Neu Dell Xps M1530

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das neue XPS M1530 seteht bald in den Startlöchern


imagesm1530frontdsd1.jpg



imagesm1530front2lpy7.jpg



Intel® Core™ 2 Duo (Merom) and

T7800 — 2.6 GHz, 4 MB
T7700 — 2.4 GHz, 4 MB
T7500 — 2.2 GHz, 4 MB
T7250 — 2.0 GHz, 2 MB
T5450 — 1.66 GHz, 2 MB
T5250 — 1.5 GHz, 2 MB

System chipset Crestline GM965 / PM965 Memory DDR2 667 MHz Memory min/max 1024 MB / 4096 MB at 667 MHz
LCD types CCFL backlit
15.4-inch WXGA TrueLife™ (1280x800)
15.4-inch WXGA+ TrueLife (1440x900)
15.4-inch WSXGA+ TrueLife (1680x1050)
LED backlit (post-RTS)
15.4-inch WXGA+ TrueLife (1440x900)
Video NVIDIA® GeForce® 8400M GS NVIDIA® GeForce® 8600M GS Video memory 128 MB or 256 MB dedicated memory with variable TurboCache™
Audio SigmaTel® STAC9228 (Azalia codec)
USB support Two left side connectors
One right side connector
Hard drive interface SATA Media bay options Slot-loading 8x DVD+/-RW ,Blu-Ray Disc™
Wireless options WLAN
Dell™ Wireless 1490 a/b/g Mini-Card
Dell Wireless 1505 a/b/g/n Mini-Card
Intel 4965 a/b/g/n Mini-Card
WWAN
Dell Wireless 5720 Mobile Broadband Mini-Card (various providers)
Dell Wireless 5520 Mobile Broadband Mini-Card (various providers)
Dell Wireless 5510 Mobile Broadband ExpressCard (various providers)
Bluetooth support Dell 355 Bluetooth®
Camera Lite-On® 2.0 Megapixel
NIC (LOM) Broadcom® BCM5906M 10/100 Integrated Ethernet
Modem External USB modem (optional) I/O card slots Ricoh® R5C833 Cardbus Controller
IR support Consumer IR (receive only) Connectors Power
Video (VGA)
S-Video
Consumer IR
RJ-45 (network)
HDMI™
USB 2.0
IEEE 1394a (4-pin)
Audio (headphone and mic)
Media card reader
ExpressCard slot Operating system Microsoft® Windows Vista™ Home Premium 32-bit
Windows Vista Business 32-bit
Windows Vista Ultimate 32-bit Docking support USB docking solution AC adapter 65 W* Battery 6-cell "smart" lithium-ion (56 WHr)
9-cell "smart" lithium-ion (85 WHr) Weight ~4.0 pounds (1.81 kg)
 
sagt Mal, wie stell ich am schnellsten fest, welches Display verbaut wurde?

Hast du mal folgendes getestet?


Start-Systemsteuerung-System-Hardware-Geräte Manager-Monitor-Plug und Play Monitor und dann auf Details klicken.

Hinter dem ersten / steht bei mir SEC 3155.

Das ist der Display Typ.
Bei google findet man dann den Hersteller.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab gestern mein XPS bekommen. Als Display steht bei mir PNP09FF im Geräte-Manager. Weiß jemand was das für ein Hersteller ist? Unter Everst bekomm ich bei 'Monitor' gar keine Anzeige.
 
@kolls
Gluckwünsch, du hast ein LG/Philips... Momentan das beste

Geil :d
Hatte zwar gedacht und irgendwo gelesen, dass LG n anderes kürzel hat aber egal.
Als Festplatte hab ich die WD2500 und ein TEAC DVD-Laufwerk.
 
Zuletzt bearbeitet:
@koll
sorry, ich hab falsch gelesen, PNP09FF ist keine Marken Ware.
Leider no-name billig Ware aus China.
Sollte schlechte Blickwinkel und Back-light bleeding haben... Tut mir leid...
 
Zuletzt bearbeitet:
backlight-bleeding hats ein bisschen und jetzt wo du es sagst fällt mir auf das der Blickwinkel wirklich nicht optimal ist. Ich glaub ich ruf mal bei der Hotline an und frag nach Austausch deswegen. Ansonsten ist es von der Schärfe/Kontrast eigentlich nicht schlecht.
 
Du erzählst vielleicht einen Käse:hmm:

Siehe die Posts über diesem. Displaylotto, bekomm ich ein hässliches aus China mit schlechtem Blickwinkel, ein Grainy AUO oder mit 33% Chance oder weniger ein gutes LG. Bekomme ich eine gute Festplatte, oder doch eine schlechte...

Ich mein für 1000 Euro ? Häh ? Wenn ich in den Laden geh um mir ne Wurstsemmel zu kaufen, und jeder zweite der sich da drin ne Wurstsemmel kauft hat ne stinkende Wurst dafür nur jeder dritte eine grausliche Wurst und jeder zweite hat dazu noch ne stinkende Semmel, was soll ich dann von dem Laden halten ?

Ich bin einfach bisschen sauer, aber selber schuld, noch dazu hab ich kein Geld fürn bessres Laptop also was solls. Trotzdem bin ich echt irgendwie sauer wenn ich das alles so les. :(
 
ach es werden western digitl platten verbaut?

Dann ists ja nicht soo sinnvoll dass ich mir ne western digital 250gb selbst gekauft hab um die dann reinzusetzen ^^
 
Also irgendwie wird dieser Thread immer mehr da zu benutzt um zu erklären was alles zu scheiße an dem M1530 ist! Wie wärs mal wieder mit eine Paar positiven Dingen! Sicherlich ist es ärgerlich wenn man für das Geld , das ja nun auch nicht gerade wenig ist, nicht das erwartete Ergebnis erhällt! Aber ich denke bis jetzt hat sich der DELL Support doch bei allen Kolant gezeigt und hat die Defizite wieder behoben! Also erzählt was gutes über eure neuen Spielzeuge!^^

Gruß
 
wie is der sound beim xps 1530 wenn man beim mediacenter den deckel zu macht?beim vostro is das ja kein problem weil die boxen außen sind
wo sitzt der infrarotsensor für die FB ?(wegen der steuerung mit der Fb nicht das das nicht geht wenn das NB zu ist)

EDIt:zum dell service:ich musse in einer woche 3 mal den techniker kommen lassen weil mein vostro nur scheiß komponenten drinn hatte(soundkrietschen,displaybrummen,fehlerhafter display bluescreens usw) hab heute angerufen wies mal mit rabatt oder tausch gegen besseren display oder so aussieht(weil notebook grade mal 2 wochen alt)...das einziigste angebot was ich bekommen habe is das die das nb zurück nehmen da ich angeblich über die rüchgabefrist bin(bin heute aber grade mal beim 13. tag) und das wäre das einzigste angebot mehr konnen sie nicht machen und ich solle damit zufrieden sein...soviel zur kulanz...
 
Zuletzt bearbeitet:
Würd ich gerne aber ich hab Angst vor meinem Paket, ich werd schreiend vom UPS-Lieferanten weglaufen. Bin gerade mitten im Maturajahr, habe 3-4 Arbeiten die Woche und muss nebenbei noch haufenweise Programmierzeug machen. Hab also nüsse Zeit irgendwie und wenn ich das Teil dann aufmach und das schaut so aus wie auf den Bildern von vorher bzw das Display ist arsch, dann hab ich stundenlangen Aufwand. Der Techniker muss kommen, ich muss herum telefonieren, ständig alles ausprobieren, und wenn ich mir die Zeit nicht nehm und mich nach dem ganzen Stress um die Laptop-Sache kümmer ist es schon zu vllt schon zu spät für Vergütung und co. Ich hab mir 1000 Euro Probleme gekauft.

Boah sind meine Nerven angespannt. :fresse:

Aber nein mir fällt doch etwas positives ein, die Antwortmail die ich bekommen hab war verdammt höflich geschrieben und das Geld wird erst von der KK abgebucht wenn das Ding geliefert wird. Bin mir aber nicht sicher ob das nicht sowieso gesetzlich vorgeschrieben ist ??
 
Das Gejammer, kann man sich gar nicht mehr anhören. Wenn man es unbedingt will, findet man am jedem Notebook, egal welche Marke, irgendwelche Macken. Ihr macht euch hier gegenseitig verrückt. Da tut einer dem anderen irgendwelchen Schwachsinn einreden.
Bescheuert.:shake::shake:
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber nein mir fällt doch etwas positives ein, die Antwortmail die ich bekommen hab war verdammt höflich geschrieben und das Geld wird erst von der KK abgebucht wenn das Ding geliefert wird. Bin mir aber nicht sicher ob das nicht sowieso gesetzlich vorgeschrieben ist ??

aber die "reservieren" den betrag auf der KK trotzdem schon im vorfeld :d

gebucht wird allerdings erst dann, wenn das book das werk verlässt :d
 
Sollte dir die Austauschplatte auch zu laut sein und dir 160GB reichen, dann empfehle ich dir eine Samsung Spinpoint M5S HM160HI - Hat nur 160GB allerdings nur EINEN! Platter und ist wirklich super leise. Habe das Ding selbst in mein Notebook verfrachtet, da meine alte Hitachi zu laut war...

€: Stornieren geht übers Telefon, auch recht unkompliziert

Kann ich auch bestätigen. Hab die selbe Platte. Is super leise
 
Ja glaub sie dürfen das auch nicht anders machen. Die Zinsen bekommt man ja wenn der Betrag reserviert ist trotzdem.

bzw. @SR1: Ob dus glaubst oder nicht, 1000 Euro sind für nen Schüler verdammt verdammt viel Geld.
 
Wer Geld hat kann ins Kino gehen, wer keins hat der muss draußen stehen.
 
Ich glaube, was viele so sehr ärgert, oder zumindest mich, ist nicht die Tatsache, dass es Mängel gibt, sondern dass man nicht weiß, ob man einen bekommt oder nicht.

Es ist ja so: Viele gucken sich die Tests an. Von Dell, One, HP, etc. etc. Man liest dann z.B. bei einem One, dass die Verabeitung miserabel ist, der Lüfter laut wie ein Föhn und auch sonst das Book überhaupt kein Glückgriff ist.
Wenn man so ein Book kauft, weiß man, was einen erwartet.

Auf der anderen Seite steht Dell. Da liest man Tests, die Loben das Book bis in den Himmel, das Display wäre super, und das Book sehr leise.
Ob man aber als Kunde genau so ein Book auch bekommt, bleibt dann aber fraglich. Man weiß nicht, was die Tester für ein Display und was für eine HDD verbaut hatten, und man weiß auch nicht, was man selber bekommen wird.

Ich stell mich also quasi mit dem Lesen der Tests mit sehr guten Bewertungen, auf ein Book ein, dass in den gestesten Kriterien dann auch bei mir zuhause sehr gut ist. Ist es das nicht, ist natürlich die Enttäuschung größer, als wenn ich gleich gewusst hätte, was Sache ist.
 
Das Gejammer, kann man sich gar nicht mehr anhören. Wenn man es unbedingt will, findet man am jedem Notebook, egal welche Marke, irgendwelche Macken. Ihr macht euch hier gegenseitig verrückt. Da tut einer dem anderen irgendwelchen Schwachsinn einreden.
Bescheuert.:shake::shake:

denn warten wir ab, was du nach dein Leiferung zu sagen hast... :haha: :haha:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube, was viele so sehr ärgert, oder zumindest mich, ist nicht die Tatsache, dass es Mängel gibt, sondern dass man nicht weiß, ob man einen bekommt oder nicht.

Es ist ja so: Viele gucken sich die Tests an. Von Dell, One, HP, etc. etc. Man liest dann z.B. bei einem One, dass die Verabeitung miserabel ist, der Lüfter laut wie ein Föhn und auch sonst das Book überhaupt kein Glückgriff ist.
Wenn man so ein Book kauft, weiß man, was einen erwartet.

Auf der anderen Seite steht Dell. Da liest man Tests, die Loben das Book bis in den Himmel, das Display wäre super, und das Book sehr leise.
Ob man aber als Kunde genau so ein Book auch bekommt, bleibt dann aber fraglich. Man weiß nicht, was die Tester für ein Display und was für eine HDD verbaut hatten, und man weiß auch nicht, was man selber bekommen wird.

Ich stell mich also quasi mit dem Lesen der Tests mit sehr guten Bewertungen, auf ein Book ein, dass in den gestesten Kriterien dann auch bei mir zuhause sehr gut ist. Ist es das nicht, ist natürlich die Enttäuschung größer, als wenn ich gleich gewusst hätte, was Sache ist.

+++
 
Hatte schon ein XPS M1530. Wegen Preisentwicklung zurückgeschickt. War sehr zufrieden mit dem teil. Damals hat sich noch keiner wegen Festplatte, Display usw. so verrückt gemacht.
Was ich nicht weis, macht mich nicht heiß.
 
Hatte schon ein XPS M1530. Wegen Preisentwicklung zurückgeschickt. War sehr zufrieden mit dem teil. Damals hat sich noch keiner wegen Festplatte, Display usw. so verrückt gemacht.
Was ich nicht weis, macht mich nicht heiß.


Achja,damals....was waren das noch für zeiten gewesen.
Da kommt man ja richtig ins schwärmen!

:lol::lol::lol::lol:
 
juhu^^ jetzt endlich in phase 3....
am 28ten bestellt...vorgestern phase 2 heute phase3...perfekt...und dann per ec karte...das geht aber eigentlich.
wie lange dauert es ca. von phase 3 bis es bei mir zuhause ist?

lg andy
 
warte bis ein LG bekommst (zum Beispiel einen LPLF300), dann bemerkst du das Unterschied...

Kann es denn sein, dass das Notebook nach dem Displaytausch nicht mehr so gut zusammengebaut etc ist?

Zur Info: ich hab im Vista Leistungstest im Auslieferungszustand 4,8
Prozessor 5,1
Arbeitsspeicher 4,8
Grafik (Desktop) 5,9
Grafik (Spiele) 5,5
Festplatte 5,1
 
um mal ein bisschen Ruhe reinzubringen schaut euch doch hier bitte mal die letzten beiden Seiten an!

http://www.notebookjournal.de/forum/showthread.php?t=6534&page=31

dort äußert sich Markus Schütz (Pressesprecher von DELL glaube ich) zu dem Thema , grainy und AUO Displays! Das wird zumindest die Leute ein wenig beruhigen dessen Notebooks erst jetzt in die Produktion geht!

Gruß
 
Hehe, musste mich heute Mittag auch mal dort anmelden, nachdem da einige dieses AUO Problem runterspielen wollten als "jo is ja net schlimm"....

Aber beruhigen würde mich da nix... Glaube nicht, dass sich da groß was ändert... Aber schonmal ein Anfang, dass man den Leuten jetzt vielleicht mal richtig zuhört und nicht ignoriert
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh