Neu Dell Xps M1530 Teil 3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das neue XPS M1530 seteht bald in den Startlöchern


imagesm1530frontdsd1.jpg



imagesm1530front2lpy7.jpg



Intel® Core™ 2 Duo (Merom) and

T7800 — 2.6 GHz, 4 MB
T7700 — 2.4 GHz, 4 MB
T7500 — 2.2 GHz, 4 MB
T7250 — 2.0 GHz, 2 MB
T5450 — 1.66 GHz, 2 MB
T5250 — 1.5 GHz, 2 MB

System chipset Crestline GM965 / PM965 Memory DDR2 667 MHz Memory min/max 1024 MB / 4096 MB at 667 MHz
LCD types CCFL backlit
15.4-inch WXGA TrueLife™ (1280x800)
15.4-inch WXGA+ TrueLife (1440x900)
15.4-inch WSXGA+ TrueLife (1680x1050)
LED backlit (post-RTS)
15.4-inch WXGA+ TrueLife (1440x900)
Video NVIDIA® GeForce® 8400M GS NVIDIA® GeForce® 8600M GS Video memory 128 MB or 256 MB dedicated memory with variable TurboCache™
Audio SigmaTel® STAC9228 (Azalia codec)
USB support Two left side connectors
One right side connector
Hard drive interface SATA Media bay options Slot-loading 8x DVD+/-RW ,Blu-Ray Disc™
Wireless options WLAN
Dell™ Wireless 1490 a/b/g Mini-Card
Dell Wireless 1505 a/b/g/n Mini-Card
Intel 4965 a/b/g/n Mini-Card
WWAN
Dell Wireless 5720 Mobile Broadband Mini-Card (various providers)
Dell Wireless 5520 Mobile Broadband Mini-Card (various providers)
Dell Wireless 5510 Mobile Broadband ExpressCard (various providers)
Bluetooth support Dell 355 Bluetooth®
Camera Lite-On® 2.0 Megapixel
NIC (LOM) Broadcom® BCM5906M 10/100 Integrated Ethernet
Modem External USB modem (optional) I/O card slots Ricoh® R5C833 Cardbus Controller
IR support Consumer IR (receive only) Connectors Power
Video (VGA)
S-Video
Consumer IR
RJ-45 (network)
HDMI™
USB 2.0
IEEE 1394a (4-pin)
Audio (headphone and mic)
Media card reader
ExpressCard slot Operating system Microsoft® Windows Vista™ Home Premium 32-bit
Windows Vista Business 32-bit
Windows Vista Ultimate 32-bit Docking support USB docking solution AC adapter 65 W* Battery 6-cell "smart" lithium-ion (56 WHr)
9-cell "smart" lithium-ion (85 WHr) Weight ~4.0 pounds (1.81 kg)
 
Wie schon 1000 mal erwähnt ist ein LG Philips ;)

Hättest du dir die mühe gemacht das bei Google einzutippen, wüsstes du es schon lange :P
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sicher, dass da nicht "LPLDF00" steht? Weil dann wär' es das übliche LG-Display

Edit: Hab' die neue Seite übersehn :)
 
Hallo,
ist das normal, dass das XPS in einer Tasche geliefert wird? Bei mir war nämlich eine dabei :-)
 
Mal kurze Frage... hab das Notebook wie so oft während ich auf der Arbeit bin als Remote PC am laufen... als ich gestern heimgekommen bin, und den Deckel aufmachte hat das Display beim "anspringen" ca 3-6sec im unteren bereich geflackert/flimmert, danach war wieder alles in Butter... lies sich auch nicht reproduzieren... Ungefähr wie bei alten Röhrern mit schlechter Herzzahl...

Kollege meint, er hätte das bei seinem Lappi auch ab und an, sei aber nix tragisches... (XPS1330 LED)

War jetzt auch das erste mal das das aufgetreten ist... heute war wie vorher alles wunderbar...

Muss ich mir da sorgen machen? oder kann das wirklich ab und an mal technlogiebedingt vorkommen? Hab nämlich keine Lust, dass mein geliebtes LG Display dem schleichenden Tod verreckt
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast Du evtl. vor kurzem einen neuen Grafikkartentreiber installiert? Ich hatte auch mal ein Flackern, das ab und zu auftrat (u.a. nachdem sich der Bildschirm wieder angeschaltet hat), nach einem Wechsel des nVidia-Treibers konnte ich das Flackern nicht mehr sehen. Ich hab danach das Flackern durch erneutes Installieren des "fehlerhaften" Treibers reproduzieren können - es lag also definitiv am Treiber.
 
Ja genau.. hab das book vor ein paar tagen erst neu gemacht, weil mein LAN Anschluss angefangen hat zu spinnen... (zeigte z.B. ein eingestecktes Kabel an obwohl keins drin ist und ich bekam keine Verbindungen mehr zu stande)... werd ich aufjedenfall mal testen :)
 
hba mir jetz zu meinem xps nen WD My Book gekauft...Das Firewire 400 Kabel passt nicht in den Anschluss links 1394...

der firewire stecker hat eher die größe eines usb sticks...hab die platte jetz per usb verbunden trotzdem stört mich das,vor allem wenn cih vl mal mehrere usb steckplätze brauche wäre der firewire nicht schlecht
 
Für FireWire 400 gibt zwei Steckertypen: Einen 4-poligen (ohne Stromversorgung) und einen 6-poligen (mit Stromversorgung) - bei deiner Festplatte ist wohl ein 6-poliges Kabel mitgeliefert worden. Entweder besorgst Du dir ein neues Kabel mit einem 4- und einem 6-poligen Stecker oder einen Adapter. Da Deine Festplatte wahrscheinlich eh den Strom über ein zusätzliches Netzteil bezieht, ist das 6-polige Kabel auch nicht nötig.
 
Ist es mögl. die 250 GB (5400rpm) in eine 200GB (7200rpm) umzuwandeln?! Bin noch in Phase 1 ... lohnt es sich überhaupt?! Ist die 7200er lauter?! ...
 
mal ne frage flackert bei euch der Display auch leicht wenn man ganz viele kleine streifen auf dem display hat oder ganz viele kleine punkte...bei mir fängt der display dann an zu flackern...is ein LG
 
Gibt es bei Dell eigentlich irgendwie auch Studentenrabatt, auf die XPS 1530er Serie?

Würde mir ja schon gefallen, aber selbst in der Basis komm ich schon auf 900 €.
 
Mit etwas Glück kannst du am Telefon noch was rausholen, aber Studentenrabatt speziell gibt es nicht.

Wenn es nicht klappt, könntest du höchstens noch mit einem 10%-Rabattcode ein 1000€-System zum gleichen Preis bekommen.
 
Nachher was raushandeln ist nicht drin :) Wenn du beim ADAC bist, kannst du, glaub' ich, ein Formular ausfüllen, hinschicken und 25-75€ zurückbekommen (abhängig vom Kaufpreis).

Wenn du über Internet bestellt hast, hast du keinen Berater. Den kriegst du erst, wenn du anrufst.
 
jo, das mit dem ADAC hab ich gesehen ... aber es heisst ja hier im Forum das man das Geld lange nich sieht! ...
 
So,
habe jetzt am WE mein NB mal ein wenig getestet. Wenn man das Display dimmt, hört man ein minimales Rauschen. Hätte ich das hier im Forum nicht gelesen, wäre es mir nie aufgefallen. Die Platte macht ab und zu ein paar Geräusche, aber auch das wäre mir nie aufgefallen.
Habe ein LG Dsiplay und ne WD Platte.
3d mark 06 hat in der Auflösung 1280x xxx 4700 Punkte geschafft.
Habe mir nen Full HD Film angeguckt, lief alles ruckelfrei. Nur zum Zocken bin ich noch nicht gekommen. Werde demnächst Assassins Creed und Supreme Commander testen.
Als Prozessor reicht der T8300 meiner Meinung nach vollkommen aus, da die Graka ja eher als der Prozi limitiert.
Mich stört nur etwas das Laufwerk, ich muss immer auf "auswerfen" klicken, damit die cd wieder rauskommt, nen Knopf oder so gibs nicht.

@xd777
Das Formular vom ADAC gibs nicht mehr. Man muss jetzt während der Bestellung nen Code eingeben. So wie ich das getestet habe, kann man den nicht mit den 10% Codes kombinieren. Payback und BSW-Rabatt sind aber kombinierbar. Beide zusammen bringen am Ende ungefähr den ADAC Nachlass. Bei BSW 2% auf den Kaufpreis und bei Paybach 3 Punkte pro 1 Euro Umsatz (1000 Punkte ergeben 10€)
 
Zuletzt bearbeitet:
jo ... ok ... mit dem Preis hab ich mich mittlerweile abgefunden/angefreundet und freu mich auf den Moment in dem ich Auspacken darf! ...

Was hälst du denn so von der Lautstärke des NB?! ... und die Auswerfen-Taste sollte doch eigtl. neben der On/Off Taste zufinden sein?!!


Hätte ich das hier im Forum nicht gelesen, wäre es mir nie aufgefallen.

das lass ich mal unkommentiert stehen :-) :p
 
Mich stört nur etwas das Laufwerk, ich muss immer auf "auswerfen" klicken, damit die cd wieder rauskommt, nen Knopf oder so gibs nicht.

Die Taste ist in der Medialeiste, zwischen den Play/Pause- etc. Tasten und der Powertaste. Wenn du übrigens Tonstotterer beim Auswerfen der CD feststellen solltest: Die sind (leider) normal.

Supreme Commander läuft übrigens auf max. Details auf 1440x900.
 
hab am we mal nen neusten forceware(von Dell) für XP installiert und komme nun auf(wie ich finde) sehr gute 4878 Punkte im 3D MArk 06 :hail:(hab nen T8300 und 4GB ram)
leider hab ich unter XP noch ein kleines Problem und zwar habe ich noch keine passenden treiber für das Touchpad,man kann es zwar nutzen,jedoch gehen die scrollleisten nicht u man kann keine einstellungen vornehmen...von welchem Dell Laptop kann ich geeignete treiber nehmen?(die vom Vostro 1510 hab ich schon versucht,die gehen nicht)
und noch was gibt es irgendwo ne aktuelle version der soundtreiber?ich hab nur ne etwas älter,die ich noch vom xps 1330 habe,jedoch habe ich manchmal soundknackser und stotterer

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

gibt es bei Slot-In Laufwerken von DELL eine Notausworfeinrichtung?

Danke
 
Hallo,

gibt es bei Slot-In Laufwerken von DELL eine Notausworfeinrichtung?

Danke

Also ich weiß zwar net ganau, was ein NOTauswurf ist, aber falls du ne Taste (statt Mausklick) meinst, dann: Ja - und zwar in Form einer Touchtaste direkt rechts neben dem Einschaltknopf des NBs. (siehe auch Posting von gagigu weiter oben)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich weiß zwar net ganau, was ein NOTauswurf ist, aber falls du ne Taste (statt Mausklick) meinst, dann: Ja - und zwar in Form einer Touchtaste direkt rechts neben dem Einschaltknopf des NBs. (siehe auch Posting von gagigu weiter oben)
Nein die meine ich nicht, ich meine wie bei drive-in LW so ein Loch am LW um CD/DVD notfalls auch ohne Strom rauszuholen.
 
Die wird es wahrscheinlich rein mechanisch schon geben, ist aber durch das Gehäuse des Notebooks nicht nutzbar.
 
meines Wissens gibts sowas nicht, kann aber jetzt nicht nachgucken von daher bin ich mir nicht 100%ig sicher.
 
Hallo,
ich kann die Laustärke nur mit einen Acer 5920 vergleichen. Das XPS ist auf jeden Fall leiser und wird nicht so warm. Ab und zu geht der Lüfter zwar plötzlich an, aber dann ist er wieder für ne Weile aus und richtig leise. Wenn man das Fenster auf hat oder jemand im Raum ist, hört man das NB quasi gar nicht. Außer man konzentriert sich darauf oder es herrscht Stille im Raum, erst dann hört man es wirklich. Für die Leistung bleibt es wirklich erstaunlich ruhig, so sehe ich das.
 
Für die Leistung bleibt es wirklich erstaunlich ruhig, so sehe ich das.

*zustimm* :)

Wenn jemand Lust hat, das zu testen: Wie weit könnt ihr eure Grafikkarte UNTERtakten? Ich meine, ich wär bis 70/70MHz gekommen, probiere das die Tage aber nochmal. Darunter hat sich der Rechner aufgehängt. Und hat zufällig schonmal wer geguckt, ob das der Akkulaufzeit dienlich ist? :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh