Neu Dell Xps M1530 Teil 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das neue XPS M1530 seteht bald in den Startlöchern


imagesm1530frontdsd1.jpg



imagesm1530front2lpy7.jpg



Intel® Core™ 2 Duo (Merom) and

T7800 — 2.6 GHz, 4 MB
T7700 — 2.4 GHz, 4 MB
T7500 — 2.2 GHz, 4 MB
T7250 — 2.0 GHz, 2 MB
T5450 — 1.66 GHz, 2 MB
T5250 — 1.5 GHz, 2 MB

System chipset Crestline GM965 / PM965 Memory DDR2 667 MHz Memory min/max 1024 MB / 4096 MB at 667 MHz
LCD types CCFL backlit
15.4-inch WXGA TrueLife™ (1280x800)
15.4-inch WXGA+ TrueLife (1440x900)
15.4-inch WSXGA+ TrueLife (1680x1050)
LED backlit (post-RTS)
15.4-inch WXGA+ TrueLife (1440x900)
Video NVIDIA® GeForce® 8400M GS NVIDIA® GeForce® 8600M GS Video memory 128 MB or 256 MB dedicated memory with variable TurboCache™
Audio SigmaTel® STAC9228 (Azalia codec)
USB support Two left side connectors
One right side connector
Hard drive interface SATA Media bay options Slot-loading 8x DVD+/-RW ,Blu-Ray Disc™
Wireless options WLAN
Dell™ Wireless 1490 a/b/g Mini-Card
Dell Wireless 1505 a/b/g/n Mini-Card
Intel 4965 a/b/g/n Mini-Card
WWAN
Dell Wireless 5720 Mobile Broadband Mini-Card (various providers)
Dell Wireless 5520 Mobile Broadband Mini-Card (various providers)
Dell Wireless 5510 Mobile Broadband ExpressCard (various providers)
Bluetooth support Dell 355 Bluetooth®
Camera Lite-On® 2.0 Megapixel
NIC (LOM) Broadcom® BCM5906M 10/100 Integrated Ethernet
Modem External USB modem (optional) I/O card slots Ricoh® R5C833 Cardbus Controller
IR support Consumer IR (receive only) Connectors Power
Video (VGA)
S-Video
Consumer IR
RJ-45 (network)
HDMI™
USB 2.0
IEEE 1394a (4-pin)
Audio (headphone and mic)
Media card reader
ExpressCard slot Operating system Microsoft® Windows Vista™ Home Premium 32-bit
Windows Vista Business 32-bit
Windows Vista Ultimate 32-bit Docking support USB docking solution AC adapter 65 W* Battery 6-cell "smart" lithium-ion (56 WHr)
9-cell "smart" lithium-ion (85 WHr) Weight ~4.0 pounds (1.81 kg)
 
Mit dem Touchpad hab ich auch unter A07 keine Probleme.

Habt ihr mit dem A08 einen Unterschied im Lüfterverhalten (Anlaufzyklus, Lüfterlautstärke beim Anlaufen) festgestellt. Das wär für mich das Hauptargument pro oder contra zum Biosupdate.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
bluetooth abstellen

Hallo!
Kann man die einstellung bezüglich schalter von bluetooth und wireless im bios einstellen. Ich hätte gerne, dass man bluetooth geräte nicht mit dem schalter am gerät einschaltet, sondern z.b. dies auf der taskleiste einstellen kann. Der schalter sollte somit nur wireless einschalten. Ich habe nämlich eine bluetooth maus und möchte nicht dauernd online sein, wenn ich mit dem computer arbeite. Hat jemand eine idee? Vielleicht kann jemand genauere anleitungen dazu geben - ich bin only user ;)
grüße und danke
 
Ja, man kanns einstellen, ich weiß nur nicht mehr ob in BIOS, über Software oder beides ;) Bei mir wirkt sich der Schalter nur auf WLAN aus Standardmäßig, hab aber mal die Optionen angesehen.
 
Hallo!
Kann man die einstellung bezüglich schalter von bluetooth und wireless im bios einstellen. Ich hätte gerne, dass man bluetooth geräte nicht mit dem schalter am gerät einschaltet, sondern z.b. dies auf der taskleiste einstellen kann. Der schalter sollte somit nur wireless einschalten. Ich habe nämlich eine bluetooth maus und möchte nicht dauernd online sein, wenn ich mit dem computer arbeite. Hat jemand eine idee? Vielleicht kann jemand genauere anleitungen dazu geben - ich bin only user ;)
grüße und danke

Mit Dell QuickSet kann man das einstellen. Ich glaube im Bios geht es auch
 
Die Einstellung kann im BIOS sehr einfach vorgenommen werden. Ist eine Einstellung im unteren Bereich des BIOS.
 
Hab wirklich eines bestellt, mir ner 1440x900er Auflösung und ner 200 GB AntiShock HDD. :)
 
Hey leute...sry wenns nervt aber könnt ihr mir nohcmal sagen welcher der beste grafikkartentreiber ist?hab mein xps nämlich jetz formatiert und schmeiß gerade treiber drauf...Danke

edit: ich habe per vista dvd die partitionen erstellt und will ganz normal im windows jetz fortmatierne,einfach rechtsklick auf die partition und formatieren und da kann man es eben auswählen
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey leute...sry wenns nervt aber könnt ihr mir nohcmal sagen welcher der beste grafikkartentreiber ist?hab mein xps nämlich jetz formatiert und schmeiß gerade treiber drauf...Danke

edit: ich habe per vista dvd die partitionen erstellt und will ganz normal im windows jetz fortmatierne,einfach rechtsklick auf die partition und formatieren und da kann man es eben auswählen

Aber Media Direct kannst du jetzt wahrscheinlich vergessen! Wenn du es nicht brauchst is es ja auch ok so. Aber bloß nicht aus versehen den Media Direct Knopf drücken sonst kann sein dass es dir dein Vista zerschießt. Naja, ich hab Media Direct noch nie gebraucht.

Edit: Media Direct kannst du nur richtig installieren wenn du die partitionen mit der Media Direct DVD erstellt hast
 
Zuletzt bearbeitet:
wieso sollte media direct jetz nicht mehr gehen?das is ja auf ner seperaten partition,habe an de rmedia direct partition nix verändert..
 
wieso sollte media direct jetz nicht mehr gehen?das is ja auf ner seperaten partition,habe an de rmedia direct partition nix verändert..

Hat hier mal jmd geschrieben dass das so ist. Teile von Media Direct sind auf jeden Fall auch auf der Vista partition bei mir. Kann ja auch sein dass es bei dir noch funktioniert, wer weiß. Probiers aus.
 
Ja, teste es echt mal, bitte, wenn du die Zeit hast, Vista nochmal draufzutun im Notfall. Weil ich wüsste nicht, dass das hier schonmal wer probiert hat
 
also wenn ich die media direct taste drücke blinkt sie auf aber es passiert leider nix mehr...kacke wie bekomme ich das jetz wieder hin?
und bitte einer den grafikkartentreiber posten,wäre nett.
 
im windows...wenn der lappi aus is hab ichs noch nich probiert...3:2 für bayern gerade...noch 6 min..:)

Wie du das jetzt wieder hinbekommst? Wie schon gesagt: Von Media Direct DVD booten und da dann die Partitionen erstellen lassen und alles nochmal neu installieren. Ich habe die 174.37 Treiber drauf. Sind sehr gut wie ich finde.
Noch 2 min!!
Geil 3:3

Edit: ÄÄhm, es stand nie 3:2 für Bayern in dem Spiel, da hast du dich verguckt oder verschrieben!
Sorry for OT
 
Zuletzt bearbeitet:
wo haste die denn her die triber?wie?muss ich jetz vista nochmal neu drauf machen?vista funzt ja einwandfrei nur media direct nich..undglaublich die bayer...
 
Die Treiber kriegst du z.b. von laptopvideo2go inkl. *.inf

Hast du MediaDirect denn unter Windows überhaupt installiert? (Dumme Frage, aber man weiß ja nie ;) )

Also mehr Glück kann man ja nich haben als Bayern, unfassbar -.-
 
wo haste die denn her die triber?wie?muss ich jetz vista nochmal neu drauf machen?vista funzt ja einwandfrei nur media direct nich..undglaublich die bayer...

Schau mal auf http://www.laptopvideo2go.com/ im Forum, da gibts die Treiber.

Wenn du Media Direct nicht brauchst, dann kannst es ja so lassen. Wenn du es haben möchtest, dann bleibt dir nix anderes übrig, hab dich ja gewarnt ;)

@gagigu: Er hat Vista neu installiert und Media Direct nicht neu installiert, also die partition nicht verändert. Aber davon hat hier mal jemand berichtet dass das in die Hose geht
 
Zuletzt bearbeitet:
Zu MediaDirect unter Windows startest du mit der MD-Taste auch das MediaDirect, aber dafür musst du das installieren.
Damit du MediaDirect direkt booten kannst musst du MD ebenfalls unter Windows installieren, da es darauf zugreift.

Prinzipiell müsst dein MediaDirect noch gehen, wenn Vista weiterhin auf Partition1 sitzt.


Und die MD Taste funktioniert ab MediaCenter 3.0 anders, die killt den MBR nicht mehr, bei mir bootet das Notebook ganz normal (wollt eigentlich mal Linux drauf legen, hat aber leider nicht geklappt und war mir nach ein paar versuchen auch zu blöd).
 
@gagigu: Er hat Vista neu installiert und Media Direct nicht neu installiert, also die partition nicht verändert. Aber davon hat hier mal jemand berichtet dass das in die Hose geht

Ich meinte auch nur, dass es unter Windows auch installiert werden muss. Aber von dem mutigen Tester wusste ich nicht, war vllt vor meiner Zeit ;)

@GordonFreeman: Ist das echt seit 3.0 so? Ich mein, das gibts ja schon etwas länger als die Berichte über die Killertaste. Dann probier' ich das nächste Woche auch mal. Bin mal wieder in Neu-Einrichte-Stimmung :haha:
 
Nochmal die Frage nach dem UMTS-Modul: Hat das einer von euch? Wie funktioniert es? Ich weiß, es ist vermutlich kein besonders verbreitetes Upgrade, aber fragen schadet nie ;-)
 
Nabend. Ja irgendwer hat es sogar in der Sig stehen (aber ich hab' vergessen, wer, obwohl ich ihn selbst danach gefragt hab' *schäm* ). Nennt sich Dell Mobile Broadband 5520, mein ich.

Das funktioniert so: Wenn du's dir nachkaufst, baust du es unten neben der WLAN-Karte ein, schließt die Antennen an, die da noch rumfliegen und steckst deine Sim-Karte hinten im Akkuschacht ein. Alles weitere (Treiber, Tarifberatung...) macht lieber jemand mit UMTS-Karte ^^
 
Ich hab mein neues XPS nun da und habe trotz 3poligem Netzteil definitiv Kriechstrom am Alu. Sehr nervig!
Haben das noch andere? Woran kann das liegen? In nem anderen Forum habe ich noch eine andere Person gefunden....
 
Also ich hab definitiv keinen Kriechstrom mehr am neuen Gerät mit 3-poligen NT... Hab es extra selbst mehrmals getestet und hab auch noch nen 2-poliges zum Vergleich hier...
 
sagt mal, das mit dem kriechstrom, kann das auch ein problem mit meiner steckdose hier sein??? oder gar mit dem ganzen stromnetz hier im hause?
 
sagt mal, das mit dem kriechstrom, kann das auch ein problem mit meiner steckdose hier sein??? oder gar mit dem ganzen stromnetz hier im hause?

Das kann durchaus sein, ich meine sogar sowas mal hier oder woanders in Verbindung mit dem XPS gelesen zu haben.

Andere Möglichkeit können auch ungeschirmte Geräte sein. z.B. USB Festplatten oder USB-Drucker, die mit externen Stromquellen arbeiten.

Kann mich noch gut dran erinnern, dass hier wohl 1-2 Probleme hatten, dass der Kriechstrom auch noch auftrat wenn ne USB-Platte dranhing.

Ich selbst habe da keine Probleme, meine USB Platte besitzt aber ebenfalls nen 3 poliges NT mit Schutzleiter
 
Ich hab mein neues XPS nun da und habe trotz 3poligem Netzteil definitiv Kriechstrom am Alu. Sehr nervig!
Haben das noch andere? Woran kann das liegen? In nem anderen Forum habe ich noch eine andere Person gefunden....

Versuch mal eine andere Steckdose und schau, dass nur ein Gerät an dem Stromkreis hängt um andere Einflüsse weitestgehend auszuschließen.
Oder mal bei wem anders, wenn es wirklich Kriechstrom ist der durch das Notebook/Netzteil hervorgerufen wird, dann sollte das an jeder Steckdose auftreten.
 
Hallo Zusammen,

mich würde interessieren wie Ihr den "Lärm" den das XPS M1730 abgibt einschätzt. Zum M1530 konnte ich schon einiges lesen, nur zum M1730 habe ich noch nichts gefunden.

Bei normalen officeanwendungen oder internetanwendungen, gehen da die lüfter an und isses leise und angenehm? oder wirds halt beim zocken laut?

thanks im voraus.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh