Neu Dell Xps M1530 Teil 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das neue XPS M1530 seteht bald in den Startlöchern


imagesm1530frontdsd1.jpg



imagesm1530front2lpy7.jpg



Intel® Core™ 2 Duo (Merom) and

T7800 — 2.6 GHz, 4 MB
T7700 — 2.4 GHz, 4 MB
T7500 — 2.2 GHz, 4 MB
T7250 — 2.0 GHz, 2 MB
T5450 — 1.66 GHz, 2 MB
T5250 — 1.5 GHz, 2 MB

System chipset Crestline GM965 / PM965 Memory DDR2 667 MHz Memory min/max 1024 MB / 4096 MB at 667 MHz
LCD types CCFL backlit
15.4-inch WXGA TrueLife™ (1280x800)
15.4-inch WXGA+ TrueLife (1440x900)
15.4-inch WSXGA+ TrueLife (1680x1050)
LED backlit (post-RTS)
15.4-inch WXGA+ TrueLife (1440x900)
Video NVIDIA® GeForce® 8400M GS NVIDIA® GeForce® 8600M GS Video memory 128 MB or 256 MB dedicated memory with variable TurboCache™
Audio SigmaTel® STAC9228 (Azalia codec)
USB support Two left side connectors
One right side connector
Hard drive interface SATA Media bay options Slot-loading 8x DVD+/-RW ,Blu-Ray Disc™
Wireless options WLAN
Dell™ Wireless 1490 a/b/g Mini-Card
Dell Wireless 1505 a/b/g/n Mini-Card
Intel 4965 a/b/g/n Mini-Card
WWAN
Dell Wireless 5720 Mobile Broadband Mini-Card (various providers)
Dell Wireless 5520 Mobile Broadband Mini-Card (various providers)
Dell Wireless 5510 Mobile Broadband ExpressCard (various providers)
Bluetooth support Dell 355 Bluetooth®
Camera Lite-On® 2.0 Megapixel
NIC (LOM) Broadcom® BCM5906M 10/100 Integrated Ethernet
Modem External USB modem (optional) I/O card slots Ricoh® R5C833 Cardbus Controller
IR support Consumer IR (receive only) Connectors Power
Video (VGA)
S-Video
Consumer IR
RJ-45 (network)
HDMI™
USB 2.0
IEEE 1394a (4-pin)
Audio (headphone and mic)
Media card reader
ExpressCard slot Operating system Microsoft® Windows Vista™ Home Premium 32-bit
Windows Vista Business 32-bit
Windows Vista Ultimate 32-bit Docking support USB docking solution AC adapter 65 W* Battery 6-cell "smart" lithium-ion (56 WHr)
9-cell "smart" lithium-ion (85 WHr) Weight ~4.0 pounds (1.81 kg)
 
Wer kommt denn immer drauf, dass die Gutscheine auch für Privatkunden gelten? Ich hab' gerade mit Dell telefoniert und dabei kam raus, dass a) der T8300 über 100€ teurer ist als der T7700 und b) der 10%-Gutschein nur per Internet und nur für Geschäftkunden gilt. Erst gestern in einem Meeting sei das besprochen worden. :mad:

Also ist nicht böse gegen irgendwen hier gemeint, mich ärgert das nur, weil die Aussicht auf 10% sparen ist schon klasse...

Übrigens meinte der am Telefon auch, es sei eine Recovery-DVD dabei, die man nur mit seinem Notebook benutzen könne. Das kann ich mir allerdings nicht vorstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die 10% gelten ausdrücklich für Privatkunden - bei den vorherigen 5% war es für Geschäftskunden.
 
Gibt es denn irgendeine Quelle, wo man das nachlesen kann? Weil sagen lassen kann ich mir das viel, das hilft mir nur nicht am Telefon bei einem Berater, der fest vom Gegenteil überzeugt ist... :(
 
Die Quelle sind Emails, die Dell selbst verschickt hat ;-) Sag dem Mitarbeiter er soll's im Onlinekonfigurator selbst ausprobieren, dann erzählt er vielleicht nicht mehr so einen Mist. Meine Tussi wollte mir bei der Bestellung auch erzählen es gäbe zum Bestellzeitpunkt überhaupt keine aktuellen Gutscheine, dabei hatte ich einen der online auch wunderbar funktioniert hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ist nicht böse gegen irgendwen hier gemeint, mich ärgert das nur, weil die Aussicht auf 10% sparen ist schon klasse...

Übrigens meinte der am Telefon auch, es sei eine Recovery-DVD dabei, die man nur mit seinem Notebook benutzen könne. Das kann ich mir allerdings nicht vorstellen.


Nicht böse gemeint aber teste doch mal selber, bevor du Müll schreibst ;) Aber du kannst ja gerne der kompetenten Dell Hotline, die sich hier immer als 100% bewahrheitet gerne glauben und 10% mehr bezahlen ^^
 
Also ich hab jetzt gerade 20min mit einem Telefoniert und der hat erstmal etwas suchen müssen um den T8300 und T9300 zu finden und der meinte dann bei der 899er Config was von 14xx€ und 15xx€ oder gar 16xx€ (das war ganz am Anfang vom Gespräch und da hatte er noch recht undeutlich gesprochen). Er will mir die Angebote zumailen, wenn ich die habe kann ich die genauen Preise sagen.

Wie kann der hohe Preis bitte sein? Wenn ich als Kleinunternehmen diese konfiguriere komme ich auf 1300€ mit noch zwei drei kleinen Upgrades.
 
Der gutschein funktionert doch auch im Privatbereich, warum regen sich dann manche hier so auf ?
Einfach mal ausprobieren.

Und per Telefon soll der Dellmitarbeiter das eben bei sich probieren online.
 
Also ich weiß echt nicht was er gemacht hat, also wenn ich als Kleinunternehmen folgendes Zusammenstelle:

Intel® Core™ 2 Duo Processor T9300 (2.50 GHz, 800 MHz FSB, 6 MB L2 cache)
Original Windows Vista™ Home Premium (32 Bit) - Deutsch
Basisgewährleistung - 1 Jahr Hardware-Support, Service am nächsten Arbeitstag
2,0-Megapixel-Kamera in Smokingschwarz für CCFL-Display
15,4" Breitbild WXGA+ (1440 x 900) TFT-Display mit TrueLife™
Biometrisches Fingerabdruck-Lesegerät mit Akzenten in Schwarz
3072 MB 667 MHz Dual-Channel DDR2 SDRAM [1x2048+1x1024]
320 GB SATA-Festplatte (5.400 U/Min.)
nVidia® GeForce™ Go 8600M GT mit 256 MB dediziertem Grafikspeicher
Festes 8x DVD+/-RW-Laufwerk (Slim) mit automatischem Einzug, einschließlich SW
Lithium-Ionen-Hauptakku mit 9 Zellen und 85 Wh


Dann komme ich auf 1315€ inkl. MwSt. und darauf kann man den 10% Gutschein dann noch anwenden.
 
Nicht böse gemeint aber teste doch mal selber, bevor du Müll schreibst ;) Aber du kannst ja gerne der kompetenten Dell Hotline, die sich hier immer als 100% bewahrheitet gerne glauben und 10% mehr bezahlen ^^

Mach' ich doch gar nicht absichtlich ;) Hab's gerade selbst getestet und es geht wirklich, aber eine weitere Kundendienstmitarbeiterin sagte mir, dass ich ihn zwar eingeben könne, das aber noch nicht heiße, ich könne eine Bestellung damit machen. Und jetzt werde ich das ganze nochmal mit meinem Berater ausprobieren.

Sollte es wirklich klappen, muss ich gleich ein dickes Dankeschön an euch loswerden :)
 
Mach' ich doch gar nicht absichtlich ;) Hab's gerade selbst getestet und es geht wirklich, aber eine weitere Kundendienstmitarbeiterin sagte mir, dass ich ihn zwar eingeben könne, das aber noch nicht heiße, ich könne eine Bestellung damit machen. Und jetzt werde ich das ganze nochmal mit meinem Berater ausprobieren.

Sollte es wirklich klappen, muss ich gleich ein dickes Dankeschön an euch loswerden :)

Da würd ich mir glatt mal den Vorgesetzten geben und mir mal erklären lassen, wie es sein kann, dass man soviel Müll an einer Hotline labern kann und was diese Kundenverarsche und Verunsicherung soll
 
Die müssen die Dinger nicht telefonisch annehmen, sie gelten eigentlich nur online, werden von manchen Beratern aber trotzdem auch telefonisch akzeptiert. Dass man bei Dell allerdings behauptet man könne die zwar eingeben, aber nicht die Bestellung abschliessen ist dann doch reichlich unverschämt.
 
wird beim xps 1530 der MXM standart verbaut und wenn ja welcher?
kann man evtl. die graka aufrüsten?
 
Nein, Dell hat seit jeher seine eigenen GPU-Sockel verwendet, die mit anderen Herstellern nicht kompatibel sind.
 
Ich weiß jetzt wie der auf die Preise kommt, der hat bei der Konfiguration die Unfallversicherung mit maximalen Optionen drin, ich weiß nicht wie der darauf kommt die rein zu tun weil bei der Grundkonfig hat man das ja nicht drin und er hat gemeint er hat nur die CPU hinzugefügt...



Der Rabatt geht ja auf den Nettopreis oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir fällt gerade auf, dass es egal ist...



Ich entscheide mich jetzt wohl für

XPS M1530 CORE 2 DUO T9300 2.50GHz,800,6M 1
Display 15.4" WXGA+ Widescreen (1440x900) TFT with Truelife 1
Fingerprint Reader Biometric with BLACK accent 1
CCFL backcover black & 2.0mp camera 1
Documentation German XPS M1530 1
Ship Accessories Euro XPS M1530 - Power Cord 3 PIN 1
Resource DVD XPS M1530 - (Diagnostics & Drivers) 1
Arbeitsspeicher, Dual-Channel 2048 MB (2 x 1024) 667 MHz DDR2 SDRAM 1
Hard Drive 200GB Serial ATA (7200rpm) 1
8xDVD+/-RW Slim Slot-Load Drive, including SW 1
AC Adapter 90W - 3 Pin 1
Battery XPS Primary 9-cell 85WHr Li-Ion 1
Ohne Tasche 1
hochwertige Tragetaschen schon ab 30,- EURO zzgl. MwSt.
Graphics Card 256MB NVIDIA GeForce Go 8600M GT 1
Dell Travel Remote control 1
Modem Not Included 1
European - Dell TrueMobile 355 internal Bluetooth Module 1
Intel® Next-Gen Wireless-N Mini-PCI Card, EUR 1
Internal Keyboard German (QWERTZ) 1
German - Vista Home Premium (32Bit OS) 1
Deutsches Microsoft Works 8.0 (Textverarbeitung, Tabellenkalkulation, Outlook 1
Express, Powerpoint Viewer) mit Recovery-CD
Dell Support Center 2.0 1
German - Adobe Reader 8.1 1
German McAfee Security Centre 9.0 - 30 Day Trial Version 1
No Warranty Upgrade 1
Base Warranty - 1 Year XPS Premium Hardware Support (incl. Gaming and 1
On-Site Support)
No Accidental Damage Support 1
To access Online Training or free trial, please go to www.learndell.com/euro to 1
register
Inspiron Order - Germany 1
 
Zuletzt bearbeitet:
Privat und 1249€ inkl. MwSt.
Und was du am Ende bezahlst hängt halt von deinem Verhandlungsgeschick ab.
Was ich bezahle kann ich dir im Moment noch nicht sagen, das weiß ich erst Morgen.
 
Aaaaalso...

Hab gute und schlechte Nachrichten. Zuerst die gute: Nachdem ich gefühlt die halbe Belegschaft herumgeschickt hab', musste mein Berater feststellen, dass der Gutschein in der Tat auch für Privatkunden gültig ist! (Das war der Augenblick wo ich dachte JACKPOT :bigok: ).

Dann kam der Dämpfer: Er kann ihn in seinem System nicht eingeben, das müsse ich persönlich im Netz machen. Hat er mir mehrfach versichert. Und da ich im Netz nur per Kreditkarte zahlen kann (von EC-karte riet er mir dringenst ab...), die ich nicht besitze, fiel das für mich flach. Ich hätte zur Not noch jemanden aus der Familie fragen können. Aber ein weiteres Problem war, dass ich das Geld schon losgeschickt hatte. D.h., ich hätte erstmal warten müssen, bis das wieder da ist.

Und zu allem Überfluss ist mein Grundangebot um 100€ teurer geworden. Ich hätte also für 1-2 Wochen mehr warten 26€ gespart... Die Penryns wären auch 80 (T8300) bzw. 196€ (T9300) teurer gewesen als mein T7500. Also bleibt alles, wie's ist... :(

Naja, wenigstens hab' ich den Leuten etwas Arbeti beschert. :)

Hiermit übrigens das DICKE DANKESCHÖN AN ALLE, DIE MICH VOM MÜLL REDEN ABBRINGEN WOLLTEN ;)
 
Verdammt....

heute bei UPS angerufen (von England aus, alles ganz schoen teuer..), weil ich nicht da bin und mein Paket MO zugestellt bekommen moechte. Kein Problem, sagt die Frau, die Fahrer wuessten, dass DELL nicht bei einem Nachbarn abgegeben werden kann und wenn dann im System "nicht zugestellt" steht, also heute abend, soll ich nochmal anrufen und neuen Termin ausmachen. Nun rufe ich heute abend an und sehe gleichzeitig im Netz: zugestellt! ARGH, bei irgendeinem Nachbarn, den ich nicht mal kenne!! Das kann doch nicht angehen. Frau bei UPS nimmt Fehler auf die UPS-Kappe, hat sih mehrmals entschuldigt, sagt aber auch, ich muesste jetzt alles mit Dell regeln. Hat jemand aehnliche Erfahrungen gemacht? Wie verhaelt sich Dell da? Kann nicht stundenlang mit meinem deutschen Handy auf DELL-Hotline anrufen von hier aus. Mein Hauptproblem ist, dass ich nicht will, dass meine 2 Wochen jetzt schon laufen, obwohl ich nicht vor MO in Deutschland bin.
Hoffentlich macht dieser Nachbar sich nicht mit meinem XPS aussem Staub :teufel:
 
meint ihr, man könnte irgendwas an der Lüftersteuerung verändern?

So dass der Lüfter nicht bei 60° etwas lauter angeht, sondern schon vorher, dafür aber ganz leise vor sich her läuft, damit die Temp gar nicht erst auf 60° kommt?

Geht mir dabei nur ums surfen, also Gerät ohne Belastung.

Muss doch irgendwie gehen, reicht ja schon ein minimaler Luftzug über die Lamellen, und das wär lautlos.

Nur wie könnte man das realisieren?
 
Das Blau sieht ja echt gut aus, vor allem wenn ich das mit dem Schwarz vergleiche, dass in dem Thread verlinkt ist.
 
meint ihr, man könnte irgendwas an der Lüftersteuerung verändern?

So dass der Lüfter nicht bei 60° etwas lauter angeht, sondern schon vorher, dafür aber ganz leise vor sich her läuft, damit die Temp gar nicht erst auf 60° kommt?

Geht mir dabei nur ums surfen, also Gerät ohne Belastung.

Muss doch irgendwie gehen, reicht ja schon ein minimaler Luftzug über die Lamellen, und das wär lautlos.

Nur wie könnte man das realisieren?

Das fände ich auch sehr interessant. Da müsste man ja irgendwie die Drehzahl dann ziemlich niedrig halten. Wenn das gehn würde wäre das sehr schön. Hab gestern auch mal was ausprobiert: Hatte das Notebook am laufen, CPU Temperatur bei 54 Grad, dann hab ich von hinten 3 mal kräftig auf die Lamellen gepustet und dann war die CPU Temp nur noch bei 46 Grad. ;)
 
Hmmmm.... was meint ihr? Ich habe meinen vor einer Woche bekommen und habe mit dem alten Gutscheincode damals 950€ bezahlt. Heute würde ich inkl. ADAC Rabatt für die gleiche Config 810€ zahlen. Meint ihr ich solle mal anrufen und fragen ob ich etwas gut geschrieben bekomme oder soll ich neu bestellen? Weil 100€ sind für mich schon ne Menge Kohle und das in einer Woche!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Das fände ich auch sehr interessant. Da müsste man ja irgendwie die Drehzahl dann ziemlich niedrig halten. Wenn das gehn würde wäre das sehr schön. Hab gestern auch mal was ausprobiert: Hatte das Notebook am laufen, CPU Temperatur bei 54 Grad, dann hab ich von hinten 3 mal kräftig auf die Lamellen gepustet und dann war die CPU Temp nur noch bei 46 Grad. ;)

ja, würde ja reichen, wenn der Lüfter gleich wie das Laufgeräusch der Festplatte klingt, was echt nicht unmachbar wär.

Habe eben die Verdeckung abgeschraubt, und eigentlich ist da genug Platz.

Schade dass der Lüfter so klein ist, passt doch locker ein größerer hin

hat schonmal jemand versucht, ob man irgendwie den Lüfter steuern kann mit Speedfan oder sonstigem Kram?
 
Hab mal kurz ne Frage. Läuft bei euch der Lüfter auch ununterbrochen auf einer niedrigen Stufe? CPU Temperatur ist 49°.
 
Speedfan funzt nich, NHC mangels ACPI-Profil auch nicht. Hab da bisher noch keine Möglichkeit gefunden, um in die Steuerung einzugreifen.

@CoN Nein, der läuft je nach Umgebung und Nutzung alle paar Minuten mal nervig an, aber läuft nicht ständig.
 
Hab mal kurz ne Frage. Läuft bei euch der Lüfter auch ununterbrochen auf einer niedrigen Stufe? CPU Temperatur ist 49°.

nein, tut er nicht, ist hauptsächlich aus und geht nur an um von 60 auf 54° runter zu kühlen
 
Na dann weiß ich jetzt schon wen ich morgen anrufen werde *nerv* :P
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh