Neu Dell Xps M1530 Teil 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das neue XPS M1530 seteht bald in den Startlöchern


imagesm1530frontdsd1.jpg



imagesm1530front2lpy7.jpg



Intel® Core™ 2 Duo (Merom) and

T7800 — 2.6 GHz, 4 MB
T7700 — 2.4 GHz, 4 MB
T7500 — 2.2 GHz, 4 MB
T7250 — 2.0 GHz, 2 MB
T5450 — 1.66 GHz, 2 MB
T5250 — 1.5 GHz, 2 MB

System chipset Crestline GM965 / PM965 Memory DDR2 667 MHz Memory min/max 1024 MB / 4096 MB at 667 MHz
LCD types CCFL backlit
15.4-inch WXGA TrueLife™ (1280x800)
15.4-inch WXGA+ TrueLife (1440x900)
15.4-inch WSXGA+ TrueLife (1680x1050)
LED backlit (post-RTS)
15.4-inch WXGA+ TrueLife (1440x900)
Video NVIDIA® GeForce® 8400M GS NVIDIA® GeForce® 8600M GS Video memory 128 MB or 256 MB dedicated memory with variable TurboCache™
Audio SigmaTel® STAC9228 (Azalia codec)
USB support Two left side connectors
One right side connector
Hard drive interface SATA Media bay options Slot-loading 8x DVD+/-RW ,Blu-Ray Disc™
Wireless options WLAN
Dell™ Wireless 1490 a/b/g Mini-Card
Dell Wireless 1505 a/b/g/n Mini-Card
Intel 4965 a/b/g/n Mini-Card
WWAN
Dell Wireless 5720 Mobile Broadband Mini-Card (various providers)
Dell Wireless 5520 Mobile Broadband Mini-Card (various providers)
Dell Wireless 5510 Mobile Broadband ExpressCard (various providers)
Bluetooth support Dell 355 Bluetooth®
Camera Lite-On® 2.0 Megapixel
NIC (LOM) Broadcom® BCM5906M 10/100 Integrated Ethernet
Modem External USB modem (optional) I/O card slots Ricoh® R5C833 Cardbus Controller
IR support Consumer IR (receive only) Connectors Power
Video (VGA)
S-Video
Consumer IR
RJ-45 (network)
HDMI™
USB 2.0
IEEE 1394a (4-pin)
Audio (headphone and mic)
Media card reader
ExpressCard slot Operating system Microsoft® Windows Vista™ Home Premium 32-bit
Windows Vista Business 32-bit
Windows Vista Ultimate 32-bit Docking support USB docking solution AC adapter 65 W* Battery 6-cell "smart" lithium-ion (56 WHr)
9-cell "smart" lithium-ion (85 WHr) Weight ~4.0 pounds (1.81 kg)
 
dell sagt es ist ungefährlich. Und dell wird entweder das netzteil, das mainboard, die aluauflage oder wenn das alles nichts bringt das notebook tauschen. egal ist es denen sicher nicht.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja ok und was soll der Mist?
Bist du dir sicher das du nicht wieder dasselbe geschickt bekommen hast, nachdem du das erste zurückgeschickt hast? Also langsam regt die ganze K**** schon weng auf!
Es sind ca. 5mm am oberen Displayrand die etwas angefressen sind!
Hast du dich nochmal deswegen beschwert? Also Dell schön und gut aber es werden immer mehr Fehler, die die einst großartigen Vorteile langsam aber sicher aushebeln!
 
Wieso? Der Vorteil ist doch der großartige Service, nicht ein perfektes Gerät bei dem du niemals mit dem Support in Kontakt treten musst.
Sowas gibts wohl nur von IBM
 
Ja da hast du sicherlich recht, aber wenn ich schon lese das es gleich bei zwei Notebooks so ist, und ich jetzt dasselbe problem hab, kann ich das nicht mehr ganz nachvollziehen!
Dann muss es Dell ziemlich viel Spaß machen Reklamationen zu beheben und Kundenunzufriedenheit zu fördern!
Ich hab mir entgegen der ganzen kleinen Krankheiten die hier genannt werden ein XPS bestellt, aber über Monate ändert sich nichts an den immer wiederkehrenden Problemen!
Nichts für Ungut aber sinnvoll hört sich das nicht an, was da passiert!
 
Ja würde ich gern machen, nur ist ja das Gerät auf dem Weg zurück zu Dell! Will ja nicht aus dem Rahmen fallen :-)! War aber wegen einer falsch erhaltenen Konfiguration! Ich hab mir die Macke nicht ausgedacht keine Sorge, und JA sie ist deutlich zu erkennen und kein Luxus-Makel!
 
also bei mri sind auhcbearbeitungspuren aber da wo die snd sind die denke ich mal bei euch allen?! und zwar an beiden seiten unten am display die beidne runden dell stücke
 
Klar aber schau dir jetzt mal die Akku Preise an. Damals musste man auch nur 30 € zuzahlen, jetzt sind es 142,80 €.


PS. Was kostet aktuell ein 6 Zellen Akku wenn man ihn direkt mitbestellt?

Dell wollte auch damals eigentlich schon 166€ inkl. Versand dafür haben, insofern...
 
ja ok und was soll der Mist?
Bist du dir sicher das du nicht wieder dasselbe geschickt bekommen hast, nachdem du das erste zurückgeschickt hast? Also langsam regt die ganze K**** schon weng auf!
Es sind ca. 5mm am oberen Displayrand die etwas angefressen sind!
Hast du dich nochmal deswegen beschwert? Also Dell schön und gut aber es werden immer mehr Fehler, die die einst großartigen Vorteile langsam aber sicher aushebeln!

Ich hab nicht das gleiche Gerät bekommen, das zweite hatte ich ja schon wo das erste noch da war. Also ich muss sagen dass es beim ersten Gerät schlimmer war als bei diesem. Hier sieht man es nur wenn man genau hinschaut, dafür hab ich jetzt andere Mängel dran und jetzt bekomme ich nächste Woche sowieso das Display getauscht, dann kann ich ja mal berichten wie es da dann aussieht.
Es werden 6 oder 7 Teile getauscht. Ich hoffe der Techniker arbeitet sauber, nicht dass es nachher noch schlimmer aussieht.
 
Zuletzt bearbeitet:
kannste ma bilder machen? würd mich ma interessieren was ihr meint

@onkel

an deiner stelle hätt ich direkt neues book verlangt...
 
Zuletzt bearbeitet:
kannste ma bilder machen? würd mich ma interessieren was ihr meint

@onkel

an deiner stelle hätt ich direkt neues book verlangt...

Wenn ich zu Hause bin werde ich mal Bilder davon machen. Ich habe ein neues Book verlangt, die Dame hat das auch mit ihren Vorgesetzten besprochen, aber die hat gesagt, das Notebook wird erst nach 3 erfolglosen Reperaturen getauscht. Ich glaube nicht, dass nach dem Technikerbesuch alles so ist wie es sein soll.
Zum Beispiel sitzt der Akku bei mir sehr sehr locker und es knarzt und quietscht ziemlich laut wenn ich das notebook nur leicht verschiebe. Also irgendwie sitzt der Akku nicht richtig. Das kann der Techniker bestimmt nicht durch Austausch des Akkus beheben, weil der Akku in Ordnung aussieht.
Hauptplatine wird ja auch getauscht wegen Wackelkontakt an der Netzteilbuchse. Meint Ihr der Techniker bekommt das alles so hin dass das Notebook danach auch noch schön aussieht?
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm normal arbeiten die Techniker sauber... also bei mir war es bis auf den letzten sehr sehr sehr gut.. der letzte hat etwas auf "Speed" gemacht - das book sah danach dennoch aus wie vorher :) obwohl ers halb zerlegt hatte.. die andren gingen eher dran wie bei ner chirugischen OP ;) und ließen sich dementsprechend Zeit ^^

Vorallem immer wieder schön mit denen Smalltalk zu halten, da erfährt man auch so einiges... Arbeite ja auch in der "Branche" - mal schauen ob ich einen herbeorder wegen der medialeiste ^^
 
Hat eigentlich einer von euch sein 1530 mit Vista64 am Laufen? ... wenn ja - wie ist denn da der Leistungsindex so?
Ich wundere mich, da ich mit Vista64 beim Arbeitsspeicher 0,1 Punkte schlechter bin.
 
Gleiche Frage wollte ich gerade auch stellen, oder eine ähnliche halt.

Hat jemand sein M1530 mit Vista 64 oder XP 64 am Laufen.
Gab es alle benötigten Treiber, oder fehlen da vielleicht ein paar wichtige?

Hab meinen 1530 nämlich mit 4 gig Ram bestellt und ohne 64 bit würd ich meine Bestellung ändern.
Greetz.
 
Gleiche Frage wollte ich gerade auch stellen, oder eine ähnliche halt.

Hat jemand sein M1530 mit Vista 64 oder XP 64 am Laufen.
Gab es alle benötigten Treiber, oder fehlen da vielleicht ein paar wichtige?

Hab meinen 1530 nämlich mit 4 gig Ram bestellt und ohne 64 bit würd ich meine Bestellung ändern.
Greetz.

Ich hab es geschafft, für alles Treiber zu finden - war teilweise recht mühselig, aber es hat geklappt. ... wenn du Schwierigkeiten haben wirst, kannst du mir ja ne PN schicken und dann kann ich dir helfen.
 
Habt ihr euch eigentlich schon mal wirklich mit der 64-Bit-Thematik auseinandergesetzt?? Hier werden Buzzwords in den Raum geschmissen und jeder meint sich auszukennen. Also 64 Bit bringen euch auch nicht weiter als ein 32 Bit-System mit 3,5 GB Ram. Bei 64 Bit sind die Adresszeiger dementsprechend größer und euer erhoffter Mehrwert ist dahin.
Ist nicht böse gemeint aber informiert euch doch einfach mal vorher...!
 
Zuletzt bearbeitet:
kann ich bestätigen, x64 loht sich erst über 4gb, ich hab nen gewaltigen sprung gemerkt von 4gb x64 auf 6gb x64, 4gb @ x64 is etwas langsamer als 4gb (also 3.5~) @ 32bit...
 
Programme sind ja ~20% größer in 64Bit Version, daher auch keine Wunder. Aber nur wegen Ram auf 64Bit zu wechseln bringts imho nicht,
 
Noch nicht produziert, Stand 05.04.2008 Phase : 2. Produktionsvorbereitung

Ihre Bestellung wird zur Fertigung vorbereitet.



Detaillierte Informationen

Ihre Auftragsdaten
Kundennummer: ****
Dell Bestellnummer: ***

Weitere Informationen
Bestelldatum: 05.04.2008
Voraussichtliches Lieferdatum (am oder vor dem): 05.05.2008

Noch nicht produziert, Stand 05.04.2008

was soll ich machen :(
 
@Bootsmann

Sieht bei mir nicht besser aus, leider. Bin schon ein wenig neidisch auf den Kollegen der am 08.04. bestellt hat und dessen Book wahrscheinlich bald geliefert wird. Ich habe ProductRed gewählt, vielleicht dauer es deshalb noch. Ist jedenfalls nervenaufreibend, wenn man so ungeduldig ist wie ich.
 
Lohnt es sich dann überhaupt noch 4 GB Ram zu verbauen?
Mit 4 GB Ram können halt 1,75 : 1,75 GB Dual genutzt werden, bei 3 GB Ram lediglich 1 :1 GB.
Merkt man den Unterschied?

Oder sollte ich besser meine Bestellung ändern.
Statt 4 GB, 3 GB Ram und dafür statt den 2,4 Ghz Prozessor den 2,5 Ghz Prozessor + ADAC Rabatt den ich vergessen hatte.
 
Hazard: Du weißt schon dass du den Leistungsunterschied nicht merken wirst? OB jetzt 4 gb oder 3 gb.....
nimm 3 gb und 2,5 ghz prozzi meiner meinung nach.
 
Oder sollte ich besser meine Bestellung ändern.
Statt 4 GB, 3 GB Ram und dafür statt den 2,4 Ghz Prozessor den 2,5 Ghz Prozessor + ADAC Rabatt den ich vergessen hatte.
Den ADAC-Vorteil in der bisherigen Form gibt es leider nicht mehr: http://www.euro.dell.com/content/to...e&s=dhs&cs=dedhs1&dgc=TV&cid=27995&lid=640531

Zum T9300 statt dem T8300 würde ich dir raten. Das bringt mehr als 4 GB Ram ggü. 3,5 GB. Allerdings nicht unbedingt wegen den 0,1 GHz mehr, sondern wegen dem doppelt so großen Cache von 6 MB.
 
Beim ADAC-Rabatt kommt es auf die Kaufsumme an. Du bekommst auf der ADAC-Seite einen Gutscheincode der sofort vom Kaufpreis abgezogen wird. Waren bei mir 75 Euro, hat sich also gelohnt.
 
Ich hab heut mal den 174.82 Forceware Treiber installiert, brachte mir im 3D Mark ~120Punkte mehr (neuer Rekord meinerseits mit 6317 :d) und in The Witcher scheinen die Miniruckler die ich vorher als mal hatte weg zu sein.
 
Ich hab heut mal den 174.82 Forceware Treiber installiert, brachte mir im 3D Mark ~120Punkte mehr (neuer Rekord meinerseits mit 6317 :d) und in The Witcher scheinen die Miniruckler die ich vorher als mal hatte weg zu sein.

Springt bei dir der Lüfter nicht alle 5min mit den 174.XX Treibern an?!
Ich bin zurück zu dem 167.45... bei dem bleibt er Lüfter beim surfen auch mal 20min aus.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh