Neu Dell Xps M1530

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das neue XPS M1530 seteht bald in den Startlöchern


imagesm1530frontdsd1.jpg



imagesm1530front2lpy7.jpg



Intel® Core™ 2 Duo (Merom) and

T7800 — 2.6 GHz, 4 MB
T7700 — 2.4 GHz, 4 MB
T7500 — 2.2 GHz, 4 MB
T7250 — 2.0 GHz, 2 MB
T5450 — 1.66 GHz, 2 MB
T5250 — 1.5 GHz, 2 MB

System chipset Crestline GM965 / PM965 Memory DDR2 667 MHz Memory min/max 1024 MB / 4096 MB at 667 MHz
LCD types CCFL backlit
15.4-inch WXGA TrueLife™ (1280x800)
15.4-inch WXGA+ TrueLife (1440x900)
15.4-inch WSXGA+ TrueLife (1680x1050)
LED backlit (post-RTS)
15.4-inch WXGA+ TrueLife (1440x900)
Video NVIDIA® GeForce® 8400M GS NVIDIA® GeForce® 8600M GS Video memory 128 MB or 256 MB dedicated memory with variable TurboCache™
Audio SigmaTel® STAC9228 (Azalia codec)
USB support Two left side connectors
One right side connector
Hard drive interface SATA Media bay options Slot-loading 8x DVD+/-RW ,Blu-Ray Disc™
Wireless options WLAN
Dell™ Wireless 1490 a/b/g Mini-Card
Dell Wireless 1505 a/b/g/n Mini-Card
Intel 4965 a/b/g/n Mini-Card
WWAN
Dell Wireless 5720 Mobile Broadband Mini-Card (various providers)
Dell Wireless 5520 Mobile Broadband Mini-Card (various providers)
Dell Wireless 5510 Mobile Broadband ExpressCard (various providers)
Bluetooth support Dell 355 Bluetooth®
Camera Lite-On® 2.0 Megapixel
NIC (LOM) Broadcom® BCM5906M 10/100 Integrated Ethernet
Modem External USB modem (optional) I/O card slots Ricoh® R5C833 Cardbus Controller
IR support Consumer IR (receive only) Connectors Power
Video (VGA)
S-Video
Consumer IR
RJ-45 (network)
HDMI™
USB 2.0
IEEE 1394a (4-pin)
Audio (headphone and mic)
Media card reader
ExpressCard slot Operating system Microsoft® Windows Vista™ Home Premium 32-bit
Windows Vista Business 32-bit
Windows Vista Ultimate 32-bit Docking support USB docking solution AC adapter 65 W* Battery 6-cell "smart" lithium-ion (56 WHr)
9-cell "smart" lithium-ion (85 WHr) Weight ~4.0 pounds (1.81 kg)
 
Ihr regt euch alle auf, ich hab am 8.1 bestellt und mein voraussichtliches Lieferdatum ist der 7.2.08. Bin immernoch auf Stufe 1.

Aber hab auch mit EC-Karte bezahlt, da stand ja auch dabei, dass bis zu 12 Tage geprüft wird. Bei mir nutzen Sie die Zeit voll aus.^^

Aber ich freu mich drauf. Im Grunde kann ich, evtl. auch ganz glücklich sein, dass meins noch nicht in der Produktion ist. Vielleicht findet sich ja noch eine Lösung für die Display-Problematik.

tja das ist der unterschied, ich hab mit kreditkarte bestellt und bin bereits seit dem ersten tag auf phase 2.......
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi Leute,

im Notebookjournal Forum(http://www.notebookjournal.de/forum/showthread.php?t=7630) kam der neue Intel Prozessor Penryn zur sprache, der in den nächsten Tagen kommen sollte. Meine Frage ist ob es sich lohnen würde darauf zu warten? Und ob jemand ne info hätte was für Mehrkosten sich durch den neuen Prozessor ergeben würden.

THX für eure Antworten
 
@ SR1 thx

habe mal auf
http://www.notebookguru.de/
mal die möglichen Konfigurationen angeschaut. Und mir ist aufgefallen das der neue Penryn nicht so viel Aufpreis kostet. Da vermute ich mal das Dell sicher bald nach ziehen wird.
Habe aber den XPS 1530 am 16.01 bestellt.
 
penryn wird meines erachtens sehr hochgehiped und ist nur für encoder evtl sehenswert, in spielen ist eh die gpu die begrenzung und auch bei allem andern reicht der c2d locker...
zum meinem austauschgerät bin gekommen durch ellenlangen beschwerden, konfrontation dells mit dem gesetz etc pp...der klügere gibt halt nach und der sture hat den guten service ;)
@ schranzmaster : das warten auf m schütz ist eh egal, sollte hier nochmal was sein, geht es eben dann zurück, es ist dells geld und dells versandkosten... mir schnurz, ich will nur ein intaktes wie beworbenes produkt, das mir, es sei hier angemerkt. sehr gut gefällt bis auf die paar mackel die es gibt.
 
Sagt mal...

Der 10% Gutscheincode von Dell ist erst ab einem Preis von 1100€ einlösbar. Was ist nun mit den 100€ Rabatt? Das M1530 kostet in meiner Konfiguration über 1100€ - dann kommt aber erstmal diese 100€ Rabatt dazu, somit fällt der Preis unter 1100€... Kann ich den Gutscheincode trotzdem einlösen ohne das es Probleme gibt?
 
Sagt mal...

Der 10% Gutscheincode von Dell ist erst ab einem Preis von 1100€ einlösbar. Was ist nun mit den 100€ Rabatt? Das M1530 kostet in meiner Konfiguration über 1100€ - dann kommt aber erstmal diese 100€ Rabatt dazu, somit fällt der Preis unter 1100€... Kann ich den Gutscheincode trotzdem einlösen ohne das es Probleme gibt?

Ja kannst du, weil der Gutscheincode vom NORMALPREIS und nicht vom bereits rabattierten preis ausgeht... Sorry, aber solche Fragen kann man sich eigentlich schenken, es dauert keine 2min um das selbst rauszufinden ;)

Was die Penryns angeht muss ich Recht geben... Bei Notebookjournal kann man ja sehr gut sehen, dass zwischen dem T7250 und T9300 bei Spielen keinen großen Unterschied gibt, weil einfach die Grafikkarte limitiert... Bei Books mit 8800GTX/8700GT könnte das allerdings interessanter werden... Ansonsten find ich nur die etwas länger Akkulaufzeit sehr gut... Die 10-15% Mehrleistung wird man im Office nicht merken... Ich lasse mein T5470 1.6Ghz Merom im HP Book immer auf 1,2Ghz laufen und es läuft eigentlich fast genauso flüssig wie auf meinem Desktop mit E6600@3.7Ghz (Surfen, Winamp, ICQ)
 
Zuletzt bearbeitet:
der vordere teil ist aus alu, also da wo das Touchpad sitzt und links un rechts neben der Tastatur hoch, bis zu der Medienleiste.

@alle XPS Besitzer
ist eure Webcam auch so lahm, die reagiert erst nach ner sekunde auf Bewegugen.
Un bei der Webcam ist des Plastik außenrum net richtig drin. Ich kanns zwar reindrücken, aber der Clip hält nicht richtig und springt wieder raus...
Was meint ihr wie lange dauerts bis en neues Display kommt, wenn ma auf der Liste steht? Gabs dazu schon Stellungnahmen? Wie siehts wegen dem Differenzbetrag aus? Es gibt ja schließich inzwischen 3gb RAM, was kann ma da rausschlage?
 
mich würde mal interessieren wer alles am 16.1 bestellt und welche konfi ihr habt ? habe auch am 16.1 bestellt und sehe das bereits zwei hier, die am gleichen tag bestellt haben, mal sehen wer als erster sein paket bekommt:)
 
@ schuettenheim

habe auch am 16.01 bestellt mit folgender konfi:

2,2GHz
3 Gb Arbeitsspeicher
WSXGA +
200 Gb 7200 Festplatte

Geplanter Liefertermin ist bei mir der 11.02
 
An eurer Stelle hätte ich nicht neu bestellt.
Denn selbst jetzt ist nicht sichergestellt dass ihr das gute Display bekommt.

Ich bin jetzt so vorgegangen. Habe gestern mein Book bekommen. Auo, ein wenig Grainy, geht aber noch, fällt nur bei genauem hinschauen auf. Heute dann Dell angerufen, wurde in die Liste aufgenommen.

Mir wurde zu 100 % zugesagt, dass sie meinen Monitor austauschen sobald es eine Lösung gibt. Das lasse ich mir schriftlich bestätigen und gut ist....

Was will ich mehr?!
 
@schuettenheim

habe auch am 16.01 bestellt mit folgender konfi:

2,2GHz
3 Gb Arbeitsspeicher
WXGA +
250 Gb 5400 Festplatte
9 Zelle Akku

Geplanter Liefertermin ist bei mir der 11.02.
 
Aber nur wenn es eine Lösung gibt. Wenn Dell sagt, das das Display so in Ordnung ist, bleibst du auf deinem Grainy Display sitzen.14 Tage Rückgaberecht ist dann vorbei.
 
Hallo ihr nasen!

also ich les jetzt hier schon ne weile mit und muss sagen, das thema is echt bissl sehr abgeschweift und arg display lastig geworden. ich mein, schön dass ihr hier alle schreibt dass ihr euren lappy zurück geschickt habt aber wen interessiert das? ich denke mal dass bei den 1100 antworten hier drin zur genüge raus geht, dass das im moment am häufigsten verarbeitete display net das gelbe vom ei ist und punkt.

der rest des notebooks geht hier völlig unter, das is echt schade.

p.s.: ich hab mir meins auch am 16.01 bestellt mit folgender konfig

t7500
3gb ram
wxga+
250gig hdd

mit kreditkarte und lieferdatum is geplant für den 01.02 :d
 
@jurik
habe exakt den gleichen liefertermin, aber ich hoffe es geht schneller. habe meiner kundenberaterin eine mail geschickt und gerade die antwort bekommen, dass mein system in der produktion sei und es aus limerick kommt.:banana::banana::banana:
habe mal den status überprüft und da steht immernoch produktionsvorbereitung, also weiss ich jetzt nicht ob sie das mit produktion meint?:confused:
ich hoffe es ist wirklich in phase 3 und heute noch in 4 oder5 sodass es von limerick übers wochenende -eingeflogen verschiffft?- werden kann.

ich halte diese lieferzeit(11.2) für viel zu lang, da ich direkt per gutschrift bezahlt habe.

was ich auf jeden fall jetzt schon weiss ist, dassich nun die qualitätsunterschiede zwischen lodz und limerick genau prüfen kann da ich vor 2 wochen noch ein miserables dell 1520 mit grainy hatte, was aus lodz kam:grrr:

kann es sein das die "premium" produkte in irland hergestellt werden und die volks klasse (inspiron etc.) ausschließlich in polen?
Kosten, Qualifikation der Techniker?

es handelt sich hier nur um vermutungen, also bitte nicht verurteilen?
Hinzugefügter Post:
@ jurik

hast ja auch das wsxga+
ich hoffe mal für uns beide dass wir ein lplf300-display bekommen hatte in dem 1520 nämlich ein sec3350 welches echt zum :kotz: war(hauptgrund für die rückgabe,neben morsender hdd)
mir wurde zwar vor ort eins getauscht aber natürlich wieder dasselbe:wall:
wie sagt man da im schönen rheinland: da bin isch fass uss de butz jesprunge!:motz:

hast du irgendwelche fakten über den hersteller des wsxga+ aus unseren xps?

@alle die am 16.1 bestellt haben:
wie ist eurer bestellstatus momentan?
 
Zuletzt bearbeitet:
@schüttenheim

Ohjesses ^^ bleib mal locker... ich glaube noch mehr "ich hab am xx bestellt, wann kommts an" posts brauchen wir nicht wirklich...

Die für den deutschen Markt produzierten Books kommen ALLE aus Polen, LODZ....

Ich hab auch am 16.01 bestellt - LT 01.02 - Das mit phase 2 ist GANZ normal... Phase 3-5 dauert insgesamt ~24 Stunden... Ich gehe stark davon aus, dass es gegen anfang nächster Woche produziert und versendet wird, dann ist es ende nächster Woche da... Das würde den aktuellen Lieferzeiten von 8-10 Tagen entsprechen...

Die Lieferzeiten stimmen meist eh nie... Im moment wohl eher 1 Woche früher
 
das ist völliger quatsch, auch bezweifle ich , dass es in limerick produziert wird ...
meines erachtens war es das ziel europa schneller beliefern zu können, und das ist eben von lodz besser möglich als von limerick, limerick kümmert sich dann evtl um den us bereich, alles spekulation, aber deine kundenberaterin weiß eh nicht viel mehr als du, evtl hat sie einen frachtbrief in dessen kopf evtl limerick steht, mehr nicht.

und @ 3gb , da preisnachlass rauszuholen ist sinnlos, da die mehr leistung gegenüber 2gb dualchannel sehr irrrelevant ist ;)
 
@jurik
habe exakt den gleichen liefertermin, aber ich hoffe es geht schneller. habe meiner kundenberaterin eine mail geschickt und gerade die antwort bekommen, dass mein system in der produktion sei und es aus limerick kommt.:banana::banana::banana:
habe mal den status überprüft und da steht immernoch produktionsvorbereitung, also weiss ich jetzt nicht ob sie das mit produktion meint?:confused:
ich hoffe es ist wirklich in phase 3 und heute noch in 4 oder5 sodass es von limerick übers wochenende -eingeflogen verschiffft?- werden kann.

ich halte diese lieferzeit(11.2) für viel zu lang, da ich direkt per gutschrift bezahlt habe.

was ich auf jeden fall jetzt schon weiss ist, dassich nun die qualitätsunterschiede zwischen lodz und limerick genau prüfen kann da ich vor 2 wochen noch ein miserables dell 1520 mit grainy hatte, was aus lodz kam:grrr:

kann es sein das die "premium" produkte in irland hergestellt werden und die volks klasse (inspiron etc.) ausschließlich in polen?
Kosten, Qualifikation der Techniker?

es handelt sich hier nur um vermutungen, also bitte nicht verurteilen?
Hinzugefügter Post:
@ jurik

hast ja auch das wsxga+
ich hoffe mal für uns beide dass wir ein lplf300-display bekommen hatte in dem 1520 nämlich ein sec3350 welches echt zum :kotz: war(hauptgrund für die rückgabe,neben morsender hdd)
mir wurde zwar vor ort eins getauscht aber natürlich wieder dasselbe:wall:
wie sagt man da im schönen rheinland: da bin isch fass uss de butz jesprunge!:motz:

hast du irgendwelche fakten über den hersteller des wsxga+ aus unseren xps?

@alle die am 16.1 bestellt haben:
wie ist eurer bestellstatus momentan?


HAb au gedacht dass meins aus Irland kommt, da is aber nur der europäische Sitz von Dell. Da kommt nur dein Lieferschein her. Wart mal bis es in Phase 5 ist, wenn dann bei UPS tracking schaust steht 100&ig PL. Bei mir wars dann ein Tag später da.

Wie siehts bei euch mit der Webcam aus?

@Bjoern

hast vollkommen recht, wenn ma vom Display mal absieht, ist es wirklich ein Super Notebook, von den KOmponenten her und von der Verarbeitung, einfach ein TRaum!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe bisher nicht mal eine Bestellbestätigung bekommen. Bin mal gespannt wann meins kommt, aber wie es aussieht ziehe ich hier den kürzeren bezüglich den lieferzeiteit
 
Um noch einmal das Problem Kriechströme anzusprechen. Ich habe 2 M1530 einmal mit WXGA und WXGA+ zuhause stehen und somit auch 2 Netzteile. Trotzdem ist bei beiden das gebürstete Alu wenn man es nur mit einem einzigen Finger berührt unter "Spannung", also ein kribbelndes Gefühl in der Fingerkuppe, besonders wenn man den Finder dann verschiebt. Ich kann mir wahrlich nicht vorstellen, was da ein anderes Netzteil verbessern/ändern soll. Für mich ist das ein Fehler beim Book oder beim Zusammenbau das ne Isolierung oder so vergessen wude. Können sich bitte die Leute zu Wort melden, bei denen der gleiche Fehler auftritt und vor allem ob sie schon ein neues NT von Dell erhalten haben, welches den Fehler behebt!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
@TM800

Ob es am NT liegt, kann man ja ganze leicht rausfinden, in dem du es einfach mit Akku betreibst oder nicht? Kribbelts denn im Akkubetrieb auch, oder nur wenn du das Netzteil dran hast?
 
@Schranzmaster:
Ist zwar ein guter Tip, aber ich glaube das geht so nicht ganz auf, im Akkubtrieb ist tatsächlich kein Kribbeln wahrnehmbar nur ich denke, daß die Anschaltung von Akku und Netzteil elektrisch nicht ganz so gleich ist wie es scheint. Ich könnte mir gut vorstellen, daß da ein gutes Stück mehr Bauteile/Halbleiter für die Netzspannung von nöten sind (LDO's, Spulen, Widerstände, etc.) als das bei der Batterie der Fall ist und diese quasi erst hinter diesem "Stabilisierungsnetzwerk" für die Netzspannung eingespeist wird.

Vielleicht ist ja auch nur die Schirmung für die Buchse vom NT am NB im Ar*** ;o) Also vielleicht nur ein einfacher mechanischer Fehler nur wird ein neues NT dabei auch nicht helfen. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, daß bei 2 M1530 gleich bei beiden der exakt selbe fehler auftritt obwohl der fehler laut Forum nur eine geringe Häufigkeit zu haben scheint!?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Gut, aber dadurch, dass es im Akkubetrieb NICHT kribbelt, kann es ja durchaus sein, dass sich das "Problem" mit dem Netzgerät lösen lässt.. Vielleicht ist das wirklich nicht richtig geerdet....

Dass beim Netzbetrieb mehr halbleiter o.Ä. nötig sind glaub ich eigentlich eher weniger... Die Elektronik dafür dürfte ja im Netzteil an sich stecken

Und nochmal.. Penryn schön und gut, ist mir aber relativ wayne :) Die paar Grad wird man im NB eh nicht merken und von der Leistung her reicht mir ein T7250 völlig aus, bei Spielen limitiert eh sofort die 8600GT
 
Meins ist auch seit gestern da, Konfiguration und Bestell-/Fertigungsdaten siehe Signatur.

Auffälligkeiten:

- Display AUO2077 und leider grainy
- Media Leiste oben leicht verschoben, Powerknopf ohne definierten Druckpunkt und wabbelig. Einschalten geht damit nur wenn man weiß wo es funktioniert (Kindersicherung :d)
- Tastatur hat mittig ne leichte Welle
- Netzteil 2-polig

Wegen oben genannter Mängel werd ich nicht den Techniker bemühen sondern gleich im Rahmen des Fernabsatzgesetzes das Notebook zurück gehen lassen. Schade, denn ansonsten ein Klasse Teil zu einem super Preis. Auch Hut ab vom Tempo der Auftragsbearbeitung (4 Tage!). Tests kann ich damit gerne noch durchführen, bei Interesse einfach nachfragen.
 
hi leute. also ich hatte das problem mit dem kriechstrom auch. hab gestern deshalb den technischen support angerufen und heut vor 2 stunden war auch schon mein neues netzteil da.
es scheint wohl wirklich nur am netzteil zu liegen. das neue netzteil hat im gegensatz zum alten mit 2 pins, nämlich 3 pins und dieser zusätzliche pin soll irgendwas mit der erdung zu tun haben, kenn mich aber nicht mit sowas aus ;)

hier nochmal ein aktueller "offizieller" artikel von engadget zu dem thema:

http://www.engadget.com/2008/01/17/dell-laptops-packing-a-jolt-again/
 
Seh ich das richtig, du hast am 14.01 bestellt o__O wow... wenn heute Herr Schütz nix neues meldet, werd ich erstmal stornieren, bevor das auch in die Produktion geht... Wobei... vielleicht lernt Dell es erst, wenns finanziell für die auch schmerzhaft wird ;) Bei den ganzen Rücksendungen...
 
hi leute. also ich hatte das problem mit dem kriechstrom auch. hab gestern deshalb den technischen support angerufen und heut vor 2 stunden war auch schon mein neues netzteil da.
es scheint wohl wirklich nur am netzteil zu liegen. das neue netzteil hat im gegensatz zum alten mit 2 pins, nämlich 3 pins und dieser zusätzliche pin soll irgendwas mit der erdung zu tun haben, kenn mich aber nicht mit sowas aus ;)

hier nochmal ein aktueller "offizieller" artikel von engadget zu dem thema:

http://www.engadget.com/2008/01/17/dell-laptops-packing-a-jolt-again/

Besten Dank! :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh