Neu Dell Xps M1530 Teil 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das neue XPS M1530 seteht bald in den Startlöchern


imagesm1530frontdsd1.jpg



imagesm1530front2lpy7.jpg



Intel® Core™ 2 Duo (Merom) and

T7800 — 2.6 GHz, 4 MB
T7700 — 2.4 GHz, 4 MB
T7500 — 2.2 GHz, 4 MB
T7250 — 2.0 GHz, 2 MB
T5450 — 1.66 GHz, 2 MB
T5250 — 1.5 GHz, 2 MB

System chipset Crestline GM965 / PM965 Memory DDR2 667 MHz Memory min/max 1024 MB / 4096 MB at 667 MHz
LCD types CCFL backlit
15.4-inch WXGA TrueLife™ (1280x800)
15.4-inch WXGA+ TrueLife (1440x900)
15.4-inch WSXGA+ TrueLife (1680x1050)
LED backlit (post-RTS)
15.4-inch WXGA+ TrueLife (1440x900)
Video NVIDIA® GeForce® 8400M GS NVIDIA® GeForce® 8600M GS Video memory 128 MB or 256 MB dedicated memory with variable TurboCache™
Audio SigmaTel® STAC9228 (Azalia codec)
USB support Two left side connectors
One right side connector
Hard drive interface SATA Media bay options Slot-loading 8x DVD+/-RW ,Blu-Ray Disc™
Wireless options WLAN
Dell™ Wireless 1490 a/b/g Mini-Card
Dell Wireless 1505 a/b/g/n Mini-Card
Intel 4965 a/b/g/n Mini-Card
WWAN
Dell Wireless 5720 Mobile Broadband Mini-Card (various providers)
Dell Wireless 5520 Mobile Broadband Mini-Card (various providers)
Dell Wireless 5510 Mobile Broadband ExpressCard (various providers)
Bluetooth support Dell 355 Bluetooth®
Camera Lite-On® 2.0 Megapixel
NIC (LOM) Broadcom® BCM5906M 10/100 Integrated Ethernet
Modem External USB modem (optional) I/O card slots Ricoh® R5C833 Cardbus Controller
IR support Consumer IR (receive only) Connectors Power
Video (VGA)
S-Video
Consumer IR
RJ-45 (network)
HDMI™
USB 2.0
IEEE 1394a (4-pin)
Audio (headphone and mic)
Media card reader
ExpressCard slot Operating system Microsoft® Windows Vista™ Home Premium 32-bit
Windows Vista Business 32-bit
Windows Vista Ultimate 32-bit Docking support USB docking solution AC adapter 65 W* Battery 6-cell "smart" lithium-ion (56 WHr)
9-cell "smart" lithium-ion (85 WHr) Weight ~4.0 pounds (1.81 kg)
 
so habs mir anders ueberlegt ich lass vista drauf, abre ichhab locker 80 prozesse wie kann ich die deleten?

Sicher, dass du Vista nicht doch neu aufsetzen willst!? ;)

Ansonsten... Gibts msconfig noch unter Vista? (Hab' XP drauf, sonst würd' ich selber gucken)

Schließe mich bei 4. an: Welchen sollte man nehmen? Hab' hier schon von wem gelesen, der mit 'nem 174er ca. 120Pkt. mehr hatte im 3DMark06, scheint also was zu bringen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
pls antworten.. achja was mir auffaellt sobald ich die earphones in den audio ausgang stecke ist ein dauerhaftes nerviges rauschen zu hoere woran liegt das?
 
wegen mehr performance und weniger resourcenverbrauch ;)

hab ein kleines problem und zwar ist laut everest mein akku schon zu 3% abgenutzt...das kann doch nicht sein hab das NB erst seit wenigen stunden laufen :hmm:
hat mir dell da etwa nen alten akku drangehängt?kann ich da was machen?

mfg

@jeneez

das rauschen ist leider normal,scheint an dem scheiß sigmatel audio chip zu liegen...hatte ich bis jetzt bei allen meinen XPS NBs
 
hmm schade naja kann man nix machen is ja zum glueck nich soo laut.
welcher grafiktreiber is der jetzt der beste. und wie bekomm ich die ganzen unnoetigen prozesse weg? normal mit vista hat man doch so 45 - 50 ich hab jetzt 70(!)!
 
Hey warum hab ich nur 4000 punkte im 3d mark 2006 ? Liegt das am T8100 ? In den ganzen tests hat er doch 4400 punkte usw.
 
hab auch den t8100 werd morgen mal benchen zum vergleich ;)

aber pls sagt mir welche progs ich entfernen soll (fuer weniger prozesse) und vorallem wie?
 
also ich hab den bluetooth dienst deaktiviert und zahlreiche autostart einstellungen.
Hinzugefügter Post:
jetzt habe ich 50-50 prozesse... oO
 
Zuletzt bearbeitet:
pls antworten.. achja was mir auffaellt sobald ich die earphones in den audio ausgang stecke ist ein dauerhaftes nerviges rauschen zu hoere woran liegt das?

Das liegt zu 80% an den Ohrstöpsel die Dell mitsendet. Die Rauschen extrem.
Wenn du andere nimmst wird's viel besser. Die restlichen 20% Rauschen liegen am Mainboard. Ich hab's tauschen lassen deswegen, kein Unterschied.

Für alle die unnötige Prozesse entfernen wollen, kann ich "autoruns" empfehlen.
Gibt's hier: http://technet.microsoft.com/de-de/sysinternals/bb963902(en-us).aspx

@Dr.Devil: liegt nicht am T8100, hab mit dem T7500 4.500 Punkte. Liegt mit Sicherheit am Treiber. Ich vermute, dass das Testexemplar bereits für den Test optimiert wurde. Der Dell-Treiber für den XPS m1330 ist nicht schlecht. Den kannst du nehmen und einfach installieren. Oder von http://www.laptopvideo2go.com/ - da ist aber eine angepasst .inf-Datei erforderlich.
 
jo danke schonmal.
kann mir einer sagen welche prozesse ich genau entfernen soll?
sry kenn mich da net so aus :x
will auch so wenig prozesse (im vergleich zu mir wenig ;))
 
was habt ihr für nen leistungsindex bei der HDD?
ich hab ne 320er Toshiba und habe mit dem DELL Vista nen index von 5.5...das ist recht ordentlich oder?

mfg
 
hab ne 250gb mit 5400 u/min ka welche firma.. schau ich morgen nach
index: 5,3

need help mit den prozessen
 
Also ich hab heute mein neues M1530 bekommen mit dem AUO und finde das Display super! Da gibts absolut nix zu meckern, Blickwinkel abhängigkeit etwas schlechter als beim LG, aber Farben und Helligkeit TOP.

@Breineater
Hab auch die 320er Toshiba und hab auch 5.5 beim Leistungsindex.

Das Notebook ist auserdem absolut top verarbeitet, sogar der WLAN schalter sitzt fest.
 
Ich hab' 4700Pkt. mit den 169.21 unter XP. War damit durchaus zufrieden ^^ Und jetzt bin ich gespannt, was sich mit einem 174er Treiber tut.

@jeneez: Zu den Prozessen, die du in fast jedem 2. Post erwähnst, haben jetzt schon mehrere geantwortet, wie wär's wenn du einfach mal ausprobierst. Zur Not hilft dir google zu fast jedem Prozess mit einer Erklärung, von wem und wozu er da ist. Hab' ich auch so gemacht. Aber am besten ist es, wenn du Vista neu einrichtest. Erstens hast du dann alle aktuellen Treiber, zweitens ist dann nicht der ganze Dell-Kram drauf, den du eh nicht brauchst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Einrichten = Neu installieren. Entweder direkt mit der Vista-DVD oder mit der von MediaDirect, wenn man das weiter nutzen will.
 
Also mit der Vista DVD die dabei lag kann ich ein ganz frisches Vista aufsetzen?
 
Ja, das ist eine ganz normale Vista-DVD, lass dich nicht vom Dell-Aufdruck täuschen. Du kannst entweder (wie mit jeden anderen Windows auch, hast du ja sicher schonmal gemacht) Vista von der DVD installieren und alles selbst partitionieren, allerdings hast du dann kein MediaDirect mehr. Und, so war es früher, zerschießt dir der MediaDirect-Knopf dein Windows, wenn du draufdrückst. kA, wie es heute aussieht.

Die 2. Möglichkeit ist, erst die MediaDirect-DVD einzulegen, sie deine Festplatte formatieren zu lassen und dann Vista normal neu zu installieren.
 
Hi Leute,
Wollte jetzt Windows Xp auf mein Dell Xps M1530 installieren hab mir soweit alle Treiber gedownloaded. Mir fehlen nur noch die ganzen Dell Tools. Kann mir einer sagen welche unter Vista alle installiert sind und welche ich auf lauffähig auf Windows Xp installieren kann? Und der Grafikkartentreiber fehlt mir auch noch! Welche nehm ich am besten?(möchte nicht soviele Treiber ausprobieren)Gibt es auch offizielle Grakatreiber für Windows Xp ohne modded inf?

Danke Gruß Elchimvisier
 
@braineater: was hast du für eine xps 1530 konfig? das kann doch nich sein dass du 400 pkte mehr hast !!!
 
@Elchimvisier: Fehlt dir denn eine wichtige Funktion? Mir fällt spontan kein Programm ein von Dell, das man unbedingt bräuchte :) Wenn du unbedingt einen "offiziellen" Treiber willst, nimm' den von Dell, ich meine, irgendwo (beim M1330 vllt?) gäbe es auch einen für XP.
 
meint ihr dass der 400 pkte unterschied am t8300 liegen kann? oder hast du sonst was verändert
 
Normal sollte es nicht daran liegen. Habt ihr auch beide die gleiche Auflösung und beide das Original Vista drauf? Also nicht neu installiert?

Und macht doch mal im RivaTuner das Monitoring an und guckt, was ihr im 3D-Modus (also während 3DMark läuft) für einen Takt habt. Ich hab z.b. von Haus aus 513 statt 475MHz Chiptakt, aber das scheinen nicht alle zu haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
bei 3d mark 2006 kann ich gar nich die auflösung ändern. die steht bei 1200 * 800 bei mir.
 
kann mir einer den link fuer den zurzeit besten grafiktreiber geben? ich find da nix :(
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh