NEU! CPU Umfrage Nr. 3 mit allen neuen CPUs

CPU Umfrage Nr. 3 mit allen neuen CPUs - Welche CPU habt ihr?

  • Intel 2066 | 4 Core | Kaby Lake-X | i5

    Stimmen: 0 0,0%
  • Intel 2011-3 | 4 Core | Haswell/Broadwell-EP | Xeon

    Stimmen: 0 0,0%
  • Intel 1151 | 2 Core | Coffee Lake | Pentium u. Sonstige

    Stimmen: 0 0,0%
  • Intel 1150 | 2 Core | Haswell/Broadwell | Pentium und Sonstige

    Stimmen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    621
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ryzen 7 1700X in der Workstation, Xeon E3-1230 v3 im LAN-PC (früher Hauptrechner). Der Xeon hat mich so lange wie noch keine CPU zuvor (fast 5 Jahre) begleitet und er ist heute noch 1a. Es musste einfach mal was neues her, ist ja sonst langweilig ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau das wollte ich wissen. 4 Cores + HT sollte für normales Gaming ausreichend sein.

Das war mein Gedankengang ;) u.A. zieht der mal eben die Hälfte am strom eines 8C/16T aus den Wandlern. Übertakten ist wesentlich besser zu kontrolliern was die Spannungen angeht. Der läuft unter Luft schon auf 4100Mhz, ich warte auf ein Monoblock, dann peile ich 4200-4300mhz an. Dann sollte er genug Leistung haben für die nächsten 2-3Jahre. Ich bin sehr zufrieden, war im Angebot für 165€ bei MF. Preis Leistung top :)
 
I7 8700 in meinem Gaming und Rendering System

Endlich mal einer mit einem 6 Core Coffee Lake. Glückwunsch. Welche Grafikkarte ist verbaut?
Die Verfügbarkeit scheint nach wie vor eher schlecht zu sein.
 
PC: i7 6700 k
Notebook: i7 6700 HQ
Geschäftsnotebook: i7 6700 HQ
Bastelserver: i3 6100

Skylake überall :banana:

Wenn Ryzen nur nicht so abhängig vom RAM-Takt wäre und der RAM nicht so teuer...
 
Ich fühle mich hier nicht ausreichend angesprochen.
Konnte nur die CPU in meinem Main-System (Core i7-5960X) auswählen.
In meinem Zweit-System sitzt darüber hinaus noch ein Xeon E3-1240 v3, in meinem HTPC ein Core i5 2320 und im Notebook ein Core i5-7200U.
Und das sind nur meine persönlichen Systeme. Mein Homeserver sowie die Rechner meiner Eltern sind da noch gar nicht dabei....
 
Ich fühle mich hier nicht ausreichend angesprochen.
Konnte nur die CPU in meinem Main-System (Core i7-5960X) auswählen.
In meinem Zweit-System sitzt darüber hinaus noch ein Xeon E3-1240 v3, in meinem HTPC ein Core i5 2320 und im Notebook ein Core i5-7200U.
Und das sind nur meine persönlichen Systeme. Mein Homeserver sowie die Rechner meiner Eltern sind da noch gar nicht dabei....

Im ersten Post gibt es die wichtigsten Infos über die Umfrage. Werfe mal einen Blick hinein.
 
Ich fühle mich hier nicht ausreichend angesprochen.
[...]
Und das sind nur meine persönlichen Systeme. Mein Homeserver sowie die Rechner meiner Eltern sind da noch gar nicht dabei....

Für nen Moment dachte ich "holy f*ck der meint das ernst", mal eben den Lacher des (bisherigen) Tages generiert, danke dafür!
Ich musste mir auch echt viele Gedanken machen. Neben den Eltern sind da ja noch Geschwister und Cousins/Cousinen...:d
 
Ich nutze den i7 4790k geköpft und auf 4,9 Ghz in meinem Gaming Rechner....hoffe der hält noch laaaange durch.
Lapi hat einen Intel B980 verbaut, nur zum Surfen (reicht dicke)
 
i7-4790k Haswell/Devils Canyon :asthanos: @Stock mit EVGA CLC 240 AiO aus USA importiert (Und seid dieser Woche gibtes es die Variante nun auch in der EU) + Blacksilent lüftern versehen, reicht für alles was ich mach und zock vollkommen aus. Eine Aufrüstung wär aus meiner Sicht total unwirtschaftlich, vorallem weil ich auf DDR4 wechseln müsste. Schätze 2 Jahre noch locker Ruhe.
 
Hauptsystem: AMD Ryzen 5 1600 für alles
Zweitsystem: Intel i5-6500 hauptsächlich für Test- und Bastelzwecke
 
Hauptsystem - Eigenbau: Nach wie vor ist mein Ryzen 5 1600X (seit Release Tag) ohne Probleme im Einsatz. Einzigst der Ram will einfach nicht auf 3000 Mhz laufen auf dem Asus Prime X 370 Pro. Aber da bin ich ja nicht alleine. ^^ Ansonsten bin ich sehr zufrieden und nutze dieses System (CPU nicht übertaktet) hauptsächlich zum spielen. Natürlich auch Internet und ganz selten mal zum Videos rendern.

Zweitsystem - Eigenbau: Da läuft ein AMD FX 6100 (leicht übertaktet wegen Spulenfiepen) seit etlichen Jahren wie ein Uhrwerk. Mein altes System (damals hauptsächlich für Spiele und Videos rendern), nun nutzt es meine bessere Hälfte für Internet und Co. Total unterfordert das Gerät. :sleep:

Drittsystem - Eigenbau: Da ist ein AMD FX 4300 am werkeln und läuft und läuft und läuft. Dieses nutzt mein Sohn für Spiele. (Minecraft, Warcraft 3, sowie noch ältere Spiele)

> Man kann mich jetzt als AMD Fanboy (was die CPU's angeht) abstempeln und ich würde es nicht abstreiten. :asthanos: <

Viertsystem - Komplett PC: (Schlafzimmer PC) Ein DELL Optiplex 980 mit einem Intel® Core™ i5 650 / 3.20GHz, HT als Herzstück. Wird für Internet und Videos genutzt. Habe ich geschenkt bekommen und wieder flott gemacht. (3 Festplatten nachgerüstet, sowie den RAM auf 8 GB erweitert und einen neuen CPU Lüfter eingebaut)

Fünftsystem: Eine PS3, die mittlerweile nur noch als Blue Ray Player im Einsatz ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe weiterhin meinen Ryzen 7 1700X. Ich muss auch sagen, bei einem Preis von unter 285€ incl. Kühler ist der 1700 ohne X ganz klar mein Preis-/Leistungssieger, wenn man Anwendungen und Spiele kombiniert sieht.

Beim Zocken habe ich null Probleme - da ist er aktuell sogar noch Overkill - teilweise habe ich 16 Threads mit unter 30% belastet :lol:

Aber er haut halt richtig rein, wenn man mal größere Projekte kompilieren muss oder etwas rendert. Ich muss gestehen, wenn ich den Preis vom Threadripper 1950X von ca. 860€ sehe, da würde es mir schon in den Fingern jucken, wenn ich für eine 16-Kern-CPU ein etwas passendes Budget hätte.

Eigentlich kann man sich aktuell so richtig die Hucke mit CPU-Kernen voll hauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Beim Zocken habe ich null Probleme - da ist er aktuell sogar noch Overkill - teilweise habe ich 16 Threads mit unter 30% belastet :lol:

auch bei nur 30% last kann ein cpu limit vorliegen, in kombination mit der rx480 dürfte das aber nur seltenst der fall sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
auch bei nur 30% last kann ein cpu limit vorliegen, in kombination mit der rx480 dürfte das aber nur seltenst der fall sein.
bei 16 Threads könnte bei Theoretisch 6,25% schon ein kern unter 100% stehen und die CPU damit an der Kotzgrenze :fresse:
 
Ich schrieb doch, 16 Threads sind unter 30%. Der niedrigste hat 13% in dem Beispiel (Dungeons 3) und der höchste 29%. Ich verstehe nicht, was man daran falsch verstehen kann.
 
Ryzen 7 1700X @HK4 H2O auf ASUS Strix x370-f Gaming mit 16GB G.Skill F4-3400C16D-GTZ @3200 und einer EVGA GTX 1080 SC @HK4 H2O
Der Ryzen ist leider ne OC-Krücke 3,9 GHz 1.375V, 4GHz startet nicht unter 1.45V
 
Ich habe weiterhin meinen Ryzen 7 1700X. Ich muss auch sagen, bei einem Preis von unter 285€ incl. Kühler ist der 1700 ohne X ganz klar mein Preis-/Leistungssieger, wenn man Anwendungen und Spiele kombiniert sieht.

Beim Zocken habe ich null Probleme - da ist er aktuell sogar noch Overkill - teilweise habe ich 16 Threads mit unter 30% belastet :lol:

Aber er haut halt richtig rein, wenn man mal größere Projekte kompilieren muss oder etwas rendert. Ich muss gestehen, wenn ich den Preis vom Threadripper 1950X von ca. 860€ sehe, da würde es mir schon in den Fingern jucken, wenn ich für eine 16-Kern-CPU ein etwas passendes Budget hätte.

Eigentlich kann man sich aktuell so richtig die Hucke mit CPU-Kernen voll hauen.

nenene :fresse:
Für mich ist mein FX8300 noch Overkill :fresse:
Vorallem da meine Favorit spiele (World of Tanks, World of Warships, Killing Floor 2) richtig gut mit dem laufen dank Multi Core Optimierung.
Die CPU ist heute viel schneller als 2012.
 
Meine neue CPU, ein AMD Ryzen 7 1700X (Meine erste AMD CPU seit meinem seligen Newcastle 3500+ anno 2004) liegt schon bereit. Fehlt aber noch die Graka, MB, RAM, Kühler :fresse:

Der Ryzen ersetzt meinen i7 4770K Haswell, daher hab ich auch Ryzen in der Umfrage ausgewählt. Back to AMD:bigok:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh