Neu Dell Xps M1530

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das neue XPS M1530 seteht bald in den Startlöchern


imagesm1530frontdsd1.jpg



imagesm1530front2lpy7.jpg



Intel® Core™ 2 Duo (Merom) and

T7800 — 2.6 GHz, 4 MB
T7700 — 2.4 GHz, 4 MB
T7500 — 2.2 GHz, 4 MB
T7250 — 2.0 GHz, 2 MB
T5450 — 1.66 GHz, 2 MB
T5250 — 1.5 GHz, 2 MB

System chipset Crestline GM965 / PM965 Memory DDR2 667 MHz Memory min/max 1024 MB / 4096 MB at 667 MHz
LCD types CCFL backlit
15.4-inch WXGA TrueLife™ (1280x800)
15.4-inch WXGA+ TrueLife (1440x900)
15.4-inch WSXGA+ TrueLife (1680x1050)
LED backlit (post-RTS)
15.4-inch WXGA+ TrueLife (1440x900)
Video NVIDIA® GeForce® 8400M GS NVIDIA® GeForce® 8600M GS Video memory 128 MB or 256 MB dedicated memory with variable TurboCache™
Audio SigmaTel® STAC9228 (Azalia codec)
USB support Two left side connectors
One right side connector
Hard drive interface SATA Media bay options Slot-loading 8x DVD+/-RW ,Blu-Ray Disc™
Wireless options WLAN
Dell™ Wireless 1490 a/b/g Mini-Card
Dell Wireless 1505 a/b/g/n Mini-Card
Intel 4965 a/b/g/n Mini-Card
WWAN
Dell Wireless 5720 Mobile Broadband Mini-Card (various providers)
Dell Wireless 5520 Mobile Broadband Mini-Card (various providers)
Dell Wireless 5510 Mobile Broadband ExpressCard (various providers)
Bluetooth support Dell 355 Bluetooth®
Camera Lite-On® 2.0 Megapixel
NIC (LOM) Broadcom® BCM5906M 10/100 Integrated Ethernet
Modem External USB modem (optional) I/O card slots Ricoh® R5C833 Cardbus Controller
IR support Consumer IR (receive only) Connectors Power
Video (VGA)
S-Video
Consumer IR
RJ-45 (network)
HDMI™
USB 2.0
IEEE 1394a (4-pin)
Audio (headphone and mic)
Media card reader
ExpressCard slot Operating system Microsoft® Windows Vista™ Home Premium 32-bit
Windows Vista Business 32-bit
Windows Vista Ultimate 32-bit Docking support USB docking solution AC adapter 65 W* Battery 6-cell "smart" lithium-ion (56 WHr)
9-cell "smart" lithium-ion (85 WHr) Weight ~4.0 pounds (1.81 kg)
 
@Yuls: Du hast die gleiche Platte wie ich anscheinend, stimmen meine Temperaturen in etwa mit deinen überein ? -> siehe oben

bzw. Ich muss jetzt mal ehrlich sagen, ich finde das AUO garnicht so schlecht, wenn man in den Graka-Einstellungen den Kontrast und die Farbe etwas hoch dreht dann hat man zwar so ne komische Struktur am Display aber sonst, vor allem beim spielen oder Film schauen stört es nicht. Allerdings will ich jetzt auch nicht übertreiben, mein Freund hat ein Sony und dagegen kann dieses hier auf gut Österreichisch scheißn gehn...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der XPS M1530 meiner Frau hat ein LG Display.Wurde am 28.12.07 bestellt und am 38.12.07 bestellt und bereits am 05.01.08 geliefert - echt ein Klasse Gerät.Allerdinmgs hat das LG einen Nachteil ,wenn ich daneben auf meinen Samsung 225BW schaue ,könnte ich heulen ,der sieht dagegen erbärmlich aus...das Bild ist derart grobkörnig,ist das normal bei Samsung?Der Laptop ,sieht dagegen richtig glatt und leuchtend aus...kann ich da beim 225 BW noch etwas einstellen?
 
@Yuls: Du hast die gleiche Platte wie ich anscheinend, stimmen meine Temperaturen in etwa mit deinen überein ? -> siehe oben

Habe folgende Temps:

CPU 43-50°C
GPU 44-46°C
RAM 45°C
Chipsatz 47°C
HDD 35°C

im Office/Surf-Betrieb, mit folgendem Programm ausgelesen:

http://www.diefer.de/

Lüfter geht nie an. Nur beim kompilieren, decodieren, entpacken, installieren, gamen ...

Bedenke.Ich bin ein glücklicher Vostro1500 Besitzer. siehe Sig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du willst doch jetzt nicht grad nen glossy Display mit was mattem vergleichen, oder? Das ist nun wirklich (imho) der einzige Vorteil der Glossys bzgl. der Darstellung ggü. den traditionellen TFTs.
 
Gut dann ist meins eh so halbwegs normal, hab wie gesagt hier im Raum gerade 30°. Danke !! Ich werd das AUO heute Abend mit einem Asus und einem Acer vergleichen und es ein paar Freunden zeigen, wenn die auch finden es ist ok dann lass ich es und lass mich nur in die Liste eintragen.
 
1.Hat jemand schon Erfahrungen mit dem wsxga+ im xps m1530? Hersteller etc.?
2. Wie lange hat bei euch der Zeitraum zwischen 2.Produktionsvorbereitung und der 3.Produktion bzw.4./5. gedauert? Verzögert sich die Lieferung bei einer mitbestellten Tasche (Dicota-Rucksack)?
Hinzugefügter Post:
@daray
bei mir steht das hier:

Bestelldatum: 16.01.2008
Voraussichtliches Lieferdatum (am oder vor dem): 11.02.2008

Noch nicht produziert, Stand 16.01.2008

bezahlt wurde mit gutschrift per telefon
kann es sein dass du keine zubehör-teile hast?
ansonsten kann ich mir die lange lieferzeit bei mir kaum vorstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo. nach längerem hin und her mit dell wurde bei mir ein austauschgerät vereinbart. das geschah aber erst in den letzten 2 tagen. heute habe ich mich erneut bei dell informiert und der kundendienst sagte mir das gerät hätte den bestellstatus vom 15.1 und wäre jetzt in produktion, warum ein so langes hin und her von dell und dann doch eine so schnelle abwicklung. habe ich jemanden den platz weggenommen ?
 
hallo. nach längerem hin und her mit dell wurde bei mir ein austauschgerät vereinbart. das geschah aber erst in den letzten 2 tagen. heute habe ich mich erneut bei dell informiert und der kundendienst sagte mir das gerät hätte den bestellstatus vom 15.1 und wäre jetzt in produktion, warum ein so langes hin und her von dell und dann doch eine so schnelle abwicklung. habe ich jemanden den platz weggenommen ?

Ja, mir du Sack :fresse: :d Hätte aber eher mal abgewartet was mr. Schütz heute/morgen zum besten geben wird
 
@daray
bei mir steht das hier:

Bestelldatum: 16.01.2008
Voraussichtliches Lieferdatum (am oder vor dem): 11.02.2008

Noch nicht produziert, Stand 16.01.2008

bezahlt wurde mit gutschrift per telefon
kann es sein dass du keine zubehör-teile hast?
ansonsten kann ich mir die lange lieferzeit bei mir kaum vorstellen.

Hm also dazubestellt hab ich die "große nylontasche" und den 2gb usb stick.
Hab ja eigentlich schon am 24.12. bestellen wollen,meine Daten wurden auch aufgenommen, aber es passierte nix. Letzte Woche am Mittwoch wurd die Bestellung dann endgültig fertiggemacht(auf 6 Monate Finanzierung) und in der Mail mit den Unterlagen für die Bank stand noch 06.02.2008. Gestern wurd ich von Dell angerufen dass die Bank alles genehmigt hat. Heute kam dann wie gesagt die Auftragsbestätigung,da stand dann 01.02.2008 drin.

Ach ja,als ich meinen Status abgefragt hab nachdem ich die Auftragsbestätigung erhalten hab war ich direkt auf Stufe 2.

Ein Mysterium dieser Ablauf bei Dell ;)
 
Einer meiner persönlichen DELL - Kundenbetreuer hat mir heute gesagt, dass noch keine grundsätzliche Lösung für das Displayproblem mit dem AUO2077 vorliegt. Derzeit sei man am Prüfen, ob bei den Displays wirklich ein Defekt vorliegen würde. Ich hab keinen Nerv auf lange Diskussion und unbefriedigende Antworten gehabt und kurzer Hand von meinem Rückgaberecht Gebrauch gemacht. Werde, sowie die ersten LG Panels ausgeliefert werden, neu bestellen. Derzeit werden angeblich nur LG´s verbaut bestätigte nochmals dieser Mitarbeiter, ob dies in zwei Wochen auch noch so sei, konnte nicht bestätigt werden. Merkwürdige Aussage. Die werden doch wohl später nicht die getauschten AUO2077 ausliefern wollen!???
 
hallo. nach längerem hin und her mit dell wurde bei mir ein austauschgerät vereinbart. das geschah aber erst in den letzten 2 tagen. heute habe ich mich erneut bei dell informiert und der kundendienst sagte mir das gerät hätte den bestellstatus vom 15.1 und wäre jetzt in produktion, warum ein so langes hin und her von dell und dann doch eine so schnelle abwicklung. habe ich jemanden den platz weggenommen ?
 
Ist dieser Gutschein-Code da eigentlich immernoch gültig?


€dit:

Kann es sein das es den Lapi seit genau 5 minuten nun auch in Blau gibt?

Also schwarz und rot waren mir bekannt, und aufeinmal Page aktualisiert und ich kann Blau auswählen xD
 
Zuletzt bearbeitet:
Und ist dieser Gutscheincode der hier im Forum gepostet wurde noch Gültig?

(Zusätzlich zu den -100€ nochmal -10% auf den gesamtpreis)
 
wieso kann man den 2048 auf 3072mb gutschein nicht anwenden oder wie wendet man den überhaupt an?

Gültig auf ausgewählte Dell Desktops and Notebooks.
Angebot gültig bis 29.01.2008

XPS M1530
E-value Von jetzt
N0115352 2048MB 3072MB
N0115353 2048MB 3072MB
N0115354 2048MB 3072MB

im warenkorb geht nur der 10% gutschein.
 
Weil das verschiedene "Packete" sind... jedes Angebot hat von Dell nen eigenen eValue Code..

Wenn ich z.B. N0115352 in die Suche klatsche, zeigt er das an, und da gibts auch 3GB ... Wenn du das mit 150 EUR rabatt willst, musst du das mit dem andren evalue code nehmen....

Aber warum nimmst du nicht das Angebot auf der XPS Hauptseite... spricht das für 1099 mit T7500 und 3GB

eValue Code: N01X5307
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm, meint ihr das Angebot bringts?
Also RAM is ja eh sone Sache für sich, bei geizhals gibts 2GB für 30€.

Aber macht der Prozessor viel aus? Es sind ja nicht nur die 2x 200MHz unterschied sondern auch nen 4MB Cache. Fragt sich nur inwiefern sich das wirklich auf die Leistung auswirkt :)
 
Das muss jeder für sich entscheiden, wer jeden Frame rausquetschen will oder ordentlich prozessorpower brauch (encoden) für den wird sichs lohnen :) Ich spar mir den hunni lieber... 7250//2GB reichen mir .. und RAM kann man wie gesagt immer noch günstig selber upgraden
 
hab mir nun ein XPS 1530 mit WSXGA+ bestellt (17.01.2008).
kurze Frage:
Speicher: Soll ich zu der vorhanden Konfig (1x 2048mb und 1x 1024mb) noch einen 1024mb Riegel reinstecken oder lieber auf 2x 2048mb umrüsten?
und ist das WSXGA+ grainy?
Wie siehts mit Vista 64 bit aus? Gibts treiber?
 
Zuletzt bearbeitet:
heute kam ups mit meinem xps.nachdem ich letzten donnerstag abend bestellt hab,denk ich doch recht flott.1ne woche,da kann man nichts sagen.
hab das 1440x900 display,merke eigentlich nichts von grainy,sollte einem ja doch auffallen,oder? :d....wo kann ich denn nachschauen,welches display verbaut wurde?

ansonstens siehts bis jetzt recht schön aus,muss jedoch gleich weiter,werds mir später mal genauer ansehen...
 
heute kam ups mit meinem xps.nachdem ich letzten donnerstag abend bestellt hab,denk ich doch recht flott.1ne woche,da kann man nichts sagen.
hab das 1440x900 display,merke eigentlich nichts von grainy,sollte einem ja doch auffallen,oder? :d....wo kann ich denn nachschauen,welches display verbaut wurde?

ansonstens siehts bis jetzt recht schön aus,muss jedoch gleich weiter,werds mir später mal genauer ansehen...

Wurde mittlerweile schon 10mal gepostet aber nocheinmal für dich.

Systemsteuerung -> System -> Geräte-Manager -> Monitor -> Eigenschaften -> Details -> HardwareID
 
Aber auch nur, wenn das Display auch ne Kennung hat ;)

Sollten die WXGA+ wohl alle haben, glaub die ohne waren alle WXGA...

@swingfox
Würd mich jedenfalls tierisch interessieren, dein Bestelldatum war ja der 10.01 dann... wärst quasi der "aktuellste" Status dann was die Displays angeht ;) Wenns ein LG ist... wäre das evtl. nen kleiner Aufatmer :)
 
so also mein NB wird morgen abgeholt.nachdem mir die Dell-mitarbeiter in der Hotline auch empfohlen haben es einzuschicken und ein neues zu orden.

Werde jetz wohl solange der 10% Gutschein noch gilt. Warten und dann nochmals bestellen.Das NB an sich ist wirklich ein sehr feines Stück Hardware also es macht wirklich Spass,nur leider ist halt dieser Makel mit dem Display dagewesen.Sicher hätte ich mich nach einer Zeit dran gewöhnt, genau wie an den einen Pixelfehler im TFT, allerdings hätte ich mich wohl auch schwarz geärgert wenn Dell dieses Display Problem bei ausgelieferten Geräten nicht beheben würde,alle neuen geräte jedoch mit gutem Panel geliefert werden.Evtl. bestell ich mir auch eines mit dem WSXGA..muss ich mal schauen wie sich die Situation bei den WXGA+ entwickelt.

Hatte hier evtl schonmal jemand ein 15,4" NB mit WSXGA? wie ist die Auflösung denn beim Arbeiten in Word bzw. beim Surfen/Lesen von Texten im I-Net? Und wie schaut bei so einem Display die Interpolation auf 1024x768 aus?

Wäre nett wenn mir jemand darüber etwas aufschluss geben könnte.Ich meine die hohe Auflösung ist sicher auch sehr schön für Multimedia Anwendung...Allerdings sind da die 100€ aufpreis gegenüber dem 1440 und wenn mit dem display arbeiten und spielen auch nicht mehr so toll funktioniert wäre das schon schade.

Achja und weiss jemand wie sich die 4MB cache des T7500 im Vergleich zum T7250 auswirken? Also hab ich damit wirklich nur einen orteil beim encoden? oder wirkt sich der cache auch bzw. gerade im Energiesparmodus bei zb. Multitasking aus? Sprich Surfen, Musik hören und einenflüssigeren Ablauf von Vista.

danke schonmal für die Antworten

Lg
 
Also, heute war ein dell techniker bei mir, um mein grainy display umzutauschen.

Leider schonwieder ein GRAINY!!!!!

Jetzt hab ich noch drei Möglichkeiten:

1. Zurückschicken
2. Auf die Liste setzen lassen und warten
3.Oder nochmal Display umtauschen lasse :d (wie oft draf man das überhaupt machen?)

MFG
 
@hannibal
hatte vor meinem jetzt bestellten ein inspiron 1520 mit wsxga+ geordert, dieses ging wegen ngrainy sec3350 display wieder zurück. verglichen mit einem wxga ist natürlich alles kleiner bei word, aber dennoch gestochen scharf sodass es für mich nicht anstrengender für die augen war. du kannst ja wenn es dir zu klein ist das blatt einfach vergrößern dann ist es noch augenfreundlicher.

@soxur19
welches display hattest du denn?
was für eine liste?
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh