Neu: Abit KN8 SLI NF4 Mainboard [Sammelthread]

Sowas ähnliches habe ich auch schon gebracht. Musste mal nen CMOS-Clear machen und hab dann alles wieder auf die laufende Config eingestellt, dachte ich zumindest.
Beim Neustart wieder schwarzes Bild. Und nochmal reseted und eingestellt. Wieder schwarzes Bild. Auf einmal fällt mir ein, dass der HTT auch runtergestellt werden möchte :fresse: 1350Mhz waren wohl doch etwas viel für den HT-Takt ...

Ich sag ja, der ist blöd im BIOS untergebracht. Das gehört eigentlich zu den anderen Optionen. Aber naja, wir sind ja alle nur vergessliche Menschen :xmas:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nuke schrieb:
Das kann ich leider nicht mit Sicherheit sagen.
Meine Vermutung:
Ich hatte zunächst den HTT-Link nicht auf 3x gestellt. Dann Prime laufen lassen und es kamen Fehler.
Wahrscheinlich den HTT-Link auf 3x gestellt und die Spannung auf 1.6V. Prime lief dann ohne Fehler und ich habe falsche Rückschlüsse gezogen.

Ich denke so in etwa ist es gelaufen. Tatsache ist dass es nun auch bei mir mit 1.5V läuft und ich keine sonstigen Änderungen bei Ram u.ä. vorgenommen habe.
Mit wieviel Mhz läuft dein Ram. Läuft dieser synchron oder mit Teiler ?
Würde mich nur mal so interessieren.
 
krieg jetzt am WE nen x2 3800, sollte ich zwingend vorher ein bios update machen?laut specs unterstützt das Bios den Toledo Kern und ich hab kein Diskettenlaufwerk eingebaut, will ungern per Windows-Flash updaten!
 
JCM900 schrieb:
Das KN8 SLI hat ein Kaltstartproblem.
Bei mir war es so, das nachdem der Rechner komplett mittels schaltbarer Stromleiste vom Strom getrennt war, beim Einschalten auch nur die Lüfter anliefen.
Erst durch erneutes Ein- und Ausschalten hat das Board dann gebootet.

ich würde jetzt auch bald behaupten das es nicht unbedingt an Abit liegt, eher am Chipsatz, der ja von NV kommt.
Bis jetzt habe ich 3 NF4 boards gehabt, und alle hatten teilweise diese Kaltstartproblem. Bei den Asus war es sehr schlimm, dieses muste man immer im Bios "warmlaufen lassen - 2min laufen lassen", danach bootete es richtig.

Ich werde mir wahrscheinlich auch bald wieder ein Abit holen, noch diesen Monat, bin jetzt über Monate bei anderen Mobo Herstellern herum gestreunert, ohne erfolg - fast nur negatives erfahren, ob MSI/ASUS/ASROCK ist da fast egal.

Könnt ihr mir bitte eine frage beantworten, wie viel Ref.Takt schaffen den nun eure Abit´s im schnitt?

Danke

Gruß Ronny G.
 
baur_andi schrieb:
Mit wieviel Mhz läuft dein Ram. Läuft dieser synchron oder mit Teiler ?
Würde mich nur mal so interessieren.

Mein Speicher läuft mit einem /14-Teiler und damit genau auf 200 Mhz. Mein MDT macht zwar auch ca. 220 Mhz mit, jedoch wäre die nächste Möglichkeit ein /12-Teiler und somit 233, was mein Speicher nicht mitmacht.

Ronny G. schrieb:
Könnt ihr mir bitte eine frage beantworten, wie viel Ref.Takt schaffen den nun eure Abit´s im schnitt?

Danke

Gruß Ronny G.

Bei mir läuft der Referenztakt im Moment bei 280 Mhz, jedoch ist das noch nicht die obere Grenze. Andere hier haben auch ~300 Mhz laufen.
 
folgende Einstellungen sind möglich:
200
266
333
400
433
466
500

mit dem Mod-Bios sind noch 2 weitere Teiler möglich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die schnelle antwort.

Gibts auch noch irgendwie die möglichkeit ne 300er einstellung zu machen?
Hab da was von Mod Bios gelesen.

mfg Marco
 
Das hört sich gut an .
hat das Mod bios sonst noch andere einstellung wie normal ?

wo bekomm ich das her?

mfg Marco
 
mein kn8 sli ist gestern eingebaut worden.
mir ist aufgefallen, dass die idle temp der cpu ungefähr 5 grad niedriger ist als auf meinem asrock, daher denke ich, die cpu temp stimmt nicht ganz genau.


mal sehen ob mein venice und meine kingmax gut laufen auf dem board
 
@Marcoo87
Eine Seite zurück ;)
http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=3947190&postcount=306
Das sind die einzigen Änderungen.

@EnGeN
Speedfan und Everest lesen bei mir unter Last folgendes aus (X2 3800+ @ 2.8 Ghz @ 1.51V gekühlt mit Sonic Tower)
CPU 49°C/Motherboard 37°C/Aux 57°C
Ob es stimmt kann ich nicht nachprüfen, aber so grottenfalsch scheint es nicht zu sein. :d

Heimwerkerking schrieb:
krieg jetzt am WE nen x2 3800, sollte ich zwingend vorher ein bios update machen?laut specs unterstützt das Bios den Toledo Kern und ich hab kein Diskettenlaufwerk eingebaut, will ungern per Windows-Flash updaten!
Bei mir lief es auch mit dem Standard-Bios ohne Probleme.
Ich habe bereits 2x unter Windows geflasht und es gab keine Probleme.
Wieso willst du nicht unter Windows flashen? Ist dabei mit einer höheren Fehlerwahrscheinlichkeit zu rechnen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ronny G. schrieb:
i

Könnt ihr mir bitte eine frage beantworten, wie viel Ref.Takt schaffen den nun eure Abit´s im schnitt?

Danke

Gruß Ronny G.

:fresse:

Ging mir nur um den max. Möglichen HTT, Zeit ist irrelevant. Dabei hab ich noch nichtmal die Chipsatzspannung erhöht. 380 hat gebootet gab aber im windows sofort nen Neustart.
 
Zuletzt bearbeitet:
nuke, unter windows einmal geflashed und weg war das bios...

daher bin ich recht skeptisch dem gegenüber!
ausserdem läuft das neueste Abit EQ mit dem Jeep Skin bei mir nicht, weil der immer will dass ich als Admin angemeldet bin, was ich aber de facto bin!!!
 
Thermalright XP120

Hallo allerseits,

hat eigentlich schon mal jemand probiert, ob ein Thermalright XP120 auf das KN8 SLI paßt?

Viele Grüße,
Andreas
 
Danke, hab's gerade bestellt

@Schooter: Vielen Dank für die Info, hab das Board gerade bestellt.
 
Damit haste keinen Fehler gemacht. Meiner Meinung nach ist Preis/Leistung bei der Ausstattung einfach unschlagbar :)
 
@Baphomet85: Den Eindruck hatte ich auch. Ein weitere Grund für das Board war, das ich kaum unzufriedene Besitzer im Internet gefunden habe. Scheint also ziemlich stabil zu laufen, und eben passiv für meinen Silent-rechner.

@Heimwerkerking: :d Ich hoffe genau das gleiche, Ende der Woche, oder Anfang nächster Woche schreiben zu können. Ich versteigere gerade meinen alten Athlon64 3400+ (noch Sockel 754) um ihn gegen einen netten DualCore Prozzi zu tauschen :love:

Ich werde noch mal berichten, wenn hoffentlich alles läuft!

Gruß, Andreas
 
Hat jemand das Board um 180 Grad gedreht verbaut?

Funzt dann die Heatpipe Konstruktion noch ordentlich?
 
@happy75: es wird vermutlich genauso sein wie bei den Asus Boards: nein, funktioniert nicht mehr richtig. Sorry!

Genau deshalb habe ich auch wieder ein normales Gehäuse...

MfG,

Ostsol
 
Hallo Leute,

bin seit kurzem stolzer Besitzer eines KN8 SLI und UTT CH-5 Rams. Ich komme mit den 3,2V auf DDR500 bei 2-6-2-2"was eigentlich ein guter Wert ist", und wollte mal fragen ob es durch ein geändertes Bios die Spannung noch etwas angehoben werden kann??
Wie ich gesehen habe sind schon ein paar M Bios im Umlauf und vielleicht gibt es ja auch für mein Problem eine Lösung:-)
0,1-0,2 Volt sollten reichen denn mehr ist definitiv nicht gut für die Rams!!

Danke schonmal.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand ne Shadow Card oder ATX Blende übrig?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand schon ausprobiert, ob eine einzelne Karte im unteren PCI-E-Slot und die SelectorCard im obern läuft?
 
Die Grafikkarte läuft im unteren ohne die Shadow-Karte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werde ich mal ausprobieren :d

Dann sieht man wenigsten den einen PCI-E in seiner vollen Pracht.:shot:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh