Neu Dell Xps M1530 Teil 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das neue XPS M1530 seteht bald in den Startlöchern

imagesm1530frontdsd1.jpg

imagesm1530front2lpy7.jpg

Intel® Core™ 2 Duo (Merom) and

T7800 — 2.6 GHz, 4 MB
T7700 — 2.4 GHz, 4 MB
T7500 — 2.2 GHz, 4 MB
T7250 — 2.0 GHz, 2 MB
T5450 — 1.66 GHz, 2 MB
T5250 — 1.5 GHz, 2 MB

System chipset Crestline GM965 / PM965 Memory DDR2 667 MHz Memory min/max 1024 MB / 4096 MB at 667 MHz
LCD types CCFL backlit
15.4-inch WXGA TrueLife™ (1280x800)
15.4-inch WXGA+ TrueLife (1440x900)
15.4-inch WSXGA+ TrueLife (1680x1050)
LED backlit (post-RTS)
15.4-inch WXGA+ TrueLife (1440x900)
Video NVIDIA® GeForce® 8400M GS NVIDIA® GeForce® 8600M GS Video memory 128 MB or 256 MB dedicated memory with variable TurboCache™
Audio SigmaTel® STAC9228 (Azalia codec)
USB support Two left side connectors
One right side connector
Hard drive interface SATA Media bay options Slot-loading 8x DVD+/-RW ,Blu-Ray Disc™
Wireless options WLAN
Dell™ Wireless 1490 a/b/g Mini-Card
Dell Wireless 1505 a/b/g/n Mini-Card
Intel 4965 a/b/g/n Mini-Card
WWAN
Dell Wireless 5720 Mobile Broadband Mini-Card (various providers)
Dell Wireless 5520 Mobile Broadband Mini-Card (various providers)
Dell Wireless 5510 Mobile Broadband ExpressCard (various providers)
Bluetooth support Dell 355 Bluetooth®
Camera Lite-On® 2.0 Megapixel
NIC (LOM) Broadcom® BCM5906M 10/100 Integrated Ethernet
Modem External USB modem (optional) I/O card slots Ricoh® R5C833 Cardbus Controller
IR support Consumer IR (receive only) Connectors Power
Video (VGA)
S-Video
Consumer IR
RJ-45 (network)
HDMI™
USB 2.0
IEEE 1394a (4-pin)
Audio (headphone and mic)
Media card reader
ExpressCard slot Operating system Microsoft® Windows Vista™ Home Premium 32-bit
Windows Vista Business 32-bit
Windows Vista Ultimate 32-bit Docking support USB docking solution AC adapter 65 W* Battery 6-cell "smart" lithium-ion (56 WHr)
9-cell "smart" lithium-ion (85 WHr) Weight ~4.0 pounds (1.81 kg)

Hallo Zusammen,

mich würde interessieren wie Ihr den "Lärm" den das XPS M1730 abgibt einschätzt. Zum M1530 konnte ich schon einiges lesen, nur zum M1730 habe ich noch nichts gefunden.

Bei normalen officeanwendungen oder internetanwendungen, gehen da die lüfter an und isses leise und angenehm? oder wirds halt beim zocken laut?

thanks im voraus.
Das fragst du am besten im M1730 Sammelthread, da hast du bessere Karten, dass jemand mit dem M1730 reinschaut. Wobei ich hier von gar niemandem weiß der das M1730 hat. Ansonsten kannst du auch mal auf www.xps-forum.de fragen da gibst einige mit dem.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nachtrag:
Bei Dell wegen dem 6 Zellen Akku angerufen. Wird jetzt ausgetauscht, erst wollte er mir erklären das 93 % Kapazität normal wären. Aber mit ein bisschen gut zu reden wird der Akku jetzt getauscht.

Der gebrauchte Akku aus den USA ist heute angekommen, bzw. ich habe ihn beim Zoll abgeholt. Der war noch original verpackt und hat einen Wear Level von 2 %.
Alles richtig gemacht, 9 Zellen Akku für 83,- € inkl. Versand und Zoll. Glück muss man haben :)

man ich find einfach nciht dn passenden treiber auf laptop24go,der bricht die installation immer ab bei mehreren treiber und sagt,dass der treibe rnicht passt obwohl 8600 gt auch aufgelistet ist...und den 174.37 treiber find ich da nirgendwo im forum...

Zuletzt bearbeitet:
Wie lange hält euer Akku? Mein 6 Zellen Akku hält laut Batteryeater unter Volllast 75min.

Also die beiden kerne liefen auf 100% und die Grafikkarte lief im 3D Takt, der batteryeater hat so ein bench integriert.

Energieverbrauch war auf Höchstleistung.

Zuletzt bearbeitet:
Die Graka ist viel zu stark für die drehende Batterie welche der BatteryEater zum Auslasten der Graka verwendet. Meine Graka erwärmt sich dadurch nicht einmal, der Lüfter blieb die ganze Zeit auf Stufe1.

Aber ist im Prinzip egal, zum Vergleich kommts ja nur darauf an, dass alle die gleiche Auslastung haben.

Heute Phase 3
Hat sich aber sonst nix getan, was meint ihr wie lange dauert das noch bis es vor mir steht?

wenn de glück hast dienstag...aber eher mittwoch denke ich...

Also folgendes Update: Der Kriechstrom wurde jetzt von einer Kollegin bestätigt und er ist auch am Stromnetz auf der Arbeit vorhanden. Es ist kein großer Strom, aber er ist permanent da. Also wird es wohl eher am Gerät selbst liegen... Schade. Montag kommt der Dellmensch.

die aluablage fühlt sich wenn man mit dem finger darüberfährt komisch an. Rauh, rubbelig, es "vibriert im finger" obwohl nichts vibriert. Vor allem wenn man einen leitenden Gegenstand in der anderen hand hat, tritt das bei mir auf. es ist nervig, da man es auch, wenn nur die hände aufliegen, merkt und es ein bisschen unangenehm ist.
verursacht wird das ganze wenn das gehäuse nicht richtig geerdet ist weil z.b. das netzteil keine erdung hat oder das gehäuse stumpf nicht an der erdung hängt. kann auch sein, dass irgendein bauteil da strom ins gehäuse leitet. nervige sache.

die aluablage fühlt sich wenn man mit dem finger darüberfährt komisch an. Rauh, rubbelig, es "vibriert im finger" obwohl nichts vibriert.

Dieses Gefühl kenne ich auch.
Als meine Hifi-Anlage neu war und ich über die Alublende mit dem Finger gefahren bin, hatte ich das auch. Das hat bei mir aber eher was mit der Oberfläche zu tun und nicht mit Kriechstrom.

naja, und war es auch so, dass dieses gefühl sich veränderte bzw. verstärkte, wenn du einen geerdeten Gegensatand angefasst hast bzw. einen Gegestand, der als eine Art Kondensator Elektronen aufnehmen kann und somit einen vermehrten Elektronenfluss durch deinen Finger in eben diesen Gegenstand ermöglicht (Metallrahmen, Alugehäuse anderer Geräte...)?? Wenn ja, dann war es Kriechstrom, und das ist genau bei mir der Fall. Das hat mit der Oberfläche nichts zu tun.

naja, und war es auch so, dass dieses gefühl sich veränderte bzw. verstärkte, wenn du einen geerdeten Gegensatand angefasst hast bzw. einen Gegestand, der als eine Art Kondensator Elektronen aufnehmen kann und somit einen vermehrten Elektronenfluss durch deinen Finger in eben diesen Gegenstand ermöglicht (Metallrahmen, Alugehäuse anderer Geräte...)?? Wenn ja, dann war es Kriechstrom, und das ist genau bei mir der Fall. Das hat mit der Oberfläche nichts zu tun.

Das mit der Oberfläche hast du gesagt.

"die aluablage fühlt sich wenn man mit dem finger darüberfährt komisch an. Rauh, rubbelig, es "vibriert im finger" obwohl nichts vibriert."

Und ich sagte, das ich so ein Gefühl von meiner Anlage her kenne.

Frag am besten bei Dell an, ob da sowas bekannt ist...

Nachtrag:
Bei Dell wegen dem 6 Zellen Akku angerufen. Wird jetzt ausgetauscht, erst wollte er mir erklären das 93 % Kapazität normal wären. Aber mit ein bisschen gut zu reden wird der Akku jetzt getauscht.

Der gebrauchte Akku aus den USA ist heute angekommen, bzw. ich habe ihn beim Zoll abgeholt. Der war noch original verpackt und hat einen Wear Level von 2 %.
Alles richtig gemacht, 9 Zellen Akku für 83,- € inkl. Versand und Zoll. Glück muss man haben :)

Ich hab damals ordentlich rumgeweint und den Akku für 80€ versandkostenfrei direkt von Dell Deutschland bekommen. ;)

Mit den neuen Netzteilen sollte kein Kriechstrom mehr vorhanden sein, d.h. da liegt wohl ein Defekt vor, ich würd also das Gerät nicht mehr benutzen bis der Techniker da war.

Ich hab damals ordentlich rumgeweint und den Akku für 80€ versandkostenfrei direkt von Dell Deutschland bekommen. ;)

Klar aber schau dir jetzt mal die Akku Preise an. Damals musste man auch nur 30 € zuzahlen, jetzt sind es 142,80 €.

PS. Was kostet aktuell ein 6 Zellen Akku wenn man ihn direkt mitbestellt?

Wenn der Kriechstorm vorhanden ist, wird das Netzteil von Dell kostenfrei ausgetauscht oder ist es denen egal?

Schaut ma nach 4 Tagen schon Phase 4 :d

vorrausichtlicher Liefertermin 5.5 :d:d:d

Wenn der Kriechstorm vorhanden ist, wird das Netzteil von Dell kostenfrei ausgetauscht oder ist es denen egal?

Schaut ma nach 4 Tagen schon Phase 4 :d

vorrausichtlicher Liefertermin 5.5 :d:d:d
Der Kriechstrom kann nicht vorhanden sein, da Dell nur noch 3polige Netzteile ausliefert, wenn Kriechstrom da ist, dann stimmt da was nicht (=>defekt) und deshalb würde ich jedem der das hat empfehlen das Gerät nicht mehr zu benutzen bis der Techniker da war.

Jaaaaaaaaa Phase 4:d Liefervorbereitung, scheinbar hat die Email an Dell was genutzt!

Mir ist grad ein Reim eingefallen!

Phase 1, 2, 3, oder 4... dafür interessiert sich wirklich niemand hier! -.-

Hmm,
ja solltest das beruflich machen das reimen;)

Mal wieder eine Frage wegen der Verarbeitung! War es bei jemanden auch so das man am Displaydeckel "Arbeitsspuren" gesehen hat!
Bei mir hat es bei meinem vermeindlich neuen Notebook so ausgehen als ob da jemand mit einem Schraubenzieher versucht hat die seitenleiste zu demontieren!
Seltsame Sache iwie wenn man was neues bestellt...

Hmm,
ja solltest das beruflich machen das reimen;)

Mal wieder eine Frage wegen der Verarbeitung! War es bei jemanden auch so das man am Displaydeckel "Arbeitsspuren" gesehen hat!
Bei mir hat es bei meinem vermeindlich neuen Notebook so ausgehen als ob da jemand mit einem Schraubenzieher versucht hat die seitenleiste zu demontieren!
Seltsame Sache iwie wenn man was neues bestellt...

Selbe sache auch bei mir! Aber schon an 2 Notebooks!!! :mad:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh