Neu Dell Xps M1530

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das neue XPS M1530 seteht bald in den Startlöchern


imagesm1530frontdsd1.jpg



imagesm1530front2lpy7.jpg



Intel® Core™ 2 Duo (Merom) and

T7800 — 2.6 GHz, 4 MB
T7700 — 2.4 GHz, 4 MB
T7500 — 2.2 GHz, 4 MB
T7250 — 2.0 GHz, 2 MB
T5450 — 1.66 GHz, 2 MB
T5250 — 1.5 GHz, 2 MB

System chipset Crestline GM965 / PM965 Memory DDR2 667 MHz Memory min/max 1024 MB / 4096 MB at 667 MHz
LCD types CCFL backlit
15.4-inch WXGA TrueLife™ (1280x800)
15.4-inch WXGA+ TrueLife (1440x900)
15.4-inch WSXGA+ TrueLife (1680x1050)
LED backlit (post-RTS)
15.4-inch WXGA+ TrueLife (1440x900)
Video NVIDIA® GeForce® 8400M GS NVIDIA® GeForce® 8600M GS Video memory 128 MB or 256 MB dedicated memory with variable TurboCache™
Audio SigmaTel® STAC9228 (Azalia codec)
USB support Two left side connectors
One right side connector
Hard drive interface SATA Media bay options Slot-loading 8x DVD+/-RW ,Blu-Ray Disc™
Wireless options WLAN
Dell™ Wireless 1490 a/b/g Mini-Card
Dell Wireless 1505 a/b/g/n Mini-Card
Intel 4965 a/b/g/n Mini-Card
WWAN
Dell Wireless 5720 Mobile Broadband Mini-Card (various providers)
Dell Wireless 5520 Mobile Broadband Mini-Card (various providers)
Dell Wireless 5510 Mobile Broadband ExpressCard (various providers)
Bluetooth support Dell 355 Bluetooth®
Camera Lite-On® 2.0 Megapixel
NIC (LOM) Broadcom® BCM5906M 10/100 Integrated Ethernet
Modem External USB modem (optional) I/O card slots Ricoh® R5C833 Cardbus Controller
IR support Consumer IR (receive only) Connectors Power
Video (VGA)
S-Video
Consumer IR
RJ-45 (network)
HDMI™
USB 2.0
IEEE 1394a (4-pin)
Audio (headphone and mic)
Media card reader
ExpressCard slot Operating system Microsoft® Windows Vista™ Home Premium 32-bit
Windows Vista Business 32-bit
Windows Vista Ultimate 32-bit Docking support USB docking solution AC adapter 65 W* Battery 6-cell "smart" lithium-ion (56 WHr)
9-cell "smart" lithium-ion (85 WHr) Weight ~4.0 pounds (1.81 kg)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
T7500, 250 GB, 8600M GT, 3 GB
also eigentlich das Angebot für 1099 € (-10%)
nur das Display, da habe ich das 1440x900 genommen...

hatte allerdings schon letzte woche mal ohne gutschein
im internet bestellt.
Hab das dann gestern storniert und bei einem netten
Mitarbeiter an der Hotline direkt ein neues bestellt!
 
Die Frage kann wahrscheinlich niemand beantworten, aber ich versuchs trotzdem:

Was ist besser: 1. das vorhandene Gerät austauschen lassen? (bekommt man wieder AUO?)
2. das vorhandene Gerät zurückschicken u. gleich ein Neues bestellen ?(höhere Chancen auf ein LG, laut Herrn Schütz)
 
Zuletzt bearbeitet:
@TunisDream
Wie kommst du denn plötzlich auf den 11.? Heute morgen war das Bestelldatum noch der 7 bzw. der 8.
@Denny
Ich würde das Ding einpacken, abholen lassen und neu bestellen. Dann hast du sicher ein LG.
@timx85
Na würde ich mal sagen erstmal Gratulation zur schnellen Produktion. Ich hab den T7700 kann sein das es dort zu Lieferverzögerungen kommt, bzw. in anderen Foren steht der Grund wäre der 6 Zellen Akku. Naja erfreu dich und schreib mal was wenn du ihn hast :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
@TunisDream

woher willst du dass denn wissen? Arbeitest du auch bei Dell? Die offiziellen Seiten wissen nichts davon!
 
Aha, ich hab zwar noch keine Mail erhalten, aber schon ne UPS-Nummer beim Status, Termin wann es jetzt genau kommen soll sehe ich noch nirgends. Es ist schon schwer sich keine Hoffnungen zu machen nicht doch ein LG zu bekommen....
 
@ Ymir ich drücke dir die Daumen, aber ich glaube nicht das du ein LG bekommst habe uch bis zuletzt gehofft.b
 
Ach Leute hört doch auf den Quatsch nachzuplappern, der von einer Person bisher in den Raum geschmissen wurde, ohne Fakten zu haben,bitte.
 
...weiß leider nicht auf wen du dich beziehst.

So Leute,
auch wenn hier manche Statements doch sehr enttäuschend sind kommt hier mal ein kurzes Update von mir. Bitte denkt daran das ich mit USA und Asien spreche, die verschiedenen Zeitzonen machen das nicht einfacher und sorgen für Verzögerungen.
Folgende Fakten stehen bis jetzt fest:

* WXGA und WSXGA+ Geräte werden nicht mit AUO Panels ausgeliefert
* alle ab dem 7. Januar bestellten Geräte mit WXGA+ Auflösung haben das LG Panel
o also wer jetzt ein 1530 mit WXGA+ bestellt bekommt ein LG Panel - immer
* Kunden die zwischen dem 26.12. (Launch) und 07.01.08 bestellt haben, haben entweder ein AUO oder ein LG Panel bekommen. Wir prüfen gerade wie die Verteilung ist, d.h. wie viele AUO Panel ausgeliefert worden sind.
+
Okay, ich kann nur sagen das wir am 07. Januar die AUO Displays quasi "ausgeschaltet" haben beim 1530. Ich kann nicht die genaue Uhrzeit sagen. Also ersetzen wir mal vorsichtshalber den 07. Januar durch den 08. Januar um Eventualitäten auszuschliessen. Aber fest steht das wir nur noch LG verbauen. Zumindest ist das die Information die ich aus den Fabriken bekomme.
All diese Aussagen beziehen sich AUSSCHLIESSLICH auf die Auflösung 1440x900 (WXGA+).

....für die leute, die zu faul sind, der quelle nachzugehen ;)

grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
oh man...gestern hatte ich meinen ersten lichtblick...da mein notebook am zwar am 28bestellt wurde,aber erst am 10ten in produktion ging...und schon isses wieder düster^^
naja ich hoffe mit gaaaaanz viel glück habe ich trotzdem ein LG...aber ich glaube nicht dran...dann denke ich ab zurück zu dell...und neu bestellen...

lg andy
 
Ja nur wieder laut Herrn Schütz ist es so, dass nur Bestellungen die NACH dem 07.01 getätigt wurden AUO-frei sind. Also wenn ich am 06.01. bestellt habe, und mein Laptop am 20.01 produziert wird bekomme ich trotzdem ein AUO, scheint zumindest so. Also für mich heißt das, ich spiele ne Runde Display-Lotto.

@toxnox: Hast du dich schon um ne Alternative umgeschaut ? Hab mich schon bisschen informiert, trotz der "Gericom-Quali" beim One scheint das C7000 ein wahnsinnig geiles Display zu haben. Außerdem ne 2600XT, dafür dann halt auch Sachen wie Kratzer im Lack und verkehrt aufgeklebtes Logo, find ich aber nicht so schlimm wie Kabelbäume die Medialeisten aufdrücken.

Edit: Alle die wie ich auf Bier stehen sollten denke ich die nächste Zeit mal einen gewaltigen auf das Fernabsatzgesetz
trinken. :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Grad Mail bekommen, Donnerstag. Da hab ich sowieso meinen freien Tag, kann mir also ne Stunde Zeit nehmen zum wieder einpacken und alles mit der Hotline klar machen. Es lebe der Pessimismus. :banana:
 
@ Ymir, ne weiß noch nicht so recht, das neue Macbook Air ist klasse. Aber auch da heisst es warten, bei one bin ich eher skeptisch, weiß nicht.
 
also ich werde erstmal 1 woche warten ob sich was tut mit displaytausch...und wenn nicht,dann schicke ich es zurück und bestelle neu....
nur stört es mich,da ich auf das notebook angewiesen bin.....

lg andy
 
Bei One sollte man immer bedenken: Sie geben keine Garantie, nur die gesetzliche Gewährleistung!!!

Was ich so im Forum höre sollen die Leute von der Hotline ganz nett sein und die meisten haben die Gewährleistung noch nicht gebraucht. Im Gegensatz zu Dell wo hier jeder anscheinend mit den Technikern per du ist.

Edit: Auch wenns bisschen off-topic ist, irgendwelche Meinungen zum GX600 ? Hat sich erledigt, scheint auch Grainy-Probleme zu haben....rofl...
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ich so im Forum höre sollen die Leute von der Hotline ganz nett sein und die meisten haben die Gewährleistung noch nicht gebraucht. Im Gegensatz zu Dell wo hier jeder anscheinend mit den Technikern per du ist.

Edit: Auch wenns bisschen off-topic ist, irgendwelche Meinungen zum GX600 ? Hat sich erledigt, scheint auch Grainy-Probleme zu haben....rofl...

Naja, ganz ehrlich viele der hier aufgetretenen Fälle würde man bei Asus und Co garnicht reklamieren sondern hinnehmen... Dazu zählen sachen wie etwas klappernde Tastatur oder etwas laute Festplatte oder ne "leicht angehobe Medialeiste"

Würdet ihr da das Notebook für 2-4 Wochen wegschicken? NEIN

Aber bei Dell gibts ja VOS, das is wie weihnachten :xmas: Techniker XY kommt vorbei und tauscht aus :xmas: und man muss auf nix verzichten :xmas:
 
Naja, ganz ehrlich viele der hier aufgetretenen Fälle würde man bei Asus und Co garnicht reklamieren sondern hinnehmen... Dazu zählen sachen wie etwas klappernde Tastatur oder etwas laute Festplatte oder ne "leicht angehobe Medialeiste"

Würdet ihr da das Notebook für 2-4 Wochen wegschicken? NEIN

Aber bei Dell gibts ja VOS, das is wie weihnachten :xmas: Techniker XY kommt vorbei und tauscht aus :xmas: und man muss auf nix verzichten :xmas:

Ich kann mir das in Österreich noch nicht so ganz vorstellen, würde mich interessieren welcher Techniker das hier in der Nähe machen sollte, denke die nächsten geeigneten Firmen sind 100km entfernt in Wien.
 
Das mit den Aussagen über die Lgs in den 1440er glaube ich jetzt mal.
Morgen ruf ich an, dass UPS die Kiste baldmöglichst abholen soll.
Weiß jemand wie schnell das Geld dann wieder zurücküberwiesen wird?
Ansonsten würd ich morgen gleich wieder bestellen.

Sollte ich rücknahme und neubestellung mit einem anderen Hotline Mitarbeiter abwickeln?

Nacher schickt mir her Schütz persönlich das AOU Modell zu mir zurück und verkauft es als neues.:shot:

Danke für alle die mir hilfreich geantwortet haben und werden:

Denny
 
Wenn sich das bewahrheitet, dass ab jetzt nur noch LG Display eingebaut werden, macht das das xps wirklich interessant. hat vielleicht schon jemand ein paar tests mit crysis gemacht?
würd mich interessieren obs da erwähnenswerte unterschiede zum vostro gibt... (die 8600gt is ja eigentlich schon an der schmerzgrenze für crysis, und schon im voraus: nein ich will mir kein 17" NB mit besserer graka kaufen und auch kein alienware für >2000€ nur damit crysis auf besseren einstellungen läuft ;) )

gibts eigentlich momentan immernoch gültige 10% gutscheine? bin im emailverteiler drin, hab aber keine mehr bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zonko du Fuchs, schon mal auf die Idee gekommen, dass der Rabatt gar kein Rabatt ist, sondern komplett im Preis schon mit eingerechnet ist?
Oh jaaa, Dell ist ja sooo großzügig mit den ganzen Rabatten und macht sich wirtschaftlich bestimmt damit kaputt. Die Herstellungskosten werden nach dem Abzug vom Rabatt ja gar nicht mehr gedeckt. Das Prinzip ist doch total einfach, Dell nimmt die User noch ein bisschen mehr aus, die sich nicht im Vorfeld über die Rabatte informieren. Die können genauso gut im Vorfeld schon nen Aufkleber auf das Notebook kleben: Alter Preis ... Neuer Preis....
Also nerv doch nicht immer mit deiner "Rabattdrückerei".

Gott sei Dank gibt es soooo tolle Kunden wie dich, der keinen Rabatt abgezogen hat und sicher auch mit dem ein oder anderen Defekt das Notebook behalten wird.

Solche Kunden wünscht sich doch jedes Unternehmen. :hail:

geht hier nur darum, daß leute wie du und andere einfach mal total nervende bazillen sein können, wenn es um die eigene "geiz-ist-geil" mentalität geht ;)

und wenn du wüsstest, was für rabatte ich bei dell schon bekommen habe, dann würden dir die ohren schlackern. nicht mit eurer rabattdrückerei udn hartnäckigkeit, sondern einfach nur mit freundlichkeit. so gehts nämlich auch. man muss nicht immer nerviger als ein pickel am hintern sein um nen guten preis zu erzielen. nur das meinte ich damit :bigok:

danke aber für die aufklärung des wirtschaftlichen prinzips, da wäre ich ohne solche blitzmerker wie dich bestimmt nie hinter gekommen :lol:
 
@ Zonko was bist du eigentlich für nen Nerd? Hälst dich wohl für Einsteins Sacklaus oder wie? Solche wie dich habe ich echt gefressen, nen echter Prolet, der sich für intelligenter als alle anderen hält, aber mit nem ultralow Mind glänzt, wow.
 
danke aber für die aufklärung des wirtschaftlichen prinzips, da wäre ich ohne solche blitzmerker wie dich bestimmt nie hinter gekommen :lol:

Bitte gern geschehen. Man hilft ja wo man kann, vor allem wenn man dabei Entwicklungshilfe leistet. :bigok:

Bezüglich deinen Rabatten durch deine Freundlichkeit. Irgendwie kann ich mir das gar nicht vorstellen, so wie du hier völlig unverhältnismäßig alle möglichen User anpisst ohne das es dich was angeht. Dann überlese die Posts einfach und verschone uns mit deiner Weisheit großer Zanmeister. :xmas:

Vor allem, was machst du hier in diesem Thread außer rumpöbeln?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Zonko: Ich glaube es hat sich, wie ich früher schon mal gesagt habe, wieder bestätigt, dass du eher unerwünscht bist.
 
Laut Everest habe ich ein AUO2077 TFT
Und nu? Was ist das für ne Marke? NB zurückschicken?
 
wenn dir das display zusagt behalts halt. geb nicht soviel auf das ganze gejammer. manche sind hier halt bissl überpingelig... :asthanos:

*flame incoming*
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh