Neu Dell Xps M1530 Teil 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das neue XPS M1530 seteht bald in den Startlöchern


imagesm1530frontdsd1.jpg



imagesm1530front2lpy7.jpg



Intel® Core™ 2 Duo (Merom) and

T7800 — 2.6 GHz, 4 MB
T7700 — 2.4 GHz, 4 MB
T7500 — 2.2 GHz, 4 MB
T7250 — 2.0 GHz, 2 MB
T5450 — 1.66 GHz, 2 MB
T5250 — 1.5 GHz, 2 MB

System chipset Crestline GM965 / PM965 Memory DDR2 667 MHz Memory min/max 1024 MB / 4096 MB at 667 MHz
LCD types CCFL backlit
15.4-inch WXGA TrueLife™ (1280x800)
15.4-inch WXGA+ TrueLife (1440x900)
15.4-inch WSXGA+ TrueLife (1680x1050)
LED backlit (post-RTS)
15.4-inch WXGA+ TrueLife (1440x900)
Video NVIDIA® GeForce® 8400M GS NVIDIA® GeForce® 8600M GS Video memory 128 MB or 256 MB dedicated memory with variable TurboCache™
Audio SigmaTel® STAC9228 (Azalia codec)
USB support Two left side connectors
One right side connector
Hard drive interface SATA Media bay options Slot-loading 8x DVD+/-RW ,Blu-Ray Disc™
Wireless options WLAN
Dell™ Wireless 1490 a/b/g Mini-Card
Dell Wireless 1505 a/b/g/n Mini-Card
Intel 4965 a/b/g/n Mini-Card
WWAN
Dell Wireless 5720 Mobile Broadband Mini-Card (various providers)
Dell Wireless 5520 Mobile Broadband Mini-Card (various providers)
Dell Wireless 5510 Mobile Broadband ExpressCard (various providers)
Bluetooth support Dell 355 Bluetooth®
Camera Lite-On® 2.0 Megapixel
NIC (LOM) Broadcom® BCM5906M 10/100 Integrated Ethernet
Modem External USB modem (optional) I/O card slots Ricoh® R5C833 Cardbus Controller
IR support Consumer IR (receive only) Connectors Power
Video (VGA)
S-Video
Consumer IR
RJ-45 (network)
HDMI™
USB 2.0
IEEE 1394a (4-pin)
Audio (headphone and mic)
Media card reader
ExpressCard slot Operating system Microsoft® Windows Vista™ Home Premium 32-bit
Windows Vista Business 32-bit
Windows Vista Ultimate 32-bit Docking support USB docking solution AC adapter 65 W* Battery 6-cell "smart" lithium-ion (56 WHr)
9-cell "smart" lithium-ion (85 WHr) Weight ~4.0 pounds (1.81 kg)
 
hahahahaha klar merkst du ne leistungssteigerung...ich habe auhc ne p4 3,0ghz,ati radeon x1650 pro mit 512 ddr2 (noch 8x agp) ram und 1 gb ram...

mein prozessor hat auhc nur 512 kb l2 cache

da ist der dell schon ne enorme steigerung
Hinzugefügter Post:
bluetrancer der preis ist in ordnung...ich die die 200er hd mit 7200 rpm,dafür 1 gb wneiger ram als du und habe 1163 europ bezahlt....wahrschienlcih hast du aber nru dne 6 cell akku,ne? ansonsten wäre der preis shcon unvershcämt gut im vergleihc zu meinem
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Stimmt, eine gutes Sache unterstützt man mit den roten Produkten auch noch.

So, gestern hab' ich mich mal gemeldet, dass meine rechte Box kaputt ist und heute Mittag stand der Techniker vor der Tür und hat sie mir ersetzt :xmas: Nagut, er hat angerufen, um zu sagen, dass er vor der Tür steht und nicht, um einen Termin abzumachen, so war nur meine Mutter da. Aber trotzdem, verdammt flott.
 
Was haltet Ihr von folgenden Angebot? Danke für euer Feedback :d

Intel®Core 2 Duo-Prozessor T9300 (2,50 GHz, 800 MHz FSB, 6 MB L2-Cache)
LCD 15,4-Zoll-Breitbild WXGA+ (1440 x 900) TFT-Display mit TrueLife™
Original Windows Vista™ Ultimate (32-Bit) Deutsch, (PRODUCT) RED
Arbeitsspeicher 4096 MB 667 MHz Dual-Channel DDR2 SDRAM [2 x 2048]
Grafikkarte nVidia® GeForce™ Go 8600M GT mit 256 MB
Festplatte 320 GB SATA-Festplatte (5.400 U/Min.)
Wireless-Netzwerkanbindung Intel® Wireless-N-Minikarte

Hauptakku Lithium-Ionen-Hauptakku mit 6 Zellen und 56 Wh

Support-Services 4 Jahre XPS-Premium-Hardware-Support für Privatanwender (inkl. Game-Support & Support vor Ort)


Preis 1250 Euro
 
Das Angebot is doch wirklich gut... OHNE Product Red, 4 Jahre Garantie und nur mit 3GB zahlte man ja schon ~1070,- EUR für die Config... Er zahlt also für 4 Jhr. VOS, 1GB Ram+, Vista Ultimate (Product Red) grad mal 180,- EUR mehr !!!

Wenn man bedenkt, dass selbst nachgekauft 4 jahre Garantie ~150,- EUR kosten in nem GUTEN! fall, so ist das doch nen tolles Angebot... 1GB Ram und Vista Ultimate kosten ja normal auch ~70-80 EUR mehr. Damit wären die 4 Jahre VOS quasi bei 100 EUR

Da kannst du ohne Bedenken zuschlagen
 
Was haltet Ihr von folgenden Angebot? Danke für euer Feedback :d

Intel®Core 2 Duo-Prozessor T9300 (2,50 GHz, 800 MHz FSB, 6 MB L2-Cache)
LCD 15,4-Zoll-Breitbild WXGA+ (1440 x 900) TFT-Display mit TrueLife™
Original Windows Vista™ Ultimate (32-Bit) Deutsch, (PRODUCT) RED
Arbeitsspeicher 4096 MB 667 MHz Dual-Channel DDR2 SDRAM [2 x 2048]
Grafikkarte nVidia® GeForce™ Go 8600M GT mit 256 MB
Festplatte 320 GB SATA-Festplatte (5.400 U/Min.)
Wireless-Netzwerkanbindung Intel® Wireless-N-Minikarte

Hauptakku Lithium-Ionen-Hauptakku mit 6 Zellen und 56 Wh

Support-Services 4 Jahre XPS-Premium-Hardware-Support für Privatanwender (inkl. Game-Support & Support vor Ort)


Preis 1250 Euro

Top Angebot.
 
Was haltet Ihr von folgenden Angebot? Danke für euer Feedback :d

Intel®Core 2 Duo-Prozessor T9300 (2,50 GHz, 800 MHz FSB, 6 MB L2-Cache)
LCD 15,4-Zoll-Breitbild WXGA+ (1440 x 900) TFT-Display mit TrueLife™
Original Windows Vista™ Ultimate (32-Bit) Deutsch, (PRODUCT) RED
Arbeitsspeicher 4096 MB 667 MHz Dual-Channel DDR2 SDRAM [2 x 2048]
Grafikkarte nVidia® GeForce™ Go 8600M GT mit 256 MB
Festplatte 320 GB SATA-Festplatte (5.400 U/Min.)
Wireless-Netzwerkanbindung Intel® Wireless-N-Minikarte

Hauptakku Lithium-Ionen-Hauptakku mit 6 Zellen und 56 Wh

Support-Services 4 Jahre XPS-Premium-Hardware-Support für Privatanwender (inkl. Game-Support & Support vor Ort)


Preis 1250 Euro
Hi,

also ich würde auch sagen, dass der Preis absolut klasse ist - da werd ich ja glatt neidisch!

Welchen Liefertermin hast du denn in Aussicht gestellt bekommen? Da bei mir immer noch Phase 2 steht und auch meine Beraterin seit dem Kauf eher unzuverlässig bzgl. Nachfragen und "sich kümmern" ist, erwäge ich eine Stornierung und ggf. Neukauf - bei deinen Konditionen ist der Gedanke sogar um so reizvoller...

Hinzugefügter Post:

Kurze Frage:

Ist bei eurer XPS-Lieferung eigentlich auch ein HDMI-Kabel im Lieferumfang gewesen?
 
Zuletzt bearbeitet:
webrider.83 schrieb:
Ist bei eurer XPS-Lieferung eigentlich auch ein HDMI-Kabel im Lieferumfang gewesen?

Nein, ist keins dabei.

Sagt mal, gibts einen Richtwert, was 1 oder 2 Jahr XPS-Support im Nachkauf kosten? Oder so ungefähr?
 
Zuletzt bearbeitet:
wieos stonierne und neukaufen...du bekommst es doch jetz nicht billiger als vorher...du ahst von denen nen vorraussichtlichen liefertemrin bekommen und den werden die auch einhalten...wenn du neu kaufst darfst du nochmla genauso lange warten...manche haben eben glück da geht es ratz fatz,das leigt aber auch an den ausgewählten komponenten denke ich...
 
Eigentlich relativ wenig Unterschied für 30% schnellere Umdrehung. Wie laut ist die 7200er (Rauschen und Zugriffe). Die Lautstärke der Festplatte ist ja aufgrund der Bauweise des XPS eins der größten Probleme.
 
Ich höre sie gar nicht...sSie ist meines Erachtens genauso leise wie meine alte Samsung SpinPoint.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine lautlose 7200er im XPS kann ich fast nicht glauben. Wenn's so ist, hol ich mir eine und pack meine 250er in ein externes Gehäuse. Hört man tatsächlich auch kein Rauschen?
 
Eine lautlose 7200er im XPS kann ich fast nicht glauben. Wenn's so ist, hol ich mir eine und pack meine 250er in ein externes Gehäuse. Hört man tatsächlich auch kein Rauschen?

Bedingt durch die Bauart des Festplattenkäfigs kann ich auch kaum glauben, dass es eine nicht rauschende Festplatte im M1530 geben kann.
Also da hat Dell wirklich nicht nachgedacht bei der Konstruktion. Da der Festplattenkäfig ja größtenteils aus Metall (u.a. Magnesium) besteht, die Festplatte in keinster Weise entkoppelt ist, und die HDD praktisch "frei" im Schacht hängt, werden die Vibrationen nahezu ungedämmt an das Gehäuse weitergeleitet. :shake:
Dell hätte den Schacht einfach nur mit Gummi auskleiden müssen und das Problem wäre gelöst.
Ich denke die einzig sinnvolle Lösung wäre hier sich eine SSD ins M1530 einzubauen, aber bis diese wirklich erschwinglich sind, wird (leider) noch einige zeit vertreichen...:(
 
Zuletzt bearbeitet:
Bedingt durch die Bauart des Festplattenkäfigs kann ich auch kaum glauben, dass es eine nicht rauschende Festplatte im M1530 geben kann.
Also da hat Dell wirklich nicht nachgedacht bei der Konstruktion. Da der Festplattenkäfig ja größtenteils aus Metall (u.a. Magnesium) besteht, die Festplatte in keinster Weise entkoppelt ist, und die HDD praktisch "frei" im Schacht hängt, werden die Vibrationen nahezu ungedämmt an das Gehäuse weitergeleitet. :shake:
Ja genau, Festplatten entkoppeln im Notebook. Und sonst geht's dir schon noch gut, oder? Dann hätten wir hier keine Lautstärke-Diskussion sondern eine über zerstörte Festplatten.
Und Dämpfungsmaterial will ich nicht mit mir rumschleppen...! "Mit Gummi auskleiden" bringt nämlich NULL
 
Ja genau, Festplatten entkoppeln im Notebook. Und sonst geht's dir schon noch gut, oder? Dann hätten wir hier keine Lautstärke-Diskussion sondern eine über zerstörte Festplatten.
Und Dämpfungsmaterial will ich nicht mit mir rumschleppen...! "Mit Gummi auskleiden" bringt nämlich NULL

Mir geht's sehr gut! Danke der Nachfrage :)
Mit Entkoppeln meinte ich eigentlich nur mit Gummi "ummanteln" bzw. an den Stellen Gummi anbringen, an denen die Festplatte das Gehäuse berührt. Das habe ich bereits mit dem Vostro 1400 meines Bruders getan. Dort lässt sich das aber wesentlich unkomplizierter realisieren, da die Festplatte im Gegensatz zum M1530 in das Notebook "eingelegt" wird und nicht eingeschoben.
Bevor ich also die Festplatte eingebaut habe, habe ich zuvor eine einlagige Gummischicht auf die Größe des Festplattenschachts zugeschnitten. Die Dicke der Gummischicht war glücklicherweise genau so, dass man die Festplatte noch problemlos einlegen konnte.
An der Geräuschkulisse hat sich, entgegen deiner unbegründeteten Behauptung, dass "Mit Gummi auskleiden [...] nämlich NULL [bringt]" tatsächlich etwas geändert; es ist nämlich leiser geworden. Im Wesentlichen ist das Grundrauschen der Festplatte signifikant leiser geworden und nunmehr tritt auch bei Zugriffen kein mehr so lautes "Knacken", "Klacken", oder "Klicken", wie auch immer man es nennen darf, auf.
Also bestätigt das, meiner Meinung nach, die ohnehin schon allgemeine Erkenntnis, dass Gummi wesentlich weniger resoniert als Metall.

P.S.
Und Dämpfungsmaterial will ich nicht mit mir rumschleppen...!

Dass Gummi so schwer ist, dass man es mit sich rumschleppen müsste, wäre mir neu.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, prinzipiell wäre das schon ne gute Idee... Ich bin auch sicher, dass ne Gummiummantellung einiges bringen würde, da das die Resonanz gut dämpfen sollte... Nich tumsonst werden ja auch gummipuffer zur Dämmung in Desktop PCs benutzt

Allerdings hab ich da bedenken was die temperaturen angeht. Gummi is ja jetzt nicht grade das wärmeleitende material schlechthin, weshalb sich die Festplatte evtl schön erhitzt wie in nem Backofen, das wär natürlich auch nit toll
 
Ich muss B.XP Recht geben.
Hier sind Leute, die die Verhältnismäßigkeit der Dinge nicht richtig einschätzen können.
Wenn dich das "Rauschen" der Festplatte stört, dann lass die Finger vom m1530, weil du "wahrscheinlich" mit dem Lüfterspringen der Kühlung so gar nicht zurecht kämst...

Würden die Leute wenigstens soviel bezahlen, wie sie Leistungen von den Herstellern erwarten.

Wie gesagt... ich höre die Platte kaum!
Darüber hinaus würde ich die Dämmung aus "Gummi" eh rausreißen, da ich mir (bauartbedingt) sorgen um die Temperatur machen würde.
Hinzugefügter Post:
Das einzige, was mich bei Dell stört, dass ist der Eratzteilsupport.
Also wer selbst gern mal an sein Notebook Hand anlegt, sollte sich es zweimal überlegen, weil Fehler sehr teuer werden können.
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo wisst ihr wann der 10% gutschein wieder kommt un wenn nicht wie lange dauert es immer ungefähr bis ein neuer komt
 
tut mir leid dass ich gefragt hab:rolleyes:

Die Sache ist die: Wenn Dell einen Jahresplan hätte, wann sie die 10%-Gutscheine rausbringen, könnten sie die Verkaufsabteilung den Rest des Jahres in Urlaub schicken, weil dann eh nur zur Gutscheinzeit bestellt würde ;)

Hey, auf sowas könnte man doch hinsparen, vllt. sollte man das mal vorschlagen... :p
 
Ich muss B.XP Recht geben.
Wenn dich das "Rauschen" der Festplatte stört, dann lass die Finger vom m1530, weil du "wahrscheinlich" mit dem Lüfterspringen der Kühlung so gar nicht zurecht kämst...
Ok, dh. die Seagate 7200er rauscht auch. Die Aussage "Ich höre sie gar nicht..." kann ich dann allerdings nicht verstehen. Das führt zu falschen Annahmen.

Zur 7200er: der kleinen Mehrgewinn an höherer Übertragungsrate im Vergleich zur Standardplatte ist für mich kein Kaufargument. Mit der Geschwindigkeit hab ich bei dem Gerät überhaupt keine Probleme. Da läuft alles super, Programmstarts ohne Verzögerung.

Schade, das einzige Problem beim m1520 ist die Geräuschentwicklung. Da wäre ne lautlose Platte natürlich super. Aber die SSD ist den Mehrpreis natürlich auch nicht wert. Vielleicht wird der Nachfolger hier besser. Für mich aber zu spät.

Trotzdem, wenn man die Geräuschentwicklung akzeptiert, ein tolles Gerät.
Hinzugefügter Post:
Eine andere Frage. Dell hat gerade eine Speicheraktion. Der von Dell geprüfte 2GB-Speicherriegel wird unter €35,- nach Hause geliefert. Ist damit billiger als die Aufrüstung beim Neukauf (3GB => 4GB = €50,- oder 2GB => 4GB = €110). Was haltet ihr davon?
Ich weiß man wird die 4GB nicht gleich merken, aber man hat das Gerät ja länger und mit den 4GB wäre das Speicherthema erledigt. Mehr geht mit dem Gerät sowieso nicht und auch ein schnellerer Speicher (>667Mhz) wird sowieso zurückgetaktet. Dh. an könnte um € 35 das Speichermaximum erreichen. Den dann übrigen 1GB-Riegel könnte man noch um € 10-15 verkaufen, sodass die Aufrüstung nur € 20-25 ausmacht.
Soll man oder soll man nicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
@robpi

Wenn du eine Festplatte mit sich rotierender Plattenoberfläche kennst, die man nicht hört, dann lass es mich wissen.
"Man hört sie nicht..." bezieht sich auf eine 5400er Platt... soll heißen, dass man keinen Unterschied hört.
 
Jetzt versteh ich was du gemeint hast.
Beim PC gehen die Platten schon praktisch lautlos. Beim XPS wird's halt wahrscheinlich Wunschdenken bleiben.
 
Naja. Nutzbar sollten doch etwa 3,5GB (also 0,5GB mehr RAM) sein und vor allem der Dual-Channel über den gesamten Speicherbereich nutzbar sein. Das sind doch auch einige Vorteile.
 
Naja. Nutzbar sollten doch etwa 3,5GB (also 0,5GB mehr RAM) sein und vor allem der Dual-Channel über den gesamten Speicherbereich nutzbar sein. Das sind doch auch einige Vorteile.

Ja Vorteile in der Theorie.. In der Praxis siehts anders aus... Uhhhh 3,5GB statt 3GB...

Was machst du mit dem Notebook, dass du meinst diesen Unterschied merken zu können?

Da musst du ja schon mit mehrere RAW Files in Photoshop rumspielen, dass sich sowas merkbar macht oder mit diversen CAD Programmen.

Und solltest du in Zukunft wirklich mal 4GB brauchen (was ich stark bezweifle), dann kann man immer noch günstig nen Riegel nachkaufen...

Ich halte es für absolute Geldverschwendung... 2GB auf 3GB machen beim XPS vielleicht noch dahingehend Sinn, dass sich die Graka je nach Anwendung noch Ram abzwackt... aber 4GB... Nunja...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh