Neu Dell Xps M1530

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das neue XPS M1530 seteht bald in den Startlöchern


imagesm1530frontdsd1.jpg



imagesm1530front2lpy7.jpg



Intel® Core™ 2 Duo (Merom) and

T7800 — 2.6 GHz, 4 MB
T7700 — 2.4 GHz, 4 MB
T7500 — 2.2 GHz, 4 MB
T7250 — 2.0 GHz, 2 MB
T5450 — 1.66 GHz, 2 MB
T5250 — 1.5 GHz, 2 MB

System chipset Crestline GM965 / PM965 Memory DDR2 667 MHz Memory min/max 1024 MB / 4096 MB at 667 MHz
LCD types CCFL backlit
15.4-inch WXGA TrueLife™ (1280x800)
15.4-inch WXGA+ TrueLife (1440x900)
15.4-inch WSXGA+ TrueLife (1680x1050)
LED backlit (post-RTS)
15.4-inch WXGA+ TrueLife (1440x900)
Video NVIDIA® GeForce® 8400M GS NVIDIA® GeForce® 8600M GS Video memory 128 MB or 256 MB dedicated memory with variable TurboCache™
Audio SigmaTel® STAC9228 (Azalia codec)
USB support Two left side connectors
One right side connector
Hard drive interface SATA Media bay options Slot-loading 8x DVD+/-RW ,Blu-Ray Disc™
Wireless options WLAN
Dell™ Wireless 1490 a/b/g Mini-Card
Dell Wireless 1505 a/b/g/n Mini-Card
Intel 4965 a/b/g/n Mini-Card
WWAN
Dell Wireless 5720 Mobile Broadband Mini-Card (various providers)
Dell Wireless 5520 Mobile Broadband Mini-Card (various providers)
Dell Wireless 5510 Mobile Broadband ExpressCard (various providers)
Bluetooth support Dell 355 Bluetooth®
Camera Lite-On® 2.0 Megapixel
NIC (LOM) Broadcom® BCM5906M 10/100 Integrated Ethernet
Modem External USB modem (optional) I/O card slots Ricoh® R5C833 Cardbus Controller
IR support Consumer IR (receive only) Connectors Power
Video (VGA)
S-Video
Consumer IR
RJ-45 (network)
HDMI™
USB 2.0
IEEE 1394a (4-pin)
Audio (headphone and mic)
Media card reader
ExpressCard slot Operating system Microsoft® Windows Vista™ Home Premium 32-bit
Windows Vista Business 32-bit
Windows Vista Ultimate 32-bit Docking support USB docking solution AC adapter 65 W* Battery 6-cell "smart" lithium-ion (56 WHr)
9-cell "smart" lithium-ion (85 WHr) Weight ~4.0 pounds (1.81 kg)
 
hallo. nach längerem hin und her mit dell wurde bei mir ein austauschgerät vereinbart. das geschah aber erst in den letzten 2 tagen. heute habe ich mich erneut bei dell informiert und der kundendienst sagte mir das gerät hätte den bestellstatus vom 15.1 und wäre jetzt in produktion, warum ein so langes hin und her von dell und dann doch eine so schnelle abwicklung. habe ich jemanden den platz weggenommen ?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
habe eben bei denen angerufen und bin bei einer osteuropäischen Mitarbeiterin gelandet, die mir empfahl morgen früh ab 8 Uhr bei der Technik durchzuklingeln. Hmm, ich habe aber keinen Bock auf so ne Liste zu kommen... ich rufe da morgen nochmal an, dann geht das Ding zeitnah zurück, denn ich möchte auch möglichst schnell den Kaufpreis gutgeschrieben bekommen um ein neues XPS zu bestellen, dass hoffentlich ein LG Display drin hat. Grainy ist ein wenig nervig, weil sich irgendwie ein Schatten quer über das Diplay erstreckt, der in eine Richtung hin halt ein wenig dunkler wird...find ich doof

edit:

SAdu, mit wem hast du denn gesprochen? Technik? Ein Austauschgerät fänd ich auch prima!
 
Wie wäre es, wenn ihr erstmal die Finger von der fehlerbehafteten Displayklasse lassen würdet? Macht doch keinen Sinn, hier auf Teufel komm raus Kosten und Stress zu verursachen, die sich mit Zeitablauf durch die interne Fehlerbehebung bei Dell eh erledigen würden. Einfach nen anderes Display ordern oder eben anderswo bestellen. Finds schon nen bissel Banane, wie hier manch einer ein ums andere Gerät ordert und zurückgehen läßt, weil er nen Display bekommt, das nicht so super ist, wie er sich das gewünscht hat. Und das, obwohl er um die gute Chance weiß, erneut dasselbe Display zu bekommen. Muß imho echt nicht sein.
 
@ schuettenheim

ich hatte das AUO 2077 und habs jetzt nochmal bekommen

wenn du bei dell anrufst, und dein problem beschreibst, wird du auf so eine Liste gesetzt und bekommst vielleicht eine Entschädigung oder ein neues Display. Aber das kann dauern...

MFG
 
Wie wäre es, wenn ihr erstmal die Finger von der fehlerbehafteten Displayklasse lassen würdet? Macht doch keinen Sinn, hier auf Teufel komm raus Kosten und Stress zu verursachen, die sich mit Zeitablauf durch die interne Fehlerbehebung bei Dell eh erledigen würden. Einfach nen anderes Display ordern oder eben anderswo bestellen. Finds schon nen bissel Banane, wie hier manch einer ein ums andere Gerät ordert und zurückgehen läßt, weil er nen Display bekommt, das nicht so super ist, wie er sich das gewünscht hat. Und das, obwohl er um die gute Chance weiß, erneut dasselbe Display zu bekommen. Muß imho echt nicht sein.

Schonmal nachgedacht, wenn keiner mehr bestellen würde, dell das garnicht erst als Problem behandelt? Das ist es doch gerade, je mehr bestellen, sich reklamieren und zurückschicken.. Je mehr Druck macht das auf Dell, dass es sich hier um ein ernstes Problem handelt...

Abgesehn davon will ich kein XPS mit WXGA oder WSXGA+ ... Wenn ich kein mit LG bekomme ist mirs wayne, gehts eben zurück und das Thema Dell ist endgültig gegessen.
 
tja..dann muss ich wohl enttäuschen..am 10.1. bestellt,und auch AUO erhalten....sieht aber nicht nach grainy aus,bzw. auf mich wirkts ganz normal,nur ihr hab mich jetzt schon verunsichert mit euerm grainy getue ^^...
schau mir jetzt noch mal die übrige verarbeitung an,und wenns da passt,werd ichs auch behalten..display ist in ordnung,hdd ist von wd und das laufwerk ist auch leise...im desktop hört man so gut wie gar nichts vom laptop....
 
man kann sich au ne liste setzen lassen fürn lg. Also wenn se die alten rausgeschmissen haben, kriegt ma en LG. Aber keiner weiß wie lang das dauert.

Kann des sein das beim XPS keine Treiber CD dabei ist? Ich find se net hab zwar 4 cds rumliegen aber ich find dei Treiber net!!!!
 
tja..dann muss ich wohl enttäuschen..am 10.1. bestellt,und auch AUO erhalten....sieht aber nicht nach grainy aus,bzw. auf mich wirkts ganz normal,nur ihr hab mich jetzt schon verunsichert mit euerm grainy getue ^^...
schau mir jetzt noch mal die übrige verarbeitung an,und wenns da passt,werd ichs auch behalten..display ist in ordnung,hdd ist von wd und das laufwerk ist auch leise...im desktop hört man so gut wie gar nichts vom laptop....

Wenns dir gefällt, such garnicht erst weiter danach und erfreue dich ;) Hab mir mal erlaubt dein quote im andren Forum zu posten, hoffe nix dagegen
 
muss hier nochmal meine frage an alle aufrischen
hat jemand schon erfahrungen mit dem wsxga+ im xps m 1530 gemacht?
ist da das lplf300-display von lg drin? oder ein vergleichbares?


habe am 16.1.2008 bestellt und steckte direkt/stecke in der 2.phase(Stand 16.1), welche chancen hab ich mein xps nächste woche obwohl voraussichtliches lieferdatum der 11.2 :stupid: ist, zu erhalten?
 
Na super:

Schon vor zwei tagen gesagt, dass ich es zurück schicke und immernoch keine mail mit einer paketnr. od. sonstigen anweisungen. da hilft halt nur mal wieder terror machen.

das gerät ist ja an sich klasse, aber wenn ich dell kaufe verlange ich nicht irgendein polnisches atari display von 1788. Die firma hat sicher mehr drauf um in alle ihre laps LG zu verbauen.

werde erst bestellen wenn sich die Chancen auf ein LG richtig erhöht haben. herrn Schütz Aussage hat sich ja bisher bei keinem bewahrheitet.

Ansonsten bestell ich in nem Monat bei dell in südamerika. bisher gab es dort noch keine probleme mit den grainys.
 
@daray
wird wohl ein rennen zwischen unseren paketen geben ich hoffe fest das der ups -boy nächste woche bei uns klingelt.:hail:
im moment könnte ich trotz deutlich späterem lieferdatum im vorsprung sein da bei schon seit gestern phase 2. steht
mfg
 
tja..dann muss ich wohl enttäuschen..am 10.1. bestellt,und auch AUO erhalten....sieht aber nicht nach grainy aus,bzw. auf mich wirkts ganz normal,nur ihr hab mich jetzt schon verunsichert mit euerm grainy getue ^^...
schau mir jetzt noch mal die übrige verarbeitung an,und wenns da passt,werd ichs auch behalten..display ist in ordnung,hdd ist von wd und das laufwerk ist auch leise...im desktop hört man so gut wie gar nichts vom laptop....

Meine Rede !

Hier nochmal das Bild welches ich auch schon im Journal-Forum geposted habe. Ist das XPS auf 100% und auch in den Graka-Einstellungen alles auf 100% im Vergleich zu dem 5 Jahr alten Acer meines Vaters mit allem auf 100. Auf dem Foto schaut es so aus als wär es links unten heller, das kommt aber vom Foto, ist live nicht so.

Edit: http://img245.imageshack.us/my.php?image=grainylessnesscd5.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
@schuettenheim Ist unwahrscheinlich, dass schon jemand ein WSXGA+-Display bekommen hat, denn es ist ja schliesslich erst seit dem 13./14. verfügbar.
 
@dannyc

auf die paketnummer kannst du lange warten du musst schon bei den heinies anrufen. war bei mir auch so. die haben sogar behauptet sie hätten mir die gutschriftnummer (hier geht es um viel asche) zugeschickt, obwohl mein postfach komplett leer war. das geld hätte ich wohl niemehr wieder gesehen, hätte ich nicht "10mal" diese tolle dell nummer angerufen.:kotz:
 
ja,also hab grad ne dvd abgespielt,seh da echt keinen grund zum austauschen.weiß auch nicht,wieso jeder unbedingt ein lg haben will.solangs kein grainy ist,ist es doch egal?!
 
Wenn du kein Grainy hast, hast du ja auch keinen Grund zur Beanstandung. Nur weil alle eine Welle schieben wegen dem AUO musst du ja nicht auch nachziehen, wenns dir so gefällt... ;)
 
Ich glaub das Thema wird etwas zu sehr aufgeputscht von wenigen AUsnahmen. Ich nehme mich da nicht aus, allerdings hab ich mal eben aus Spaß geschaut, in meinem alten HP Presario Hab ich auch ne AUO drin, zwar mit anderen Nr. und mit WXGA. Bin damit aber top zufrieden.

Bin mal gespannt, wenn mein XPS kommt, dann vergleich ich in ruhe und schaue weiter.

Andererseits denke ich mir, wenn es schon ein LG gitb und andere bekommen das auch für dasselbe Geld wie ich, wieso soll ich der dumme sein und die schlechte Ware nehmen, nur weil ich keine Vergleichsmöglichkeit habe...
 
Zuletzt bearbeitet:
@cookie

im xps-forum ist schon einer der hat eins mit wsxga+ der hat angeblich 11.1 bestellt, aber da muss ich dir recht geben da gab es das noch nicht:confused:. vielleicht hat der irgendwo in dell.russland bestellt.

der hat sein xps sogar schon am 16.1:love: bekommen der glückspilz. das sind 3 werktage,das würde heißen im besten falle hätte ich meinen schon morgen, aber das ist ja sehr sehr sehrsehrsehr unwahrscheinlich. der typ wohnte bestimmt auf dem werksgelände von dell
 
@swingfox:na endlich einer der das mal vernünftig sieht. wenn dir nichts auffällt was dich stört dann behalts einfach. Ich würde ehrlich gesagt nicht so viel auf die ganzen Aussagen geben. Klar gibts Grainy Displays, aber viele die ein AOU haben spielen einfach Trittbrettfahrer und meinen sie müssten es auch reklamieren.
 
habe ja per telefon bestellt und wollte mal wissen ob ihr auch nur eine auftragbestätigung, die aussieht wie die werbe-mails von dell bekommen habt also ohne hsborder.pdf im anhang. bei mir ist nur die agb.pdf im anhang.
 
Hehe,jo ma sehn wers schneller hat :)
Bei mir wars ja wie gesagt direkt auf Phase zwei als ich die mail bekommen hab,also nur ein Tag früher,dafür späterer Liefertermin ;)
Hm bei mir waren Agb und Auftragsbestätigung im Anhang,wies eigentlich auch sein sollte nehm ich an.
 
Zuletzt bearbeitet:
bei mir war es sogar zudem noch so dass ich meiner polnischen kundenberaterin die e-mail aus der nase ziehen musste. morgens bestellt, sagte sie mir, sie werde es gleich bearbeiten
=> 16.30h noch keine empfangsmail das ich überhaupt bestellt habe
=> 16.1. anruf auf AB: frau x sozusagen in urlaub, aber anscheinend reise in die vergangenheit: "von 7.1. bis 10.1 nicht erreichbar" :stupid:)
=> weiterer anruf:fire:: frau x direkt am hörer, sie werde sofort eine bestätigung schicken, was auch der fall war.

dort stand nur eine buchungsreferenz mit der ich aber den bestellstatus verfolgen konnte: direkt auf Stufe 2:banana:

seitdem aber keine mail mehr oder statusänderung.:heul:

ich hoffe nur sie hat nur wieder vergessen mich zu informieren und das paket ist schon unterwegs:hail:
Hinzugefügter Post:
1.ist der sound der boxen im xps 1530 wie der der im inspiron 1520? sind es die gleichen?

2.ist die handflächenablage aus echtem alu oder nur alu-optik? kann es auf bildern nicht genau erkennen. kann mich auch komplett irren und das gebürstete alu ist nur beim 1330er
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hoffe nur sie hat nur wieder vergessen mich zu informieren und das paket ist schon unterwegs:hail:
Hinzugefügter Post:
1.ist der sound der boxen im xps 1530 wie der der im inspiron 1520? sind es die gleichen?

2.ist die handflächenablage aus echtem alu oder nur alu-optik? kann es auf bildern nicht genau erkennen. kann mich auch komplett irren und das gebürstete alu ist nur beim 1330er

Sind nicht die selben, aber der Sound ist ok.

Das ist echtes Alu.
 
@schuettenheim ich stehe jetzt seit 20 tagen auf phase 2, soviel dazu :P
 
Ihr regt euch alle auf, ich hab am 8.1 bestellt und mein voraussichtliches Lieferdatum ist der 7.2.08. Bin immernoch auf Stufe 1.

Aber hab auch mit EC-Karte bezahlt, da stand ja auch dabei, dass bis zu 12 Tage geprüft wird. Bei mir nutzen Sie die Zeit voll aus.^^

Aber ich freu mich drauf. Im Grunde kann ich, evtl. auch ganz glücklich sein, dass meins noch nicht in der Produktion ist. Vielleicht findet sich ja noch eine Lösung für die Display-Problematik.
 
was ist denn genau alles am gehäuse des xps aus alu?

funktioniert bei euch der hakenlose verschluss einwandfrei?
hab da so meine bedenken, hab mir diese art von verschluss bei der sony vgn 21 serie angeschaut und musste feststellen das dieser von modell zu modell unterschiedlich stark zusammen hält:rolleyes:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh