Neu Dell Xps M1530 Teil 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das neue XPS M1530 seteht bald in den Startlöchern


imagesm1530frontdsd1.jpg



imagesm1530front2lpy7.jpg



Intel® Core™ 2 Duo (Merom) and

T7800 — 2.6 GHz, 4 MB
T7700 — 2.4 GHz, 4 MB
T7500 — 2.2 GHz, 4 MB
T7250 — 2.0 GHz, 2 MB
T5450 — 1.66 GHz, 2 MB
T5250 — 1.5 GHz, 2 MB

System chipset Crestline GM965 / PM965 Memory DDR2 667 MHz Memory min/max 1024 MB / 4096 MB at 667 MHz
LCD types CCFL backlit
15.4-inch WXGA TrueLife™ (1280x800)
15.4-inch WXGA+ TrueLife (1440x900)
15.4-inch WSXGA+ TrueLife (1680x1050)
LED backlit (post-RTS)
15.4-inch WXGA+ TrueLife (1440x900)
Video NVIDIA® GeForce® 8400M GS NVIDIA® GeForce® 8600M GS Video memory 128 MB or 256 MB dedicated memory with variable TurboCache™
Audio SigmaTel® STAC9228 (Azalia codec)
USB support Two left side connectors
One right side connector
Hard drive interface SATA Media bay options Slot-loading 8x DVD+/-RW ,Blu-Ray Disc™
Wireless options WLAN
Dell™ Wireless 1490 a/b/g Mini-Card
Dell Wireless 1505 a/b/g/n Mini-Card
Intel 4965 a/b/g/n Mini-Card
WWAN
Dell Wireless 5720 Mobile Broadband Mini-Card (various providers)
Dell Wireless 5520 Mobile Broadband Mini-Card (various providers)
Dell Wireless 5510 Mobile Broadband ExpressCard (various providers)
Bluetooth support Dell 355 Bluetooth®
Camera Lite-On® 2.0 Megapixel
NIC (LOM) Broadcom® BCM5906M 10/100 Integrated Ethernet
Modem External USB modem (optional) I/O card slots Ricoh® R5C833 Cardbus Controller
IR support Consumer IR (receive only) Connectors Power
Video (VGA)
S-Video
Consumer IR
RJ-45 (network)
HDMI™
USB 2.0
IEEE 1394a (4-pin)
Audio (headphone and mic)
Media card reader
ExpressCard slot Operating system Microsoft® Windows Vista™ Home Premium 32-bit
Windows Vista Business 32-bit
Windows Vista Ultimate 32-bit Docking support USB docking solution AC adapter 65 W* Battery 6-cell "smart" lithium-ion (56 WHr)
9-cell "smart" lithium-ion (85 WHr) Weight ~4.0 pounds (1.81 kg)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Auf der schwarzen Treiber CD die dabei war ist eine deutsche Version.

Hmm grad mal geschaut, bei mir war keine schwarze Treiber CD dabei -.- nur ne schwarze mit dem OS und dem Roxio Programm.. Sowie Works, ne blaue mit Media Direct und ne blaue mit dem Webcam Manager

Würde es jemand was ausmachen, den Treiber evtl. auf Rapidshare zu uppen?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Braineater das Problem hab ich gerade auch, mal abwarten wie das nächste Angebot aussieht, sonst behalt ich den schon bestellten.
 
Habe über Privatbreich folgendes zusammengestellt:

Intel® Core™ 2 Duo Prozessor T7250 (2,00 GHz, 2 MB L2-Cache, 800-MHz-FSB)
BETRIEBSSYSTEM Original Windows Vista™ Home Premium (32 Bit) - Deutsch
HARDWARE SUPPORT Basisgewährleistung - 1 Jahr XPS Premium Hardware-Support (inkl. Game-Support und Support vor Ort)
FARBAUSWAHL 2,0-Megapixel-Kamera in Smokingschwarz für CCFL-Display
LCD 15,4" Breitbild WXGA+ (1440 x 900) TFT-Display mit TrueLife™ ändern
BIOMETRISCHE IDENTIFIKATION Biometrisches Fingerabdruck-Lesegerät mit Akzenten in Schwarz
ARBEITSSPEICHER 2048 MB 667 MHz Dual-Channel DDR2 SDRAM [2 x 1024]
FESTPLATTE SATA-Festplatte mit 250 GB (5.400 U/Min.) ändern
GRAFIKKARTE nVidia® GeForce™ Go 8600M GT mit 256 MB dediziertem Grafikspeicher
OPTISCHE LAUFWERKE Festes 8x DVD+/-RW-Laufwerk (Slim) mit automatischem Einzug, einschließlich SW ändern
HAUPTAKKU Lithium-Ionen-Hauptakku mit 9 Zellen und 85 Wh


Gesamt:863,11 €

Also, ich kann irgendwie nicht die Penryns auswählen!
Hat jemand ein noch interessanteres Angebot bzw. eine Zusammenstellung?

zum Akku; Wie lang hält der große und der normale, bei der Zusammenstellung?
 
Hab grade ein neues angebot bekommen

T8300,3Gb Ram,320Gb HDD,1440er Display und 9 Zell akku für 1028€

is eigentlich ein recht gutes angebot...mein berater will leider die platte nicht auf ne 250er machen,dann würde ich nochmal 90€ sparen und soviel HDD platz brauch ich auf den NB eh nicht...meint ihr da kann man was machen(zb bei nem anderen berater),weil die 320er is standard in der konfig

gibt es eigentlich irgendwelche probleme mit der WLAN karte und der CPU...weil bei der Wlankarte irgendwas von Core 2 Duo steht?

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Man ist das ärgerlich! Bei meinem Kundenberater läuft ständig die Bandansage und bei nem anderen Verkäufer kann man die Bestellung nach 17.00 nicht abändern. :mad:

Wenn ich nen Rückruf veranlasse, kommt der bestimmt erst wieder morgen.
 
Hab grade ein neues angebot bekommen

T8300,3Gb Ram,320Gb HDD,1440er Display und 9 Zell akku für 1028€

is eigentlich ein recht gutes angebot...mein berater will leider die platte nicht auf ne 250er machen,dann würde ich nochmal 90€ sparen und soviel HDD platz brauch ich auf den NB eh nicht...meint ihr da kann man was machen(zb bei nem anderen berater),weil die 320er is standard in der konfig

gibt es eigentlich irgendwelche probleme mit der WLAN karte und der CPU...weil bei der Wlankarte irgendwas von Core 2 Duo steht?

mfg


Als Geschäftskunde in Österreich zahl ich für die config mit Steuer 1214 Euro. Und selbst wenn es für Österreich nen Gutschein geben würde wärns 1092, wie geht der Preis bei dir ?
 
Ich muss wohl auch bis Morgen warten um den Endpreis seinerseits zu erfahren.


Ich finds aber echt krass wie extrem unterschiedlich die einzelnen Verkäufer sind.



@Braineater was für ein System soll das sein, dass diese Platte als Standard hat?
 
Ich muss wohl auch bis Morgen warten um den Endpreis seinerseits zu erfahren.


Ich finds aber echt krass wie extrem unterschiedlich die einzelnen Verkäufer sind.



@Braineater was für ein System soll das sein, dass diese Platte als Standard hat?

Das ist folgendes System:
DEBSDONL-N0315356

Das ist übrigens das Notebook, das ich am Montag bestellen werde:
M1530
PROZESSOR Intel® Core™ 2 Duo Processor T8300 (2.40 GHz, 800 MHz FSB, 3 MB L2 cache) ändern
BETRIEBSSYSTEM Original Windows Vista™ Home Premium (32 Bit) - Deutsch ändern
HARDWARE SUPPORT Basisgewährleistung - 1 Jahr Hardware-Support, Service am nächsten Arbeitstag ändern
FARBAUSWAHL 2.0 mega pixel Camera & Midnight Blue for CCFL Display ändern
LCD 15,4" Breitbild WXGA+ (1440 x 900) TFT-Display mit TrueLife™ ändern
BIOMETRISCHE IDENTIFIKATION Biometrisches Fingerabdruck-Lesegerät mit Akzenten in Schwarz ändern
ARBEITSSPEICHER 3072 MB 667 MHz Dual-Channel DDR2 SDRAM [1x2048+1x1024] ändern
FESTPLATTE 320 GB SATA-Festplatte (5.400 U/Min.) ändern
GRAFIKKARTE nVidia® GeForce™ Go 8600M GT mit 256 MB dediziertem Grafikspeicher ändern
OPTISCHE LAUFWERKE Festes 8x DVD+/-RW-Laufwerk (Slim) mit automatischem Einzug, einschließlich SW ändern
HAUPTAKKU Lithium-Ionen-Hauptakku mit 6 Zellen und 56 Wh ändern

1.057,96 €
 
tut mir leid wenn ich jetzt ein neues Thema hier einfüge

...aber ist es richtig, dass man Komponenten austaschen kann, ohne jegliche Garantieansprüche zu verlieren?(ist kein Siegel o.ä. auf der Rückseite des Notebooks vorhanden?) wenn ja, geht das mit allen austauschbaren komponenten?
 
tut mir leid wenn ich jetzt ein neues Thema hier einfüge

...aber ist es richtig, dass man Komponenten austaschen kann, ohne jegliche Garantieansprüche zu verlieren?(ist kein Siegel o.ä. auf der Rückseite des Notebooks vorhanden?) wenn ja, geht das mit allen austauschbaren komponenten?

Du kannst nur den Ram und die Festplatte austauschen, bei allen anderen Sachen verlierst du die Garantie.

Siegel gibt es aber keins.
 
Das ist folgendes System:
DEBSDONL-N0315356

Das ist übrigens das Notebook, das ich am Montag bestellen werde:
M1530
PROZESSOR Intel® Core™ 2 Duo Processor T8300 (2.40 GHz, 800 MHz FSB, 3 MB L2 cache) ändern
BETRIEBSSYSTEM Original Windows Vista™ Home Premium (32 Bit) - Deutsch ändern
HARDWARE SUPPORT Basisgewährleistung - 1 Jahr Hardware-Support, Service am nächsten Arbeitstag ändern
FARBAUSWAHL 2.0 mega pixel Camera & Midnight Blue for CCFL Display ändern
LCD 15,4" Breitbild WXGA+ (1440 x 900) TFT-Display mit TrueLife™ ändern
BIOMETRISCHE IDENTIFIKATION Biometrisches Fingerabdruck-Lesegerät mit Akzenten in Schwarz ändern
ARBEITSSPEICHER 3072 MB 667 MHz Dual-Channel DDR2 SDRAM [1x2048+1x1024] ändern
FESTPLATTE 320 GB SATA-Festplatte (5.400 U/Min.) ändern
GRAFIKKARTE nVidia® GeForce™ Go 8600M GT mit 256 MB dediziertem Grafikspeicher ändern
OPTISCHE LAUFWERKE Festes 8x DVD+/-RW-Laufwerk (Slim) mit automatischem Einzug, einschließlich SW ändern
HAUPTAKKU Lithium-Ionen-Hauptakku mit 6 Zellen und 56 Wh ändern

1.057,96 €
Dann wundert es mich aber doch warum du die große Platte nehmen musst, denn als Standardkonfiguration gibt es im Shop ja keines mit einer 320er HDD.



Wisst ihr wie lange die Dell-Berater arbeiten, also von wann bis wann?
 
Dann wundert es mich aber doch warum du die große Platte nehmen musst, denn als Standardkonfiguration gibt es im Shop ja keines mit einer 320er HDD.

Musst erst in Geschäftskunden-Shop gehen. Denn nur dort gibt es dieses System. Im Privatkunden-Bereich kann man die Penryn Prozessoren nur in Verbindung mit Product Red auswählen.
Kannst jedoch den e-value Code im P.Kunden Bereich eingeben.

Wisst ihr wie lange die Dell-Berater arbeiten, also von wann bis wann?

Bis 20Uhr wenn ich mich nicht irre.
 
Hab meinen Berater doch noch an die Strippe bekommen.

Reaktion auf meine Anfrage wg. dem 10% Gutschein: Waaas? Was für ein Gutschein? Wo haben sie den her? :fresse:
Nach Abklärung mit seinem Vorgesetztem kann man mir die 10% nicht abziehen. Er wird aber für künftige Bestellungen vermerkt.

Leider hab ich in der hitzigen Diskussion wieder den ADAC-Mitgliedervorteil vergessen. Werde da morgen nochmal nachhaken.

Wenn jemand von euch beim ADAC ist und ein Book bestellen will, probiert doch bitte mal aus, ob euch dieser genehmigt wird u. schreibt es dann hier rein. THX!

Hier steht beschrieben wie es funktioniert:

adac.de -> Mitgliedervorteile/Deutschland/Shopping/Multimedia bzw.:

http://www.euro.dell.com/content/topics/topic.aspx/emea/topics/offers/merchandising/de/de/site_adac1?c=de&l=de&s=dhs&cs=dedhs1
 
Habe über Privatbreich folgendes zusammengestellt:

Intel® Core™ 2 Duo Prozessor T7250 (2,00 GHz, 2 MB L2-Cache, 800-MHz-FSB)
BETRIEBSSYSTEM Original Windows Vista™ Home Premium (32 Bit) - Deutsch
HARDWARE SUPPORT Basisgewährleistung - 1 Jahr XPS Premium Hardware-Support (inkl. Game-Support und Support vor Ort)
FARBAUSWAHL 2,0-Megapixel-Kamera in Smokingschwarz für CCFL-Display
LCD 15,4" Breitbild WXGA+ (1440 x 900) TFT-Display mit TrueLife™ ändern
BIOMETRISCHE IDENTIFIKATION Biometrisches Fingerabdruck-Lesegerät mit Akzenten in Schwarz
ARBEITSSPEICHER 2048 MB 667 MHz Dual-Channel DDR2 SDRAM [2 x 1024]
FESTPLATTE SATA-Festplatte mit 250 GB (5.400 U/Min.) ändern
GRAFIKKARTE nVidia® GeForce™ Go 8600M GT mit 256 MB dediziertem Grafikspeicher
OPTISCHE LAUFWERKE Festes 8x DVD+/-RW-Laufwerk (Slim) mit automatischem Einzug, einschließlich SW ändern
HAUPTAKKU Lithium-Ionen-Hauptakku mit 9 Zellen und 85 Wh


Gesamt:863,11 €

Also, ich kann irgendwie nicht die Penryns auswählen!
Hat jemand ein noch interessanteres Angebot bzw. eine Zusammenstellung?

zum Akku; Wie lang hält der große und der normale, bei der Zusammenstellung?

Habe hier noch eine Intressante Variante. Da sich der neue Processor auf dem alten Mainboard befindet bringt er eh noch net die Leistung die er haben sollte und ist dabei nur mit 3 MB L2 cache augestattet und der T7500 mit 4 MB. Der einzigste Vorteil ca 15 minuten mehr Akkuleistung. Zudem ist er noch nicht ausgereift.
Also da es noch garnicht die passenden Boards für diesen Prodzi gibt, nim vorlieb mit dem Alten mit 4 MB cache und 2,2 Ghz.

Hier das Angebot:

Intel® Core™ 2 Duo Prozessor T7500 (2,20 GHz, 4 MB L2-Cache, 800-MHz-FSB)
BETRIEBSSYSTEM Original Windows Vista™ Home Premium (32 Bit) - Deutsch
HARDWARE SUPPORT Basisgewährleistung - 1 Jahr XPS Premium Hardware-Support (inkl. Game-Support und Support vor Ort)
FARBAUSWAHL 2,0-Megapixel-Kamera in Smokingschwarz für CCFL-Display
LCD 15,4" Breitbild WXGA+ (1440 x 900) TFT-Display mit TrueLife™ ändern
BIOMETRISCHE IDENTIFIKATION Biometrisches Fingerabdruck-Lesegerät mit Akzenten in Schwarz
ARBEITSSPEICHER 3064 MB 667 MHz Dual-Channel DDR2 SDRAM [2 x 1024]
FESTPLATTE SATA-Festplatte mit 320 GB (5.400 U/Min.) ändern
GRAFIKKARTE nVidia® GeForce™ Go 8600M GT mit 256 MB dediziertem Grafikspeicher
OPTISCHE LAUFWERKE Festes 8x DVD+/-RW-Laufwerk (Slim) mit automatischem Einzug, einschließlich SW ändern
HAUPTAKKU Lithium-Ionen-Hauptakku mit 6 Zellen und 90 Wh

Preis 971,00 Euro:banana:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finds aber echt krass wie extrem unterschiedlich die einzelnen Verkäufer sind.

Allerdings! Naja, vielleicht tut man diesen auch manchmal Unrecht. Haben halt auch ihre Vorgaben.

tamar, was bestellst du denn gerade? Nen zweites oder immernoch wegen deiner RED Edition?

Die RED Edition. Ich denk ich bleibe jetzt dabei. Aber Rabatt-Vorteile will doch jeder gerne mitnehmen, stimmts? ;)
 
an eine 3. konfig kommt man über folgende e-value nummer N03X5307

das is die konfig mit 3gb ram und 320er platte

mfg
 
PROZESSOR Intel® Core™ 2 Duo Prozessor T7250 (2,00 GHz, 2 MB L2-Cache, 800-MHz-FSB) ändern
BETRIEBSSYSTEM Original Windows Vista™ Home Premium (32 Bit) - Deutsch ändern
HARDWARE SUPPORT Basisgewährleistung - 1 Jahr XPS Premium Hardware-Support (inkl. Game-Support und Support vor Ort) ändern
FARBAUSWAHL 2,0-Megapixel-Kamera in Smokingschwarz für CCFL-Display ändern
LCD 15,4" Breitbild WXGA+ (1440 x 900) TFT-Display mit TrueLife™ ändern
BIOMETRISCHE IDENTIFIKATION Biometrisches Fingerabdruck-Lesegerät mit Akzenten in Schwarz ändern
ARBEITSSPEICHER 2048 MB 667 MHz Dual-Channel DDR2 SDRAM [2 x 1024] ändern
FESTPLATTE SATA-Festplatte mit 250 GB (5.400 U/Min.) ändern
GRAFIKKARTE nVidia® GeForce™ Go 8600M GT mit 256 MB dediziertem Grafikspeicher ändern
OPTISCHE LAUFWERKE Festes 8x DVD+/-RW-Laufwerk (Slim) mit automatischem Einzug, einschließlich SW ändern
HAUPTAKKU Lithium-Ionen-Hauptakku mit 6 Zellen und 56 Wh ändern
Zubehör
TASCHEN Keine Tragetasche ändern
BLUETOOTH Dell™ Wireless 355 Bluetooth + Bluetooth-Maus ändern
MAUS Optische Premium-USB-Maus mit Scrollrad von Dell™ ändern
WIRELESS-NETZWERKVERBINDUNG Intel® Wireless-N-Minikarte der nächsten Generation - Europa - Core 2 Duo Processors ändern
MICROSOFT-SOFTWARE Microsoft® Works 8.5 - Deutsch ändern
Services und Software
UNFALLVERSICHERUNG Kein Support bei Unfallschäden ändern
SICHERHEITSLÖSUNG Ohne Sicherheit/Virenschutz - Deutsch ändern


Hab jetzt diese Konfiguration bestellt für 819,93 Euro

Billiger gehts nicht!
Und mir reicht der Prozessor dicke.
Im Vergleich zu meinem alten 70 Euro gespart und noch N-WLAN (sonst 30 Euro) und die 2 Mäuse (20 Euro) bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
xps

Hier noch mal ein Auszug aus einem Test vom Notebookjornal. Ganzen Test müsst ihr dort lesen. Aber wenn man sich das durchliest, so lohnt es sich überhaupt nicht diesen neuen zu nehmen, vorallem schon nicht denn T8300 der mal gerade 3 MB cache hat gegen über denn T7500 mit 4 MB. Denn dort steht das gerade das die wichtigste Neuerung ist und verantwortlich ist für die Performec und die schnelligkeit des Rechners, und dieses dann erst bei den höheren Modellen zutrifft, also ab 550 Euro aufwärts. Beim Stromverbrauch konnte nur ein unterschied von 0,1 % ausgemacht werden.

Hier der Auszug:

"Ein weiterer wichtiger Punkt der neuen Prozessoren ist die Vergrößerung des L2-Cache um 50% im Vergleich zu den Merom CPUs. Je nach Modell bedeutet dies einen L2-Cache von 3 bzw. 6 MB. Da damit mehr Daten zur schnellen Bearbeitung für die CPU bereitgestellt werden können, ist dies mitunter der für den Anwender wichtigste Punkt bei der Penryn Architektur und überwiegend auch für gemessene Leistungssteigerungen verantwortlich. Die Taktung der neuen Penryn Kerne bleibt vorerst mit maximal 2.6 GHz auf etwa demselben Niveau wie bei den Merom Modellen."

Fazit: Bis auf die 0,1 % was der Penryn weniger an Strom verbraucht, ist von der Performenc und Leistung her der T7500 mit 4 MB L2 cache immer noch Besser als der Penryn T8300 mit 3 MB L2 cache.
 
Zuletzt bearbeitet:
@tamar
coming soon: XPS M1530 Penryn T9300, 2.50 GHz, 6 MB L2 Cache, 800 MHz FSB , WXGA+ (1440x900), 2048 MB 667 MHz DDR2 SDRAM, nVidia® GeForce™ Go 8600M GT DDR3, 200GB Serial ATA (7200rpm), Vista Ultimate (32Bit) (PRODUCT) RED

Was kostet Deine Konfig wenn ich fragen darf ?

Grüsse aus Berlin
 
thx xpsler

Das Angebot ist immer noch gut, noch besser wärs wenn man mir die 10% gegeben hätte.
 
Du kannst nur den Ram und die Festplatte austauschen, bei allen anderen Sachen verlierst du die Garantie.

Siegel gibt es aber keins.

ich dachte gerade sie CPU würde keine Garantieverlust herbei führen, weil die CPU halt von Intel ist und es nunmal keinen anderen als Intel gibt. Bei RAM und so gibt es doch andere Hersteller, wo DELL doch sicherlich keine Garantie für übernehmen will oder?!
 
ich dachte gerade sie CPU würde keine Garantieverlust herbei führen, weil die CPU halt von Intel ist und es nunmal keinen anderen als Intel gibt. Bei RAM und so gibt es doch andere Hersteller, wo DELL doch sicherlich keine Garantie für übernehmen will oder?!
Beim Ein- und Ausbau der CPU kannst du aber etwas beschädigen ohne es sofort zu bemerken, beim Speicher und Festplatten ein- und ausbau ist das Risiko um ein vielfaches geringer.
 
Der T8300 ist ca 7% schneller gegenüber dem T7500.

http://www.gamezone.de/benchmarks.asp?sys=1&randid=56202127
(Direkter Vergleich)

Laut Hersteller hast du vielleicht recht, aber laut Tests sind es gerade mal zwischen 3 und 5 %. Aber selbst bei Sieben Prozent wäre das keine Option für mich. Da diese im XPS auf alle fälle nicht erreicht werden, da kein passendes Board dafür zur verfügung steht und somit dieser Leistungsunterschied nicht zum tragen kommt.
Wenn man das überhaupt einen Leistungsunterschied nennen kann. Was sind 7% ? Aber gut. Und dein Test bezieht sich auf Leistungsangaben des Herstellers der ein Passendes Board als Vorrausetzung dafür ausgibt.

Aber was soll man diskutieren ohne das richtige Board bringt es null, und hätte man im xps eine passendes Board so wären 5 % so zu sagen nichts.
Dann noch mit der Graka die auch nicht für dieses Leistungsvermögen ausgelegt ist, ergibt sich ein System welches nicht viel mehr nutzen hat, sonder ehr noch Problem in sich birgt wie zb das mit dem neuen N Wlan welches von Intel für Core 2 Duo ausgelegt und gebaut wurde. Das sind die ersten Problem die es gibt weil das Board dazu nicht passt und auch nicht vorgesehen ist. Dazu ist er bei weiten noch nicht ausgereift, wer weiß was da noch alles für Probleme auftauchen. Ich würde abraten davon, auf alle fälle im XPS auch wegen der Graka und dem nicht passenden Board.
 
Das sind die ersten Problem die es gibt weil das Board dazu nicht passt und auch nicht vorgesehen ist. Dazu ist er bei weiten noch nicht ausgereift, wer weiß was da noch alles für Probleme auftauchen. Ich würde abraten davon, auf alle fälle im XPS auch wegen der Graka und dem nicht passenden Board.

Und welcher Hersteller verbaut die Penryns bereits mit passendem Board? Asus?

Die Frage ist werden die Boards überhaupt geändert, wenns nicht unbedingt notwendig ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh