Neu Dell Xps M1530 Teil 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das neue XPS M1530 seteht bald in den Startlöchern

imagesm1530frontdsd1.jpg

imagesm1530front2lpy7.jpg

Intel® Core™ 2 Duo (Merom) and

T7800 — 2.6 GHz, 4 MB
T7700 — 2.4 GHz, 4 MB
T7500 — 2.2 GHz, 4 MB
T7250 — 2.0 GHz, 2 MB
T5450 — 1.66 GHz, 2 MB
T5250 — 1.5 GHz, 2 MB

System chipset Crestline GM965 / PM965 Memory DDR2 667 MHz Memory min/max 1024 MB / 4096 MB at 667 MHz
LCD types CCFL backlit
15.4-inch WXGA TrueLife™ (1280x800)
15.4-inch WXGA+ TrueLife (1440x900)
15.4-inch WSXGA+ TrueLife (1680x1050)
LED backlit (post-RTS)
15.4-inch WXGA+ TrueLife (1440x900)
Video NVIDIA® GeForce® 8400M GS NVIDIA® GeForce® 8600M GS Video memory 128 MB or 256 MB dedicated memory with variable TurboCache™
Audio SigmaTel® STAC9228 (Azalia codec)
USB support Two left side connectors
One right side connector
Hard drive interface SATA Media bay options Slot-loading 8x DVD+/-RW ,Blu-Ray Disc™
Wireless options WLAN
Dell™ Wireless 1490 a/b/g Mini-Card
Dell Wireless 1505 a/b/g/n Mini-Card
Intel 4965 a/b/g/n Mini-Card
WWAN
Dell Wireless 5720 Mobile Broadband Mini-Card (various providers)
Dell Wireless 5520 Mobile Broadband Mini-Card (various providers)
Dell Wireless 5510 Mobile Broadband ExpressCard (various providers)
Bluetooth support Dell 355 Bluetooth®
Camera Lite-On® 2.0 Megapixel
NIC (LOM) Broadcom® BCM5906M 10/100 Integrated Ethernet
Modem External USB modem (optional) I/O card slots Ricoh® R5C833 Cardbus Controller
IR support Consumer IR (receive only) Connectors Power
Video (VGA)
S-Video
Consumer IR
RJ-45 (network)
HDMI™
USB 2.0
IEEE 1394a (4-pin)
Audio (headphone and mic)
Media card reader
ExpressCard slot Operating system Microsoft® Windows Vista™ Home Premium 32-bit
Windows Vista Business 32-bit
Windows Vista Ultimate 32-bit Docking support USB docking solution AC adapter 65 W* Battery 6-cell "smart" lithium-ion (56 WHr)
9-cell "smart" lithium-ion (85 WHr) Weight ~4.0 pounds (1.81 kg)

Ahja, es könnte sein, dass Braineater dann 1280x856 oder so als Standardauflösung hat, weil er ein 1440er Display hat. Kann das sein? Dann wüssten wir, wieso er einige Punkte weniger hat. Das ist das Problem an der Basis-Version von 3DMark...

Ich hab' auch schon gefragt, was wohl der aktuell beste Treiber ist, aber noch hat keiner was gesagt hier, leider.

Hab' gerade entdeckt, dass es die "Dell (Product) RED Operating System Customizations" auch runterzuladen gibt, ist ein 11MB großes Paket im Support Center.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich glaube der 174,94 ! findet man auf laptop2go (oder wie auch die webseite heißt).
@gagigu: ich habe auch ein 1440er display und dieselbe auflösung auch unter vista. soll ich mal runterstellen?

Werd' die Tage auch mal irgendeinen 174er testen, wahrscheinlich den neusten, den ich finde :)

Die Sache ist die, dass 3DMark06 Basic (hast du wahrscheinlich) immer auf 1280x1024 laufen will. Aber das geht auf dem Notebook schlauerweise nicht, also wählt er 1280x854 oder so auf den 1440er Bildschirmen und 1280x800 auf den 1280er Bildschirmen. Das macht einen unterschied von 54Pixeln in der Höhe oder ca. 6% zu berechnenden Pixeln. Und daher könnte die Differenz zwischen euren Punkten kommen

kann mir einer erklaeren wieso coretemp sowas anzeigt? bei everest zeigt er mit bei cpu speed irgendwas mit 780mhz an! was is denn da los?

edit: everest zeigt mir schwankend zwischen 200 und 2000 mhz an( hab den 8100)

Zuletzt bearbeitet:
hab grade den 174er treiber vom XPS 1330 draufgemacht und hab nun stolze 4710 Pkt im 3DMarkt :banana:
was will man mehr :)

Hey, damit hat sich das ja auch erledigt, Top Ergebnis :)

Das mit CoreTemp ist schon lustig ^^ Schonmal geguckt, was CPU-Z sagt? Das erkennt zwar die Spannung falsch, aber vllt. die CPU richtig.

is das denn bei euch auch o? ist doch nicht normal...
cpu-z sagt das:

Ich weiß gerade nicht, was CoreTemp bei mir sagt, hab' gestern mein Windows runtergeworfen und werd's wohl morgen neu aufsetzen. Aber die Angaben von CPU-Z sehen schonmal deutlich besser aus :)

naja aber muessten das nich 2.1ghz sein?

ps. hab jetzt nen anderes problem, grad ma cs installiert, wollte aufn server connecten, doch bei jedem server kommt er nur bis zum 3ten ladebalken (establishind connecten...) und nix passiert!
NEED HELP! :)

mfg. jeneez

@jeneez: Kannst du bitte mal anständige Screenshots machen und nicht immer die riesigen Bilder von deinem Desktop posten? In Vista gibts doch extra das Snipping Tool dafür.

also bei mir werdne die verkleinert angezeigt ich weiss nicht was du hast.
und wenn du nicht helfen kannst brauchste auch nicht rummeckern.

Naja... es würde schon reichen, wenn du einen Screenshot von dem jeweiligen Programm machen würdest (Alt+Druck-Taste).

Dein Prozessor hat auch 2,1GHz, aber im Leerlauf taktet er sich in mehreren Stufen runter, zwecks Energiesparen.

ok danke, wenigstens mal ne hilfreiche antwort :)

Lies doch mein Post nochmal genau bevor DU motzt. Ich hab dir den Tipp mit dem Snipping Tool von Vista gegeben, damit kannst du ganz einfach Screenshots machen und zwar nur von dem interessanten bereich. Klar werden deine Bilder verkleinert, aber was interessiert uns dein Desktop?
Also erst lesen, dann denken, dann schreiben.

Zuletzt bearbeitet:
Welcher ist denn der immoment beste und stabilste Treiber für Windows Xp?
Funktioniert denn die Dell Software wie zb das Dell Support Center, Dell Quick Set usw??

Grakatreiber: http://www.laptopvideo2go.com/

Danke

Gruß Elchimvisier

Dell QuickSet und Support Center einfach vom Vostro1500 saugen... funktioniert natürlich 1A in XP mit allen Funktionen... hab ich aber 2 seiten vorher schon geschrieben

Braineater: Welches Display hat dein XPS1530 den? Kann doch nicht sein dass du wegen 8300 immer 400 pkte mehr hast als ich !

Braineater: Welches Display hat dein XPS1530 den? Kann doch nicht sein dass du wegen 8300 immer 400 pkte mehr hast als ich !

Hört sich echt nicht gut an. Hatte da am Anfang auch Probleme und hatte sogar nur 3800 Punkte im 3dMark06. Du kannst mal nen anderen Treiber testen, z.B. den 174.31, den finde ich sehr gut.
Dann musst du noch darauf achten dass du bei deinem aktuellen Energiesparplan das Profil "Höchstleistung" eingestellt hast. Sonst ist die Leistung ja auch nicht so gut. Außerdem würde ich beim Benchmarken das Netzteil anschließen.

hey leute, hat jemand von euch schonmal PES2008 auf dem notebook gespielt??
geht das in voller auflösung und mit vollen details??? wäre dankbar für ne antwort.. :-)

* Gutschein: S9NJCG5P0FR3T4
* Wert: 10% Rabatt auf alle Inspiron und XPS Systeme
* Mindestbestellwert: 999€
* Dell Gutschein gültig bis 24. April 2008 - 30. April 2008

Just 4 Info

Lies doch mein Post nochmal genau bevor DU motzt. Ich hab dir den Tipp mit dem Snipping Tool von Vista gegeben, damit kannst du ganz einfach Screenshots machen und zwar nur von dem interessanten bereich. Klar werden deine Bilder verkleinert, aber was interessiert uns dein Desktop?
Also erst lesen, dann denken, dann schreiben.

danke fuer den tipp!
es ist doch trotzdem scheiss egal ob da jetzt mein dekstop mit drauf ist, ist doch eh nix drauf zu sehn. hab dich net so.
wo finde ich den 174.31 treiber?

kann ich spaeter mal installieren und dir bescheid geben.
hat jemand ne schritt fuer schritt anleitung um vista neu aufzuspielen inkcl mediacenter, alslo das es so geht wie von dell einstellt.

also mich interessiert das jetzt echt warum man bei fast baugleichen systemen 400 futuremark unterschied hat ! braineater hast du winxp oder vista? erzähl ma bitte was du verändert hast usw.

@jeneez: Als erstes stellst du im BIOS ein, dass zuerst vom DVD-Laufwerk gestartet werden soll. Dann legst du die MediaDirect-CD ein und startest das Notebook neu, dann startet er von der CD. Dir wird angeboten, die Festplatte von MediaDirect formatieren zu lassen, also alles löschen und sie aufteilen zu lassen. Du hast die Wahl, eine oder zwei Partitionen zur freien Nutzung zu erstellen. Das dauert vllt. 1 Min. Danach sollst du die Vista-DVD einlegen, die Installation sollte (?) selbsterklärend sein.

Sobald du Vista installiert hast, kriegst du alle Treiber bei den jeweiligen Herstellern (aktuell!), bei Dell auf der Homepage (rel. aktuell) oder auf deiner Treiber-CD (alt!). Zu guter Letzt installierst du MediaDirect von der CD noch unter Windows, dann müsste alles wieder klappen.

Sollte ich was vergessen haben, bitte melden :)

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh