Neu Bios Mod für DFI Expert

Q&Q ? .. Ql und Quiet? :haha:

Naja, ich glaube bei mir macht das alte Bios leichte Probs ... meine G.Skills bekomme ich nicht richtig zum laufen ...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die liefen nichtmal 255 ... CPU war schon auf 1,5* Volt, also zu wenig Spannung wird der sicher nicht bekommen haben, dank wakü auch nicht zu heiß! ...

Habe jetzt wieder alles @ 200 MHz und erstmal ruhe mit bluescreens ... :/

Mit welchem Mod bios laufen die UCCC denn nun eurer Erfahrung nach am besten? Mit dem neuesten Mod oder dem davor? Thx

Hab den gleichen RAM wie du .. hast damit große Probleme? Kannst evtl. mal deine Settings rüberwachsen lassen? (per PN) :d

hi, ich stell die Timings mal rein. Probleme hab ich keine, bei ca. 264 Mhz ist schluss mit dem RAM, zumindest mit den settings die ich bisher durchprobiert hab. Aber mein X2 ist pretested von Overclockers und er soll 2,8 Ghz bei 1,43 V schaffen. Aber die Teiler machen Probleme. Stabil wird das System nicht. Am besten läuft es so wie derzeit 1:1 mit CPU @ 1,375V. Deshalb spiel ich mit dem Gedanken mal das Mod-Bios zu testen, eventuell geht das mit Teilern dann ja besser. Derzeit hab ich das Final vom 6.04.2006 drauf, läuft ansonsten ja auch ganz gut.

Zu dem RAM: Vdimm ist 2.5; die Drive Strentgh's sind 3 und 1

@DaReal: Sehe grad deine CPU läuft mit 2,8 GHz, hast du Multi = 11? Und somit RAM = 254? Oder auf 10'er multi runter und mit teilern? Wie sind deine RAM Settings bzw. weißt du welcher teiler beim Expert am brauchbarsten ist?

Anhänge

• timings.JPG
    timings.JPG
    156 KB · Aufrufe: 74
Zuletzt bearbeitet:
Nö das nicht aber die müßen doch dann mit einen teiler laufen ausgelegt sind sie auf 250.
Und wenn ich mir das anschaue verstehe ich es auch nicht. Sind jetzt erst mal wieder aud SPD gestellt.

kann das bios nicht flashen!!! habe mir mit nero ne bootcd gemacht, darauf awdflash und das bios, doch er sagt wenn ich bios namen eingeben und enter drücke eine fehlermeldung mit "insovieciend memory" oder so... weiß jemand rat ???

sauge jetzt gerade... leider sehr lahmer server, berichte dann später... noch irgendwelche tips für einstellungen für UCCCs ??

€: also flashen hat geklappt, besser läuft leider nichts. 5hz fsb erhöhung (ja multi runter, auch wenns nicht die cpu ist) wirft bei MEMTEST86 test #5 am ende paar hundert fehler raus...

€2: so nahdem ich jetzt doch mal das ganze thema gelesen habe werd ich auch nochmal gucken ob die UCCCs (teamXtreem) mit noch weniger spannung vielleicht höher kommen.

€3: bei ramspannung 2,42 sind es nach 3 durchläufen test 5 immernoch 60 fehler. weiß nicht ob die drive strengh einstellungen noch verändern soll. glaube das war es erstmal für heute...

Zuletzt bearbeitet:
Hab mir dann auch mal die neue Version gezogen, mal sehen ob ich jetzt mein letztes Problem in den Griff bekomme!:bigok:

HILFE ! mein com port ist tot mit dem BIOS... jemand die selben erfahrungen? muss ich was bestimmtes einstellen???

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh