Netzwerkfreigabe unter Vista

sToNe2k

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
02.01.2009
Beiträge
8
Moin Jungs,

jetzt hab ich auch mal eine Frage und hoffe mir kann jemand von euch helfen. Bin echt nicht auf den Kopf gefallen aber sowas hatte ich noch nie.

Folgende Situation:

1 PC mit Vista Home Premium
1 Laptop mit Vista Home Premium
1 Fritzbox 7141

Auf beiden Rechnern sind die selben User installiert bzw. eingerichtet. Beide Rechner sind in der selben Arbeitsgruppe aber ich bekomme einfach kein Netzwerk zustande.

Im Netzwerk und Freigabecenter steht die Netzwerkkennung bei beiden auf Benutzerdefiniert und wenn ich das auf "Ja" anklicke, ändert sich nichts.

So, die Rechner sehen sich untereinander, wenn ich aber auf den PC will, erscheint eine Fehlermeldung mit folgenden Code:

0x80070035 Host nicht gefunden. Alle Versuche wie auf DR.Vista zu lesen sind, haben nicht funktioniert.

Also die Rechner sehen sich, der ping funktioniert, aber bei der Freigabe funktioniert es nicht mehr.

Ich bin ja echt nicht auf den Kopf gefallen, aber da hab ich keine Lösung gefunden.

Hoffe mir kann jemand helfen oder mir nen Tipp geben was ich falsche mache. Vorallem möchte ich wissen, warum bei der Netzwerkkennung nicht "An" steht sondern Benutzerdefiniert.

Als Firewall nutze ich Kaspersky Internet Security 2009 und Windows Firewall ist ausgeschalten.

Ach auch die Info das man den Firewall Dienst aktivieren muss und dann die Freigabe zu erstellen hat nicht funktioniert.

Hoffe auf Hilfe :)

Greatz
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schonmal die Firewall deaktiviert?

Gib mal im Explorer "\\IP-Adresse\" des anderen PCs ein. Das ganze natürlich zur Sicherheit auch nochmal in die Gegenrichtung. Wenn der Ping geht und die Firewall aus ist, muss das eigentlich funktionieren. Ansonsten mal in der Fritzbox nachsehen ob du da eventuell irgendwelche Filter drin hast. Kenn die Fritzbox nicht aber bei einigen Routern kann man den Datenverkehr untereinander verbieten und zum Beispiel nur pingen erlauben. Sowas ist aber eher unwarscheinlich. Das müsstest du schon selber eingestellt haben.
 
Also Firewall von Kaspersky is schon aus gewesen, kein Erfolg
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh