NEU! Dell E228WFP mit 22 Zoll

Lichthöfe lassen nach einigen Betriebsstunden ohnehin leicht nach. Die Backlights müssen sich in den ersten -zig Stunden erst einmal einlaufen, lassen dabei ein wenig von Ihrer Helligkeit nach, und dann siehst du eh kaum noch was durchscheinen. Die Geräte sind ja auf Betriebszeiten in Jahren, und nicht nur für den ersten Eindruck nach dem Auspacken konzipiert.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habs getan! habs mir jetzt auch einen bestellt. Morgen isser da :)

wird eigentlich wer aus UPS Senderverfolgung schlau? o_O
was ist wenn ups da war und keiner macht auf? bin ganzen tag in arbeit wo kann man sich das abhohlen?
 
re: Teuflor

was ist wenn ups da war und keiner macht auf?

Dann geht der UPS-Mann wieder weg - und hinterläßt einen Zettel in deinem Briefkasten. Auf dem Zettel steht eine Telefonnummer. Da rufst du an sagst, daß der UPS-Mann das Gerät doch bitte zu dir in die Arbeit bringen möge - und das macht der UPS-Mann dann auch prompt.


Gruß
 
Problem mit dem Dell E228WFP

Da kann ich nicht widersprechen :drool:
Spaß ma bei Seite. Ich habe irgendwie ein Megaproblem mit dem Teil. Wenn ich mir DVD-Filme über mein Laufwerk anschauen möchte, bekomme ich eine Fehlermeldung ( wmp-player), dass er den digitalen Kopierschutz nicht erkennt oder sowas. Wenn ich dann, wie man es Normalerweise auch tut, ein DVD-Abspielprogramm starte, habe ich eine Art riesigen "Zensier-"Block auf dem Film. Ganz schmal am Rand erkennt man, dass das Video läuft, aber dieser Balken:-[ . Ich vermute, dass das mit diesem HDCP am DVI-Anschluss zu tun hat. bin ich der einzige , der das Problem hat? Habe schon ein USB-Laufwerk probiert, alle möglichen Abspielprogramme und auch nen Codec-Pack installiert.
Hoffe mir kann einer helfen.
Vielen Dank schon mal!
 
re: Beelzeboop

Am Monitor liegts wohl nicht.

Wir hatten bei unseren beiden Testgeräten (Rev-00 und Rev-01) keinerlei Probleme DVD-Filme abzuspielen. Wir haben mit unterschiedlichen Software-Playern getestet - nirgends gabs Ärger. Auch HD-DVDs, die wir vom externen HD-DVD Player zugespielt haben, wurden anstandslos wiedergegeben.


Gruß
 
Nun, es mag an dem integrierten HDCP-Chip liegen, aber dass gekaufte DVDs darüber nicht laufen ist mir eine Frage. Meine Grafikkarte (7800gt) besitzt solch einen Chip nicht. Soweit wie ich es verstanden habe, ist dies aber auch keine Voraussetzung, dass die Graka diesen Chip besitzen muss.
Wenn ich bis morgen keine Lösung gefunden habe, werde ich, so gut der TFT ansonsten auch ist, wieder zurücksenden. Wenn es wirklich an dem Chip liegt, ist es eine Frechheit, dass dieser Verhindert, ohne entsprechend aufgerüstete Hardware(+möglicherweise extra lizenzen bei ms oder was auch immer), dass man sogar normale DVDs angucken kann. Bei HD-DVDs würde ich es ja versetehen, dass die Grafikkarte solch einen Chip benötigt bzw das entsprechende Abspielgerät. Aber so, nein danke liebe Filmindustrie.
 
es liegt doch nich am tft, dass winamp ne fehlermeldung bringt Oo.

funzt der film denn auf nem andren tft?

wenn der hdcp chip nichts zu decodieren hat, decodiert er auch nichts, geschweige denn encodieren Oo.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ lak: schätze du meinst meinen post.
von winamp hab ich nich geredet, und ja, auf anderen tfts funktioniert es. hab mittlerweile ( zum glück hab ich noch platten für test-systeme) halbwegs herausgefunden, woran es liegt. und zwar installiert der dell-tft-treiber auf der mitgelieferten cd irgend einen mist, der das abspielen verhindert. habe den dell nun ohne den "offiziellen" dell-treiber dran. nu läufts einigermaßen, hab aber auch wieder nen video entdeckt, wo ich einen balken vor hatte. werde des teil montag zurückschicken und mir den fujitsu l22w-3 holen. schönen dank dell.
 
re: Beelzeboop

Nun, es mag an dem integrierten HDCP-Chip liegen, aber dass gekaufte DVDs darüber nicht laufen ist mir eine Frage.

Wir hatten ebenfalls miit normalen Kauf-DVDs und Kauf-HD-DVDs getestet - alles ohne Probleme abspielbar.

Wie gesagt - am Monitor liegts nicht.


p.s.: Der HDCP-Chip sorgt dafür, daß verschlüsseltes Material eben abgespielt werden KANN. Der HDCP-Chip sorgt NICHT dafür, daß unverschlüsseltes Material nicht abgespielt werden kann.
 
nun das weiss ich, und war mir dessen auch bewusst. aber wie es aussieht, verweigert irgendwas das abspielen. an der auflösung liegt es nicht, sowie an dem interpolationsverhalten . hab ja nun alles schon ausprobiert. das einzige was anders is, dass der tft 16:10 ist ( daran wirds ja wohl weniger liegen) und diesen hdcp chip hat. ich bin der festen überzeugung, dass es an diesem chip liegt.

Edit:
ok nun versteh ich gar nichts mehr. hatte eben meinen alten tft (hyundai l90d+) drangestöpselt, und hatte da auch son schwazen block, bis ich den originaltreiber installiert hatte. dann lief alles wunderbar. nun hab ich den dell wieder dran, und jetzt gehts da auch wieder Oo. ich versteh die welt nicht mehr. aber mal abwarten wie lange.

Edit2:
jetzt, 10 minuten nach meinem letzten edit, hab ich wieder diesen schwarzen balken drauf. habe noch nichteinmal nen restart gemacht. datt dell-ding wird zurückgeschickt. punkt!
 
Zuletzt bearbeitet:
re: Beelzeboop

ok nun versteh ich gar nichts mehr. hatte eben meinen alten tft (hyundai l90d+) drangestöpselt, und hatte da auch son schwazen block, bis ich den originaltreiber installiert hatte. dann lief alles wunderbar. nun hab ich den dell wieder dran, und jetzt gehts da auch wieder...

...jetzt, 10 minuten nach meinem letzten edit, hab ich wieder diesen schwarzen balken drauf. habe noch nichteinmal nen restart gemacht. datt dell-ding wird zurückgeschickt. punkt!

Schon erstaunlich. Jetzt hast du also den Beweis, daß die Ursache für dein 'Problem' nicht beim Monitor zu suchen ist und dennoch willlst du ihn zurückschicken. :stupid:

Tipp: Ich würd mal die Monitortreiber deinstallieren und den DELL ganz normal (also ohne Treiber) betreiben. Der DELL E228WFP ist (wie praktisch jeder andere halbwegs moderne Monitor auch) ein Plug&Play-Gerät, sprich er übermittelt ganz automatisch alle wichtigen Geräte-spezifischen Parameter über den DDC-Kanal direkt an die Grafikkarte. Zusätzliche Treiber (auch der Originaltreiber von DELL) sind absolut nicht notwendig und überflüssig.


Gruß
 
wie bereits gesagt, hab ich irgendeinen treiber in windows. er hat den dell gleich als dell erkannt. und nicht als plug and play monitor. also im gerätemanager in der hardware sagt er plug and play monitor, und beim nvidia treiber (rechtsklick auf desktop-> nvidia display) steht dell e228wfp. was auch immer das heissen mag.
hier
Edit:
Habe auf 2 Platten das gleiche Basic OS ( win + ein paar updates) installiert. auf dem einen, wovon ich die letzten posts sprach, habe ich nur zusätzlich ein paar games und benchmarks installiert. mehr nicht. sonst is eigentlich alles gleich. auf der anderen platte läuft es ohne probleme. also verändert irgendeine installation was, sodass ich keine DVDs mehr gucken kann. Was bringt es, wenn ich es solange "umgehen" kann, bis ich eine installation durchführe, bei der das gleiche passiert? dann darf ich nochmal mein os neumachen? wie gesagt, meine entscheidung steht, solange ich keinen anderen hinweis finde ( was nun mehr oder weniger unmöglich ist, da ich alles ausprobiert habe).

Edit2:
habe, wie du es gesagt hast Wurstdieb, treiber deinstalliert und beim booten neu holen lassen. hab gesagt er soll plugandplay treiber nehmen, und nicht automatisch suchen. danach rebootet, dvds ausprobiert und ich hatte ein bild. soweit so gut (hatte ich gestern auch schon). hab jetz 5 verschiedene DVDs eingelegt, und bei der 5. hatt ich wieder einen schwarzen Block. Als ob man sozusagen 5 Freikarten hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
trotzdem machst du einen denkfehler, wenn es mit dem anderen tft auch probleme gibt, liegts NICHT am TFT! Solltest den Fehler dann mal eher bei Dir / der Software suchen.
Such doch mal im Netz, vielleicht gibts wen mit ähnlichen Fehlern... Und ich weiß nicht was Du da installierst, das das passiert..
 
So, seit eben kann ich dir recht geben. JETZT hab ich diesen schwarzen block auch auf meinem alten TFT. Aber warum? Hab ich ein Anti-DVD-Guck system oder wie?. Was mich aber immer noch wurmt ist, dass ich ja anfangs 4 DVDs angucken konnte. scheint irgendwo, wie bereits gesagt, doch eine art zähler irgendwas zu zählen.
Edit:
habe jetzt mal im gerätemanager die nicht verwendeten monitore (standart und plug and paly) deinstalliert. bis jetzt hab ich 7 dvds angucken können
Edit2:
jetzt hab ich wieder einen schwarzen block. kann doch nich sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann hast du bei einer Film DVD irgendeinen Mist dir auf den PC aufgespielt.

Am DELL Monitor liegt es zu 100% nicht.
 
ja am monitor liegts ja auch nich, bin ich nun der ansicht, sondern an irgendetwas, was den treiber oder so verändert hat. hab, als ich den dell ja noch dran hatte, und über windows media player was angucken wollte, ja auch die fehlermeldung bekommen, dass ein fehler mit dem digitalen kopierschutz verursacht wurde. also geh ich davon doch aus, dass der chip irgendwas gesucht hat o.ä. , was ich mir zwar nciht vorstellen kann, aber anders kann ichs mir nicht erklären.
Edit:
diesen mist möcht ich gerne mal sehen. ist ja noch schöner, wenn film-dvds was am rechner ändern, dasser nicht mehr die filme wiedergeben kann. hab jetzt einen free-dvd player installiert. bis jetzt laufen dort dvds wieder (wie beim vlc, dioch beim vlc manchmal instabil). teste jetzt, wielange die laufen.
Edit2:
kleienr nebentest: hab den monitortreiber nochma neu installiert, siehe da es geht. 5 minuten lang ( hab auf die uhr geguckt) danach hatt ich bei power dvd zb wieder nen schwarzen block davor. jetzt lässt der free dvd player auch kein abspielen mehr zu (avs dvd player). bricht bei 90% laden ab, bzw bleibt stehen.
Edit3:
habe auf einer anderen platte nochmal win neu installiert, also alles genauso als basis genommen wie auf meinem problem rechner, nur diesmal meinen alten tft angeschlossen. alle dvds probiert. laufen wunderbar. also wenn mir jetzt noch jemand sagen will, dass das nix mit dem monitortreiber etc zu tun hat...
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,

hab mir das Gerät auch gerade bei DELL bestellt. Kennt ihr eine gute Möglichkeit, den TFT an einem Monitor-Arm zu betreiben? Mir gefällt ja eigentlich der Ergotron Neo-Flex LCD Arm (http://accessories.euro.dell.com/sna/productdetail.aspx?c=de&l=de&s=dhs&cs=dedhs1&sku=IM-M480542-DE) ganz gut. Der ist aber maximal für 20"-Display geeignet, obwohl er das Gewicht von dem DELL gut locker tragen könnte... Hmm, jemand ne Idee was man da mächen könnte oder ob der Erogtron vllt. doch hält? Alternativen?

mfg, herzog :)
 
moin hab heute meinen von Fast-Trade-Germany bekommen. Der support bei denen ist der wahnsinn, man wird übers telefon über alles im klaren gehalten, die wartezeit ist super kurz ( bestllung - lieferung - ankunft ) 3 tage.

und der MONITOR IS GIGANTISCH gross erstmal im vergleich zu meinem alten 17" iiyama ^^ farben und so weiter kann ich atm net testen da ich ihn nur am laptop betreiben kann und alles verschwommen ist -_-
morgen geht mein pc wieder dann wirds funny!

also monitor SUPER !
 
moin hab heute meinen von Fast-Trade-Germany bekommen. Der support bei denen ist der wahnsinn, man wird übers telefon über alles im klaren gehalten, die wartezeit ist super kurz ( bestllung - lieferung - ankunft ) 3 tage.

und der MONITOR IS GIGANTISCH gross erstmal im vergleich zu meinem alten 17" iiyama ^^ farben und so weiter kann ich atm net testen da ich ihn nur am laptop betreiben kann und alles verschwommen ist -_-
morgen geht mein pc wieder dann wirds funny!

also monitor SUPER !

Sag dann mal wie Du damit zufrieden bist :) bin sicher Du wirst den Kauf nicht bereuen.

ciao fire
 
@ Teuflor

Das mit dem Service bei Fast-Trade-Germany kann ich nur bestätigen, hatte heute nachmittag (15 Uhr) mit denen telefoniert und angefragt wegen dem Preis den Geizhals ausgespuckt hatte (366€). Im Shop war (ist) der inzwischen auf 399 geklettert. Der Chef hat mir dann noch den alten Preis gemacht wie bei Geizhals, inzwischen ist auch bei Geizhals auf 399€ aktualisiert.
Habe grade nochmal mit ihm telefoniert und den Deal klargemacht. Sehr netter und freundlicher Kontakt.
Fand ich echt fair, noch den Preis von heute morgen zu bekommen... Überweisung ist grad online raus, Freitag bekomm ich den geliefert.
Wenn dann noch die Quali genauso top ist, wie die Firma, dann Hut ab...

Gruß, LtSnoopy
 
Moin,

hab mir das Gerät auch gerade bei DELL bestellt. Kennt ihr eine gute Möglichkeit, den TFT an einem Monitor-Arm zu betreiben? Mir gefällt ja eigentlich der Ergotron Neo-Flex LCD Arm (http://accessories.euro.dell.com/sna/productdetail.aspx?c=de&l=de&s=dhs&cs=dedhs1&sku=IM-M480542-DE) ganz gut. Der ist aber maximal für 20"-Display geeignet, obwohl er das Gewicht von dem DELL gut locker tragen könnte... Hmm, jemand ne Idee was man da mächen könnte oder ob der Erogtron vllt. doch hält? Alternativen?

mfg, herzog :)

niemand ne idee?
 

Unter deinem Link finde ich keine Größenbeschränkung auf 20 Zoll Displays.

Zudem ist die Größe des TFTs eigentlich völlig egal für die Halterung.

Kann meiner Meinung nach auch 3 mal 3 Meter haben,wenn die 8.2 Kg unterschritten werden. Denn nur das Gewicht ist entscheidend für den Arm.

Also meiner Meinung nach kannst du dir das Teil kaufen.
 
So meiner ist nun auch da :) Keine Pixelfehler. Schon mal sehr gut. Könnte mal bitte jemand seine favorisierten Einstellungen posten? Habe bisher noch nicht die optimale Einstellungen gefunden...


LtSnoopy

PS: Vielleicht kann der Threadstrater diesen Tread auch mal in Dell E 228WFP Sammelthread umbenennen...
 
Welchen TFT würde Ihre Favorisieren den Samsung 226BW oder den Dell E228WFP?
Preislich ist der Samsung zwar etwas günstiger und bietet jetzt auch den Vor-Ort Service an so wie Dell, jedoch ist dieser bei Dell 3 Jahre.

Was sagt Ihr?
 
Unter deinem Link finde ich keine Größenbeschränkung auf 20 Zoll Displays.

Zudem ist die Größe des TFTs eigentlich völlig egal für die Halterung.

Kann meiner Meinung nach auch 3 mal 3 Meter haben,wenn die 8.2 Kg unterschritten werden. Denn nur das Gewicht ist entscheidend für den Arm.

Also meiner Meinung nach kannst du dir das Teil kaufen.

So in der Art hab ich mir das auch gedacht... allerdings hat der Hersteller (nicht DELL) auf seiner Homepage die Maximalfgröße des Arms mit 20" angegebeben. :/
 
So meiner ist nun auch da :) Keine Pixelfehler. Schon mal sehr gut. Könnte mal bitte jemand seine favorisierten Einstellungen posten? Habe bisher noch nicht die optimale Einstellungen gefunden...


LtSnoopy

PS: Vielleicht kann der Threadstrater diesen Tread auch mal in Dell E 228WFP Sammelthread umbenennen...

Die Farbeinstellungen habe ich aus dem Widescreenforum übernommen die ein User dort gepostet hat:
"Here are some settings from someone with a Spyder2 colour suite calibration unit:

Con: 85
Bri: 60

Red: 91
Gre: 92
Blu: 93

This gave me a color temp of 6472K, with a Dab measurement of 0.00 (perfect).

Ob ich die Einstellungen behalte wird sich noch weißen aber einstweilen sehen sie recht gut aus.
 
@ fire

Thanx für die Werte, hab ich erstmal so übernommen.Hast du eventuell nen Link zum Widescreenforum?

@ Koebes

...meinen Senf mal dazu gegeben habe... :)

LtSnooopy
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh