Neu Dell Xps M1530 Teil 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das neue XPS M1530 seteht bald in den Startlöchern


imagesm1530frontdsd1.jpg



imagesm1530front2lpy7.jpg



Intel® Core™ 2 Duo (Merom) and

T7800 — 2.6 GHz, 4 MB
T7700 — 2.4 GHz, 4 MB
T7500 — 2.2 GHz, 4 MB
T7250 — 2.0 GHz, 2 MB
T5450 — 1.66 GHz, 2 MB
T5250 — 1.5 GHz, 2 MB

System chipset Crestline GM965 / PM965 Memory DDR2 667 MHz Memory min/max 1024 MB / 4096 MB at 667 MHz
LCD types CCFL backlit
15.4-inch WXGA TrueLife™ (1280x800)
15.4-inch WXGA+ TrueLife (1440x900)
15.4-inch WSXGA+ TrueLife (1680x1050)
LED backlit (post-RTS)
15.4-inch WXGA+ TrueLife (1440x900)
Video NVIDIA® GeForce® 8400M GS NVIDIA® GeForce® 8600M GS Video memory 128 MB or 256 MB dedicated memory with variable TurboCache™
Audio SigmaTel® STAC9228 (Azalia codec)
USB support Two left side connectors
One right side connector
Hard drive interface SATA Media bay options Slot-loading 8x DVD+/-RW ,Blu-Ray Disc™
Wireless options WLAN
Dell™ Wireless 1490 a/b/g Mini-Card
Dell Wireless 1505 a/b/g/n Mini-Card
Intel 4965 a/b/g/n Mini-Card
WWAN
Dell Wireless 5720 Mobile Broadband Mini-Card (various providers)
Dell Wireless 5520 Mobile Broadband Mini-Card (various providers)
Dell Wireless 5510 Mobile Broadband ExpressCard (various providers)
Bluetooth support Dell 355 Bluetooth®
Camera Lite-On® 2.0 Megapixel
NIC (LOM) Broadcom® BCM5906M 10/100 Integrated Ethernet
Modem External USB modem (optional) I/O card slots Ricoh® R5C833 Cardbus Controller
IR support Consumer IR (receive only) Connectors Power
Video (VGA)
S-Video
Consumer IR
RJ-45 (network)
HDMI™
USB 2.0
IEEE 1394a (4-pin)
Audio (headphone and mic)
Media card reader
ExpressCard slot Operating system Microsoft® Windows Vista™ Home Premium 32-bit
Windows Vista Business 32-bit
Windows Vista Ultimate 32-bit Docking support USB docking solution AC adapter 65 W* Battery 6-cell "smart" lithium-ion (56 WHr)
9-cell "smart" lithium-ion (85 WHr) Weight ~4.0 pounds (1.81 kg)
 
Gibt es eigentlich Informationen zum Display mit LED-Hintergrundbeleuchtung? War anfangs nicht von einem solchen Display auch beim M1530 die Rede?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
denke mal, das es vllt beim nachfolger kommt, so langsam sind die ja auch nimmer in den kinderschuhen...

btw. am dienstag sinds schon 3 wochen seit bestellung :( und immer noch phase 2 :( eigentlich bräuchte ich den am mittwoch, aber das wird ja nix, da muss ich mich andersweitig bis dahin umschauen, wo ich nen lappi herbekomme
 
Und solltest du in Zukunft wirklich mal 4GB brauchen (was ich stark bezweifle), dann kann man immer noch günstig nen Riegel nachkaufen...
Es ist halt eben die Überlegung, da der DDR2 derzeit so günstig ist. Beim RAM weiß man nie so genau, ob's nicht auch mal wieder teurer wird.
 
Also mal ehrlich, es geht um 35 EUR, wieso machst du es nicht einfach? Sowas muss man doch nicht im Forum diskutieren. Wenn dir aber die 35 EUR weh tun, dann lass es... so einfach ist das :bigok:
 
Jetzt auf 4GB aufzurüsten macht auf alle Fälle sinn, oder alternativ die Speicherpreise beobachten und sobald eine Tendenz nach oben festzustellen ist sofort zuzuschlagen. Bis die 4GB gebraucht werden ist DDR2 nämlich wieder richtig teuer, weil dann nur noch Restbestände verkauft werden.
 
Kann man 2 nicht identische RAM Riegel zusammenstecken? Laufen die dann noch im Dual-Channel?
 
Jungs eine wichtige Frage. Mit welchem Grafiktreiber habt ihr die besten Erfahrungen gemacht? Bei welchem hat man die größte Geschwindigkeit?
 
Kann man 2 nicht identische RAM Riegel zusammenstecken? Laufen die dann noch im Dual-Channel?

Ja, kann man. Dell verbaut ja auch bei 3GB (1x1GB, 1x2GB) zwei RAM Riegel unterschiedlicher Hersteller (z.b. bei mir einen von Kingston und einen von Hyundai). Die ersten 2GB laufen dann im DualChannel.

edit: Da war einer schneller ;P
 
Jungs eine wichtige Frage. Mit welchem Grafiktreiber habt ihr die besten Erfahrungen gemacht? Bei welchem hat man die größte Geschwindigkeit?

Also ich hab bei mir den 174.74er am Laufen und damit klappt alles bestens! ... und sogar der Leistungsindex is besser als mit dem Originaltreiber!
 
Weiß eigentlich einer was gerade bei Nvidia abgeht? Der letzte Nonbeta Forceware Treiber war der 169 oder? Und jetzt produzieren die nur BETAs und alle Treiber haben mehr oder weniger Macken (wenn man den Kommentaren der Nutzer glauben kann).
 
also ich hab den originalen Treiber drauf, glaube nicht, dass du einen geschwindigkeitsunterschied beim Spielen mit anderen Treibern merkst, höchstens in Benchmarks
 
Ouh doch einen Unterschied merkst du auch in Spielen. Hab aktuell den 174.34 er druff und bin zufrieden, keine Abstürze, sehr gute Geschwindigkeit in Benchs UND Spiele. Kann ihn also uneingeschränkt empfehlen. Und es ist schon sinnvoll, immer den neusten Treiber zu verwenden, gerade in sachen Performance / Qualität!
 
Gerade bei aktuellen Spielen kann der Unterschied zwischen zwei Treibern schon deutlich spürbar sein, da nVidia die Treiber für einzelne Spiele (natürlich nur die AAA Titel) optimiert.
 
Ich hab hier ein neues XPS1530 stehen mit WSXGA Auflösung (1680x1050). Das Display ist ein LPLF300. Das sollte ja was ich gelesen hab ein gutes Display sein. Allerdings bin ich mit der Leuchtkraft der Farben (wirken sehr blass) und der Helligkeit des Displays unzufrieden. Bin am überlegen, ob ich mir nicht eines mit WXGA+ holen soll. Mit der Auflösung an sich bin ich aber sehr zufrieden. Hat jemand mal dieses Panel mit einem WXGA+ von LG vergleichen können?

Gruß,
Chris
 
Neuer Gutscheincode, gültig bis zum 9.4.08
VDBPD3L0S7HGBM
10 % wie immer
 
supi, jetzt stehe ich wieder vor der Qual der Wahl: XPS oder Vostro? :d
 
Dumme Frage vielleicht, aber was spricht denn für das Vostro? Also abgesehen vom Preis? Und wie groß ist da der Unterschied?
 
in meiner präferierten Ausführung Vostro1500 T8100, 3 GB RAM, 8600 GT,n-wlan,WXGA+, 160 GB Festplatte kostet der Vostro mit 150 € Rabatt 780 ,-
der XPS N04X5307 mit derselben Ausstattung, nur 320 GB Festplatte statt 160 (auf die 320 könnte ich gut verzichten) +bluet inkl. der Rabatte 926,-
Vorteile Vostro so weit ich das mitbekommen habe: leiser als das XPS (dieses alle 5 min Lüfter im Office/Surfen Problem find ich schon signifikant) halt dafür längst nicht so stylisch, größer, schwerer, zudem hat man kein Rückgaberecht wenn man dsa Vostro über den Kleinunternehmensbereich bestellt...mal schaun vielleicht rufe ich morgen mal an, und versuche die Festplatte im XPS5307 downzugraden falls das möglich ist...
 
Zuletzt bearbeitet:
Vorallem hast du beim Vostro Displayroulette, da dort z.B. bei WXGA+ nach wie vor der AUO Müll verbaut wird und wohl auch nicht mehr getauscht wird...
 
haben die 8600 GT die im Vostro verbaut werden echt alle DDR 2 statt 3? ok das mit dem Display stimmt, Vorteil XPS, jetzt muss ich nur noch Festplatte downgraden und meine restlichen Rabatte behalten, dann hol ich mir auch ein XPS. :d
 
Ich glaube, die 8600M GT mit DDR2 hat dafür 512MB Speicher ... was natürlich trotzdem ein gutes Stück langsamer ist!
 
Zuletzt bearbeitet:
wieso geht das bei euch allen so schnell? bei mir stehts schon seit dem 20.3 auf produktionsvorbereitung...bestellt hatte ich am 18.3, was morgen dann schon 3 wochen her is :(
 
Bei der ersten Bestellung habe ich 4 Wochen gewartet weil ich per Bankeinzug bezahlt habe. Jetzt mit Kreditkarte ging es deutlich schneller ;)
 
Ich muss Dell jetzt mal ein kleines Lob aussprechen, letzte Woche Sonntag bestellt und heute ging es in den Versand und das trotz ein paar Änderungen (T8300, 1440 * 900, Bluetooth Maus etc.).

Kann mir jemand sagen ob der Akku passt:
http://cgi.ebay.com/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=220216762923&ssPageName=STRK:MEWN:IT&ih=012

Ansonsten hab ich wohl Mist gebaut :d
Will denn 6 Zellen Akku verkaufen und den 9 Zellen dann behalten.

Mit deiner Beraterin geschlafen *G* - Der Akku sollte passen.. Denk aber dran -> USA und dann noch "ungeprüft - so wie er ist" - sprich evtl defekt und nochmal 19% MWst drauf... evtl auch noch Zoll, weils nur der akku is
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh