Neu Dell Xps M1530

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das neue XPS M1530 seteht bald in den Startlöchern


imagesm1530frontdsd1.jpg



imagesm1530front2lpy7.jpg



Intel® Core™ 2 Duo (Merom) and

T7800 — 2.6 GHz, 4 MB
T7700 — 2.4 GHz, 4 MB
T7500 — 2.2 GHz, 4 MB
T7250 — 2.0 GHz, 2 MB
T5450 — 1.66 GHz, 2 MB
T5250 — 1.5 GHz, 2 MB

System chipset Crestline GM965 / PM965 Memory DDR2 667 MHz Memory min/max 1024 MB / 4096 MB at 667 MHz
LCD types CCFL backlit
15.4-inch WXGA TrueLife™ (1280x800)
15.4-inch WXGA+ TrueLife (1440x900)
15.4-inch WSXGA+ TrueLife (1680x1050)
LED backlit (post-RTS)
15.4-inch WXGA+ TrueLife (1440x900)
Video NVIDIA® GeForce® 8400M GS NVIDIA® GeForce® 8600M GS Video memory 128 MB or 256 MB dedicated memory with variable TurboCache™
Audio SigmaTel® STAC9228 (Azalia codec)
USB support Two left side connectors
One right side connector
Hard drive interface SATA Media bay options Slot-loading 8x DVD+/-RW ,Blu-Ray Disc™
Wireless options WLAN
Dell™ Wireless 1490 a/b/g Mini-Card
Dell Wireless 1505 a/b/g/n Mini-Card
Intel 4965 a/b/g/n Mini-Card
WWAN
Dell Wireless 5720 Mobile Broadband Mini-Card (various providers)
Dell Wireless 5520 Mobile Broadband Mini-Card (various providers)
Dell Wireless 5510 Mobile Broadband ExpressCard (various providers)
Bluetooth support Dell 355 Bluetooth®
Camera Lite-On® 2.0 Megapixel
NIC (LOM) Broadcom® BCM5906M 10/100 Integrated Ethernet
Modem External USB modem (optional) I/O card slots Ricoh® R5C833 Cardbus Controller
IR support Consumer IR (receive only) Connectors Power
Video (VGA)
S-Video
Consumer IR
RJ-45 (network)
HDMI™
USB 2.0
IEEE 1394a (4-pin)
Audio (headphone and mic)
Media card reader
ExpressCard slot Operating system Microsoft® Windows Vista™ Home Premium 32-bit
Windows Vista Business 32-bit
Windows Vista Ultimate 32-bit Docking support USB docking solution AC adapter 65 W* Battery 6-cell "smart" lithium-ion (56 WHr)
9-cell "smart" lithium-ion (85 WHr) Weight ~4.0 pounds (1.81 kg)
 
hat die 8600M GT jetzt DDR3 oder DDR2.. auf der page steht nämlich noch DDR2 :-(
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also soviel ich bisher gesehen habe kann mich das XPS 1530 noch nicht überzeugen. Ich selbst besitze ein Vostro und mit 2,2 GHz, 2 GB RAM, 8600GT, 160 GB Festplatte, 1650x1080 Auflösung (bei 15,4"), einem 9 Zellen Akku und Vista Ultimate und habe bald 500€ weniger gezahlt. Das BlueRay Laufwerk was wohl den hohen Preis ausmacht ist auf einem Gamer Notebook meiner Meinung nach noch total unnötig.
 
Also, das Normal Ausgestattete XPS 1530 kostet jetzt €999 Inklusiv MwSt. und Versand... fast wie ein Vostro...
 
Also, das Normal Ausgestattete XPS 1530 kostet jetzt €999 Inklusiv MwSt. und Versand... fast wie ein Vostro...

hat aber nur: C2D 7250, A/B/G-Wlan, 6-Zellenakku, UND nur das 1280er Display ( was ich jetzt, nachdem ich das obergeile 1680er habe, niiiieeeee wieder nehmen würde :teufel: )

in den tests von notebookcheck und notebookjournal ist zu lesen, dass DDR3 RAM verbaut wurde.. was das teil extrem scharf macht, wenn das WSXGA Display zu haben ist!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat das 1440er Display im XPS jetzt auch die Grainy Aou Serie verbaut ?
Das wäre für mich ein No Go !!
 
Hat das 1440er Display im XPS jetzt auch die Grainy Aou Serie verbaut ?
Ich denke schon...:(

@Yuls schrieb:
hat aber nur: C2D 7250, A/B/G-Wlan, 6-Zellenakku, UND nur das 1280er Display ( was ich jetzt, nachdem ich das obergeile 1680er habe, niiiieeeee wieder nehmen würde )

in den tests von notebookcheck und notebookjournal ist zu lesen, dass DDR3 RAM verbaut wurde.. was das teil extrem scharf macht, wenn das WSXGA Display zu haben ist!!

Mit C2D 7250, A/B/G-Wlan, 6-Zellenakku und das 8600GT DDR3 Grafikkarte kann ich Leben :) nur das schlechte 1280x800 bzw. 1440x900 nicht :(


Ich möchte jemanden der beide xps1530 und vostro1500 hat, sie nebeneinander zu platzieren und in Bezug auf Eingebauten Teilen wie Bildschirm, Lautsprecher, Tastatur, Gehäuse Stabilität und Robustheit zu vergleichen...

übrigens, hab mit mein Vostro 8600GT DDR2 folgendes mit neuen Nvidia 169.28 VistaTreiber 8600GT @ 625/525
1280x800: 4567 Punkte (XPS1530 schaft nur 4300 Punkte @1280x800)
1280x1024: 4170 Punkte
 
Zuletzt bearbeitet:
was ist das für eine logik dadash ? "Meine übertaktete gpu schafft mehr als die unübertaktete die aber besser ist, ich denke nicht dran, dass man die gpu im xps1530 auch noch übertakten kann, xps1530 ist doof" ...

so ähnlich kommt das rüber ;)
 
@Sadu
wenn du ein XPS1530 mit 8600GT DDR3 hast, probiere es aus, ich möchte sehen was es tun kann... :)
Weil es kein "Richtige" Grafikarte ist, GPU wird nur ins mainboard bestückt, der grafik Speicher ist auf dem mainboard; Ich möchte sehen, ob es hinüber Overclockbar ist.

Das vostro hat einen Dell 8600GT DDR2 grafikkarte, die als Ganzes entfernt und ersetzt werden kann.
 
ich selbst besitze einen vostro, der aber wohl leider bald zurück geht, da schon 2mal der techniker da war und bisher um noch keine leise festplatte den weg ins vostro geschafft hat, nur lautes morsen.
die begebenheiten beim xps sind mir nicht bekannt aber auf dem mainboard sollte der vram auch nicht mehr belastet werden als auf einer eigenen gpu
 
Ist das AOU grainy Display eigentlich nur im Vosto verbaut worden, oder es auch im Inspiron verbaut worden?

Es könnte im 1530 sonst ja das 1440er Display aus dem Inspiron verbaut sein.
 
nein , im Vostro und im Inspirion sind die gleichen Grainy Displays ! ( matte Vostro Version mal aussen vor )

Was wird den hier immer über irgendwelche unbedeutende Dinge geredet ...?
Sollten die gleichen Grainy Display auch ins XPS Einzug halten , braucht man hier nix mehr erzählen , dann ist das Notebook m.M. nach purer Schrott. Ein gutes Display ist für mich jedenfalls das a und o eines Notebooks.

Ausser Dell verbaut nur gute LG / Philips Displays ins XPS...
Nur das schöne ist die wissen es selbst nicht was verbaut wird, selbst der Techniker kann nicht sicher ein LG zum Austausch besoren.......das sagt schon alles.
 
Ausser Dell verbaut nur gute LG / Philips Displays ins XPS...
Nur das schöne ist die wissen es selbst nicht was verbaut wird, selbst der Techniker kann nicht sicher ein LG zum Austausch besoren.......das sagt schon alles.

Richtig, der Techniker kann garnix besorgen, weil er die Teile immer aus Frankfurt aus der Dell Zentrale zugesendet bekommt...

Selbst die Hotline kann nicht explizit Teile ordern... Als ich das letzte mal anrief und nach dem LG Display fragte, sagte der Kollege mir wortwörtlich, dass er das zwar vermerken könne aber zu 100% dennoch "Glück" ist was kommt, weil das beim Versand der Ersatzteile keinen Einfluss spielt.

Er meinte selbst, dass er schon öfters z.B. bei Festplatten ein bestimmtes Fabrik eingetragen hatte, weil die leiser waren und es kam trotzdem immer ne andre Platte beim Kunden an :)
 
ich habe mal eine frage zum xps m1530 und zwar wie lange dauert so eine lieferung wenn man 1. per kreditkarte zahlt und 2. per ec karte?
hat damit jemand erfahrungen gemacht?

lg andy
 
Led Displays erst im nächsten Jahr.So ende Januar wohl.

Lieferzeit ist abhängig von den Komponenten.Die Standartkonfig sollte rund 2 Wochen dauern.
 
Hallo,

habe auch noch ein paar Fragen zum xps m1530

Lohnt sich der Aufpreis für

1. Intel® Wireless-N-Minikarte der nächsten Generation - Europa [zuzgl. 30,00 € ]
2. 15.4" Widescreen WXGA+ (1440x900) TFT Display with TrueLife™ [zuzgl. 30,00
€ ]
Hatten bei den VOSTRO - Notebooks alle 1440er das Grainy-Problem?

und wie bestimmt man die Farbauswahl auf der Dell-Seite?

Farbauswahl

2,0-Megapixel-Kamera in Smokingschwarz für CCFL-Display
2,0-Megapixel-Kamera in Smokingschwarz für CCFL-Display [Im Preis enthalten]
2,0-Megapixel-Kamera in Dunkelrot für CCFL-Display zuzgl. 0,00 €

Bekomme ich das rote, wenn ich die unterste position anklicke?
 
Zuletzt bearbeitet:
2,0-Megapixel-Kamera in Dunkelrot für CCFL-Display zuzgl. 0,00 €

Bekomme ich das rote, wenn ich die unterste position anklicke?
Ja, oder was denkst du soll das heißen?

@Hans-Dampf: woher hast du die Info, dass das LED-Display Ende Januar kommen soll? Hast du auch genauere Infos bzgl. der Auflösungen. Ältere Infos zum LED-Display sprachen nämlich davon, dass dieses ausschließlich in 1280er Auflösung verfügbar sein wird.
 
Ja, oder was denkst du soll das heißen?

@Hans-Dampf: woher hast du die Info, dass das LED-Display Ende Januar kommen soll? Hast du auch genauere Infos bzgl. der Auflösungen. Ältere Infos zum LED-Display sprachen nämlich davon, dass dieses ausschließlich in 1280er Auflösung verfügbar sein wird.


Wau ich werde mir wohl das neue XPS Bestellen und richtig sparen :banana: :banana: :banana:

ich sage nur 4% Mitarbeiterrabatt + 10% Gutscheinkode

dazu kommen die Maus+Bluetooth Paket + 2 GB Dongel + Wirless N Karte + das 1400er Display für unter 1100 Euronen :bigok:

Wer kann den Preis schlagen.

Obwohl ich Preisgleich mit dem Vostro liege, bloß mit 1600er Panel + 3GB Arbeitsspeicher + 3 Jahre VorOrt Service

und was meint Ihr ??
 
In unserem Forum haben wir guten Kontakt zu Dell Vertriebsleiter und auch Markus Schütz von Dell hat im Notebookcheck Forum davon gesprochen.
Welche auflösung das Led hat kann ich auch nicht beantworten.Es werden aber wohl andere Displays wie im Vostro verbaut,sonst wären sie ja lieferbar gewesen.

gruss
 
In unserem Forum haben wir guten Kontakt zu Dell Vertriebsleiter und auch Markus Schütz von Dell hat im Notebookcheck Forum davon gesprochen.
Welche auflösung das Led hat kann ich auch nicht beantworten.Es werden aber wohl andere Displays wie im Vostro verbaut,sonst wären sie ja lieferbar gewesen.

gruss

heißt es das im XPS besser Panel sind?
 
LED displays sind viel besser als die aktuelle Dell 15,4" AUO/SEC sortiment mit schlechten Blickwinkel und "Grainy" effect...
 
das led display wird 1440x900 auflösung haben (laut handbuch)
 
Sorry, was meinst du den jetzt damit?


Heißt es das die aktuellen Panels von Dell mit der Auflösung 1440x900 schon die LED Technik drin haben und das nur für € 30.-- aufpreis???

Hi roadrunner,

nein er meint wohl dass es so kommen wird. Aktuell hat es dies nicht.

Will auch bestellen, Dell hat sicher wieder einen Fehler auf der Seite.
Denke, dass die 100€ heute noch wegfallen werden, wegen der 10% - Aktion.

So bekommt man Book in der Grundkonfiguration für 899,10€, dann evtl. noch 50€ ADAC - Rabatt.

Nun nochmal zu meiner Frage

Lohnt sich der Aufpreis für die
Intel® Wireless-N-Minikarte der nächsten Generation - Europa (30€)

und für das
15.4" Widescreen WXGA+ (1440x900) TFT Display with TrueLife™ (30€)

dann ist der Preis 953,10€

Welches würdet ihr nehmen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi roadrunner,

nein er meint wohl dass es so kommen wird. Aktuell hat es dies nicht.

Will auch bestellen, Dell hat sicher wieder einen Fehler auf der Seite.
Denke, dass die 100€ heute noch wegfallen werden, wegen der 10% - Aktion.

So bekommt man Book in der Grundkonfiguration für 899,10€, dann evtl. noch 50€ ADAC - Rabatt.

Nun nochmal zu meiner Frage

Lohnt sich der Aufpreis für die
Intel® Wireless-N-Minikarte der nächsten Generation - Europa (30€)

und für das
15.4" Widescreen WXGA+ (1440x900) TFT Display with TrueLife™ (30€)

dann ist der Preis 953,10€

Welches würdet ihr nehmen?

Also ich würde das gleiche Panel nehmen ohne wenn und aber! Zu prüfen ist nur ob es ein anderes Panel verbaut wird als in der Vostro Serie.
Wenn es das gleiche Panel ist, bestelle ich mir zum gleichen Preis das Vostro.

Sonst W-Lan "N-Gerneration" ja auf jedenfall ist zukunftsicher. Soll der neue Std. werden.

Das einzige was mir richtig Kopfschmerzen macht, ist derFixed Slim-Line Brenner. Weil das Laufwerk kann man wohl nicht austauschen, wie bei den anderen Geräten. Es ist wohl direkt im Case integriert.
Wenn Schrott dann wohl tuti-kompleti, wenn die Garantie abgelaufen ist?`

Oder lassen sich die XPS über USB - Booten (externes Lauferwerk) wenn das Slim-Line fratze ist??

Aber hier bleibt leider immer noch die Frage offen im Raum stehn.

Wird beim XPS 1440x 900 das gleiche Panel wie beim Vostro verbaut oder nicht.

Büdde büdde antworten, ich will doch nur bestellen.
 
Das Laufwerk kann ausgetauscht werden, nun muss das Notebook Komplet Zerlegt...
:lol: :lol:

na super,

und wo bekomme ich dann ein Ersatzlauferk her?????

Die anderen Laufwerke findest du wie Sand am Meer aber, das Laufwerk auszutauschen??

Wird das gleiche Laufwerk auch als BlueRay eingaut? Wenn nein, gehe ich auf die Variante. Mann will sich ja noch selbst helfen können ausserhalb der Garantie :bigok:

PS: Lohnt sich das überhaupt auf die 2.2GhZ Proz zu gehn?

Was meint Ihr???
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh