Neu Dell Xps M1530 Teil 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das neue XPS M1530 seteht bald in den Startlöchern


imagesm1530frontdsd1.jpg



imagesm1530front2lpy7.jpg



Intel® Core™ 2 Duo (Merom) and

T7800 — 2.6 GHz, 4 MB
T7700 — 2.4 GHz, 4 MB
T7500 — 2.2 GHz, 4 MB
T7250 — 2.0 GHz, 2 MB
T5450 — 1.66 GHz, 2 MB
T5250 — 1.5 GHz, 2 MB

System chipset Crestline GM965 / PM965 Memory DDR2 667 MHz Memory min/max 1024 MB / 4096 MB at 667 MHz
LCD types CCFL backlit
15.4-inch WXGA TrueLife™ (1280x800)
15.4-inch WXGA+ TrueLife (1440x900)
15.4-inch WSXGA+ TrueLife (1680x1050)
LED backlit (post-RTS)
15.4-inch WXGA+ TrueLife (1440x900)
Video NVIDIA® GeForce® 8400M GS NVIDIA® GeForce® 8600M GS Video memory 128 MB or 256 MB dedicated memory with variable TurboCache™
Audio SigmaTel® STAC9228 (Azalia codec)
USB support Two left side connectors
One right side connector
Hard drive interface SATA Media bay options Slot-loading 8x DVD+/-RW ,Blu-Ray Disc™
Wireless options WLAN
Dell™ Wireless 1490 a/b/g Mini-Card
Dell Wireless 1505 a/b/g/n Mini-Card
Intel 4965 a/b/g/n Mini-Card
WWAN
Dell Wireless 5720 Mobile Broadband Mini-Card (various providers)
Dell Wireless 5520 Mobile Broadband Mini-Card (various providers)
Dell Wireless 5510 Mobile Broadband ExpressCard (various providers)
Bluetooth support Dell 355 Bluetooth®
Camera Lite-On® 2.0 Megapixel
NIC (LOM) Broadcom® BCM5906M 10/100 Integrated Ethernet
Modem External USB modem (optional) I/O card slots Ricoh® R5C833 Cardbus Controller
IR support Consumer IR (receive only) Connectors Power
Video (VGA)
S-Video
Consumer IR
RJ-45 (network)
HDMI™
USB 2.0
IEEE 1394a (4-pin)
Audio (headphone and mic)
Media card reader
ExpressCard slot Operating system Microsoft® Windows Vista™ Home Premium 32-bit
Windows Vista Business 32-bit
Windows Vista Ultimate 32-bit Docking support USB docking solution AC adapter 65 W* Battery 6-cell "smart" lithium-ion (56 WHr)
9-cell "smart" lithium-ion (85 WHr) Weight ~4.0 pounds (1.81 kg)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Braineater: Sag mal bitte welchees Betriebssystem du hast? Und was du alles verändert hast?

Das mit der Leistungsprofil umstellen hat nichts gebracht.
 
also mich interessiert das jetzt echt warum man bei fast baugleichen systemen 400 futuremark unterschied hat ! braineater hast du winxp oder vista? erzähl ma bitte was du verändert hast usw.

Du, es hat höchstwahrscheinlich ausschließlich mit den Treibern zu tun.
1. Lad dir mal die GraKa Treiber runter, die er auch benutzt hat.
Sollte der Abstand weiterhin so groß sein,
2. Prüfe ob es neuere Treiber für die anderen Komponenten gibt.
... weiterhin...
3. Vergleicht einfach mal die Anzahl der aktiven Prozesse auf euren Rechnern. Vielleicht wird dein Rechner einfach nur durch ressourcenfressende Anwendung ausgebremst.

Aber das wichtigste ist brain.exe... hilft auch sonst im Leben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Braineater: Welchen Treiber hast du? welches betriebssystem? wieviele prozesse im hintergrund am laufen? hast du sonst noch etwas installiert/verändert?
 
ok, vielen dank schonmal! hab ma noch ne frage, hab gestern nen paar programme deinstalliert doch wenn ich jetzt direkt am book die lautstaerke regle, wird nicht mehr der balken angezeigt und die fernbedienung geht nicht mehr!
 
TJa dann wieder neuinstallieren und zwar ist es die sigmatel audio tray application
Hinzugefügter Post:
@jeneez: Machs doch einfachwie ich: leg die media direct dvd ein und boote von der. partitionieredamit deine festplatten und installiere mit der vista dvd ein frisches vista. und hau dir danach die ganzen treiber von der dell support seite drauf. jetzt habe ich nur 50 prozesse inkl. virenscanner usw.
 
Zuletzt bearbeitet:
jo aber dann geht das mediacenter?
und bitte helft mir wegen der lautstaerke
 
Es kann doch nicht sein, dass die Energiesparplanprofile bei mir keine Veränderungen im Benchmark zeigen oder? Ich lese überall dass je nach Profil die Ergebnisse um bis zu 400 Punkte im 3DMark2006 schwanken. Bei mir zeigt sich keinerlei Veränderung.
 
Wegen der Lautstärke: es wird doch nur der Balken nicht mehr angezeigt, die Lautstärke ändert sich doch noch!? Und nebenbei hat schon jemand drauf geantwortet, lesen bildet ;)

Zum MediaDirect: Ja, sonst würden wir's dir doch nicht erzählen, oder? Wenn du vor der Windows-Installation die CD einlegst und unter Windows nachher auch noch MediaDirect installierst, geht es auch.


Edit: @Dr.Evil: Wenn du den Energiespareinstellungen nicht traust, probier's doch selbst mit RMClock. Ein schönes Tutorial ist, glaub ich, in Schranzmasters Sig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vista greift von Haus aus schon ziemlich oft auf die Festplatte zu. Und bei dem ganzen vorinstallierten Kram hat der Rechner nach dem Hochfahren erstmal einiges zu tun, wahrscheinlich hörst du das.

Und wenn du das gelegentliche Klacken oder sowas in der Art meinst, das kommt, wenn die Festplatte (kurz) in die "Parkposition" geht (um dann gleich wieder von Vista geweckt zu werden ;) ). Das kann man mit NHC ausschalten, ich weiß gerade nur nicht wie.
 
Ok habe Schranzmasters tut gelesen, ist sehr interessant jedoch möchte ich noch nichts an der hardware verändern, weil die garantie erlischt. habe mit cpu z nachgeguckt und er läuft mit 2095 mhz und mal wechselt er auf weniger. ist das normal?
oh man die ganze sache regt mich auf, wie kann die selbe hardwareausstattung 400 punkte unterschied machen. aber hey die vista neuinstallation hat mir 8 punkte beim 3d mark 2006 gebracht, ändern des energiesparprofils bringt gar nichts.
 
Mach' dir keinen Kopf um die Garantie, die erlischt NUR, wenn du deine Hardware ÜBER den Spezifikationen bereibst. Und das kannst du mit RMClock quasi nicht.

Und dass sich der Takt dynamisch der Auslastung anpasst, hab' ich auf der letzten Seite noch geschrieben ;)
 
hmm ne, das is auch im idle wenn er eig garnix macht, aber anscheinend macht er schon was :(

ist es der richtige link?
 
Hallo zusammen!
Ich habe gerade ein XPS M1530 bestellt, eigentlich war als Display das WXGA+ (1440*900) geplant. Aber als ich das Angebot dann endgültig bestellen wollte, meinte der Berater am Telefon, er hätte eine Meldung aus der Produktion bekommen. Die Displays würden erst einmal nicht mehr ausgeliefert, weil sie jetzt einige Rückläufer wegen Fehlern hatten. Er hat mir dann das Display mit 1280*800 Pixeln nahegelegt.
Wollte ich nur mal loswerden. Eigentlich hieß es ja immer, dass das kleinere Display die Fehler hatte und man deshalb das mittlere nehmen soll. Stand hier auf jeden Fall häufiger im Forum. Nun habe ich eben das kleine.
Gruß,
Tum
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe doch, dass es dafür günstiger geworden ist!?

Mich wundert die Meldung insofern auch, als dass ja nun schon mehrere hier die neuen AUOs haben, die den LGs anscheinend kaum nachstehen. WENN also der Verkauf wegen fehlerhafter Bildschirme gestoppt worden sein sollte, hätte das eher zu AUO 01/06er Zeiten sein müssen :hmm:
 
Hallo!
Ja, der Preis ist natürlich um die 30 Euro runtergegangen, die ich sonst für das andere Display hätte drauflegen müssen.
 
Versteh ich das richtig? Der Dell Typ hat zu dir gesagt, es würden keine WXGA+ Displays mehr ausgeliefert werden???? Das kann ich mir irgendwie nicht vorstellen, zumal auf der Internetseite immernoch die Display ausgewählt werden können.

Also ich würde dir raten, nochmal anzurufen und auf ein WXGA+ zu bestehen. Ich hab nämlich selbst eines am Montag bekommen (AUO) und gestern mal CSS installiert. Sieht einfach nur hammergeil aus auf max Details! Messerscharf aber trotzdem butterweiche Kanten. Ich liebe es ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Als er mir das Angebot heute morgen gemacht hat, ging es ja auch noch. Die Meldung hat er dann heute Mittag bekommen und nachmittags wollte ich bestellen. Er meinte, dass sich die Lieferzeit mit dem WXGA+ deutlich erhöhen würde. Und die ist ja eh schon ein Monat im Moment.
 
Ein Monat geschätzte Lieferzeit wird dir immer angezeigt, egal, ob das Notebook in 1 Woche oder wirklich erst in 1 Monat fertig ist, das hat quasi nichts zu sagen.
 
Richtig. Also auch wenns etwas länger dauert, ich empfehle dir in jedem Fall das 1440x900er Display. Sieh nur zu, dass du mit Kreditkarte zahlst.
 
Oder per Vorkasse, hat bei mir nur 2 oder 3 Tage gedauert. Oder gab's damit auch Probleme in letzter Zeit?
 
4 GB Ram?

Hallo!
Diese Anfrage wurde bereits schon einmal diskutiert - aber vielleicht hat schon jemand mehr Erfahrung in der Zwischenzeit:
Habe ein xps 7500, 3 GB Ram....; aufgrund des derzeitigen Angebots von Dell möchte ich das notebook auf 4 GB ram aufrüsten (2GB von Dell). Habe bei Dell nachgefragt und die Antwort bekommen, dass es für die 32Bit vers. von windows vista keinen sinn macht (ist auch beim Durchlesen des Forums bereits geschrieben worden) und der Techniker mir eigentlich von diesem Vorhaben abrät. Gibt es aber für andere Anwendungen einen Nutzen, oder funktioniert der Laptop dann nicht mehr einwandfrei?
Grüße...
 
Weiß einer wie man testen kann ob die energiesparprofile unter vista unterschiede bringen?????????????????????
 
Hallo!
Diese Anfrage wurde bereits schon einmal diskutiert - aber vielleicht hat schon jemand mehr Erfahrung in der Zwischenzeit:
Habe ein xps 7500, 3 GB Ram....; aufgrund des derzeitigen Angebots von Dell möchte ich das notebook auf 4 GB ram aufrüsten (2GB von Dell). Habe bei Dell nachgefragt und die Antwort bekommen, dass es für die 32Bit vers. von windows vista keinen sinn macht (ist auch beim Durchlesen des Forums bereits geschrieben worden) und der Techniker mir eigentlich von diesem Vorhaben abrät. Gibt es aber für andere Anwendungen einen Nutzen, oder funktioniert der Laptop dann nicht mehr einwandfrei?
Grüße...

Es können halt unter 32bit nur ~3,5GB adressiert werden.. also 0,5GB sind fürs nirvana...

Sicher gibt es bei gewissen Anwendungen Nutzen.. z.B. wenn du mehrere 500MB große Raw Files in Photoshop bearbeitest ;)
 
leute brauch mal wieder eure hilfe...
hab jetzt vista neu raufgemacht so, jetzt weiss ich aber nich was ich fuer treiber brauch fuer den inten wifi wlan...

kann mir einer sagen was man alles fuer treiber haben MUSS ?

z.b.

- mainboard (und dann welchen)
- etc..


DANKOE!
 
leute brauch mal wieder eure hilfe...
hab jetzt vista neu raufgemacht so, jetzt weiss ich aber nich was ich fuer treiber brauch fuer den inten wifi wlan...

kann mir einer sagen was man alles fuer treiber haben MUSS ?

z.b.

- mainboard (und dann welchen)
- etc..


DANKOE!

Och nöööö... nen bissl selbstinitiative hat doch niemanden geschadet oder? War bei dir denn keine Treiber CD dabei? Oder hast du keinen Browser installiert, mit dem es möglich ist auf www.dell.de zu surfen um dort mit Hilfe deiner ServiceTag Nummer oder auch manueller Auswahl in den Treiberbereich zu kommen? Um dort wiederum wie auf dem Präsentierteller alle Treiber zu bekommen?

mist.. jetzt hab ich doch schon zuviel verraten :lol:
 
Hallo!
o,5 sozusagen für den "Hugo"!
Die Frage die mich noch interessieren würde - funktioniert dann der Laptop noch einwandfrei - man muss wissen - ich bin only user kein gamer und somit kein fachmann....
Grüße und danke
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh