Neu Dell Xps M1530 Teil 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das neue XPS M1530 seteht bald in den Startlöchern


imagesm1530frontdsd1.jpg



imagesm1530front2lpy7.jpg



Intel® Core™ 2 Duo (Merom) and

T7800 — 2.6 GHz, 4 MB
T7700 — 2.4 GHz, 4 MB
T7500 — 2.2 GHz, 4 MB
T7250 — 2.0 GHz, 2 MB
T5450 — 1.66 GHz, 2 MB
T5250 — 1.5 GHz, 2 MB

System chipset Crestline GM965 / PM965 Memory DDR2 667 MHz Memory min/max 1024 MB / 4096 MB at 667 MHz
LCD types CCFL backlit
15.4-inch WXGA TrueLife™ (1280x800)
15.4-inch WXGA+ TrueLife (1440x900)
15.4-inch WSXGA+ TrueLife (1680x1050)
LED backlit (post-RTS)
15.4-inch WXGA+ TrueLife (1440x900)
Video NVIDIA® GeForce® 8400M GS NVIDIA® GeForce® 8600M GS Video memory 128 MB or 256 MB dedicated memory with variable TurboCache™
Audio SigmaTel® STAC9228 (Azalia codec)
USB support Two left side connectors
One right side connector
Hard drive interface SATA Media bay options Slot-loading 8x DVD+/-RW ,Blu-Ray Disc™
Wireless options WLAN
Dell™ Wireless 1490 a/b/g Mini-Card
Dell Wireless 1505 a/b/g/n Mini-Card
Intel 4965 a/b/g/n Mini-Card
WWAN
Dell Wireless 5720 Mobile Broadband Mini-Card (various providers)
Dell Wireless 5520 Mobile Broadband Mini-Card (various providers)
Dell Wireless 5510 Mobile Broadband ExpressCard (various providers)
Bluetooth support Dell 355 Bluetooth®
Camera Lite-On® 2.0 Megapixel
NIC (LOM) Broadcom® BCM5906M 10/100 Integrated Ethernet
Modem External USB modem (optional) I/O card slots Ricoh® R5C833 Cardbus Controller
IR support Consumer IR (receive only) Connectors Power
Video (VGA)
S-Video
Consumer IR
RJ-45 (network)
HDMI™
USB 2.0
IEEE 1394a (4-pin)
Audio (headphone and mic)
Media card reader
ExpressCard slot Operating system Microsoft® Windows Vista™ Home Premium 32-bit
Windows Vista Business 32-bit
Windows Vista Ultimate 32-bit Docking support USB docking solution AC adapter 65 W* Battery 6-cell "smart" lithium-ion (56 WHr)
9-cell "smart" lithium-ion (85 WHr) Weight ~4.0 pounds (1.81 kg)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So ich hab grade mein 2. XPS erhalten. Bisher ist alles top. Ich hab zwar einen leichten Grain auf dem Display aber ich finde den gar nicht störend. Die 1680x1050 finde ich dafür umwerfend geil ^^. Jetzt wird erstmal formatiert und neuinstalliert. Leider ist noch keine Vista SP1 DVD dabei - aber ich habe endlich ne Treiber CD dazu bekommen. Beim ersten hat die gefehlt.
 
Bezüglich des von mir vor einigen Seiten geposteten "Gerüchts" mit den Akkus:

http://www.computerbase.de/news/hardware/komplettsysteme/2008/maerz/pc-hersteller_akku-mangel/

Oh, hoffentlich verzögert sich dadurch nicht die Lieferung meines XPS den ich gestern bestellt habe. Wäre nicht sehr erfreut darüber ;)

Wie werden die DELL Notebooks eigentlich ausgeliefert in Bezug auf Festplattenpartitionen? Erstellen die gleich ne Windows Partition oder hat man da auf seiner 320GB nur eine Partition? Dann müsste ich gleich erstmal formatieren :-[
 
du hast eine partition für windows und eine für media direct (10gb) und dann hat es noch irgendeine die ist aber vernachlässigbar klein. formatieren würde ich eh empfehlen.. es ist bis oben hin zugemüllt mit google schrott und mcafee und weiss ich nicht.
 
Muss heute nochmal neu bestellen. Hatte vorher immer rot, nun ist es mir mit product red zu teuer geworden. Also: Schwarz oder Blau?? kann mich nicht entscheiden. Was sagen die Besitzer des blauen?? Schön? Passt es zu den blauen Leuchten? Welches ist Fingerabdruckanfälliger, blau oder schwarz?? Sieht das Schwarze edel oder langweilig aus??
Immer diese Entscheidungen... ;-)
 
Muss ganz ehrlich sagen ich hab bei meiner Bestellung die Farbe komplett vergessen :fresse: Jetzt bekomm ich nen schwarzen. Ich denke schwarz ist bei weitem Fingerabdruckanfälliger, hätte womöglich blau genommen aber schwarz soll mir auch recht sein, is mir relativ wurscht ^^

@spiky: Ist eigentlich eine Vista DVD dabei oder hat man nur den Key?
 
Hab ein Problem:

Wenn der Lappi in den Ruhezustand fährt und ich in dann wieder "einschalte" bleibt der Bildschirm schwarz.

Gibts dafür ne Lösung? Ist schon nervig, muss den dann immer per Ausschaltknopf gedrückt halten wieder ausschalten, anders gehts net.
 
ich hab das blaue und finde es wahnsinn, weil es abhängig vom Lichteinfall unterschiedlich schimmert - teilweise auch ganz dunkel. Fingerabdruckanfällig ist es jetzt nicht so wild - aber ich hab relativ wenig fettende Finger ^^. Blau passt halt meiner Meinung nach super zu den LEDs etc. Außerdem meine Lieblingsfarbe.

Ja es liegt eine Vista DVD dabei. Ich hab eben ein Auspackvideo gemacht wer es sehen will >>hier<<.
 
Hab ein Problem:

Wenn der Lappi in den Ruhezustand fährt und ich in dann wieder "einschalte" bleibt der Bildschirm schwarz.

Gibts dafür ne Lösung? Ist schon nervig, muss den dann immer per Ausschaltknopf gedrückt halten wieder ausschalten, anders gehts net.

Liegt sicher am Treiber der Graka!

Leute - ich hab grad mein 1530 bekommen und es ist einfach nur hammergeil!
Der Display ist super - nichts, was micht stören würde oder ich kenn's einfach nicht anders und es ist so leise, dass ich mich beim anschlaten gefragt hab, ob's vielleicht kaputt ist und nicht geht! ... und das Blau sieht wirklich super aus!!!

... hoffentlich bleibt's bei positiven Erfahrungen!
 
ich empfehle auf jeden Fall sofort das Update auf Bios A08, es beseitigt das Touchpad Problem beim Schließen des Laptop Deckels!
 
Hab ein Problem:

Wenn der Lappi in den Ruhezustand fährt und ich in dann wieder "einschalte" bleibt der Bildschirm schwarz.

Gibts dafür ne Lösung? Ist schon nervig, muss den dann immer per Ausschaltknopf gedrückt halten wieder ausschalten, anders gehts net.

Moin,

dies soll dieser Treiber von Dell beheben.

http://www.laptopvideo2go.com/forum/index.php?showtopic=17737

Ich habe ihn gestern installiert, und mein Lüfter springt nun seltender an. So alle 30min.

Gruß
Niro96
 
"angeblich" das LG - ich hab ein Samsung aber bin iauch damit top zufrieden.
 
jap dann hast du das gleiche wie ich - Samsung. Ist aber wie ich finde auch sehr gut!
 
Sorry hab vergessen zu erwähnen das ich WinXP Pro drauf hab. Mein Lüfter macht übrigens auch keine Probleme
 
@spiky1984:

Wie mach ich das Bios-Update?
... gibt's da ein Programm das das selber gestalltet oder muss ich die Datei runterladen (wenn ja - wo?) und dann selber einspielen?
Hinzugefügter Post:
Ich muss gestehen:
Es spiegelt echt enorm - aber es stört mich nicht sonderlich! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
du gehst auf www.dell.de dann unter downloads (auf das blaue ? klicken) und da wählst du dein Modell aus oder gibst deinen Service Tag ein. Dann unter Bios gibts die exe zum Download. Einfach ausführen, er startet dann den PC neu und flasht das Bios.

Ja spiegeln tun sie (leider) alle aber dafür hab ich ja den großen Akku - dass ich auch mal heller stellen kann ;)
Hinzugefügter Post:
Wer es sehen möchte hier 4 Fotos vom 1680x1050 Display (Achtung knapp 2MB pro Bild). Leider in den Randbereichen dunkler und unscharf aber in der Mitte gut. Das Display ist natürlich über die ganze Fläche scharf und hell.

Bild 1
Bild 2
Bild 3
Bild 4
 
Zuletzt bearbeitet:
ich glaube, es ist ein samsung - weil bei everest in der bezeichung irgendwas von SEC3350 steht - und ich glaub, das ist dann Samsung - oder täusch ich mich da?

welche Everest Version hast du; weil ich mit dem neusten Corporate Edition diese Information nicht abrufen kann, hast du die Ultimate Edition?
 
einfach im geräte manager auf den monitor gehen und da unter Details die Hardware ID auslesen.
 
... sorry - hab grad neu installiert und es wird noch ein bisschen dauern, bis ich da fertig bin.

Auf welcher von den tausend CDs sind denn bitte die Treiber für die verschiedenen Geräte drauf?
 
falls du sie hast ist es eine schwarze... bei mir war sie aber beim letzten nicht dabei - erst bei dem was heute kam. ansonsten musst du sie downloaden.
 
Jup - die hab ich!
Leider sieht's so aus, als wären die ganzen Treiber darauf irgendwie komisch gepackt und man muss erst das Programm von der CD installieren. Hat sich schonmal jemand damit beschäftigt?
... ich möchte gern so wenig Müll wie möglich auf meinen Rechner mit drauf installieren!
Hinzugefügter Post:
ah - ok!
Inzwischen hab ich's raus. Leider is das auf der CD nicht so geschickt gestalltet:
Das Programm sagt, es gäbe für ein 64Bit-System keine Treiber ... wenn man dann aber die 32Bit-Treiber öffnet, sind sie da dabei ... egal.
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich hab sie nicht verwendet vorhin. hab mir aufm desktop pc alle von der dell seite gezogen und ne eigene cd gebrannt. Sind teilweise aktueller. Ansonsten sind das ja meist exe's die dann in C:\Dell\driver exportieren.. das kannste danach dann einfach löschen.
 
Die garantie oder so verliert man nicht wenn man selbst ein Bios-Update durchführt oder?

Mfg
 
doch eigentlich schon aber Dell ist da ziemlich kulant wenn du dein Bios flashst und es kaputt geht - aber in der Regel passiert da nix. Sicherstellen das Akku drin ist, dann ist selbst ein Stromausfall kein Problem. "Falsch" machen kann man nix. Exe extrahieren und einmal auf OK klicken oder so. Der Rest geht von alleine.

Mein 2. Video ist online - falls Leute das Display nochmal in Bewegung sehen wollen
>>hier<<
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh