Natürlich altern Netzteile und elektrische Bauteile da drin, aber keiner von uns kann in das NT gucken! Und einfach auf Verdacht Geld aus dem Fenster zu werfen ist schlichtweg dumm!
Nein, Dumm ist es, ein ~10 Jahre altes Gerät, dass schon bei Erscheinen nicht besonders toll ist, weiter zu verwenden.
Aber ich vergaß,
es ist ja billiger den gesamten Rechner zu erneuern als nur das Netzteil. Wie konnte ich das nur vergessen.
Zumal der Fall mit dem toten Rechner auch noch dem Herren ITSE vermeidbare Arbeit bescherte. Denn, wie wir heute wissen, wird das Geld nicht mehr mit ehrlicher Arbeit gemacht, sondern mit vermeidbaren Dingen, die eine halbwegs begabte Person schon aus 50m Entfernung gesehen hätte. Es aber nicht erwähnt, weil ja die Möglichkeit besteht, an dem Herren Profit zu machen....
Er könnte es ja auch von einer ausgebildeten Elektrofachkraft prüfen lassen, was ein ITSE übrigens auch ist. Allerdings habe ich hier keine Lust eine Seitenlange Abhandlung über Schaltnetzteile zu verfassen.
So wichtig ist mir das hier alles nun auch nicht ;-)
Fazit: Hersteller fragen, Elektriker nach schauen lassen, oder einfach Geld ausgeben und was Neues kaufen. Punkt
Sag mal, gehts noch?!
Also das, was du hier schreibst, ist einfach nur eine
bodenlose Unverschämtheit!
Da bleibt einem ja echt die Spucke weg. Da muss man sich echt zusammenreißen, bei der Antwort.
Solch eine Dreistigkeit, die seinesgleichen sucht...
Erst einmal:
Was soll denn diese 'ELektrofachkraft' denn überprüfen?! Haben die denn das für Netzteil übliche Equipment?!
In Deutsche Landen sind mir ein paar Leute bekannt, die entsprechendes Gerät haben:
Listan (be quiet), Enermax, Eco PSU und Hardwareluxx.
Zum anderen:
Sag mal, gehts noch?!
Er soll das Netzteil für
mehr Geld als ein neues, hochwertiges Gerät kosten würde überprüfen lassen?!
Das schlägt echt dem Fass den Boden aus...
Und hier sind wir mal wieder beim schlechten Ruf der 'PC Hinterhof Bastelbuden', die einem das Geld nur so aus der Tasche ziehen. Statt ein hochwertiges neues Netzteil für 80€ zu empfehlen, empfiehlt man eine Überprüfung des Systemes für wieviel denn genau?! 150€?? 200€?!
Also frecher gehts fast nimmer...
Nein mein Freund, ich bin ITSE mit fast 20 Jahren Berufserfahrung und habe in der Zeit nur 3 defekte Netzteile erlebt, welche alle drei im 24/7 Betrieb liefen, also weit weit weg von
dem was man daheim laufen hat.
Oh, verzeihung, werter ITSE, dass wir auch nur an Ihrer Kompetenz zweifeln. Denn man hat ja einen Titel. Und man kann auch mit Berufserfahrung andere Leute 'totschlagen'.
Dieser Quote disqualifiziert DICH nämlich für weitere Diskussionen, denn nur weil du irgendwas machst, heißt das noch lange nicht, dass du auch Ahnung von dem hast, was du machst. Und dass du hier nur rumwurschtelst, nicht ein belastbares Argument bringst und mit der 'Ich habe Ahnung!!11' Keule kommst, zeugt nur, dass du nur eine Meinung hast und überhaupt keine Ahnung, was denn nun technisch hier passiert.
Und dein Titel ist auch nur ein sinnloses Blatt Papier, welches keinerlei Bedeutung hat, insbesondere in einem Forum. Zumal It Systemelektroniker (AFAIR früher Radio Fernseh Techniker) nicht direkt mit dem Thema beschäftigt sind...
Von daher solltest DU dir mal meine Bilder anschauen und noch mal drüber nachdenken. Denn eine Woche vorher (Rechner wurde nur 1x die Woche genutzt, zu der Zeit), funktionierte der Eimer noch. Und du kannst mir jetzt nicht erzählen, dass das Netzteil noch 1 Woche vorher völlig OK war...
- - - Updated - - -
warum wir uns jetzt über ein NT; welches technisch auf dem stand von 2005 ist ?, solange diskutieren, ist auch komisch..
Na, schau dir die AUssagen vom Herren ITSE genau an!
Was der macht, ist doch klar:
Werbung für seine Branche bzw er versucht Umsatz zu generieren. Das hat er doch ziemlich deutlich gesagt!
Siehe weiter oben.