Neu Dell Xps M1530 Teil 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das neue XPS M1530 seteht bald in den Startlöchern

imagesm1530frontdsd1.jpg

imagesm1530front2lpy7.jpg

Intel® Core™ 2 Duo (Merom) and

T7800 — 2.6 GHz, 4 MB
T7700 — 2.4 GHz, 4 MB
T7500 — 2.2 GHz, 4 MB
T7250 — 2.0 GHz, 2 MB
T5450 — 1.66 GHz, 2 MB
T5250 — 1.5 GHz, 2 MB

System chipset Crestline GM965 / PM965 Memory DDR2 667 MHz Memory min/max 1024 MB / 4096 MB at 667 MHz
LCD types CCFL backlit
15.4-inch WXGA TrueLife™ (1280x800)
15.4-inch WXGA+ TrueLife (1440x900)
15.4-inch WSXGA+ TrueLife (1680x1050)
LED backlit (post-RTS)
15.4-inch WXGA+ TrueLife (1440x900)
Video NVIDIA® GeForce® 8400M GS NVIDIA® GeForce® 8600M GS Video memory 128 MB or 256 MB dedicated memory with variable TurboCache™
Audio SigmaTel® STAC9228 (Azalia codec)
USB support Two left side connectors
One right side connector
Hard drive interface SATA Media bay options Slot-loading 8x DVD+/-RW ,Blu-Ray Disc™
Wireless options WLAN
Dell™ Wireless 1490 a/b/g Mini-Card
Dell Wireless 1505 a/b/g/n Mini-Card
Intel 4965 a/b/g/n Mini-Card
WWAN
Dell Wireless 5720 Mobile Broadband Mini-Card (various providers)
Dell Wireless 5520 Mobile Broadband Mini-Card (various providers)
Dell Wireless 5510 Mobile Broadband ExpressCard (various providers)
Bluetooth support Dell 355 Bluetooth®
Camera Lite-On® 2.0 Megapixel
NIC (LOM) Broadcom® BCM5906M 10/100 Integrated Ethernet
Modem External USB modem (optional) I/O card slots Ricoh® R5C833 Cardbus Controller
IR support Consumer IR (receive only) Connectors Power
Video (VGA)
S-Video
Consumer IR
RJ-45 (network)
HDMI™
USB 2.0
IEEE 1394a (4-pin)
Audio (headphone and mic)
Media card reader
ExpressCard slot Operating system Microsoft® Windows Vista™ Home Premium 32-bit
Windows Vista Business 32-bit
Windows Vista Ultimate 32-bit Docking support USB docking solution AC adapter 65 W* Battery 6-cell "smart" lithium-ion (56 WHr)
9-cell "smart" lithium-ion (85 WHr) Weight ~4.0 pounds (1.81 kg)

Hi Leute, bin nun auch stolzer Besitzer eines XPS-M1530. Am Freitag um 16.30 Uhr kam der nette UPS-Lieferdienst und übergab mir das gute Stück. Bin ziemlich begeistert von dem Teil. Bei mir ist eine 320GB Festplatte von Samsung verbaut und ich kann euch sagen die ist nahezu lautlos!!! Bin echt zufrieden. Das DVD-Laufwerk ist von TEAC und macht voralle beim Einzug ein bisschen Lärm, aber sonst alles i.O. Was ich bestätigen kann ist, dass man DVD-RAM lesen und schreiben kann! War ja nicht ganz klar die Sache.
Ein paar Kritikpunkte habe ich allerding auch. VISTA haut mich nicht vom Hoker. Ist zwar ganz nett anzuschauen, aber die Bedienung fordert schon ne rechte umgewöhnung zu meinem guten alten XP. Was auch nicht so toll ist, ist die Bedienung der Lautstärke-Tasten. Die reagieren nicht immer gleich gut. Hat wer von euch auch solche Probleme?
Was ich auch noch dringen suche ist eine Möglichkeit den Bildschirm im aufgeklappten Zustand abzuschalten, weiss jemand wie man das macht oder gibts da ein Programm dazu? Beim alten ACER-Notebook meiner Frau gabs ne Tastenkomination FN+F? aber beim XPS scheinst sowas nicht zu geben. Kann mir jemand bitte weiterhelfen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo Leute

Ich bin vorgestern auf das Notebook gestoßen und war nach allem, was ich gelesen und gesehen hab', echt begeistert. Aber im Moment halten mich noch 2 Fragen von der Bestellung ab:

1.: Kann man bei Dell echt nicht mehr per Nachnahme bestellen? Weil ich hab weder eine Kreditkarte, noch ein internetfähiges Konto.

2.: Gibt es das Book in rot wirklich nur per Telefon? Im Onlineformular find' ich ehrlich gesagt keine Auswahl und die Frage am Anfang des Threads wurde auch nicht beantwortet. (Haut mich, wenn ich's überlesen hab ;) )

Danke schonmal :)

Hab mir gerade nochmal die Optionen durchgelesen

EC Karte
Sie können Ihre Bestellung auch im Internet einfach und komfortabel per EC-Karte bezahlen. Wählen Sie dafür einfach im Bestellformular die Option "EC-Karte" aus und tragen Sie auf der folgenden Seite die entsprechenden Daten ein.

Bei Bezahlung per EC-Karte lassen wir uns von Ihnen eine einmalige Einzugsermächtigung online erteilen, um damit umgehend einen Bankeinzug in Höhe des Kaufpreises zu veranlassen. Wir erlauben uns, wiederholt darauf hinzuweisen, dass dieser Vorgang Ihrer eigenen Sicherheit im Zahlungsverkehr dient.

Um Mißbrauchs- und Betrugsfällen vorzubeugen, führen wir bei der Verwendung von EC-Karten als Zahlungsmittel eine umfassende Kontrollprüfung (Schufa) durch. Dies kann bedauerlicherweise in vielen Fällen zu einer um bis zu 12 Arbeitstagen verlängerten Lieferzeit führen. Falls Sie diese Verzögerung vermeiden möchten, wählen Sie eine andere Zahlungsmöglichkeit aus.

Brauche ich da noch was anderes, als die Daten auf meiner EC-Karte? Haltet mich für dumm, aber ich steh' gerade echt auf dem Schlauch ;)

Hab' mir gerade auch erklären lassen, dass man ja heute ohne Besuch der Bank eine Einzugsermächtigung erteilen kann. Naja, bin wohl etwas hinter'm Mond :shot:

Sollte es jemand noch genauer wissen, bitte melden :)

Bleibt ja nur noch die Frage, ob man nur telefonisch an die rote Rückseite kommt.

Sagt mal, spinnt bei euch das Touchpad auch, nachdem ihr den zugeklappten Deckel (hab in den E-Optionen eingestellt, dass beim schliessen des Deckels nichts passieren soll) wieder geöffnet habt? Dauert dann immer einige Sekunden, bis es wieder einsetzbar ist, ohne wild zu scrollen oä. Das nervt dann doch schon...

Wenn du so etwas als nicht schlimm empfindest dann OK,dazu mußt du aber bitte nicht immer deinen Senf dazugeben.

ich finde so etwas bei einem neuen Notebook als Kritikpunkt,zumal sich dies seit Lieferung (2 Wochen) verschlimmert hat,ich denke das dies verklebt ist und eventuell durch die Temperatur des Notebooks sich noch weiter lösen wird.

2,0-Megapixel-Kamera in Smokingschwarz für CCFL-Display [Im Preis enthalten]

2.0 mega pixel Camera & Midnight Blue for CCFL Display zuzgl. 0,00 €

Wo besteht denn hier der Unterschied? Ist dann der Innenrahmen auch blau?

Sagt mal, spinnt bei euch das Touchpad auch, nachdem ihr den zugeklappten Deckel (hab in den E-Optionen eingestellt, dass beim schliessen des Deckels nichts passieren soll) wieder geöffnet habt? Dauert dann immer einige Sekunden, bis es wieder einsetzbar ist, ohne wild zu scrollen oä. Das nervt dann doch schon...

Jap, ist bei mir genauso. Hab ich auch letzt festgestellt als gerade ein Techniker da war. Der hat gemeint das liegt an meinem Finger. :shot:
Aber mich störts net so sehr da ich meistens eine externe Maus benutze.

Servus,

Bleibt ja nur noch die Frage, ob man nur telefonisch an die rote Rückseite kommt.

Jein, das Book gibt es nur noch in der (PRODUCT)RED Serie in Rot.
Wählen kannst Du nur noch zwischen schwarz und blau.
Offiziell ist das zumindest so.
Je nach Berater am Telefon, kannst Du diesen aber möglicherweise dazu überreden Dein Wunsch-Book doch mit rotem Deckel einzugeben.
Bei mir hat dies -nach der Bitte beim Vorgesetzten mal nachzufragen- schliesslich geklappt.
Die gleiche Konfig meines Books hätte in der (PRODUCT)RED Linie gut 350 Euro mehr gekostet...

MfG
bommel66

Hast du einen Link für mich? Bei google finde ich nur eine Web-Cam Software mit diesem Namen.

Hallo, hat irgenjemand eine Ahnung wie ich den Bildschirm während des Betriebs ganz abschalten kann???? Wäre sehr dankbar für eine Lösung. Während ich mit dem Notebook Internetradio wireles streame würde ich gerne den Bildschirm ganz ausschalten. Wenn ich den Deckel schliesse ist der Wi-Lan Empfang meistens zu schwach und es kommt zu Aussetzern. Bitte bitte helft mir... :):):)

Hallo, hat irgenjemand eine Ahnung wie ich den Bildschirm während des Betriebs ganz abschalten kann???? Wäre sehr dankbar für eine Lösung. Während ich mit dem Notebook Internetradio wireles streame würde ich gerne den Bildschirm ganz ausschalten. Wenn ich den Deckel schliesse ist der Wi-Lan Empfang meistens zu schwach und es kommt zu Aussetzern. Bitte bitte helft mir... :):):)

Das kann man unter den Windows Energieoptionen einstellen.

Unter XP:
1. Rechtsklick auf Desktop
2. Eigenschaften
3. Bildschirmschoner
4. Energieoptionen

Dort müsste man die Zeit einstellen können, wann der Bildschirm ausgehen soll.

Unter Vista:
1. Auf das Batteriesymbol unten rechts klicken
2. Weitere Energieoptionen
3. Bei dem gewünschten Energiesparsplan die "Energiesparplaneinstellungen ändern"
4. Bildschirm ausschalten (Minuten bis zu Ausschaltung angeben)

sshot-1w5a.png

sshot-28py.png

sshot-3ogl.png

sshot-4u4r.png

Zuletzt bearbeitet:
würde mich auch mal interessieren ob das geht mit dem abschalten des Displays.

Mich würde im Gegenzug interessieren, ob ich der Einzige mit schlecht ausgeleuchtetem Display bin. Sind eure an den Seiten z.B. jetzt auf dieser Forenseite nicht auch wesentlich dunkler?

Mich würde im Gegenzug interessieren, ob ich der Einzige mit schlecht ausgeleuchtetem Display bin. Sind eure an den Seiten z.B. jetzt auf dieser Forenseite nicht auch wesentlich dunkler?

Du bist nicht der Einzige, bei mir ist es auf der linken Seite etwas dunkler, aber nur wenn ich explizit darauf achte.
Eigentlich störts mich nicht wirklich.

hab 2 Fragen. Erstens finde ich bei Rivatuner die die OC Einstellung nicht, also normaler weise, da bei der Graka auf Customize, aber da kommt es net. Und wie bekomm ich bei RM Clcok den VCore niedriger als 0,937? Hab auch schon in der Registrytrick versuch, aber klappt net... Kann jemand mal mir seine Einstellungen mit nem T7500 posten? Hab zwar schon den RMClock Guide ausproobiert, aber kühler is der net geworden...

kann mir da jmd. helfen?

Wenn ich mich ganz drauf konzentriere ist auf höchster Stufe rechts unten die "Ecke" ne idee dünkler. Ungleichmäßige Verteilung ist für Notebookdisplays ja nichts Ungewöhnliches. Und verhältnissmäßig zu dem was ich sehe, macht der 100% richtige Neigungswinkel deutlich mehr aus...!

Ich sag nur soviel: Wer Fehler SUCHT wird garantiert welche finden.

Bei mir sieht man es halt direkt auf jeder hellen Webseite oder im Explorer, tja muss das Book wohl zurück .... keine Lust gleich direkt das Display tauschen zu lassen und mir evtl Kratzer etc einzufangen, zumal es ja eh nen Pixelfehler hat :(

Hm, noch so nen Ding, wo ich gern mal Bestätigung hätte: wenn ich RMclock verwende, um Takt/Vcore zu steuern und das Fiepen zu beseitigen, habe ich Soundknackser beim abspielen von Videodateien. Wäre ja nen unschöner Nebeneffekt der Geschichte. :fresse:

EDIT: Scheint wohl am HLT Command zu liegen. Wenn ich das ausschalte, ist alles ok. Dafür fiepts teilweise so arg, dass es nicht auszuhalten ist.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo furiouso, besten Dank für Deine schnelle Antwort. :)
Das über die Energiesparfunktion ist nicht ganz das was ich gesucht habe, aber nach intensivem googeln habe ich doch noch ne Lösung gefunden. Es ist ein kleines Programm, dass man doppelklicken kann und dann den Bildschirm komplett ausschaltet! Bei Tastendruck oder Touchpadberührung schaltet er sich dann wieder ein. Wenn interesse besteht, kann ich heute Abend auch den Link posten.

Hallo furiouso, besten Dank für Deine schnelle Antwort. :)
Das über die Energiesparfunktion ist nicht ganz das was ich gesucht habe, aber nach intensivem googeln habe ich doch noch ne Lösung gefunden. Es ist ein kleines Programm, dass man doppelklicken kann und dann den Bildschirm komplett ausschaltet! Bei Tastendruck oder Touchpadberührung schaltet er sich dann wieder ein. Wenn interesse besteht, kann ich heute Abend auch den Link posten.

ja, das würde mich auch sehr interessieren..

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh