Neu Dell Xps M1530 Teil 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das neue XPS M1530 seteht bald in den Startlöchern


imagesm1530frontdsd1.jpg



imagesm1530front2lpy7.jpg



Intel® Core™ 2 Duo (Merom) and

T7800 — 2.6 GHz, 4 MB
T7700 — 2.4 GHz, 4 MB
T7500 — 2.2 GHz, 4 MB
T7250 — 2.0 GHz, 2 MB
T5450 — 1.66 GHz, 2 MB
T5250 — 1.5 GHz, 2 MB

System chipset Crestline GM965 / PM965 Memory DDR2 667 MHz Memory min/max 1024 MB / 4096 MB at 667 MHz
LCD types CCFL backlit
15.4-inch WXGA TrueLife™ (1280x800)
15.4-inch WXGA+ TrueLife (1440x900)
15.4-inch WSXGA+ TrueLife (1680x1050)
LED backlit (post-RTS)
15.4-inch WXGA+ TrueLife (1440x900)
Video NVIDIA® GeForce® 8400M GS NVIDIA® GeForce® 8600M GS Video memory 128 MB or 256 MB dedicated memory with variable TurboCache™
Audio SigmaTel® STAC9228 (Azalia codec)
USB support Two left side connectors
One right side connector
Hard drive interface SATA Media bay options Slot-loading 8x DVD+/-RW ,Blu-Ray Disc™
Wireless options WLAN
Dell™ Wireless 1490 a/b/g Mini-Card
Dell Wireless 1505 a/b/g/n Mini-Card
Intel 4965 a/b/g/n Mini-Card
WWAN
Dell Wireless 5720 Mobile Broadband Mini-Card (various providers)
Dell Wireless 5520 Mobile Broadband Mini-Card (various providers)
Dell Wireless 5510 Mobile Broadband ExpressCard (various providers)
Bluetooth support Dell 355 Bluetooth®
Camera Lite-On® 2.0 Megapixel
NIC (LOM) Broadcom® BCM5906M 10/100 Integrated Ethernet
Modem External USB modem (optional) I/O card slots Ricoh® R5C833 Cardbus Controller
IR support Consumer IR (receive only) Connectors Power
Video (VGA)
S-Video
Consumer IR
RJ-45 (network)
HDMI™
USB 2.0
IEEE 1394a (4-pin)
Audio (headphone and mic)
Media card reader
ExpressCard slot Operating system Microsoft® Windows Vista™ Home Premium 32-bit
Windows Vista Business 32-bit
Windows Vista Ultimate 32-bit Docking support USB docking solution AC adapter 65 W* Battery 6-cell "smart" lithium-ion (56 WHr)
9-cell "smart" lithium-ion (85 WHr) Weight ~4.0 pounds (1.81 kg)
 
Ja eben, ich hab ja erst letzte Woche die Rechnung bekommen. Und dafür dass die Aktion bis ende März geht ist die Seite recht früh down...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ok...danke dafür.

Nochmal zum Lüfter:

Wie laut ist er im Office-Betrieb? Kaum hörbar oder schon recht aufdringlich?

Und zum Laufwerk:

Ich hab mal gelesen, dass das Slot-In DVD-LW ne ganz schöne nervensäge sein soll. Ist das richtig? Oder waren das Anfangsprobleme?

Zum Touchpad:

Hakt das wirklich so oft und springt der Mauszeiger wirklich immer mal wieder?

Zu den Spaltmaßen:

Ich höre immerwieder Spaltmaße,Spaltmaße und nochmal Spaltmaße...

Hat da mal einer ein Foto von dem,was hier immerwieder als normal beschrieben wird?


Achja...danke für eure Hilfe
 
Warum bekommt man in den USA online das xps1530 in Alpine White High Glossy, und in Deutschland nicht? Ein Mitarbeiter am Telefon meinte das es angeblich Probleme mit der Beschichtung gab. Aber dann würden die es doch auch nicht in den USA in dieser Konfiguration vertreiben oder?

Und was ist mit den Spaltmaßen? Die sind auch so extrem zwischen Monitor und Gehäuse? Ich dachte das sei nur an den Schanieren vom Monitor. Kann da jemand mal mehr zu sagen, oder vielleicht mal Bilder machen? Kann man das auch Bemängeln?
 
ok...danke dafür.

Nochmal zum Lüfter:

Wie laut ist er im Office-Betrieb? Kaum hörbar oder schon recht aufdringlich?

Und zum Laufwerk:

Ich hab mal gelesen, dass das Slot-In DVD-LW ne ganz schöne nervensäge sein soll. Ist das richtig? Oder waren das Anfangsprobleme?

Zum Touchpad:

Hakt das wirklich so oft und springt der Mauszeiger wirklich immer mal wieder?

Zu den Spaltmaßen:

Ich höre immerwieder Spaltmaße,Spaltmaße und nochmal Spaltmaße...

Hat da mal einer ein Foto von dem,was hier immerwieder als normal beschrieben wird?


Achja...danke für eure Hilfe

Also bei mir unter Windows XP springt der Lüfter im office Betrieb recht selten an, so alle 30 min für 1 Min, bleibt dabei allerdings recht leise, empfinde ich nicht als störend.
Das DVD Laufwerk macht nur beim Einziehen ein paar Geräusche.

Die Spaltmaße waren wohl am Anfang eher ein Problem, bei mir sind sie alle gleichmäßig.

Touchpad keine Ahnung, ich hab das noch nie richtig benutzt, in den paar Minuten die ich damit gearbeitet hab, gabs eigentlich keine Probleme.
 
Hallo. Muss man aktuell immer noch damit rechnen, ein Grainy Display zu bekommen, oder kann man das irgendwie verhindern?

Wie sieht es momentan mit den Lieferzeiten des xps aus?

Vielen Dank
 
Hallo. Muss man aktuell immer noch damit rechnen, ein Grainy Display zu bekommen, oder kann man das irgendwie verhindern?

Ich kanns bald nimma lesen :( Solang geht der Thread hier jetzt wirklich net :(

WXGA+ gibts nix mehr grainy... Bei andren Auflösungen besteht ne Chance darauf

Ich wäre wirklich dafür mal nen gescheites FAQ fürs XPS zu machen und in Post 1 zu setzen, würde mich da auch beteiligen... 50% der Posts hier sind sich immer wiederholende Fragen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ok...danke dafür.
Nochmal zum Lüfter:
Wie laut ist er im Office-Betrieb? Kaum hörbar oder schon recht aufdringlich?
Und zum Laufwerk:
Ich hab mal gelesen, dass das Slot-In DVD-LW ne ganz schöne nervensäge sein soll. Ist das richtig? Oder waren das Anfangsprobleme?
Zum Touchpad:
Hakt das wirklich so oft und springt der Mauszeiger wirklich immer mal wieder?
Zu den Spaltmaßen:
Ich höre immerwieder Spaltmaße,Spaltmaße und nochmal Spaltmaße...
Hat da mal einer ein Foto von dem,was hier immerwieder als normal beschrieben wird?

Achja...danke für eure Hilfe
Lüfter: Geht kurz an, und wieder aus. Hat nix mit CPU-Temperatur zu tun, da werden ja mehrere Komponenten mit gekühlt.
Laufwerk: Genauso eine Nervensäge wie alle Laufwerke wenns genutzt wird. Sonst ruhig.
Touchpad: Springt nicht. Bleibt nur manchmal hängen wenn man die Standardeinstellungen benutzt. Einfach sensibilität hochstellen, dann keine probleme mehr.
Spaltmaße: Einige Leute neigen zu übertreibungen (oder gehen erst mal mit dem Messchieber alles durch). Im Test auf Notebookjournal ist beschrieben was gemeint ist.

Ansonsten - Leute reißt euch mal zusammen. Dauerndes rumquengeln verursacht genau solche Fragen.
 
ich danke euch für die antworten.
beruhigt mich mit dem lüfter....


dann kann ich dem wechsel meines Vostros in ein XPS ja zustimmen :)

Aktuell gibts grad keine schönen rabatte, oder?
Die 1049€ Konfig ist ja an sich nicht schlecht...hat aber nur ein Jahr Vor-Ort-Service und halt sonst alles "normal"....wenn ich mir da angucke, was manche hier für unter 1000€ bekommen habe....

Gibt ja aktuell nichtmal einen 10%-Rabatt
 
Der Preis des 1049,- EUR Systems ist nur minimal höher als es im Januar noch MIT dem 10% Rabatt code war...

Die COnfig hatte damals 1079,- EUR gekostet allerdings OHNE N-LAN und OHNE WXGA+ Standardmäßig... Sprich man hatte damals 1150 EUR für gleiche Config bezahlt. Abzgl. 10% -> 1035,- EUR ... ganze 15 EUR weniger... Wenn du bis Montag wartest gibts ja nen 5% Code, damit wär es dann sogar noch billiger wie "damals"
 
oh....ok...hab übersehen, dass das ndraft schon dabei ist :)
dann passts ja...dann kann ich montag ja ne bestellung fertig machen ;)


nochmal riesendank für eure hilfe
 
Link von Dell ist anscheinend entfernt worden.

Hier ist der Direktlink zum Formular (danke an sternchen)
http://www.dell.com/Downloads/emea/marcom/Mail_in_Rabattformular_ADAC_Mrz2008.pdf

Ob das noch funktioniert weiß ich allerdings nicht. Meinte mal gelesen zu haben, dass die Aktion bis Ende März geht.

Hallo,

ist der Dell Mail-In Rabatt nur gültig wenn ich bei Dell direkt bestelle oder auch über Vetriebspartner von Dell, z.B. wenn ich bei www.planet-notebook.com bestelle?

Gruß,
Cb
 
5% Gutschein + Versandkosten Sparen und auch noch die 100 bzw 50 Euro Rabatt? Das wäre ja ärgerlich, da ich am 12.2 bestellt habe und es wohl Montag verschickt wird. Oder kann man zurücktretten und Neubestellen? Oder vielleicht mit Dell über den Preis Handeln nochmal?
 
5% Gutschein + Versandkosten Sparen und auch noch die 100 bzw 50 Euro Rabatt? Das wäre ja ärgerlich, da ich am 12.2 bestellt habe und es wohl Montag verschickt wird. Oder kann man zurücktretten und Neubestellen? Oder vielleicht mit Dell über den Preis Handeln nochmal?

Hi,

nein, Doppelt absahnen ist gemäß Vertragsbedingungen des Mail-In Rabattes ausgeschlossen.

Vertragsbedingungen:
Der Mail-in Rabatt gilt beim Kauf eines Dell XPS oder Dell Inspiron Desktops oder Notebooks und gilt für eine Bestellung – nicht auf ein System - pro Monat. Andere Dell Produkte sind explizit vom ADAC-Vorteiltsrabatt ausgeschlossen! Mehrere Bestellungen innerhalb eines Zeitraumes von einem Monat können nicht summiert werden. Vom Rabatt ausgeschlossen sind Aufträge außerhalb des Aktionszeitraumes, Leasingaufträge, Aufträge mit anderen Aktionsvorteilen (Dell und/oder anderen Partnern) und stornierte Aufträge. Für die Gewährung und Höhe des Rabatts gilt der Brutto-Kaufpreis inkl. MwSt. und Versandkosten. Das Angebot ist gültig vom 01.12.2007 bis 31.03.2008.
 
Zum Lüfter: Habe ihn jetzt total ruhig bekommen, Idle (Skype und ICQ laufen) geht er alle 45 Minuten an.

Spaltmaße: Bei mir rechts am Schanier extrem vorhanden, stört aber nicht.

Touchpad: Aussetzer habe ich einige gehabt, liegt aber eher daran das man wohl oft den unteren und rechten Bereich benutzt, und der ist halt zum scrollen gedacht :) Ist halt eine Umgewöhnung mit dem kleinen Pad.

Display: Ein wenig Grainy ist meins eindeutig, obwohl ein LG verbaut zu sein scheint (Bestellt am 29.01.) Die Farbintensität ist ja allgemein nicht ganz so gut, meins ist allerdings rechts und links an den Seiten extrem schlecht ausgeleuchtet (rechts sehr dunkel) und daher wird das Gerät wohl leider zurück gehen :(
 
Hi,

nein, Doppelt absahnen ist gemäß Vertragsbedingungen des Mail-In Rabattes ausgeschlossen.

Vertragsbedingungen:
Der Mail-in Rabatt gilt beim Kauf eines Dell XPS oder Dell Inspiron Desktops oder Notebooks und gilt für eine Bestellung – nicht auf ein System - pro Monat. Andere Dell Produkte sind explizit vom ADAC-Vorteiltsrabatt ausgeschlossen! Mehrere Bestellungen innerhalb eines Zeitraumes von einem Monat können nicht summiert werden. Vom Rabatt ausgeschlossen sind Aufträge außerhalb des Aktionszeitraumes, Leasingaufträge, Aufträge mit anderen Aktionsvorteilen (Dell und/oder anderen Partnern) und stornierte Aufträge. Für die Gewährung und Höhe des Rabatts gilt der Brutto-Kaufpreis inkl. MwSt. und Versandkosten. Das Angebot ist gültig vom 01.12.2007 bis 31.03.2008.

Es handelt sich aber nicht um den ADAC Rabatt. Dieser Gutschein erscheint am Montag und ist 2 Tage gültig. Also gibts diesen Rabatt doch noch zusätzlich zu den anderen Rabatten wie Verasand und die 50 bzw 100 Euro je nach konfiguration?
 
Hi,

nein, Doppelt absahnen ist gemäß Vertragsbedingungen des Mail-In Rabattes ausgeschlossen.

Vertragsbedingungen:
Der Mail-in Rabatt gilt beim Kauf eines Dell XPS oder Dell Inspiron Desktops oder Notebooks und gilt für eine Bestellung – nicht auf ein System - pro Monat. Andere Dell Produkte sind explizit vom ADAC-Vorteiltsrabatt ausgeschlossen! Mehrere Bestellungen innerhalb eines Zeitraumes von einem Monat können nicht summiert werden. Vom Rabatt ausgeschlossen sind Aufträge außerhalb des Aktionszeitraumes, Leasingaufträge, Aufträge mit anderen Aktionsvorteilen (Dell und/oder anderen Partnern) und stornierte Aufträge. Für die Gewährung und Höhe des Rabatts gilt der Brutto-Kaufpreis inkl. MwSt. und Versandkosten. Das Angebot ist gültig vom 01.12.2007 bis 31.03.2008.

Soll aber wohl dennoch ohne Probleme gehen... Auf der finalen Rechnung wird z.B. auch nirgendsmehr was von rabatt aufgeführt...

Da steht nur ein Gesamtbetrag welchen du für das System bezahlt hast

Achja, die Briefe werden wohl nach Irland weitergeroutet. Hab mein Brief per einwurf einschreiben (ADAC Rabatt) vergangenen Samstag eingeschickt und heute mal geschaut.

Da steht bei der Post dann folgendes, obwohl der Brief nach München ging:

Die Sendung wurde am 22.02.2008 in der Eingangsauswechslungsstelle in Irland erfasst.
 
Soll aber wohl dennoch ohne Probleme gehen... Auf der finalen Rechnung wird z.B. auch nirgendsmehr was von rabatt aufgeführt...

Da steht nur ein Gesamtbetrag welchen du für das System bezahlt hast

Hallo,

ja, also wenn auf der finalen Rechnung der Gutscheincode und die Ermäßigung nicht aufgeführt dann hat man gute Chancen doppelt Rabatt einstreichen zu können. Steht dort aber etwas von Gutscheincode - da muss nichtmal ein Betrag zu auftauchen - dann stellt sich der ADAC bzw. die Firme die das prüft quer. Mal gucken...

...denn der M1730 würde mir ja sowas von reinpassen... aber der hp 8170p guckt mich auch lieb an. :lol:

Gruß,
Cb
 
Hallo so sieht der Spalt an meinem M1530 aus am Touchpad,hat sonst jemand noch solche Probleme??

dsc03908dh2.jpg
 
hab 2 Fragen. Erstens finde ich bei Rivatuner die die OC Einstellung nicht, also normaler weise, da bei der Graka auf Customize, aber da kommt es net. Und wie bekomm ich bei RM Clcok den VCore niedriger als 0,937? Hab auch schon in der Registrytrick versuch, aber klappt net... Kann jemand mal mir seine Einstellungen mit nem T7500 posten? Hab zwar schon den RMClock Guide ausproobiert, aber kühler is der net geworden...
 
Ich habe vor mich wieder für ein Dell zu entscheiden, weil ich mir nen großen LCD gekauft habe und übers Vostro mit dem VGA schaut das icht so pralle aus.

Koennt Ihr mir kurz zusammenfassen,

1) wo die Schwachstellen des XPS 1530 liegen
2) ob HDMI auf DVI auch gut funktioniert.


Danke
 
Ich habe vor mich wieder für ein Dell zu entscheiden, weil ich mir nen großen LCD gekauft habe und übers Vostro mit dem VGA schaut das icht so pralle aus.

Koennt Ihr mir kurz zusammenfassen,

1) wo die Schwachstellen des XPS 1530 liegen
2) ob HDMI auf DVI auch gut funktioniert.


Danke

HDMI auf DVI ist genau das selbe wie DVI auf DVI, nur dass beim HDMI eben noch sound mit dabei ist.

also kein qualitätsverlust des Signals

ich selbst habe keine Schwachstellen am Gerät, außer die etwas zu laute standard Festplatte die bei mir von Western digital war.
 
wobei die scorpio noch die leiseste sein soll :) hab im vostro ne hornet und die ist auch ganz ok. also vllt ne alternative für dich.

danke Blackpitty !

Kann mir vllt noch jemand sagen, was am preis noch zu machen ist. bei dell kann man in der regel ja immer ganz gut handeln :P
 
Am Preis ist nix zu machen ! Wie oft denn noch ?
Und warum willst Du weniger zahlen ?
Sei froh wenn Dein Dell in einwandfreiem Zustand bei Dir ankommt , dass ist wichtiger als läppische 50 EUR.

Braineater hast Du auch noch so eine schöne Frage auf Lager ?
Zuzutrauen wäre es Dir ja .
 
Zuletzt bearbeitet:
Am Preis ist nix zu machen ! Wie oft denn noch ?
Und warum willst Du weniger zahlen ?
Sei froh wenn Dein Dell in einwandfreiem Zustand bei Dir ankommt , dass ist wichtiger als läppische 50 EUR.

Braineater hast Du auch noch so eine schöne Frage auf Lager ?
Zuzutrauen wäre es Dir ja .

jo ich hätte da noch eine:
warum quatscht du immer so viel scheiße Larrys? :stupid:
 
hat niemand dieses Qualitätsproblem am Touchpad??
Hinzugefügter Post:
dsc03908dh2.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Wann baut Dell die neue GeForce 9500M-GS ein? Die soll ja unter DirektX 10 etwas besser als die 8600 GT sein.
 
Im XPS M1530 wird sie nicht kommen. Wenn überhaupt, dann erst im Nachfolger.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh