Neu Dell Xps M1530 Teil 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das neue XPS M1530 seteht bald in den Startlöchern


imagesm1530frontdsd1.jpg



imagesm1530front2lpy7.jpg



Intel® Core™ 2 Duo (Merom) and

T7800 — 2.6 GHz, 4 MB
T7700 — 2.4 GHz, 4 MB
T7500 — 2.2 GHz, 4 MB
T7250 — 2.0 GHz, 2 MB
T5450 — 1.66 GHz, 2 MB
T5250 — 1.5 GHz, 2 MB

System chipset Crestline GM965 / PM965 Memory DDR2 667 MHz Memory min/max 1024 MB / 4096 MB at 667 MHz
LCD types CCFL backlit
15.4-inch WXGA TrueLife™ (1280x800)
15.4-inch WXGA+ TrueLife (1440x900)
15.4-inch WSXGA+ TrueLife (1680x1050)
LED backlit (post-RTS)
15.4-inch WXGA+ TrueLife (1440x900)
Video NVIDIA® GeForce® 8400M GS NVIDIA® GeForce® 8600M GS Video memory 128 MB or 256 MB dedicated memory with variable TurboCache™
Audio SigmaTel® STAC9228 (Azalia codec)
USB support Two left side connectors
One right side connector
Hard drive interface SATA Media bay options Slot-loading 8x DVD+/-RW ,Blu-Ray Disc™
Wireless options WLAN
Dell™ Wireless 1490 a/b/g Mini-Card
Dell Wireless 1505 a/b/g/n Mini-Card
Intel 4965 a/b/g/n Mini-Card
WWAN
Dell Wireless 5720 Mobile Broadband Mini-Card (various providers)
Dell Wireless 5520 Mobile Broadband Mini-Card (various providers)
Dell Wireless 5510 Mobile Broadband ExpressCard (various providers)
Bluetooth support Dell 355 Bluetooth®
Camera Lite-On® 2.0 Megapixel
NIC (LOM) Broadcom® BCM5906M 10/100 Integrated Ethernet
Modem External USB modem (optional) I/O card slots Ricoh® R5C833 Cardbus Controller
IR support Consumer IR (receive only) Connectors Power
Video (VGA)
S-Video
Consumer IR
RJ-45 (network)
HDMI™
USB 2.0
IEEE 1394a (4-pin)
Audio (headphone and mic)
Media card reader
ExpressCard slot Operating system Microsoft® Windows Vista™ Home Premium 32-bit
Windows Vista Business 32-bit
Windows Vista Ultimate 32-bit Docking support USB docking solution AC adapter 65 W* Battery 6-cell "smart" lithium-ion (56 WHr)
9-cell "smart" lithium-ion (85 WHr) Weight ~4.0 pounds (1.81 kg)
 
jeder de rhier so rum möüüelt sollte sich mal nen ausus oder sonst was kaufen und dann nochmal sagen was dell macht ist ne frechheit...geht mir alngsam aufne sack das genörgel hier...ich hab schon sau viele laptops gesehn und das 1530 ist einfahc nur der absolute hammer...und wenn man den gesaten thread hier durchliest,dann sieht man beim lappi glaub ich fehler die gar nciht da sind oder die man vorher nicht geshen hätte...
ich denke ich höre jetz auhc auf hier zu lesen....hab vor 3 wochen doer so hier angefangen zu lesen,da las ich lauter hilfreiche beiträge zum xps und jetz liest man hier nur noch gemecker und geheule...wenn ihr probs mit dme laptop habt macht euhc nciht direkt in die hose,denn genau dafür habt ihr ja dell gewählt:weil der support erstklassig ist....schwarze scharfe uter notebooks gibtes überall,bei dell wahrscheinlich noch mit am wenigsten....
greetz
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
jeder de rhier so rum möüüelt sollte sich mal nen ausus oder sonst was kaufen und dann nochmal sagen was dell macht ist ne frechheit...geht mir alngsam aufne sack das genörgel hier...ich hab schon sau viele laptops gesehn und das 1530 ist einfahc nur der absolute hammer...und wenn man den gesaten thread hier durchliest,dann sieht man beim lappi glaub ich fehler die gar nciht da sind oder die man vorher nicht geshen hätte...
ich denke ich höre jetz auhc auf hier zu lesen....hab vor 3 wochen doer so hier angefangen zu lesen,da las ich lauter hilfreiche beiträge zum xps und jetz liest man hier nur noch gemecker und geheule...wenn ihr probs mit dme laptop habt macht euhc nciht direkt in die hose,denn genau dafür habt ihr ja dell gewählt:weil der support erstklassig ist....schwarze scharfe uter notebooks gibtes überall,bei dell wahrscheinlich noch mit am wenigsten....
greetz

Da hast du vollkommen recht, den gleichen Gedanken habe ich auch.

Mal ein Zitat aus dem m1330 Thread:
So danke für die fixe beantwortung der frage! mein xps ist heute angekommen und ich muss sagen ich bin wirklich begeistert!! hab hier schon seit mehreren monaten mitgelesen und hatte mir echt sorgen bezüglich des notebooks gemacht!

Um 15 Uhr ist meiner angekommen und bin seitdem eigentlich permanent vor dem ding! hab wohl ein echt gutes gerät erwischt, absolut kein fiepen zu hören, hab auch schon 3freunde mal hören lassen ob da nicht irgend ein geräusch ist aber niemand hat was gehört (bin übrigens noch relativ jung, nicht das es auf mein gehör geschoben wird) auch die lüfterproblematik hab ich bisher nicht, surf zwar nur ein wenig im internet und schreib hier und dort mal nen post und konfigurier mir nebenbei noch mein system aber der lüfter ist dabei in den letzten 4stunden nur 2mal angelaufen und war danach direkt wieder ruhig!(hab das notebook aber vorwiegend auf festem untergrund benutzt) festplatte ist auch relativ leise wobei sie dann dochdas einzige richtige geräusch hervorruft, dass man in leiser umgebung merklich wahrnimmt... aber auch hierbei hatte ich es mir lauter vorgestellt, ist wie bekannt ein leichtes grundrauschen! Werd heute abend dann nochmal schauen was für einzelne komponenten bei mir jetzt verbaut worden sind, und werde auch nochmal die temperaturen auslesen lassen!

Das sieht man mal was für ein Eindruck durch das ganze Geheule vermittelt wird, da glauben ahnungslose Leser schon, dass es der Regelfall ist, dass Dell Mangelware ausliefert...
 
Aou

Schon komisch, dass alle die hier vorher geschrien haben, bloß kein AOU auf einmal, wo sie ein schönes LG haben, kein Problem mehr mit AOU haben...

Deswegen habe ich trotzdem das recht hier den optischen Eindruck meines Displays zu bewerten.

Und ja, ich hatte 2 Asus Notebooks vorher und ja, die haben keine guten Displays aber Dell mit dem AOU leider auch nicht. Die Aussage, dass LG verbaut wird und die positiven User Berichte hier zum Display waren für mich ja der Grund, Dell zu kaufen. Und jetzt hab ich hier wieder so eine schlecht ausgeleuchtete Funzel. Und das wo gleichzeitig ein Test erscheint, der dem LG 5 Sterne vergibt.

Die Display-Qualität ist für mich mit das wichtigste am Notebook, da ich keinen externen Monitor nutze. Und ein AOU ist nunmal Schrott. Ich schließe ja auch keinen Mobilfunkvertrag für ein Nokia ab und nach 3 Wochen kommt auf einmal ein Sagem für den gleichen Preis...

Sorry, aber finde das bisschen irreführend, sich von einem Test 5 Sterne bei der Display Quali geben zu lassen und dann ein minderwertiges für die Kunden zu verbauen. Das ist ganz großer Mist!
 
Ich möcht dich zu nichts überreden... will aber dennoch sagen, du hast ein Rückgaberecht und du kannst den jederzeit nutzen.
Es zwingt dich niemand dazu das NB zu behalten.

Ich kann deinen Vorwurf gegenüber Dell nicht nachvollziehen.
Nirgends auf ihrer Seite steht, dass in einem m1530 ein LG oder ein anderer Hersteller verbaut wird. Du kaufst das NB per Auflösung und nicht nach Hersteller.
Auch der vergleich mit dem Handy ist absurd...
 
Naja Herr Schütz, seiner seits Senior Press Review Manager oder sowas, hat im Januar definitiv bestätigt, dass nur noch LGs verbaut werden...

Interessant in dem Zusammenhang finde ich auch, dass er die jetzt auftretenden Fragen rigoros im notebookjournal forum zu überlesen scheint, als würde es diese nicht geben ;)

100% TOp ausgeleuchtet sind die LGs übrigens auch nicht...
 
Zuletzt bearbeitet:
ich treffe meine Entscheidung aber gemäß Test- und Erfahrungsberichte. Wenn ich dann ein Notebook erhalte, das zeitgleich produziert wurde, und es ist beim wichtigsten Teil, nämlich beim Display, ein qualitativ minderwertiges verbaut (wie sonst kann ich mir die schlechte Helligkeitsverteilung erklären?), dann fühl ich mich doch ein bisschen veralbert.

Natürlich werde ich es zurückgeben. Ich sage ja auch nichts negatives über die Verarbeitungsqualität von Dell. Das sind schon mit die besten Books die man kriegen kann. Ich ärgere mich nur, dass die für mich wichtigste Komponente ein totaler Reinfall ist und ich genau weiss, dass ich für den gleichen Preis an einem anderen Tag das LG bekommen hätte.

Und nach so einem Test auf notebookjournal, der 5 Sterne für das LG vergibt, frage ich mich, wem Dell noch das AOU andrehen will??? Egal ob der Grainy Effekt besser geworden ist oder nicht. Die Ausleuchtung ist ungleichmäßig und nervt.

Ich möchte nur das versprochene LG! Und ich denke das ist nicht zuviel verlangt.

Können vielleicht, die die ein LG haben, mal gucken was als Produktionsdatum in Everest steht?

Ich habe auch eins mit schwarzen Deckel bestellt und bei mir sind an der Silberleiste leichte Gebrauchsspuren. Wird bei einem Displaytausch das ganze Teil inkl Deckel ausgetauscht? Werde das Gefühl nicht los, dass mein Display schon mal bei nem anderen Kunden verbaut war...
Hinzugefügter Post:
Habt ihr mit dem AOU jetzt alle schwarzen Deckel?

Hab noch die Hoffnung dass ich vielleicht wirklich nur ein Retour Display erwischt habe, irgendwo müssen die ja auch wieder eingebaut werden, und die Farbe blau gab es im Januar noch nicht. Folglich müssen alle blauen Deckel die jetzt ausgeliefert werden LG sein. Natürlich werden auch einige schwarze LG sein. Nur ein blaues AOU wird es bestimmt nicht geben wenn meine Theorie stimmt....
 
Zuletzt bearbeitet:
wie schon mehrfach erwähnt, die alten AUO hatten alle 01/06 als prod date drin... auch die, welche bis zu letzt in den vostros verbaut wurden... da gabs nämlich nach wie vor die AUO Dinger... Die 01/08 scheinen ne neue charge zu sein, also mit sicherheit kein rückläufer
 
Du, ist jetzt eine ganz andere Situation in der du dich befindest,
da Herr Schütz, wie in Schranzmeisters Post geschrieben, gesagt haben soll, dass ausschließlich LG Displays verbaut werden sollen.
Ruf bei deinem Berater an und bestehe einfach darauf, dass du entweder ein Ersatznotebook oder ein anders einen Techniker, der dir ein LG einbaut, haben willst.

btw.. wie wär's, wenn du mal ein Bild von deinem Display mit weißem Hintergrund hier hoch lädst, dann würd's sich klären, ob du zu anspruchsvoll bist oder dein Display "schlecht" ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
bleibt nur noch die Frage was ich jetzt machen soll... um ein Dell XPS mit dem LG aus dem NB-Journal Test zu bekommen???
 
Hab noch die Hoffnung dass ich vielleicht wirklich nur ein Retour Display erwischt habe, irgendwo müssen die ja auch wieder eingebaut werden, und die Farbe blau gab es im Januar noch nicht. Folglich müssen alle blauen Deckel die jetzt ausgeliefert werden LG sein. Natürlich werden auch einige schwarze LG sein. Nur ein blaues AOU wird es bestimmt nicht geben wenn meine Theorie stimmt....
Was hat die Farbe des Deckels denn mit dem Display zu tun? Nichts! Bei einem Displaywechsel kommt ja auch der Techniker mit dem wenige Milimeter dicken Display und baut es in das Gehäuse ein - egal welche Farbe der Deckel hat.
 
Du, ist jetzt eine ganz andere Situation in der du dich befindest,
da Herr Schütz, wie in Schranzmeisters Post geschrieben, gesagt haben soll, dass ausschließlich LG Displays verbaut werden sollen.
Ruf bei deinem Berater an und bestehe einfach darauf, dass du entweder ein Ersatznotebook oder ein anders einen Techniker, der dir ein LG einbaut, haben willst.

btw.. wie wär's, wenn du mal ein Bild von deinem Display mit weißem Hintergrund hier hoch lädst, dann würd's sich klären, ob du zu anspruchsvoll bist oder dein Display "schlecht" ist.
Fotos bringen nur was, wenn man 2 Displays auf einem Foto hat zum Vergleich
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab diese Woche mein 3. LG Display bekommen, und das ist mit abstand das Beste von den drei bisherigen. Bei diesem gibt es keine dunklen Ecken oder Ränder. Bin richtig begeistert, obwohl ich davor auch schon LGs drin hatte. Hat sich bei denen vielleicht auch noch was verbessert oder es sind einfach die "normalen" Qualitätsschwankungen, die dann aber meiner meinung nach zu groß sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
TV auf GIGA umschalten. Da wird heute (22-0 Uhr) im Maxx Bereich das XPS M1530 vorgestellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
xps batterie

Hallo!
Kann man eigentlich bedenkenlos die batterie entfernen und auch ohne diese den laptop betreiben?
danke für antworten.... und grüße
 
Hallo!
Kann man eigentlich bedenkenlos die batterie entfernen und auch ohne diese den laptop betreiben?
danke für antworten.... und grüße

Ja kann man, wenn man das Netzteil natürlich drin hat ;) Wieso auch nicht? - Einzig muss man darauf achten, dass das Book leicht kippeln kann, da unterm Akku einer der "Standnippel" befestigt ist
 
Redet er über Äpfel:lol:

Der Hammer war ja "Jo das MSI book von letzter Woche hat allerdings 512MB.. das Dell nur 256 MB... komischerweise ist das Dell aber irgendwie schneller in den Benchmarks, das kann evtl. daran liegen, dass Dell ne Spezialform hat und die GPU fest auf dem Mainboard verlötet ist" - hab gekringelt vor lachen ;)
 
Schaut mal wie doof der ist. Hier wollte ihm jemand erklären warum die Grafikkarte besser is. Hab mal nen Screenshot gemacht. Er begreift es nicht
 

Anhänge

  • dumm.JPG
    dumm.JPG
    48,5 KB · Aufrufe: 110
Zuletzt bearbeitet:
Der Hammer war ja "Jo das MSI book von letzter Woche hat allerdings 512MB.. das Dell nur 256 MB... komischerweise ist das Dell aber irgendwie schneller in den Benchmarks, das kann evtl. daran liegen, dass Dell ne Spezialform hat und die GPU fest auf dem Mainboard verlötet ist" - hab gekringelt vor lachen ;)

Geil^^:shot:
 
Zum Thema Inkompetenz, der T7500 hat 4mb Cache.
 
Juhuu heute ist mein Bestellstatus auf Produktion (3) gewechselt. Wann krieg ich das Teil, was meint ihr?
 
Tagchen Leute, das Thema ist sicher schon behandelt worden, aber hab zZ leider kein INetz daheim und somit nicht die Zeit danach ausführlich zu suchen - möchte auf meinem 1530 XP 32bit und parallel dazu Vista 64Bit installieren - macht das Probleme, bzw.
Woher bekomme ich die Treiber für diese zwei Betriebssysteme?

Danke für eure Hilfe und eure Antworten!
 
Denke nicht, dass das Probleme macht bzw es ist kein Problem beides laufen zu lassen, meiner Erfahrung nach machen aber 2 OS in einem Rechner früher oder später immer Probleme ^^

Treiber XP LINK
Treiber Vista 64bit müsstest du bei DELL finden, die liefern ja zum Teil auch mit Vista 64 aus, wenn man es möchte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh