Neu Dell Xps M1530

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das neue XPS M1530 seteht bald in den Startlöchern


imagesm1530frontdsd1.jpg



imagesm1530front2lpy7.jpg



Intel® Core™ 2 Duo (Merom) and

T7800 — 2.6 GHz, 4 MB
T7700 — 2.4 GHz, 4 MB
T7500 — 2.2 GHz, 4 MB
T7250 — 2.0 GHz, 2 MB
T5450 — 1.66 GHz, 2 MB
T5250 — 1.5 GHz, 2 MB

System chipset Crestline GM965 / PM965 Memory DDR2 667 MHz Memory min/max 1024 MB / 4096 MB at 667 MHz
LCD types CCFL backlit
15.4-inch WXGA TrueLife™ (1280x800)
15.4-inch WXGA+ TrueLife (1440x900)
15.4-inch WSXGA+ TrueLife (1680x1050)
LED backlit (post-RTS)
15.4-inch WXGA+ TrueLife (1440x900)
Video NVIDIA® GeForce® 8400M GS NVIDIA® GeForce® 8600M GS Video memory 128 MB or 256 MB dedicated memory with variable TurboCache™
Audio SigmaTel® STAC9228 (Azalia codec)
USB support Two left side connectors
One right side connector
Hard drive interface SATA Media bay options Slot-loading 8x DVD+/-RW ,Blu-Ray Disc™
Wireless options WLAN
Dell™ Wireless 1490 a/b/g Mini-Card
Dell Wireless 1505 a/b/g/n Mini-Card
Intel 4965 a/b/g/n Mini-Card
WWAN
Dell Wireless 5720 Mobile Broadband Mini-Card (various providers)
Dell Wireless 5520 Mobile Broadband Mini-Card (various providers)
Dell Wireless 5510 Mobile Broadband ExpressCard (various providers)
Bluetooth support Dell 355 Bluetooth®
Camera Lite-On® 2.0 Megapixel
NIC (LOM) Broadcom® BCM5906M 10/100 Integrated Ethernet
Modem External USB modem (optional) I/O card slots Ricoh® R5C833 Cardbus Controller
IR support Consumer IR (receive only) Connectors Power
Video (VGA)
S-Video
Consumer IR
RJ-45 (network)
HDMI™
USB 2.0
IEEE 1394a (4-pin)
Audio (headphone and mic)
Media card reader
ExpressCard slot Operating system Microsoft® Windows Vista™ Home Premium 32-bit
Windows Vista Business 32-bit
Windows Vista Ultimate 32-bit Docking support USB docking solution AC adapter 65 W* Battery 6-cell "smart" lithium-ion (56 WHr)
9-cell "smart" lithium-ion (85 WHr) Weight ~4.0 pounds (1.81 kg)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@sadu das würde mich auch interessieren^^

Wie hast du das ganze so günstig hin bekommen?

Gruß Elchimvisier
 
Wie komm ich nachträglich noch an einen 6-Zellen-Akku zusätzlich? Bestellung is ja schon weg, und brauchen werd ich den wohl frühestens ab April. Kann man die bei DELL einfach nachbestellen?
 
Moin,
schau doch mal bei ebay, da gibts welche.
ciao
 
Wie komm ich nachträglich noch an einen 6-Zellen-Akku zusätzlich? Bestellung is ja schon weg, und brauchen werd ich den wohl frühestens ab April. Kann man die bei DELL einfach nachbestellen?

Wielange ist die Bestellung weg? Bei der Hotline soll man wohl für 40,- EUR nen zusätzlichen Akku mitbestellen können... Nachbestellungen sollen wohl deutlich teurer werden (Aussagen von hr. Schütz, Dell)

Wenn die Bestellung nicht lange her ist, morgen mal anrufen, die alte Bestellung stornieren. Die können dann direkt auf Basis deiner stornierten Bestellung eine neue machen und nen Akku dazubuchen... Allerdings is das bei Dell wohl auch immer Beraterabhängig -.-
 
Die 40€ am Telefon für den 6 zellen kann ich bestätigen, hab ich auch mit bestellt. Wer sich die anderen Akkus bei Dell anschaut, der sieht das das ein Top Preis ist.
 
nur nochmal für euch:

ich habs nicht wegen den spaltmaßen zurückgeschickt, sondern weils display einfach mal schlabbert und nich fest is :d (aber natürlich wäre euch tränendrüsendrückern sowas ja egal, hauptsache steht nicht AUO in everest, gelle?) kann man (wenn man denn lesen kann) auch nachlesen btw., aber ich glaube das ist für euch aufgrund verheulter augen nicht möglich. aber schreibt euch nicht ab, lernt lesen und ....

aber ihr könnt ja scheinbar außer heulen nix anderes. und euer geheule geht allen anderen hier schon seit bestimmt 40 seiten einfach nur aufn sack. ihr spammt mit eurem müll seit wochen den thread zu, kein wunder, daß dann auch mal andere leute EUCH darauf hinweisen, daß ihr doch bitte lieber im forum von tempo-taschentüchern euer geweine posten sollt :d

ich bin der teufel, den ihr euch selbst gemacht habt :teufel::teufel::teufel:

naja jedenfalls so ähnlich :banana: ich für meinen teil finde euch irgendwie niedlich ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal ne Frage, muss man zum Zurückschicken anrufen oder geht das auch per Mail ? Die Hotline ist ja ab 17 dicht und ich bin davor nie Zuhaus. Ich befürchte halt es würde per Mail ewig dauern.
 
Mal ne Frage, muss man zum Zurückschicken anrufen oder geht das auch per Mail ? Die Hotline ist ja ab 17 dicht und ich bin davor nie Zuhaus. Ich befürchte halt es würde per Mail ewig dauern.

Hast du einen Berater? Wenn ja, der müsste in der Auftragsbestätigung stehen... Dem könntest du eine eMail schreiben... Jenachdem wer das ist, dürfte das eigentlich gehen...

Ansonsten evtl. die 0800er Nummer notieren und kurz in der Mittagspause anrufen... Die brauchen eigentlich nicht mehr als die Kunden und Auftragsnummer... Gespräch dauert im Idealfall keine 5min
 
Hast du einen Berater? Wenn ja, der müsste in der Auftragsbestätigung stehen... Dem könntest du eine eMail schreiben... Jenachdem wer das ist, dürfte das eigentlich gehen...

Ansonsten evtl. die 0800er Nummer notieren und kurz in der Mittagspause anrufen... Die brauchen eigentlich nicht mehr als die Kunden und Auftragsnummer... Gespräch dauert im Idealfall keine 5min

Ne leider über das Internet bestellt. Naja ich werde das einfach auf Freitag Nachmittag verschieben. Danke für die Info !
 
Hi leute,

ich habe hier mal etwas aufgeräumt, weil mir und anderen usern euer Ton nicht passt. Bleibt bitte beim Thema und hört bitte auf euch zu beleidigen, danke!

mfg
powergamer
 
schranzmaster hats schon beantwortet, tut mir leid bin momentan ein wenig im privaten stress, 10 stunden labor, dann noch für klausuren lernen :/

auf dem foto würdest du, wenns kein hammer photoapparat ist, nur die mangelende helligkeit sehn, aber allgemein schnapp dir einfach eine weiße oberfläche , zB das forum hier und sieh dir das bild an, du wirst eben das ganze körnig sehen und nicht als glatte fläche.

Und was Dell tut ist natürlich nur pure kulanz *hust* , eigentlich sind die Displays top in ordnung ;)
 
junx, es ist egal wer wie wo was wann, BTT sonst mach ich dicht!

und wer jetzt nocheinmal persönlich wird bekommt ne verwarnung, danke!
 
Zweiter Versuch :)

Jemand Informationen, ab wann die E8xxx für XPS verbaut werden?
 
im Forum von Notebookjournal stand was Mitte Februar, Datum wird noch bekanntgegeben.

Und btw. sind das Penryn-Core-CPUs, die werden wohl ne andere Nummerierung bekommen als die Wolfdale (E8xxx) oder Yorkfield (E9xxx).
 
Hi, mein 1530 ist gerade angekommen und ich hab mal gleich ein paar fragen an Euch. Also ich hab Everest laufen lassen und folgendes kommt dabei raus:
LPLDF00 ist der Monitor, so wie ich das verstehe ein LG,richtig?
Bei der Festplatte hab ich eine Toshiba. Frage: ich hör den Zugriff auf sie eigentlich schon sehr. Will ich zum Beispiel die Seiten im Forum durchklicken klackt die Festplatte schon sehr laut. Ich weiss nicht was ihr so habt oder ist das normal??? Kann eigentlich nciht sein, oder?
Ansonsten Verarbeitung topp. Das einzige was mich noch stört ist die Lautstärke beim Lüfter. Gibts irgendein Programm mit dem ich mal nachschauen kann ob da alles in Ordung ist??? Leider bin ich nicht so der PC Spezialist, aber vielleicht könnt ihr ja mal sagen was ich machen kann gegen den Lüfter und die Festplatte. Und ich muss mich noch mit dem Touchpad anfreuden, entweder bin ich zu blöd aber manchmal ruckelt die ganz schön nach. Hoffe ihr könnt mir helfen, MFG Daniel.
Ach ja, Bestelldatum 11.01. in Produktion 22.01

PS: Kriechstrom vorhanden, aber das lässt sich ja mit einem neuen Netzteil beheben wie ich gelesen habe
 
Zuletzt bearbeitet:
wie is der blickwinkel und die ausleuchtung und die farbstärke des monitors?
das du die festplattenzugriffe hörst is normal da um die platte leider nix gedämmt ist...is der lüfter die ganze zeit laut(auch im idle und beim surfen) oder nur bei spielen?Du könntest versuchen ob du mir rmclock deine cpu mit weniger spannung betreiben kannst -> cpu bleibt kühler -> lüfter geht nicht so oft an.
 
Gut möglich, dass die Penryns nach dem 29.01 bei Dell zu haben sein werden, wenn Dell seine Angebote erneuert. Es wird wohl davon abhängen wann die Lieferung großer Stückzahlen gesichert ist. Auf jeden Fall sollen die Penryns relativ bald kommen und Anbieter wie Zepto haben sie ja bereits im Programm.

Vor allem liegen die Penryn-CPUs preislich auf einem sehr attraktiven Niveau.
Der T8300 mit 6MB Cache und 2x2,4Ghz kostet das gleiche wie ein T7500 mit 4MB und 2x2,2Ghz und soll obendrein weniger Energie brauchen. Der Geschwindigkeitsvorteil dürfte zwischen 5 bis 15% liegen.
Ähnlich der Unterschied des T8100 gegenüber dem T7250.

Für Spiele dürfte der Penryn kaum etwas bringen, da die GK der limiterende Faktor ist.
Dennoch: Wers nicht so eilig hat, für den könnte es sich lohnen noch ein paar Wochen zu warten. Das es irgendwann keine Gutscheine mehr gibt ist unwahrscheinlich, zumal Schranzmaster durchaus nicht Unrecht hat mit seinem hinweis, dass der günstige Preis wohl vor allem deshalb gefahren wird um das neue polnische Werk auszulasten und so die Fixkosten herunterzufahren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also Blickwinkel ist ok, soweit ich das als nicht so computerbewanderter Mensch beurteilen müsste. LG sollen ja auch was ich so gelesen hab hier im Forum nicht schlecht sein. Wegen dem Lüfter kann ich soviel sagen. Sind irgendwie 2 Stufen. Gespielt hab ich noch nicht. Beim Surfen schaltet sich relativ oft die erste Stufe an. Ich meine das kann vielleicht auch normal sein, nur kenne ich das eben nicht von meinem alten Toshiba. Stufe 2 klar beim Hochfahren, ansonsten muss ich das weiter betrachten. Momentan macht er nichts, aber vorhin dachte ich mir so geht das nicht. Hab den T7700 eingebaut, liegt das vielleicht daran das er öfters sich einschaltet???
Nochmal zur Festplatte: Ich hatte mich ja auf dem laufenden gehalten hier im Forum aber irgendwie nichts in Erinnerung gehabt das einer eine Toshiba verbaut hatte. Sind die generell gut oder schlecht oder kann man das schlecht beurteilen? Hab übrigens auch noch nichts im Taskmanager geschlossen, rödelt der vielleicht deswegen so? also mich bitte nicht für dumm halten, hab eben leider nicht so viel Ahnung. Aber wenn jemnad noch was wissen möchte, ich versuch das zu beantworten
 
ich hoffe ja jeden Tag darauf, dass endlich die Penryns verfügbar werden. Hoffentlich ist es noch im Januar so weit. Auf der amerikanischen Dell Seite waren ja mal für einen Tag Penryns gelistet. Allerdings hat Dell dort einen saftigen Aufpreis ggü. den alten CPUs verlangt.
 
scheinst die gleiche hdd zu haben, wie ich sie hatte. sie hört sich nach wassertropfen-plätschern an!?.

nach angabe meiner beraterin scheinen einige teile für die xps books zu fehlen, daher steht mein status leider :heul::heul::heul:immer noch auf 2 :kotz:(16.1/vorkasse).


weiß jemand genau, also 100% sicher welche wsxga+ displays eingebaut werden und ob sich dort auch etwas geändert hat(nur noch lg`s verbaut)?:confused:

nur noch so ne randfrage, kommt es bei euch auch öfter vor, dass wenn ihr vom kundendienst weitergeleitet werdet nach einigen minuten jemand zu hören ist der aber polnisch mit seinen/ihren kollegen quatscht? hab immer aufgelegt und gedacht::confused::stupid::motz:, dann aber wieder angerufen und wurde schließlich verbunden.

was kostet eigentlich die kundendienst nummer 069....?
 
Ok, ihr dürft mal lachen. Das mit der Festplatte hat sich erledigt. Ich hatte noch nie Vista und es war so blöd er klingt der Sound. :wall: naja somit hätten wir das erste Problem gelöst. Aber wie bekomme ich jetzt raus ob das mit dem angehen vom Kühler normal ist oder nicht? gibts irgendwas zum Auslesen der Temp oder liegt das an Vista???
Übrigens freut euch auf euer Book, selten sowas edles gesehen wie ich finde
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh