Neu Dell Xps M1530 Teil 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das neue XPS M1530 seteht bald in den Startlöchern


imagesm1530frontdsd1.jpg



imagesm1530front2lpy7.jpg



Intel® Core™ 2 Duo (Merom) and

T7800 — 2.6 GHz, 4 MB
T7700 — 2.4 GHz, 4 MB
T7500 — 2.2 GHz, 4 MB
T7250 — 2.0 GHz, 2 MB
T5450 — 1.66 GHz, 2 MB
T5250 — 1.5 GHz, 2 MB

System chipset Crestline GM965 / PM965 Memory DDR2 667 MHz Memory min/max 1024 MB / 4096 MB at 667 MHz
LCD types CCFL backlit
15.4-inch WXGA TrueLife™ (1280x800)
15.4-inch WXGA+ TrueLife (1440x900)
15.4-inch WSXGA+ TrueLife (1680x1050)
LED backlit (post-RTS)
15.4-inch WXGA+ TrueLife (1440x900)
Video NVIDIA® GeForce® 8400M GS NVIDIA® GeForce® 8600M GS Video memory 128 MB or 256 MB dedicated memory with variable TurboCache™
Audio SigmaTel® STAC9228 (Azalia codec)
USB support Two left side connectors
One right side connector
Hard drive interface SATA Media bay options Slot-loading 8x DVD+/-RW ,Blu-Ray Disc™
Wireless options WLAN
Dell™ Wireless 1490 a/b/g Mini-Card
Dell Wireless 1505 a/b/g/n Mini-Card
Intel 4965 a/b/g/n Mini-Card
WWAN
Dell Wireless 5720 Mobile Broadband Mini-Card (various providers)
Dell Wireless 5520 Mobile Broadband Mini-Card (various providers)
Dell Wireless 5510 Mobile Broadband ExpressCard (various providers)
Bluetooth support Dell 355 Bluetooth®
Camera Lite-On® 2.0 Megapixel
NIC (LOM) Broadcom® BCM5906M 10/100 Integrated Ethernet
Modem External USB modem (optional) I/O card slots Ricoh® R5C833 Cardbus Controller
IR support Consumer IR (receive only) Connectors Power
Video (VGA)
S-Video
Consumer IR
RJ-45 (network)
HDMI™
USB 2.0
IEEE 1394a (4-pin)
Audio (headphone and mic)
Media card reader
ExpressCard slot Operating system Microsoft® Windows Vista™ Home Premium 32-bit
Windows Vista Business 32-bit
Windows Vista Ultimate 32-bit Docking support USB docking solution AC adapter 65 W* Battery 6-cell "smart" lithium-ion (56 WHr)
9-cell "smart" lithium-ion (85 WHr) Weight ~4.0 pounds (1.81 kg)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Tag zusammen,

hab bei meinem XPS im Gerätemanager 3al ein Basissystemgerät stehen das nicht installiert ist.

Was genau ist das ?
Hab eigentlich alle Treiber installiert...
 
Wahrscheinlich der Kartenleser (ist zumindest bei den Vostros/Inspirons so).
 
Kartenleser funktioniert, der kann es eigentlich nicht sein.
 
Da fehlt noch ein treiber, war bei mir genauso. Und bei mir waren es die Ricoh Treiber, zu finden unter Chipsatztreiber. Sind glaub ich die von Kartenleser. Versuch das einmal, auch wenn der Kartenleser bereits funktioniert.
 
Hat funktioniert, waren die Ricoh Treiber.

danke
 
Mich würe mal intressieren ob die Leute die andauern nach Penrym schreien überhaupt eine Ahnung von der Materie haben. Ein Penrym bringt bei der aktuellen Platform nun wirklich nix. Wenn man sich die Benchmarks der Penryms und der neuen GraKa ansieht, wird man dies auch bemerken! Daher wer nen Penrym will sollte bis mitte Jahr auf die Passende Intel Platform warten, dann könnt ihr wenigstens auch davon Profitieren^^
 
Habe gerade fest gestellt, dass der komplette PC stehen bleibt, wenn ich den CD Eject Button drücke. Dauer ca. 1sek bis eben die CD draussen ist.

Finde ich, insbesondere bei Musikwiedergabe, extrem strörend und vor allem unnötig.

Habe mir mit dem Tool CD Madness Abhilfe geschaffen.
Hiermit kann man für die Eject-Funktion eine beliebige Taste und/oder Tastenkombination fest legen.
Sehr sinnvoll und sehr hilfreich, da ich den Laptop zuhause eh immer geschlossen habe und somit nicht an die Taste heran komme.
Wenn man das LW über Tastenkombi öffnet hat man auch keine Aussetzer.


Hat es wer schon geschafft die Mediatasten auf der Leiste und auf der Fernbedienung irgendwie im VLC Player oder Winamp zum Laufen zu bringen?
 
Mich würe mal intressieren ob die Leute die andauern nach Penrym schreien überhaupt eine Ahnung von der Materie haben. Ein Penrym bringt bei der aktuellen Platform nun wirklich nix. Wenn man sich die Benchmarks der Penryms und der neuen GraKa ansieht, wird man dies auch bemerken! Daher wer nen Penrym will sollte bis mitte Jahr auf die Passende Intel Platform warten, dann könnt ihr wenigstens auch davon Profitieren^^

Naja, is so nicht unbedingt korrekt... Dennoch wird den allermeisten nen Penryn nix bringen... Zumindest denjenigen, die die CPU mit RMClock eh immer auf niedriger Voltage und Geschwindigkeit laufen lassen ^^ und das sind ja nicht all zuwenig :) Spielen bringt nen Penryn auch nit viel/nix, weil die Graka limitiert.... Sieht man ja auch bei T7250/T7500 schön. Hab ja mit nem T7250 teilweise mehr Points als Leute mit nem T7500 ;) Da spielt nen sauberes System und gute Treiber ne bessere Rolle
 
Ich habe mein NB am 20. bestellt und als Bezahlung Bankeinzug gewählt, das Geld wurde heute (Morgen) abgebucht, aber ich habe bisher noch keine Auftragsbestätigung von Dell bekommen. Bis wann bekommt man diese normalerweise? In der ersten E-Mail steht sobald das Geld verbucht wurde..
 
Ich habe mein NB am 20. bestellt und als Bezahlung Bankeinzug gewählt, das Geld wurde heute (Morgen) abgebucht, aber ich habe bisher noch keine Auftragsbestätigung von Dell bekommen. Bis wann bekommt man diese normalerweise? In der ersten E-Mail steht sobald das Geld verbucht wurde..

das kann jetzt durchaus trotzdem noch ein paar Tage dauern, wenn ich aussagen anderer recht in erinnerung habe...
 
Hm,kennt jemand ne Lösung zu dem Prob,dass man line in,wave oder stereo mix nicht als Aufnahmegerät auswählen kann?
Hab irgendwas gelesen von Leuten,die dazu Treiber von LG installiert haben,aber das war nen thread von 2006 und ich weß nich ob das beim xps heut auch noch geht. Probieren kann mans ja oder könnt man sich da was zerschießen?
 
auf die Werte komme ich auch, mit der selben Hardware:)
 
Schon mal versucht die "globalen Tastenkürzel" bei Winamp zu aktivieren?

habe ich auch gemacht, seit dem gehts, mit der Logitech G15 am desktop wars auch so

VLC geht aber nicht
 
Mich würe mal intressieren ob die Leute die andauern nach Penrym schreien überhaupt eine Ahnung von der Materie haben. Ein Penrym bringt bei der aktuellen Platform nun wirklich nix. Wenn man sich die Benchmarks der Penryms und der neuen GraKa ansieht, wird man dies auch bemerken! Daher wer nen Penrym will sollte bis mitte Jahr auf die Passende Intel Platform warten, dann könnt ihr wenigstens auch davon Profitieren^^
Naja ich hab keine Eile mein XPS zu bestellen und werden mein alten Desktop PC komplett durch das Notebook ersetzen, daher wird auf dem Ding auch einiges an Videocodierung laufen. Und so wie ich das sehe bringt der Penryn genau dort etwas.
Noch besser man wartet auf den Sommerupdate des Chipsatzes und man hat nochmal 10 Watt weniger, da der Chipsatz dann auch mal runderneuert wird!
 
Genau...Videocodierung auffm Notebook. Klar.

Schau dir mal die HDD-Leistung vom Notebook an und die von nem Desktop. Ich sag nur soviel: Videoschnitt auffm Notebook ist ätzend wenn man ned gerade via Gigabit-LAN an ner RAID-NAS hängt.
 
jetzt übertreib mal nicht. gerade mit ausreichend viel ram kann man da vieles gut durch größere auslagerungsdateien im ram lösen...
 
Naja ich hab keine Eile mein XPS zu bestellen und werden mein alten Desktop PC komplett durch das Notebook ersetzen, daher wird auf dem Ding auch einiges an Videocodierung laufen. Und so wie ich das sehe bringt der Penryn genau dort etwas.
Noch besser man wartet auf den Sommerupdate des Chipsatzes und man hat nochmal 10 Watt weniger, da der Chipsatz dann auch mal runderneuert wird!

Ja und wenn man bis Weihnachten wartet gibt es wieder was neues, aber dann könnte man ja auch noch gleich bis zur Cebit warten, und dann aber wieder auf den Sommer, oder doch lieber auf die Weihnachtszeit?

Hardware kauft man weil man sie braucht/will, sonst kann man ewig warten, es wird immer was besseres geben, wenn man länger wartet.
 
habe ich auch gemacht, seit dem gehts, mit der Logitech G15 am desktop wars auch so

VLC geht aber nicht


Danke für den Tipp.
Genau der hat mich auf eine Idee gebracht und *tada* ich habe einen Weg gefunden die komplette DELL Fernbedienung zu verwenden und ihren Tasten wirklich annähernd ALLE Windows Steuerungsmöglichkeiten zuzuweisen. :)

Mache jetzt mal eben einen Thread drüber.
 
Hallo

Wollte mir auch das 1530 holen.
Reicht das in der kleinsten Ausstattung (also 1,6 GHz, 2GB Ram, 160GB HDD 5400er), um Videos am LCD zu gucken?

Für HD Inhalte wird´s wahrscheinlich nicht reichen, oder?

Danke
 
Hallo

Wollte mir auch das 1530 holen.
Reicht das in der kleinsten Ausstattung (also 1,6 GHz, 2GB Ram, 160GB HDD 5400er), um Videos am LCD zu gucken?

Für HD Inhalte wird´s wahrscheinlich nicht reichen, oder?

Danke

?? Das ist jetzt aber nicht dein ernst oder?













Falls doch: der reicht dicke
 
Nabend

Hab' heute mal mit meinem "persönlichen Berater" gesprochen. Und hab' in der Tat das Rote bekommen :xmas: Hat nur den Nachteil, dass ich Vista Ultimate dazunehmen muss, was mich jetzt 80€ mehr kostet... Aber es ist ja für einen guten Zweck. Und zur Not find' ich einen Abnehmer bei ebay ;)

Anscheinend hat es bei Dell echt die Trendwende gegeben, von der ich die Tage gelesen hab': Die Preise scheinen gesunken zu sein, denn vor einiger Zeit hätte ich mir kein XPS mit DER Leistung leisten können, dafür gibt es am Telefon wohl quasi keine Rabatte mehr. Man sagte mir, bei den aktuell angebotenen 140€ Rabatt könne man definitiv nicht weiter runter gehen.

Ich hoffe nur, dass das 1530 noch vor dem angesetzten 20.03. kommt :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh