Neu Bios Mod für DFI Expert

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
-Silicon Image 5.3.14
-New NVMM Mod

ich kann nur hoffen user mit tccd/tcc5/uccc werden meher spaß haben

aha! warum schreibt ihr das nicht auch gleich auf deutsch???!!! :fire: nicht persönlich nehmen, aber

MIR GEHT ES AUF´N SACK, DAS "ALLES" (nicht nur Fachausdrücke)
NUR NOCH AUF ENGELISCH GESAGT WIRD! WIR SIND HIER IMMERHIN IN DEUTSCHLAND! ABER ES HÖRT SICH JA ENGLISCH/EINGEDEUTSCHT COOLER AN...

so jetzt hab ich mal luft abgelassen....:o

Hallo?
Ist da jemand aus dem Winterschlaf erwacht? Die Steinzeit ist vorrüber *g*
Und da Englisch nun mal die Sprache des I-Net ist bleiben Fachausdrücke nunmal hängen.
Solltest Du Dir auch ganz schnell aneignen sonst bleibste noch an der unsichtbaren BRD Grenze hängen ;-)

Topic...:
Hat das schon jemand getestet, muß mann nicht draufladen, oder?

test bios Expert 10.07.06
ocz tccd rev 1.0

2.jpg

5.jpg

sehr stabil

Bleiben die Profile im Bios eigentlich erhalten? Ja, oder?

Und mal eben...
Wie hast Du denn geschafft den OCZ 3200 Plat EL Rev2 auf 300MHZ zu bekommen bei den Timmings?

Zuletzt bearbeitet:
Dragonheart69 schrieb:
hast du es mal mit Infineon CE-5 oder CE-6 RAM getestet...???

updat: Bios 10.07.06
-Timing Optimierung
-NVMM Optimierung

Infineon CE-5 oder CE-6 absolut kein problem! TCCD ich finde sehr gute werte, leider habe ich coldbug

1a.jpg

Merlin

Hilfe !

Ich habe dieses Bios heute Morgen mal raufgeschmissen. Seit dem Funzt mein Netzwerk nicht mehr !!:mad:
Kann das einer nachvollziehen ? Ich krieg hier ne Kriese. Habe schon das alte Bios wieder raufgeflasht..aber immernoch kein Netzwerk.

*update* : So nachdem ich alles versucht hatte, nichts gefruchtet hat, habe ich ne andere Netzwerkkarte eingebaut.
Damit gings dann in Windows Vista. Dann hab ich XP neu aktiviert (#*!#) dann hat er bischen gerattert und nu gehts wieder.
Also ich hatte auch das Gefühl das das Bios besser lüppt (G-Skill), aber wenn Netzwerk weg, dann ist das Mist.

Kann auch sein, daß ich mit Winflash was falsch gemacht habe ? ich habe als erstes nicht alles neu geflasht. Sondern nur bootblock und mainblock. Hätte ich den DMI Block mitflashen müssen ? Hmm...
Naja..danach hab ich das ja gemacht..aber funzte trotzdem nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Hmm.. vllt musst du den Port wieder anschalten? Bei nem Bios Flash macht man meistens CMOS Reset... ==> Alle alten Einstellungen sind weg und der Standart wieder da und wenn da der Lan Port off ist, dann isser off, also schau mal im Bios nach ;)

Ich werds auch mal drauf machen!

jungs wie läuft der bios (TCCD, TCC5, UCCC, CE5, CE6) mir wurde berichtet der bios ist instabil?, kann das mir jemand bestätigen!

Merlin

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe meinen Speicher Gskill F1-4000USU2 (Samsung UCCC) mit 3-4-4-8 / 1T bei 258.4MHz mit 3D Marks 05/06 laufen lassen.
Und auch mit 250MHz 3-4-3-7 unter XP kein BlueScreen bis jetzt.

jo kann ich nur sagen instabil , Team Xtreem 600 (TCCD chips) noch nicht mal 250 mit 3-4-4-8-1T , frühe sogar 250 mit 3-3-2-6-1T....

Rasputin468 schrieb:
jo kann ich nur sagen instabil , Team Xtreem 600 (TCCD chips) noch nicht mal 250 mit 3-4-4-8-1T , frühe sogar 250 mit 3-3-2-6-1T....
wierd gefixt , bei mir ist auch intabil 269 2,5-3-3-8-1,, mit neuen bios schafe ich jetzt 280Mhz , mus ich noch testen

Merlin

Zuletzt bearbeitet:
hi

Jungs ein vorgeschmack auf neuen bios RC1
10x280 2.3-4-8-4-1 mit neuen ram tabl kann ich 2.5-3-8-3-1

-fix memtest
-ram tabl mod optimierung (TCCD, TCC5, UCCC, CE5, CE6)
-timing optimierung
-nvmm

10.07.06.jpg

Huettenknecht schrieb:
Ich habe dieses Bios heute Morgen mal raufgeschmissen. Seit dem Funzt mein Netzwerk nicht mehr !!:mad:
Kann das einer nachvollziehen ? Ich krieg hier ne Kriese. Habe schon das alte Bios wieder raufgeflasht..aber immernoch kein Netzwerk.

*update* : So nachdem ich alles versucht hatte, nichts gefruchtet hat, habe ich ne andere Netzwerkkarte eingebaut.
Damit gings dann in Windows Vista. Dann hab ich XP neu aktiviert (#*!#) dann hat er bischen gerattert und nu gehts wieder.
Also ich hatte auch das Gefühl das das Bios besser lüppt (G-Skill), aber wenn Netzwerk weg, dann ist das Mist.

Kann auch sein, daß ich mit Winflash was falsch gemacht habe ? ich habe als erstes nicht alles neu geflasht. Sondern nur bootblock und mainblock. Hätte ich den DMI Block mitflashen müssen ? Hmm...
Naja..danach hab ich das ja gemacht..aber funzte trotzdem nicht.
in bios ist Lan Port auf disable, bitte einschalten wenn benötigt wird !!

Merlin

Zuletzt bearbeitet:
by -=Merlin=- schrieb:
hi

Jungs ein vorgeschmack auf neuen bios RC1
10x280 2.3-4-8-4-1 mit neuen ram tabl kann ich 2.5-3-8-3-1

-fix memtest
-ram tabl mod optimierung (TCCD, TCC5, UCCC, CE5, CE6)
-timing optimierung
-nvmm

10.07.06.jpg

in bios ist Lan Port auf disable, bitte einschalten wenn benötigt wird !!

Merlin

Lol... also so dämlich bin ich auch nicht :rolleyes:
Okay..Problem war, daß ich mit Winflash nicht alles neu gemacht hatte.
Ich hab den DMI Block nicht mitgeflasht. Als ich alles wieder beim alten und funktionierend hatte, hab ich dein Bios nochmal raufgeworfen....und siehe da..keine Probleme.
Aber ich schaffe trotzdem die benötigten 273 MHz für Speicher (GSkill) nicht.:motz:
Das ist alles was mir zu meinem Glück noch fehlt. CPU bei 3GHz Ram 183 Teiler...und dann Primestable. Das hätte ich gern.:hail:
Aber er ist nahe dran....Gamestable isses schon..nur halt nicht Primestable.
Aber das ist eh zu warm hier unterm dach für solche spielchen.:fire:

@Merlin

Kannst Du auch ein Bios für das DFI NF4 Ultra D machen?

Ich war immer sehr zufrieden mit Deinen NF7 Biosversionen

Kannst das Bios auf umwandeln so dass es damit auf dem DFI Venus läuft?? Braucht ja normalerweise auch eine eigene Bios Version.

Also das aktuelle Bios von Dir macht bei mir überhaupt keine Probleme, es ist zwar vom Speicher her nicht so extrem übertaktet, aber doch schon ausserhalb seiner Qualifikationen.

hi merlin, hatte mal wieder lust ein wenig zu spielen und habs geflasht.

mein eindruck: superpi1m und everest 2.8 lesedurchsatz minimal besser.

meine ocz eb machten mit 285 3-3-2-X-1t nen fehler bei dualprime blend, 283 liefen.

alles aber nur kurz angetestet.

hab grad mal prime custom bei meinem opti 170 am laufen, vcore eine stufe runter (8x300, ram 266 bei angezeigten 1,12v) läuft seit knapp 20 min...

hab ~26° raumtemp, scheint also n feines bios zu sein :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh