Netzwerklaufwerk nicht verfügbar

• Ersteller Gelöschtes Mitglied 63700
  • Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 63700

Guest
Habe seit neustem folgendes Problem, mein Netzwerklaufwerk konnte nicht wiederhergestellt werden meldet Windows nach dem Starten. Ich bekomme unten eine entsprechende Meldung und im Explorer ist das Laufwerk mit einem X versehen. Wenn ich drauf klicke ist es aber sofort da.
Ich schiebe das mal auf die neue SSD, denn vorher hatte ich das Problem nicht, nämlich dass Windows irgendwie zu schnell startet. :fresse:

Problem an der Sache ist, dass z.B. der DVB-Viewer seine Aufnahmen dann dort nicht ablegt, sondern mir auf die SSD schreibt, das finde ich nicht so prickelnd, weil er wohl glaubt, dass Laufwerk sei nicht verfügbar. Also müsste ich nach jedem Neustart erst mal das Laufwerk händisch öffnen. :shake:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
habe ähnliches problem, windows zeigt mir nach dem hochfahren an, dass es auf das netzlaufwerk (webdav cluster bei der telekom) nicht zugreifen kann obwohl ich draufkomme und zugriff habe

Hab 2 Ideen

- Per GPO in der Computerkonfig den Rechner konfigurieren dass er "immer auf das netzwerk" wartet

- 2. idee wär was mit uac aber glaub irgendwie nicht dass, das euer problem ist.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh