Neu Dell Xps M1530 Teil 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das neue XPS M1530 seteht bald in den Startlöchern

imagesm1530frontdsd1.jpg

imagesm1530front2lpy7.jpg

Intel® Core™ 2 Duo (Merom) and

T7800 — 2.6 GHz, 4 MB
T7700 — 2.4 GHz, 4 MB
T7500 — 2.2 GHz, 4 MB
T7250 — 2.0 GHz, 2 MB
T5450 — 1.66 GHz, 2 MB
T5250 — 1.5 GHz, 2 MB

System chipset Crestline GM965 / PM965 Memory DDR2 667 MHz Memory min/max 1024 MB / 4096 MB at 667 MHz
LCD types CCFL backlit
15.4-inch WXGA TrueLife™ (1280x800)
15.4-inch WXGA+ TrueLife (1440x900)
15.4-inch WSXGA+ TrueLife (1680x1050)
LED backlit (post-RTS)
15.4-inch WXGA+ TrueLife (1440x900)
Video NVIDIA® GeForce® 8400M GS NVIDIA® GeForce® 8600M GS Video memory 128 MB or 256 MB dedicated memory with variable TurboCache™
Audio SigmaTel® STAC9228 (Azalia codec)
USB support Two left side connectors
One right side connector
Hard drive interface SATA Media bay options Slot-loading 8x DVD+/-RW ,Blu-Ray Disc™
Wireless options WLAN
Dell™ Wireless 1490 a/b/g Mini-Card
Dell Wireless 1505 a/b/g/n Mini-Card
Intel 4965 a/b/g/n Mini-Card
WWAN
Dell Wireless 5720 Mobile Broadband Mini-Card (various providers)
Dell Wireless 5520 Mobile Broadband Mini-Card (various providers)
Dell Wireless 5510 Mobile Broadband ExpressCard (various providers)
Bluetooth support Dell 355 Bluetooth®
Camera Lite-On® 2.0 Megapixel
NIC (LOM) Broadcom® BCM5906M 10/100 Integrated Ethernet
Modem External USB modem (optional) I/O card slots Ricoh® R5C833 Cardbus Controller
IR support Consumer IR (receive only) Connectors Power
Video (VGA)
S-Video
Consumer IR
RJ-45 (network)
HDMI™
USB 2.0
IEEE 1394a (4-pin)
Audio (headphone and mic)
Media card reader
ExpressCard slot Operating system Microsoft® Windows Vista™ Home Premium 32-bit
Windows Vista Business 32-bit
Windows Vista Ultimate 32-bit Docking support USB docking solution AC adapter 65 W* Battery 6-cell "smart" lithium-ion (56 WHr)
9-cell "smart" lithium-ion (85 WHr) Weight ~4.0 pounds (1.81 kg)

Leider ist die eingebaute WLAN KArte noch nicht mit der neuen CPU kompatibel. :(

Aber it kommt...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Aufpreis fürn Penryn scheint nicht so hoch zu sein, beim M1330 ja auch bei einem Modell verfügbar.

Hat einer von euch es versucht und geschafft Vista zurück zu geben bei Dell ?
Hab zwei E-Mail mit dem Kundendienst ausgetauscht und hab dann die Adresse vom Vorgesetzten bekommen, da die erste Mail geschrieben und nach dem der auch gesagt hat das man das System nur komplett zurück geben kann hab ich gestern noch mal ne Antwort geschrieben mit einem Auszug aus der Vista EULA. Ich werd berichten was passiert... wenn er darauf besteht das man nur kompeltt zurück geben kann mach ich das halt (14 Tage sind bei mir schon rum) und bestellt mir nächste Woche eines mit Penryn wenn die nicht viel teuer sind...

Zuletzt bearbeitet:
Laut Nutzern bei notebookjournal ist der Penryn auch in den normalen M1530 bestellbar, jedoch nur per Telefon. Momentan wird ja scheinbar auch das komplette online Angebot umgestellt.

Update: Meine Kundenberaterin konnte im M1530 die Penryns nur(!) im Product Red auswählen. Wird wohl also noch ein paar Tage dauern.

Zuletzt bearbeitet:
Dell bietet nur noch 2 Standardkonfigs an, wobei selbst du grosse mit 899 € nur noch 1 CPU auswählbar ist (T7250 mit 2 Ghz), daher denke ich das gerade die neuen Penryn eingepflegt werden!

Was ist eigentlich, abgesehen vom Design, der Unterschied zu den Vostros ? Die sind ja billiger mit den gleichen techn. Daten, richtig ?

8600GT DDR2 im Vostro und eine mit DDR3 im XPS... das ist das entscheidenste, abgesehn von der imho besseren Baseunit
Naja, wenn du mit dem Design nur das aussehen meinst, dann würde ich noch die Grösse als Vorteil sehen, da das Vostro erstmal höher, breiter, länger als das XPS ist. Beim Vostro siehst du auf den Bildern bei DELL ja schon schön, das der Displaydeckel nach oben und links/rechts grösser ist. Das XPS scheint mir um das Display rum gebaut worden zu sein, d.h. dort sind es nur wenige Milimeter mehr, als das Diplay eben auch ist.
Ausserdem das Gewicht. XPS kommt in den Bereich eines Apple Mac Pro (bei gleicher Leistung), ein Vostro geht in Richtung 3,5 Kg, wenn es z.B. mit 9 Zellen usw. ausgestattet wurde.

Danke sehr. Als ist es mehr zu empfehlen ein XPs zu kaufen wenn man es oft mitnimmt UND Leistung möchte.

Und zudem, auf dell.ch seh ich das xps 1530 nur mit 1280x900 oder 1680x1050, was mir zu viel ist. Gibt's da kein 1440x900?

Edit: die 1440x900 gibt's nur in der Sektion Kleine Unternehmen, nicht bei privatanwendern... o_O

Zuletzt bearbeitet:
natürlich kann man die 1440er auswählen,is halt nur nich standardmäßig ausgewählt.

Ja, aber nicht bei allen 1530ern. Darum sah ich das nicht.

Weiss jemand wann die Penryn CPUs auch in der Schweiz auf der Website zur Auswahl stehen ? Ich kann nur die "alten" T7xxx wählen. Egal bei welchem Modell.

Hi Leute...

noch eine Info zu der Diskussion auf der letzten Seite von wegen Austauschgeraet, Lieferzeiten etc...
Habe wirklich viel mit Dell telefoniern muessen. eindeutiges Ergebnis: Austauschgeraete muessen genauso gebaut werden und haben keine hoehere Prioritaet oder anderen Produktionsweg als diejenigen, die vom Verkauf (und nicht vom Kundendienst) geordert werden. Es ist also Jacke wie Hose. Zur Zeit geht es einfach oberfix! HAbe mich entschieden komplett neu zu bestellen, anstatt Austauschgeraet (wg. 14 Tage Rueckgaberecht). Freitag Abend bestellt mit KK, heute UPS an der Tuer mit Book (nur ich leidernoch in London, damit konnte ja keiner rechnen). Also echt der Hammer. Aufs letzte mit gleicher Konfiguration wartete ich mehr als einen Monat.

Vllt. kann mir einer was dazu sagen:

Ich hab' vorhin (erst :) ) gelesen, dass die Vista-DVD eine ganz normale ist und keine Recovery. Heißt das also, dass da nicht, wie vor ca. 4 jahren bei meinem Dimension 8300, lauter Dell-Kram bei einer Neuinstallation mitinstalliert wird? Und wenn nein, was ist denn mit den "Boni" für (product)RED-Käufer? Sind die dann auch weg? Wär ja blöd, wenn ich nur die Wahl hätte zwischen rotem Style ODER frischem Vista...

Zuletzt bearbeitet:
Das ist eine "reine" Vista-DVD, ohne Bloatware. Bei den anderen Modellen ist z.B. das Desktop-Hintergrundbild nach der Installation über DVD nicht mehr dabei, wird bei Code RED wohl nicht anders sein, aber sollte sich eigentlich vorher sichern lassen - das Bild auf jeden Fall.

Ich bin jetzt grad echt am überlegen ob ich storniere und mir dann eins mit nem T9300 holen soll, wenn ich da den Preis auf Seite14 oder 13 von dem RED sehe.

Hat jemand inzwischen aktuelle Infos ob man auch ohne RED die Penryns am Telefon auswählen kann?

Wie gesagt, ich hab es heute morgen probiert - Meine Beraterin konnte es nicht ohne Product Red auswählen.

hab grade mit meinem berater telefoniert und man kann die penryns in alle XPS 1530 auswählen...hab mir mal 2 angebote schicken lassen

T8300,2GB Ram,250GB HDD,1440er Display u 9 Zell Akku für ~ 1060€
T8300,3Gb Ram,320GB HDD,1440er Display u 9 Zell Akku für ~ 1140€

beide in schwarz

hab grade mit meinem berater telefoniert und man kann die penryns in alle XPS 1530 auswählen...hab mir mal 2 angebote schicken lassen

T8300,2GB Ram,250GB HDD,1440er Display u 9 Zell Akku für ~ 1060€
T8300,3Gb Ram,320GB HDD,1440er Display u 9 Zell Akku für ~ 1140€

beide in schwarz
Das ist ja mies, dann storniere ich, wenn ich da den 100€ Rabattgutschein nehme bin ich ja mit was besserem billiger als mit meiner bisherigen Config. Und ich bin jetzt nach 7Tagen immer noch in Phase1, wegen dem Bankeinzug :(
Da bin ich mit Vorkasse und neu bestellen sicher nicht langsamer und besser dran.
Hinzugefügter Post:
ab wann is der gutschein gültig?
weil er geht leider nicht :( habs grade mit der 2. konfig versucht

mfg

Ich hab die E-Mail in der letzten halben Stunde bekommen, also hab etwas Geduld :)
Er gilt vom 27.2. bis 4.3.

Zuletzt bearbeitet:
Neuer 10% Code, gültig auf alle Notebooks und Desktops, für Privatkunden und bis 4. März: JSVPFX?P$K?LMK

edit: too late ;-)

Neuer 10% Code, gültig auf alle Notebooks und Desktops, für Privatkunden und bis 4. März: JSVPFX?P$K?LMK

edit: too late ;-)

too late? Wenn ich jetzt im Internet konfiguriere, funktioniert der 10& Gutschein.

Oh man! Es ändert sich ja schon beinahe stündlich irgendwas bei Dell.

Nun kann ich mir wieder überlegen, ob ich doch`n blaues m. Vista Home nehm, u.evtl. `nen kleineren Prozzi (die Graka limitiert ja) usw. usw.

:stupid:

Der Gutschein bringt erstmal so lange gar nix, bis man wieder vernünftige m1530er Modelle mit oder ohne Penryn auswählen kann. Die angebotenen zwei Varianten sind wohl nicht grade der Knaller

Der Gutschein geht ab 999,- EUR... deswegen auch mein Hinweis ein XPS ab 860,- EUR.. Das wär der günstigste Preis... Kriegt man z.B. mit der 899,- EUR Config + besserer Akku + WXGA+ Display...

Der Preisverfall is schon heftig innerhalb 30 Tagen fast 100 EUR :)

Der Gutschein funktioniert irgendwie gar nicht...woran liegts ?

Alles klar 999 Euro überlesen^^

Zuletzt bearbeitet:
:d

Wollte nur ursprünglich `nen blaues Gerät. Aber dann kostet Vista Ultimate wieder extra.

Und der Prozessor? Hmmm... ich weiss nicht, ob das zum T8300 so enorm anders ist, die Grafikkarte ist ja keine High End.
Gibt ja noch andere Sachen die man damit machen kann als nur zu zocken :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh