Neu Dell Xps M1530

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das neue XPS M1530 seteht bald in den Startlöchern


imagesm1530frontdsd1.jpg



imagesm1530front2lpy7.jpg



Intel® Core™ 2 Duo (Merom) and

T7800 — 2.6 GHz, 4 MB
T7700 — 2.4 GHz, 4 MB
T7500 — 2.2 GHz, 4 MB
T7250 — 2.0 GHz, 2 MB
T5450 — 1.66 GHz, 2 MB
T5250 — 1.5 GHz, 2 MB

System chipset Crestline GM965 / PM965 Memory DDR2 667 MHz Memory min/max 1024 MB / 4096 MB at 667 MHz
LCD types CCFL backlit
15.4-inch WXGA TrueLife™ (1280x800)
15.4-inch WXGA+ TrueLife (1440x900)
15.4-inch WSXGA+ TrueLife (1680x1050)
LED backlit (post-RTS)
15.4-inch WXGA+ TrueLife (1440x900)
Video NVIDIA® GeForce® 8400M GS NVIDIA® GeForce® 8600M GS Video memory 128 MB or 256 MB dedicated memory with variable TurboCache™
Audio SigmaTel® STAC9228 (Azalia codec)
USB support Two left side connectors
One right side connector
Hard drive interface SATA Media bay options Slot-loading 8x DVD+/-RW ,Blu-Ray Disc™
Wireless options WLAN
Dell™ Wireless 1490 a/b/g Mini-Card
Dell Wireless 1505 a/b/g/n Mini-Card
Intel 4965 a/b/g/n Mini-Card
WWAN
Dell Wireless 5720 Mobile Broadband Mini-Card (various providers)
Dell Wireless 5520 Mobile Broadband Mini-Card (various providers)
Dell Wireless 5510 Mobile Broadband ExpressCard (various providers)
Bluetooth support Dell 355 Bluetooth®
Camera Lite-On® 2.0 Megapixel
NIC (LOM) Broadcom® BCM5906M 10/100 Integrated Ethernet
Modem External USB modem (optional) I/O card slots Ricoh® R5C833 Cardbus Controller
IR support Consumer IR (receive only) Connectors Power
Video (VGA)
S-Video
Consumer IR
RJ-45 (network)
HDMI™
USB 2.0
IEEE 1394a (4-pin)
Audio (headphone and mic)
Media card reader
ExpressCard slot Operating system Microsoft® Windows Vista™ Home Premium 32-bit
Windows Vista Business 32-bit
Windows Vista Ultimate 32-bit Docking support USB docking solution AC adapter 65 W* Battery 6-cell "smart" lithium-ion (56 WHr)
9-cell "smart" lithium-ion (85 WHr) Weight ~4.0 pounds (1.81 kg)
 
Laut Everest habe ich ein AUO2077 TFT
Und nu? Was ist das für ne Marke? NB zurückschicken?

Man kann sich auch auf ne Liste setzen lassen, angeblich wird an ner Lösung gearbeitet, vllt gibts dann nen Austausch durch Support oder ein Geldzuckerl oder keine Ahnung.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also so richtig grauenhaft scheiße finde ich das Display nicht, aber ich habe schon bessere Notebookdisplays vor Augen gehabt, da es mir bei dem so vor kommt, als wäre ne Art Film oder Filter drauf, durch den ich durchgucken muss. Ich habe aber kein Vergleichsbild zum LG TFT....
Was ich aber scheiße finde und ein Grund für mich ist, Dell zu kontaktieren, ist deren späte Regung. Zwischen den Feiertagen gabe es hunderte Anfragen wegen des Displays und Dell reagierte nicht, wohl in dem Gewissen, dass keiner mehr ein XPS bestellt, wenn er kein LG Display bekommt... Irgendwie komme ich mir dahingehend ein wenig verarscht vor
 
So, meins kam heute auch.

Auch das AUO drin, geht dann morgen zurück.
Schade um die Festplatte, war eine WD.



mfg
 
ich dachte schon ab dem 7.1 da besteht also doch noch hoffnung für mich auf nen LG display(hab am 14.1. bestellt)

mal ne frage rastet der Deckel vom XPS irgendwie ein oder klappt man den einfach nur auf ohne irgendeinen einrastmechanismus...weil ich hab auf bildern weder Löcher für die Haken vom Display gesehen noch die Haken selber,,nur einen länglichen silbernen knopf vorne am deckel.
 
Zuletzt bearbeitet:
nein, der deckel rastet nicht ein. Er hält nur über die Schaniere des Deckels. Bis jetzt klappt das auch recht gut, hoffe das ist in 2 Jahren auch noch so. Laut Dell hätte ein Verschluss zu sehr die Optik und die Dicke des Deckels beeinflusst.
 
Da rastet nix ein aber das steht auch explizit bei JEDEM Review. Der Deckel hält geschlossen aufgrund der stabilen Scharniere ganz passabel.

Edit: zu langsam ;o)
 
genau trottelmaster aber dafür hab ich ja dich :fresse:
überles meine posts in zukunft doch einfach und halt endlich dein maul.das geht mir sowas von auf den sack,das du hier immer sinnlos aufmucken musst...verpiss dich doch in dein scheiß notebookcheckforum da kannste soviele leute dumm anmachen wie du willst
 
Zuletzt bearbeitet:
Patrick, das Notebook ist doch nichts für dich.

Kannst Du in Bikini Bottom ( unter Wasser ) sowieso nicht einsetzen.:wall::heuldoch::banana::stupid::fresse::asthanos::wayne::wink:
 
Ich habe somit die inkompetenteste Dell Mitarbeiterin die es gibt!

Hab heut morgen um 8 angerufen, dass das Notebook wgen grauem Display zurückgeht. Sie weiß nicht wie das funktioniert und muss sich erkundigen warte jetzt immer noch auf den Anruf,...

Die gleiche Mitarbeiterin hat mir noch vor der bestellung bestätigt, dass wenn man das Book zurückschicken möchte es kein Problem ist, etc.,...

Naja, sie hatte mir schließlich zuerst auch das falsche bestellt,...

Hoffe das wird noch und dann gleich die Neubestellung mit LG, aber bei jemand anders!

Weiß jemand wie lang es dauert bis der Betrag wieder auf dem Konto Rücküberwiesen ist? Ham ja schon ein paar das Book zurückgeschickt.
 
bei mir gings keine 5 Tage nach Abholung...

bei mir war auch die abholung stressfrei, perfekt durchorganisiert.
 
Moin, ich bin seid gestern, so gegen 15.30 Uhr, stolzer Besitzer eine Dell XPS M1530 Notebooks. Bin zur Zeit happy :d und hoffe das es auch so bleibt, da ja eingige schon geschrieben haben, das es bei denen nicht sooo lief. Ich habe mal an dieser Stelle auch gleich 2 Fragen:

1.) Kann es sein das die NIVDIA Geforce M8600GT 256MB Speicher hat, sich aber nochmal 768MB vom Arbeitsspeicher klaut?
2.) Ich habe zur Zeit 2x 2GB 667MHz RAM (Dual-Channel). Kann ich einfach 2 neue Riegel reinschieben?
2.1.) ohne Garantieverlust
2.2.) ist der Hersteller egal (außer das es 667MHz Riegel sein müssen)?
2.3.) und was ist mit der CL? Müssen auch die übereinstimmen?

Bevor einige jetzt schreiben: mir ist klar, das ich mit der 32Bit Version von Vista Ultimate keine 4GB zur Verfügung habe. Wollte jetzt nicht extra an Dell schreiben, da ich mir hier eine schnelle und kompetente Antwort erhoffe :d.

Danke im Vorraus...
 
Zuletzt bearbeitet:
@Masl:

Musstest Du auch auf eine e-mail von Dell od.Ups warten in der erklärt wird, wie das mit dem Abholen funktioniert?

Die Mitarbeiterin hats nicht gewusst und hat gesagt, dass ich irgenwann ne mail bekomme, in der alles steht.

Was für eine Adresse muss man denn auf das Paket draufschreiben?

Sie konnts mir leider nicht sagen, hat das scheinbar noch nie gemacht.

Danke.
 
@Denny

du bekommst eine mail, in der Mail steht eine Nummer drauf, die einfach aufs Packet schreiben... Einen Abholtermin selbst müsste dir aber die Dame am Telefon schon gesagt haben oder sagen können.. war bei mir jedenfalls der Fall
 
Nein, musst du nicht. In der e-mail ist nur die Abholnummer. Die schreibst du auf den Karton und wartest auf UPS zum Abholen, das wars.
 
Ich habe nur 2 E-Mails von Dell bekommen.
1.) Rechnungs- bzw. Auftragsbestätigung
2.) Beurteilungs-E-Mail - wie man über Dell und seinen Service denkt

Du hast doch in der 1. E-Mail einen Link bekommen, wo du ständig gucken kannst, in wie fern deine Bestellung von statten geht. Irgendwann stand denn da, das ab jetzt UPS die Lieferung übernimmt (dort stand denn auch ein Link direkt zu UPS - dort kannst du denn genau verfolgen wo sich grad dein Paket befindet)

Ging alles reibungslos :) Naja, bis auf das ich nicht warten konnte :P
Hinzugefügter Post:
Entweder du bist zu Hause wenn UPS kommt oder sie schieben dir einen Zettel in den Briefkasten. Ich hatte Glück im Unglück - war 15 Minuten später zu Hause als UPS ;( Aber der Fahrer war so gnädig und kam nach seiner Runde nochmal bei mir vorbei :d *freu*.
Du kannst aber auch dein Paket in einen UPS-Center in deiner Nähe abholen - würde dir aber vorher raten denn die Nummer auf dem Zettel von UPS anzurufen, dann geht auch alles seinen Gang.
 
Zuletzt bearbeitet:
So im notebookjournal Forum sind die ersten nach dem 08.01. bestellten Geräte eingetroffen und nun ratet mal. Alle mit AUO und Grainy, soviel dazu.
 
Ok. Dann wart ich mal auf die mail.

Wie lange hat das bei euch gedauert bis die kam?

Wollt nämlich erst,dass sie das Ding abholen und dann neu bestellen.

Oder habt ihr gleich nochmal bestellt, während das Geld noch nicht zurück überwiesen war?

Danke für die Tipps.

Falls jemand die Nummer von einem kompetenten Verkäufer kennt, kann er die mir ja geben, dass ich bei der Neubestellung nicht wieder so ein Chaos hab.
 
So im notebookjournal Forum sind die ersten nach dem 08.01. bestellten Geräte eingetroffen und nun ratet mal. Alle mit AUO und Grainy, soviel dazu.

so ein mist, das ärgert mich jetzt echt. gibt es irgendein gegenbeispiel? wer hat denn jetzt ein anderes? kann man bei der bestellung diesbezüglich jetzt wünsche äußern oder nicht?
ich hab nicht mehr so den überblick...
 
kann man bei der bestellung diesbezüglich jetzt wünsche äußern oder nicht?

klar, man kann nun sogar eine pizza und ein autogramm von paris hilton dazubestellen :lol:
und die techniker machen persönlich für dich ein pilgerfahrt nach korea (oder sonstwo) um dir persönlich ein LG zu holen - natürlich nur auf deinen wunsch hin.

fazit: nein!
 
Boah, da verschlägt´s sogar Zonko die Sprache, das ich das erleben darf :) Shit zu spät gepostet da isser wieder.
 
also meines is da. von der verarbeitung ok, gibts nix zu meckern. Wie les ich nochmal die display id, festplatte, laufwerk ab? Habs auf die schnelle nicht gefunden
 
Könnt ihr (bis auf ein paar Ausnahmen) mal eure Schnauze halten...Ihr geht mit eurem Fred einen auf dem Sack. Wirklich wichtige Sachen gehen bei den zig Threads über den (guten) Xps1530 und seinem Grainy unter. Jaaaa...es gibt den Grainy....suuper...wir haben es alle kapiert! Aber hier brauch nicht jeder reinschreiben "Ich habe auch grainy.... bitte habt mich lieb..." das interessiert niemanden...heult euch bei Dell aus...Außerdem, in Afrika sterben Kinder, das ist schlimm...ihr Heulsusen...

Und Kommt jetzt bloß nicht mit dem scheiß "Ich gebe aber Geld aus und möchte dafür Leistung sehen" Kriterium...man, in der Preisklasse macht man wohl oder übel Kompromisse. Vor drei Jahren hat man viel mehr Geld für ein Notebook mit ähnlicher Leistung ausgegeben...und wer immer noch nicht genug hat, sollte sein Geld lieber in Geschäften mit roten Lampen vor der Tür ausgeben, da gibt es bestimmt kein grainy...;)

Also Fresse...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh