Neu Dell Xps M1530 Teil 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das neue XPS M1530 seteht bald in den Startlöchern


imagesm1530frontdsd1.jpg



imagesm1530front2lpy7.jpg



Intel® Core™ 2 Duo (Merom) and

T7800 — 2.6 GHz, 4 MB
T7700 — 2.4 GHz, 4 MB
T7500 — 2.2 GHz, 4 MB
T7250 — 2.0 GHz, 2 MB
T5450 — 1.66 GHz, 2 MB
T5250 — 1.5 GHz, 2 MB

System chipset Crestline GM965 / PM965 Memory DDR2 667 MHz Memory min/max 1024 MB / 4096 MB at 667 MHz
LCD types CCFL backlit
15.4-inch WXGA TrueLife™ (1280x800)
15.4-inch WXGA+ TrueLife (1440x900)
15.4-inch WSXGA+ TrueLife (1680x1050)
LED backlit (post-RTS)
15.4-inch WXGA+ TrueLife (1440x900)
Video NVIDIA® GeForce® 8400M GS NVIDIA® GeForce® 8600M GS Video memory 128 MB or 256 MB dedicated memory with variable TurboCache™
Audio SigmaTel® STAC9228 (Azalia codec)
USB support Two left side connectors
One right side connector
Hard drive interface SATA Media bay options Slot-loading 8x DVD+/-RW ,Blu-Ray Disc™
Wireless options WLAN
Dell™ Wireless 1490 a/b/g Mini-Card
Dell Wireless 1505 a/b/g/n Mini-Card
Intel 4965 a/b/g/n Mini-Card
WWAN
Dell Wireless 5720 Mobile Broadband Mini-Card (various providers)
Dell Wireless 5520 Mobile Broadband Mini-Card (various providers)
Dell Wireless 5510 Mobile Broadband ExpressCard (various providers)
Bluetooth support Dell 355 Bluetooth®
Camera Lite-On® 2.0 Megapixel
NIC (LOM) Broadcom® BCM5906M 10/100 Integrated Ethernet
Modem External USB modem (optional) I/O card slots Ricoh® R5C833 Cardbus Controller
IR support Consumer IR (receive only) Connectors Power
Video (VGA)
S-Video
Consumer IR
RJ-45 (network)
HDMI™
USB 2.0
IEEE 1394a (4-pin)
Audio (headphone and mic)
Media card reader
ExpressCard slot Operating system Microsoft® Windows Vista™ Home Premium 32-bit
Windows Vista Business 32-bit
Windows Vista Ultimate 32-bit Docking support USB docking solution AC adapter 65 W* Battery 6-cell "smart" lithium-ion (56 WHr)
9-cell "smart" lithium-ion (85 WHr) Weight ~4.0 pounds (1.81 kg)
 
Nachdem ich jetzt im Energiesparplan auch maximale Laufzeit ausgewählt habe bleibt er unter RMClock bei 600 MHz - Da hat das Dell Programm wohl irgendwie dazwischen gefunkt.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also in den Produktdetails von Dell steht beim Zubehör 3poliges NT, also bei denen die jetzt bestellen müsste dann das 3polige gleich dabei sein.
 
Mein neues wird morgen direkt per UPS geliefert, darf das alte ausdrücklich behalten - Im Endeffekt also guter Service!
 
Hallo,habe ein RIESEn Problem mit dem Touchpad,bei mir funktionieren die SCROLL FUNKTIONEN nicht seit dem Umstieg auf Windows XP Pro. Habe nun einen neuen Treiber von Snaptics installiert ohne Erfolg.

Was habt Ihr gemacht das diese Scrollfunktion im Internet funktioniert?

Danke für jeden Tip oder Hilfe
 
ich hab dann neben der schlechten grafikleistung auch noch ein problem (3d mark ladt ich gerade runter)
die Lautstärketasten sind 1) träge 2) nehmen die nicht jeden druck an 3) kommt immer ein fenster auf und wenn ich draufklick minimiert sich Jede vollbildanwendung (games)
ist das bei euch auch so? kann man gegen 3ens was machen?
 
gegen 3. kannst du QuickSet deinstallieren.. könnte helfen

Hab ebenfalls gerade mal nen 3D Mark Bench gemacht, nachdem mir WoW sehr träge vorkam.. Siehe da 2300 Punkte

Was könnt ihr denn für aktuelle Treiber empfehlen? Hab die 173.65 atm drauf.. die sind wohl nicht so prickelnd.

Habe die von laptopvideo2go... GIbts eigentlich auch aktuelle, die Powermizer unterstützen?
 
Gibt mit dem 174.12 noch neuere Treiber. Gespielt hab ich damit allerdings noch nicht.
 
ich benutze immer noch den 169.28. war der optimalste um zu overclocken und brahcte schon Serie die meiste Performance!!
 
Gibt mit dem 174.12 noch neuere Treiber. Gespielt hab ich damit allerdings noch nicht.

Hab den mal draufgemacht... wieder nur ~2300 Punkte...

Hab jetzt mal RMCLock ausgemacht und Windows Höchstleistungsprofil genommen siehe da: 4416 3D Marks in 1280x800

Echt sehr seltsam.. Vorallem weil ich bei RMClock aufs Maximum Performance Profil geschaltet hatte und lt. Rmclock auch die vollen 2.0Ghz anlagen...

Hat das Prob auch einer, wenn er mit RMClock an - bencht?
 
Weiß jemand zufällig wie man den SigmaTel Treiber unter Vista freischalten kann, damit man auch Stereomix aufnehmen kann? Die Einstellungen unter dem SigmaTel Menü sind ebenfalls mehr als dürftig. Lediglich die Buchsen lassen sich dort konfigurieren, aber ich habe gehört, dass mit einem geringfügig modifizierten Treiber auch viel mehr Einstellungen getätigt werden können.

Ich frage mich wieso Dell den Soundtreiber so künstlich beschränkt obwohl der Soundchip viel mehr kann?

Keiner ne Lösung für die SigmaTel Sache?
 
ist die vista DVD die beim Laptop mit dabei ist eigentlich vollwertig, so wie als wenn man das Betriebssystem im Laden kauft, oder ist es eine abgespeckte Version oder nur recovery?

Also kann ich die Version da ich auf dem Lapi XP drauf habe auf einem anderen Pc installieren?
 
auf der cd steht nichts von recovery
Zitat
Bereits auf ihrem Computer installiert
DVD zur erneuten Installation xxxx

beim einlegen sieht sie aber so aus wie meine originale (sbe version) von ultimate nur das home premium steht
also würd ich sagen ja ist ne full
mfg
TDK
 
aber kann ich die auch auf einem PC der nicht von Dell ist installieren?

ist mir wichtig, weil dann kann ich die Vista Version, die ich schon hier hatte verkaufen und die vom Laptop behalten
 
hmm. würd nicht wissen warum. also die cd`s wo medion drauf steht (noch zu xp zeiten) gehen noch immer 1A auch auf anderen computer. möchte wissen wie das die cd merken soll wenns 1 zu 1 ne home premium ist? ich hab die cd jetzt nciht studiert. aber sehe auf anhieb keinen unterschied außer den aufdruck auf der cd. wetten will ich aber nicht.....
 
hm, muss ich mal vergleichen, ob auf beiden DVDs ca. das gleiche drauf ist.

Habe nun vollgende Werte für meine CPU eingestellt:

800-1600MHz bei 0,9V

1800MHz bei 0,92

2000MHz bei 0,975


Grafikkarte auch auf minimal runter gedreht

Der Lüfter bleibt dann im Bereich von 47° bis 60° ganz aus, und geht dann wieder kurz an(eine Minute ca.) und kühlt wieder auf 47° runter und geht wieder aus, dann dauert es um die 6-7 Minuten bis er wieder anspringt da die Temp wieder auf 60° gestiegen ist.

Zimmertemperatur um die 22°


wie ist das bei euch so?
 
wie ist das bei euch so?

Habe den Energiesparmodus eingestellt und bei mir ist der Lüfter in 1 1/2 Stunden vielleicht einmal für 1 Minute angegangen. Zimmertemperatur liegt bei 22-23°C
Tools wie RMClock oder dergleichen um die VCore zu senken, benutze ich nicht. Alles Standard.
 
Ist bei mir ähnlich, hab ihn auf 600 MHz im Super LFM Mode auf 0,85 volt - kA warum der soweit runter geht. springt jedendalls selten an, bin für die gebotene Leistung sehr zufrieden mit der Lautstärke.
 
Ich wollte mal nachfragen wie das mit dem Bestellvorgang und der Bezahlung abläuft bei Dell, würde gerne telefonisch bestellen und per Überweisung/Rechnung bezahlen. Wann wird das Geld abgebucht bzw. wann muss ich bezahlen?
 
per Telefon kannst per vorauskasse - oder mit den möglichkeiten wie im internet bestellen (im internet gibts keine vorauskasse)
das geld wird dann abgebucht wann du es überweißt - logisch oder?
sonst kannste noch mit EC karte bestellen - da wirds dann auch innerhalb von n paar tagen abgebucht.
Hinzugefügter Post:
mit welchen tools messt ihr die cpu-voltage und das alles?
mfg
TDK
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo
Nachdem ich den Thread durchhabe und keine Antwort gefunden habe,frag ich euch einfach mal frech,ob Ihr mir helfen könnt.
Ich habe ich Gerätemanager geschaut was für ein Display bei mir verbaut ist,und fand dort die Bezeichnung LP ???Sollte das nicht LG heißen?Ich hab die Ausführung mit 1440er
Auflösung.Wäre nett was von euch zu hören
Gruß
 
Hallo
Nachdem ich den Thread durchhabe und keine Antwort gefunden habe,frag ich euch einfach mal frech,ob Ihr mir helfen könnt.
Ich habe ich Gerätemanager geschaut was für ein Display bei mir verbaut ist,und fand dort die Bezeichnung LP ???Sollte das nicht LG heißen?Ich hab die Ausführung mit 1440er
Auflösung.Wäre nett was von euch zu hören
Gruß

Noe, die Firma heißt "Lucky-Goldstar Philips LCD", also nehme man ein L von Lucky/LG und ein P von Philips und schon hat man LP...ist aber auf jeden Fall das gewünschte Display.
 
per Telefon kannst per vorauskasse - oder mit den möglichkeiten wie im internet bestellen (im internet gibts keine vorauskasse)
das geld wird dann abgebucht wann du es überweißt - logisch oder?
sonst kannste noch mit EC karte bestellen - da wirds dann auch innerhalb von n paar tagen abgebucht.
Hinzugefügter Post:
mit welchen tools messt ihr die cpu-voltage und das alles?
mfg
TDK

???
 
Habe mal eben den Nokia Monitortester benutzt und zweifelsfrei festgestellt, das die Helligkeitsverteilung an den Seiten wirklich schlecht ist, rechts noch stärker als links. Wegen sowas wird ein Display aber eher nicht getauscht oder?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh