Neu Dell Xps M1530

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das neue XPS M1530 seteht bald in den Startlöchern

imagesm1530frontdsd1.jpg

imagesm1530front2lpy7.jpg

Intel® Core™ 2 Duo (Merom) and

T7800 — 2.6 GHz, 4 MB
T7700 — 2.4 GHz, 4 MB
T7500 — 2.2 GHz, 4 MB
T7250 — 2.0 GHz, 2 MB
T5450 — 1.66 GHz, 2 MB
T5250 — 1.5 GHz, 2 MB

System chipset Crestline GM965 / PM965 Memory DDR2 667 MHz Memory min/max 1024 MB / 4096 MB at 667 MHz
LCD types CCFL backlit
15.4-inch WXGA TrueLife™ (1280x800)
15.4-inch WXGA+ TrueLife (1440x900)
15.4-inch WSXGA+ TrueLife (1680x1050)
LED backlit (post-RTS)
15.4-inch WXGA+ TrueLife (1440x900)
Video NVIDIA® GeForce® 8400M GS NVIDIA® GeForce® 8600M GS Video memory 128 MB or 256 MB dedicated memory with variable TurboCache™
Audio SigmaTel® STAC9228 (Azalia codec)
USB support Two left side connectors
One right side connector
Hard drive interface SATA Media bay options Slot-loading 8x DVD+/-RW ,Blu-Ray Disc™
Wireless options WLAN
Dell™ Wireless 1490 a/b/g Mini-Card
Dell Wireless 1505 a/b/g/n Mini-Card
Intel 4965 a/b/g/n Mini-Card
WWAN
Dell Wireless 5720 Mobile Broadband Mini-Card (various providers)
Dell Wireless 5520 Mobile Broadband Mini-Card (various providers)
Dell Wireless 5510 Mobile Broadband ExpressCard (various providers)
Bluetooth support Dell 355 Bluetooth®
Camera Lite-On® 2.0 Megapixel
NIC (LOM) Broadcom® BCM5906M 10/100 Integrated Ethernet
Modem External USB modem (optional) I/O card slots Ricoh® R5C833 Cardbus Controller
IR support Consumer IR (receive only) Connectors Power
Video (VGA)
S-Video
Consumer IR
RJ-45 (network)
HDMI™
USB 2.0
IEEE 1394a (4-pin)
Audio (headphone and mic)
Media card reader
ExpressCard slot Operating system Microsoft® Windows Vista™ Home Premium 32-bit
Windows Vista Business 32-bit
Windows Vista Ultimate 32-bit Docking support USB docking solution AC adapter 65 W* Battery 6-cell "smart" lithium-ion (56 WHr)
9-cell "smart" lithium-ion (85 WHr) Weight ~4.0 pounds (1.81 kg)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
coole Sache!

Jetzt muss ich nur noch wissen, welches Display im 1530 (1440x900) verbaut ist und die Bestellung geht raus ^^

Du kannst es ja testen :) Würde aber auch wieder auf die Grainteile schließen :( Aber irgendwann muss der Müll ja auch "ausverkauft" sein

Man könnte ja nun spekulieren.
Warum wurde das 1440er nicht gleich angeboten, während es beim Vostro lieferbar war.

Sind es doch andere Displays?

Warte noch 1 bis 2 Monat und kauf dich eine Gute LED 1400x900 Display...
:haha: :haha: :haha:

warte noch 4 Monate dann kommt wieder was neues und das alte ist günstiger :shot:

Mal im ernst, alles hat seine vor und nachteile!
Es gibt nix perfektes.

Aber wenn Ihr so sicher seit, das es die gleichen Display sind wie beim Vostro.
Hat einer mal von Euch bei Dell angerufen und mit der Technik gesprochen?

Spekulieren kann jeder :lol:

Aber wenn Ihr so sicher seit, das es die gleichen Display sind wie beim Vostro.
Hat einer mal von Euch bei Dell angerufen und mit der Technik gesprochen?

Spekulieren kann jeder :lol:

Das is dochn Joke oder? Die haben doch da in der Technik selber von nix ne Ahnung oder tun zumindest so...

Der eine hat mir nach Rücksprache mit seinem Vorgesetzten sogar wollen weis machen, dass der Grainy effekt gewollt und ein Feature wäre und sie deswegen nicht tauschen. Erst als ich mich dann zum Vorgesetzten direkt weiterverbinden hab lassen und dem mal die Meinung gegeigt hatte, dass die mich hier nicht verschaukeln sollen, sickerte eine gewisse Einsicht über die Grundproblematik durch.

Das is dochn Joke oder? Die haben doch da in der Technik selber von nix ne Ahnung oder tun zumindest so...

Der eine hat mir nach Rücksprache mit seinem Vorgesetzten sogar wollen weis machen, dass der Grainy effekt gewollt und ein Feature wäre und sie deswegen nicht tauschen. Erst als ich mich dann zum Vorgesetzten direkt weiterverbinden hab lassen und dem mal die Meinung gegeigt hatte, dass die mich hier nicht verschaukeln sollen, sickerte eine gewisse Einsicht über die Grundproblematik durch.

:teufel: :teufel: :teufel:

und wird das jetzt auch im XPS eingesetzt, die antwort ist noch offen :btt:

Laut Dell Support wird hier ein anderes 1440x900 Display verbaut. Sprich nicht baugleich mit dem Vostro Display.

So zumindest hat es einer ins Forum bei Notebookjournal gepostet

ich bin ja am grübeln mir eins zu bestellen,weiss es aber zur zeit eigentlich überhaupt nicht...
Ich möchte mir spätestens morgen ein Notebook bestellen...
Ich habe auch interesse am acer 5920g mit t7300 un 8600gt...
ebenso reizt mich ein günstigeres angebot von ASUS ...nämlich das ASUS X53Ka .ein modell dieser reihe...^^

ich weiss es wirklich nicht....
das is ja sooo schwer^^

lg andy

Schau dir mal Reaktionen zum Asus Support an hier im Forum ;) Das wär alleine schon ein absoluter NO GO Grund für Asus ;) Der Dell Support ist wirklich erste Sahne

ok^^ also dann stehen für mich nur noch dell und acer zur auswahl!

nur welches nun?^^
ok...ist schade dass das dell so "lange" dauert zur lieferung...ich hätte es gerne in den ferien^^
aber das ist nun nicht ausschlaggebend!

nun stelle ich halt die frage acer 5920g oder dell xps m1530??!?!??!^^
sry dass ich so nerve...aba is ja ne fürn schüler beträchtliche geldausgabe,da will ich nur sichergehen!

lg andy

Wenn sich das Preislich nicht allzuviel tut würde ich zum Dell greifen.... Qualität war schon sehr gut, wenn man mal vom absolut grusseligen Grainy Display meines Insp1520 absieht...

Das Acer hättest du eben schneller :) Hatte das auch in der näheren Auswahl, aber mir gefällt die Acer 5820 Serie optisch überhaupt nicht *grussel*

Beim XPS1530 haste halt auch schönes gebürstetes Alu und son Zeuch ;)

hehe^^ ja also leistungsmäßig tun sie sich nicht soo viel...cpu würde ich bei dell keine 110 € für nen t7500 zahlen sondern eher 9 zellen akku und 1440*900 display aufrüsten.
ich bin wirklich unschlüssig.
das design gefällt mir schon vom acer^^

hmmm hat noch jemand paar pro und contras?^^

lg andy

Lies dir auf Notebookcheck.com doch mal beide Tests durch :) Das was dir ausm Bauch raus am ehesten zusagt nimmst du eben ;)

Bei Dell ist eben sicher der Support ein großer Pluspunkt... Mir gefällt eben auch die Verarbeitung/Design vom XPS besser...

Ein 1440x900 Display ist auch Klasse, gefällt mir deutlich besser als das normale WXGA meines HP Books (Von der Auflösung her gesehen)... war aber eben beim Insp grainy... Du kannst ja dann für die User hier den Test machen, ob Dell nun wirklich andre Displays in die XPS baut ;)

Alleine dieser Hochglanzlack vom Acer wäre für mich ein No go... Mein HP w2207 Desktop TFT hat ja auch son Klavierlackrahmen... Da sieht man jegliche Tatscher und minimalste Kratzer drauf... Ich frag mich echt, wie man sowas als Notebookgehäuse rausbringen kann... Aber das is ja Gott sei Dank Geschmackssache ;)

EDIT: Achja die Graka des XPS hat DDR3 - Die vom Acer sowie ich das gesehen hab nur DDR2

Zuletzt bearbeitet:
Lies dir auf Notebookcheck.com doch mal beide Tests durch :) Das was dir ausm Bauch raus am ehesten zusagt nimmst du eben ;)

Bei Dell ist eben sicher der Support ein großer Pluspunkt... Mir gefällt eben auch die Verarbeitung/Design vom XPS besser...

Ein 1440x900 Display ist auch Klasse, gefällt mir deutlich besser als das normale WXGA meines HP Books (Von der Auflösung her gesehen)... war aber eben beim Insp grainy... Du kannst ja dann für die User hier den Test machen, ob Dell nun wirklich andre Displays in die XPS baut ;)

Alleine dieser Hochglanzlack vom Acer wäre für mich ein No go... Mein HP w2207 Desktop TFT hat ja auch son Klavierlackrahmen... Da sieht man jegliche Tatscher und minimalste Kratzer drauf... Ich frag mich echt, wie man sowas als Notebookgehäuse rausbringen kann... Aber das is ja Gott sei Dank Geschmackssache ;)

EDIT: Achja die Graka des XPS hat DDR3 - Die vom Acer sowie ich das gesehen hab nur DDR2

und im 1. Jahr incl. Vor Ort Service :) nix Abholung :banana:

PS: ein Anruf bei der Hotline ergab, die verbauen andere Displays als in der Vostro Serie.
Wenn doch dieser berümthe Greney Effect kommen soll, was solls.
Hast den Technicker und hast 14Tage rückgabe recht :coolblue:

Also ich bin gerade am bestellen :banana: :xmas: :xmas: :xmas: :xmas:

Also ich für meinen Teil bin sehr überzeugt von dem Notebook.
Nur die Lieferzeit stört mich in dem Sinne,dass dann wenn ich es bekomme die Ferien vorbei sind und ich wohl wenig Zeit habe es ausgiebig zu testen..^^
Das stört mich ein wenig.
Ich würde wenn dann die Version mit T7250 und 1440x900 nehmen.
Da die Leistungsdaten sehr fein sind!^^

100Prozent sicher bin ich mir zwar immernoch nicht.
Also entweder über Nacht überzeugt mich jemand von dem Acer oder sonst einem book,ansonsten werde ich morgen vormittag bei Dell anrufen und mir das XPS M1530 bestellen;)

liebe Grüße,
Andy

Bin ich der Einzige der ein Problem mit den Grainy Displays hat ?

Also ich wollte auch bestellen nachdem ich hörte die Displays sind andere, doch dann.

http://forum.notebookreview.com/showthread.php?t=195577
http://forum.notebookreview.com/archive/index.php/t-192313.html

Und auch wenn ich noch so begeistert bin für das Laptop, wenn das Display 3 mal ausgetauscht werden muss bis es überhaupt geht, wie schaut das Ding dann in 3 Jahren aus ? :kotz:

Naja, das klingt ja in der Tat doch nicht sooo gut... Bleibt wohl nur hoffen, dass es in Europa anders aussieht und die Infos von Dell bzgl anderen Displays doch stimmen....

Zur Not: Die 14 Tage Rückgabefrist funktioniert sehr gut lol... Kaum angerufen, holen die das Teil ab und 3 tage Später war das Geld wieder komplett auf meinem Konto :)

Nachdem was ich so in Foren gelesen habe, haben die Telefonleute von Dell keine Ahnung von dem was sie reden... :(

Also ich wollte auch bestellen nachdem ich hörte die Displays sind andere, doch dann.

Und auch wenn ich noch so begeistert bin für das Laptop, wenn das Display 3 mal ausgetauscht werden muss bis es überhaupt geht, wie schaut das Ding dann in 3 Jahren aus ? :kotz:

hier geht es um 1280x800, oder irre ich mich da? Gehts da auch schon los. Waren bei den Vostros nicht nur die 1440er grainy?

Zuletzt bearbeitet:

Das habe ich auch gelesen, es handelt sich aber hier um die Std. Display variante und nicht um die 1440 x 900 :).
Hinzugefügter Post:
wie sehen den die Display bei den anderen Herstellen nach 3 Jahren aus?

So ich habe meinen Schatz bestellt :
Stück
Beschreibung

Base
Intel® Core™ 2 Duo Prozessor T7500 (2.20 GHz, 800 MHz FSB, 4 MB L2-cache)

Arbeitsspeicher
2048 MB 667 MHz Dual-Channel DDR2 SDRAM [2 x 1024]

Tastatur
Deutsche interne Tastatur (QWERTZ)

Grafikkarte
NVIDIA® GeForce™ Go 8600M GT with 256MB dedicated graphic memory

Festplatte
SATA-Festplatte mit 250 GB (5.400 U/Min.)

Betriebssystem
Original Windows Vista™ Home Premium (32 Bit) - Deutsch

Modem
Ohne Modem

Optisches Laufwerk
Festes 8x DVD+/-RW-Laufwerk (Slim) mit automatischem Einzug, einschließlich SW

Wireless-Netzwerkanbindung
Intel® Wireless-N-Minikarte der nächsten Generation - Europa

Lieferdokumente
Deutsche Dokumentation mit Netzkabel für Europa

Gedis-Pakete
N01X5303

Microsoft-Software
Microsoft® Works 8.5 - Deutsch

Standard-Support
Basisgewährleistung - 1 Jahr XPS Premium Hardware-Support (inkl. Game-Support und Support vor Ort)

Support-Services
3 Jahre XPS-Premium-Hardware-Support für Privatanwender (inkl. Game-Support und Support vor Ort)

Sicherheitssoftware
Norton™ Internet Security™ 2007 - 30-Tage-Testversion

Netzteil
90-Watt-Netzteil

Bluetooth
Dell™ Wireless 355 Bluetooth + Bluetooth-Maus

Bestellinformationen
Inspiron-Bestellung - Deutschland

Hauptakku
Lithium-Ionen-Hauptakku mit 6 Zellen und 56 Wh

Taschen
Keine Tragetasche

Biometric Identification
Biometrisches Fingerabdruck-Lesegerät mit Akzenten in Schwarz

Systemmedien
Ohne Ressourcen-CD

Farbauswahl
2,0-Megapixel-Kamera in Dunkelrot für CCFL-Display

Accidental Damage Support
Kein Support bei Unfallschäden

TV-Tuner
Dell™ Fernbedienung für Reisen

Dell Internet-Aktionen
Dell Internet-Auftrag.

LCD
15,4" Breitbild WXGA+ (1440 x 900) TFT-Display mit TrueLife™

jetzt hoffe ich nur noch das Dell die Bestellung erfolgreich bei Dell durch geht!
Ich habe im alle Register gezogen, die es zum ziehen gibt ^^
Der Preis ist unter < 1078 Euro

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

eigentlich liebäugele ich ja mit einem vostro 1500, aber der xps überzeugt mich vom design und, was vielleicht in zukunft evtl viel wichtiger wird, mit einer hdmi schnittstelle...die der vostro nicht hat. Dafür hat dieser ein mattes Display, was der XPS widerrum nicht hat...es ist zum Haareraufen, am liebsten würde man sich was völlig eigenes Zusammenstellen, aber es geht leider nicht.
Nun meine Frage über die Displayeigenschaften. Auf Notebookcheck.de sieht man das Display und es gruselt einen, wenn man die Spiegelungen betrachtet...zumal ich im Sommer (zwar im Schatten, aber immerhin im freien,...hab zudem ein Fenster im Rücken) im Freien arbeiten/chatten/surfen möchte. Wird hier das LED-Display deutlich besser ausfallen?

Oder sollte ich ganz und gar auf ein mattes Display zurückschwenken, dafür dann den hdmi port sausen lassen...ich habe bis jetzt auch kein Gerät, was ich mit dem hdmi betreiben könnte, ich denke da nur an die zukunft ala lcd oder tft, den ich mir evtl mal auf den Schreibtisch stellen möchte zum besseren arbeiten.

Ich bin so dermaßen verunsichert, zumal ich ein gerät suche, dass von dell oder samsung stammen sollte...ein mattes display hat und neuste schnittstellen besitzen sollte. aso, die angehängte wollmilchsau nicht zu vergessen.

Viele Grüße,
Piet

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh