Neu Dell Xps M1530 Teil 4

Das neue XPS M1530 seteht bald in den Startlöchern


imagesm1530frontdsd1.jpg



imagesm1530front2lpy7.jpg



Intel® Core™ 2 Duo (Merom) and

T7800 — 2.6 GHz, 4 MB
T7700 — 2.4 GHz, 4 MB
T7500 — 2.2 GHz, 4 MB
T7250 — 2.0 GHz, 2 MB
T5450 — 1.66 GHz, 2 MB
T5250 — 1.5 GHz, 2 MB

System chipset Crestline GM965 / PM965 Memory DDR2 667 MHz Memory min/max 1024 MB / 4096 MB at 667 MHz
LCD types CCFL backlit
15.4-inch WXGA TrueLife™ (1280x800)
15.4-inch WXGA+ TrueLife (1440x900)
15.4-inch WSXGA+ TrueLife (1680x1050)
LED backlit (post-RTS)
15.4-inch WXGA+ TrueLife (1440x900)
Video NVIDIA® GeForce® 8400M GS NVIDIA® GeForce® 8600M GS Video memory 128 MB or 256 MB dedicated memory with variable TurboCache™
Audio SigmaTel® STAC9228 (Azalia codec)
USB support Two left side connectors
One right side connector
Hard drive interface SATA Media bay options Slot-loading 8x DVD+/-RW ,Blu-Ray Disc™
Wireless options WLAN
Dell™ Wireless 1490 a/b/g Mini-Card
Dell Wireless 1505 a/b/g/n Mini-Card
Intel 4965 a/b/g/n Mini-Card
WWAN
Dell Wireless 5720 Mobile Broadband Mini-Card (various providers)
Dell Wireless 5520 Mobile Broadband Mini-Card (various providers)
Dell Wireless 5510 Mobile Broadband ExpressCard (various providers)
Bluetooth support Dell 355 Bluetooth®
Camera Lite-On® 2.0 Megapixel
NIC (LOM) Broadcom® BCM5906M 10/100 Integrated Ethernet
Modem External USB modem (optional) I/O card slots Ricoh® R5C833 Cardbus Controller
IR support Consumer IR (receive only) Connectors Power
Video (VGA)
S-Video
Consumer IR
RJ-45 (network)
HDMI™
USB 2.0
IEEE 1394a (4-pin)
Audio (headphone and mic)
Media card reader
ExpressCard slot Operating system Microsoft® Windows Vista™ Home Premium 32-bit
Windows Vista Business 32-bit
Windows Vista Ultimate 32-bit Docking support USB docking solution AC adapter 65 W* Battery 6-cell "smart" lithium-ion (56 WHr)
9-cell "smart" lithium-ion (85 WHr) Weight ~4.0 pounds (1.81 kg)
 
ja aber bin echt so unentschlossen .... :-(
beide haben ihre vorteile samsung die Hardware und dell Optik ...

Und ist es echt so schlimm mit em spielen?
hab bei Youtube schon en paar filme gesehen wie viele neue games wie far Cry und As. creek spielen bei den beiden book und es läuft eig. ganz flüssig oder sind des fakes?

Ich spiel auf meinem Dell ab und zu das neue GTA. Es ist gerade noch so spielbar. Crysis lief eigentlich recht gut. Aber meistens spiel ich Counter Strike Source und dafür reicht es allemal. :d Mit den anderen genannten Spielen hab ich keine Erfahrungen.
Auch sonst bin ich sehr zufrieden mit meinem XPS und dem Service von Dell. Die Entscheidung kann ich dir trotzdem nicht abnehmen.
Hab zwar keine erfahrung mit dem Samsung aber ich empfehl dir jetzt einfach mal das Dell XPS! Als Hardcore Gamer würd ich da aber lieber zu einem richtigen Gaming Notebook greifen wie zum beispiel dem Alienware Area51 :love: :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja klar des Alienware Area51 ist mega geil nur für en schüler wie mich unbezahlbar :d
mein budget ist für eines der beiden NB ausreichend aber mehr geht nicht ....

was heißt es ist gerade noch spielbar?
läuft es auf niedriger einstellung flüssig oder nicht?
was ist mit anderen games laufen die oder net?

und welches soll ich jetzt nehmen ich alte nervensege komm einfach net weiter sind beide gut :d
 
was heißt es ist gerade noch spielbar?
läuft es auf niedriger einstellung flüssig oder nicht?
was ist mit anderen games laufen die oder net?

So 25-30 fps bei GTA IV, mehr ging nicht, war fast alles auf niedrig eingestellt. So schön sieht das dann auch nicht mehr aus. Aber spielen kann man es zur not.
 
Kauf das Xps...Beim Samsung hast du diesen Klavierlack und du wirst dich sicher sehr ärgern wenn spätestens nach 2-3 Wochen kleine Kratzer zusehen sind.
Der Support bei Dell ist auch besser. Hier kannst du z.B. deinen Akku tauschen lassen, wenn er nach ein paar Monaten ein ungewöhnlich hohes Verschleißlevel aufweißt.
 
Zuletzt bearbeitet:
ok,

ja des ist eben auch mein grund arum ich mir nie so sicher war zwischen den beiden ...

und wenn ich mit em XPS auch spielen kann ich es ja ok ...
klar ich muzss jetzt keine hammer details haben hab bis jetzt selber auch nur ne 8600 mit DDr2

Und desweiteren benutze ich es ja net nur zum spielen sondern viel office und auch internet und filme schauen ...
also meint ihr dell wär da besser oder?

danke ...

gruß die Nervensäge :d
 
Hi Leute,

bin auf der Suche nach folgendem Treiber für mein XPS 1530:
IEEE 1394 - Firewire für Windows XP 32 bit

Hab da leider noch nichts gefunden!

Danke für Tipps.

LG
 
Hallo,

habe ein kleines Problem mit meinem externen Monitor (Syncmaster 2494hs) den ich über HDMi betreiben will.Ich kann zwar die Auflösung von 1980x1080 einstellen habe aber quasi einen Rahmen von ca 2cm um meinen Desktop als wäre die Auflösung irgendwie runterskaliert...sprich das ganze Bild ist unscharf...der Monitor zeigt aber im Info die richtige Auflösung.

Problemlösungen,Ratschläge ?
 
Hört sich irgendwie nach Overscan an...vergleich doch mal bitte was im Monitor dazu eingestellt ist und was im Treiber steht. ;)
 
Das hat was mit dem Timing zu tun, für genaueres hilft Google ;)

Ich hab nur mal nachgesehen...Wenn ich die Defaulteinstellungen an hab, muss ich bei mir am TV Overscan fürs XPS aktivieren, bei XBox und Desktoprechner (mit ATI-Karte) muss Overscan aus sein.
 
Ok,wieder etwas dazu gelernt..
Und wo genau kann ich das einstellen,eine Option dafür hab ich bisweilen nicht gefunden ?

Ach ja,mittlerweile ist es so das ich die Auflösung einstellen kann über HDMI,das Bild nun allerdings zu groß ist, über VGA klappt es wunderbar,die Qualität ist eben nicht der Hammer.
 
XPS M1530 und Fernbedienung

Hallo!

Habe jetzt o.g. Notebook bekommen....ich sage nur einfach klasse!

Nun aber zu meiner Frage:

Mitgeliefert wurde ja eine FB...kann ich mit Ihr auch im Powerpoint meine Präsentationen aus der Ferne steuern und wenn ja, wie oder was muß ich da bewerkstelligen, um dies zu nutzen?

Danke im Voraus!
 
Mitgeliefert wurde ja eine FB...kann ich mit Ihr auch im Powerpoint meine Präsentationen aus der Ferne steuern und wenn ja, wie oder was muß ich da bewerkstelligen, um dies zu nutzen?!

Hallo,
ja, man kann damit auch Powerpoint steuern. Ich musste dazu gar nichts einstellen. Einfach die Präsentation starten und dann mit der Fernbedienung vor oder zurück blättern! Das Blättern geht übrigens auch in Word, Adobe Reader usw.
 
Hallo,
ja, man kann damit auch Powerpoint steuern. Ich musste dazu gar nichts einstellen. Einfach die Präsentation starten und dann mit der Fernbedienung vor oder zurück blättern! Das Blättern geht übrigens auch in Word, Adobe Reader usw.

Vielen Dank für die Antwort!

Funktioniert die FB auch ohne Installation des DELL_Media-Direct-Future?
 
Vista-Neuinstallation auf dem XPS M1530

Hallo!

Möchte das vorinstallierte Vista incl. der ganzen Beigaben
loswerden und dann eine Neuinstallation starten.In diesem Zuge würde ich gerne sämtliche vorgefertigten Partitionen von DELL ebenfalls auflösen und nach eigenem Bedarf neu anlegen.

Nun zu meinen Fragen:

1. Kann ich die Media-Direct_DVD dafür benutzen ohne
deren Zwang 4 Partitionen anzulegen?

2. Mit welchem Proggie kann ich den eigentlich die
Partitionen auflösen und neu anlegen(evt. mit
G-Part oder der Vista-DVD)?




MfG.
 
Hallo,

habe ein kleines Problem mit meinem externen Monitor (Syncmaster 2494hs) den ich über HDMi betreiben will.Ich kann zwar die Auflösung von 1980x1080 einstellen habe aber quasi einen Rahmen von ca 2cm um meinen Desktop als wäre die Auflösung irgendwie runterskaliert...sprich das ganze Bild ist unscharf...der Monitor zeigt aber im Info die richtige Auflösung.

Problemlösungen,Ratschläge ?

Manche Syncmaster vertragen über den HDMI-Eingang überhaupt kein Computersignal (meiner zum Beispiel: 2032MW), da hab ich auch alles probiert und das Bild wurde einfach nicht richtig dargestellt. Danach hab ich in der Anleitung geblättert, da stand das auch noch mal explizit... :rolleyes: Abhilfe hat dann ein HDMI-DVI-Kabel geschaffen, damit war das Bild sofort super (auch digital, klar).
 
Ja, das funktioniert auch ohne Media Direct

IMHO sollte man dazu aber anmerken, dass die Fernbedienung per Infrarot funktioniert und man daher Sichtkontakt(!) zum dem NB-Sensor braucht. Ich persönlich finde das sehr schade, da es die Zuverlässigkeit und Nutzbarkeit doch arg einschränkt.

Wäre das ganze mit BT realisiert, fände ich das perfekt... naja... just my 2 cent...
 
Hallo!

Möchte das vorinstallierte Vista incl. der ganzen Beigaben
loswerden und dann eine Neuinstallation starten.In diesem Zuge würde ich gerne sämtliche vorgefertigten Partitionen von DELL ebenfalls auflösen und nach eigenem Bedarf neu anlegen.

Nun zu meinen Fragen:

1. Kann ich die Media-Direct_DVD dafür benutzen ohne
deren Zwang 4 Partitionen anzulegen?

2. Mit welchem Proggie kann ich denn eigentlich die
Partitionen auflösen und neu anlegen(evt. mit
G-Part oder der Vista-DVD)?




MfG.

Kann mir bitte jemand noch dazu antworten?
 
Afaik musst du erstmal das BIOS updaten, weil sonst: MediaDirect-Button->MBR tot.
Dannach alles über ne Standard-Vista-DVD. Die von Dell sollte auch dazu taugen. Die MediaDirect-DVD setzt das Notebook ja partitionsmäßig genauso auf wie es schon war.
Übrigens die 4. Partition ist für ein "Servicetool", also ob du wirklich radikal alles plattmachen musst würd ich hinterfragen. Das Standard-Vista läuft bei mir seit über nem Jahr jetzt, und Geschwindigkeitseinbußen hab ich keine. Okay der ganze Google-Kram ist deinstalliert und Autostarter-Hintergrundprozesse deaktiviert.
 
Mein SE w580i lässt sich als Bluetooth-Fernbedienung nutzen ;)

Stimmt, das kann mein K850i (eigentlich) auch. Aber bisher hab ich das net benutzt, weil ich nicht sicher bin, was bei einem eingehenden Anruf passiert. Während ner wichtigen Präsentation wär das doch sehr peinlich und unprofessionell... ;-)
 
Stimmt, das kann mein K850i (eigentlich) auch. Aber bisher hab ich das net benutzt, weil ich nicht sicher bin, was bei einem eingehenden Anruf passiert. Während ner wichtigen Präsentation wär das doch sehr peinlich und unprofessionell... ;-)

naja...müsstest halt mal ausprobieren, ansonsten halt lautlos?
 
Afaik musst du erstmal das BIOS updaten, weil sonst: MediaDirect-Button->MBR tot.
Dannach alles über ne Standard-Vista-DVD. Die von Dell sollte auch dazu taugen. Die MediaDirect-DVD setzt das Notebook ja partitionsmäßig genauso auf wie es schon war.
Übrigens die 4. Partition ist für ein "Servicetool", also ob du wirklich radikal alles plattmachen musst würd ich hinterfragen. Das Standard-Vista läuft bei mir seit über nem Jahr jetzt, und Geschwindigkeitseinbußen hab ich keine. Okay der ganze Google-Kram ist deinstalliert und Autostarter-Hintergrundprozesse deaktiviert.

Bei mir ist BIOS-Version A12 installiert, ist doch die aktuelle oder?

MBR=Tod , ist das nicht auch von der verwendeten DMD-Version abhänig?
 
Zuletzt bearbeitet:
A12 ist aktuell, ja. Dass DMD reinspielt wenn du's komplett platt machst kann ich mir kaum vorstellen. Zum Testen würde ich einfach das Basis-system aufsetzen (was ja schnell geht) und nur mal die Reaktion des Buttons testen, viel kann da ja noch nicht kaputt gehen.
 
hab ein problem mit dem m1530 , aber is glaube ich der vorgaenger naja jedenfalls wenn ich ihn zuklappe und ihn nach ner zeit wieder aufklappe geht der bildschirm einfach nichmehr an, ich muss den anknopf gedrueckt halten und ihn so ausschalten damit ich ihn wieder benutzen kann...
bitte helft mir!
 
hab ein problem mit dem m1530 , aber is glaube ich der vorgaenger naja jedenfalls wenn ich ihn zuklappe und ihn nach ner zeit wieder aufklappe geht der bildschirm einfach nichmehr an, ich muss den anknopf gedrueckt halten und ihn so ausschalten damit ich ihn wieder benutzen kann...
bitte helft mir!

Zu hast ein M1530...hast du eigentlich mal beim DELL-Support angerufen?
Was passiert wenn du kurz auf die An-Taste drückst? Was hast du in Windows als Deckelaktion definiert?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh