Neu Dell Xps M1530

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das neue XPS M1530 seteht bald in den Startlöchern


imagesm1530frontdsd1.jpg



imagesm1530front2lpy7.jpg



Intel® Core™ 2 Duo (Merom) and

T7800 — 2.6 GHz, 4 MB
T7700 — 2.4 GHz, 4 MB
T7500 — 2.2 GHz, 4 MB
T7250 — 2.0 GHz, 2 MB
T5450 — 1.66 GHz, 2 MB
T5250 — 1.5 GHz, 2 MB

System chipset Crestline GM965 / PM965 Memory DDR2 667 MHz Memory min/max 1024 MB / 4096 MB at 667 MHz
LCD types CCFL backlit
15.4-inch WXGA TrueLife™ (1280x800)
15.4-inch WXGA+ TrueLife (1440x900)
15.4-inch WSXGA+ TrueLife (1680x1050)
LED backlit (post-RTS)
15.4-inch WXGA+ TrueLife (1440x900)
Video NVIDIA® GeForce® 8400M GS NVIDIA® GeForce® 8600M GS Video memory 128 MB or 256 MB dedicated memory with variable TurboCache™
Audio SigmaTel® STAC9228 (Azalia codec)
USB support Two left side connectors
One right side connector
Hard drive interface SATA Media bay options Slot-loading 8x DVD+/-RW ,Blu-Ray Disc™
Wireless options WLAN
Dell™ Wireless 1490 a/b/g Mini-Card
Dell Wireless 1505 a/b/g/n Mini-Card
Intel 4965 a/b/g/n Mini-Card
WWAN
Dell Wireless 5720 Mobile Broadband Mini-Card (various providers)
Dell Wireless 5520 Mobile Broadband Mini-Card (various providers)
Dell Wireless 5510 Mobile Broadband ExpressCard (various providers)
Bluetooth support Dell 355 Bluetooth®
Camera Lite-On® 2.0 Megapixel
NIC (LOM) Broadcom® BCM5906M 10/100 Integrated Ethernet
Modem External USB modem (optional) I/O card slots Ricoh® R5C833 Cardbus Controller
IR support Consumer IR (receive only) Connectors Power
Video (VGA)
S-Video
Consumer IR
RJ-45 (network)
HDMI™
USB 2.0
IEEE 1394a (4-pin)
Audio (headphone and mic)
Media card reader
ExpressCard slot Operating system Microsoft® Windows Vista™ Home Premium 32-bit
Windows Vista Business 32-bit
Windows Vista Ultimate 32-bit Docking support USB docking solution AC adapter 65 W* Battery 6-cell "smart" lithium-ion (56 WHr)
9-cell "smart" lithium-ion (85 WHr) Weight ~4.0 pounds (1.81 kg)
 
Hey,

für alle die es interessiert hier wie es bei mir lief und was rausgekommen ist:
16.01 mit KK bestellt, instant auf Phase 2.
21.01 auf Produktion gewechelt (allerdings mit Stand vom 17.01)
24.01 Lieferung

config:
T7500 , 3GB Ram, 8600gt, 250 GB HDD, WXGA+ Display

ergebnis:
lg display / Toshiba HDD / Rest schaut gut aus (verarbeitung)

Gesamteindruck: positiv

negativ:
Touchpad unter Vista hackt (werde jetzt formatieren und nen reines Vista aufsetzen, arbeite seit 1 jahr mit vista und bin eig. zufrieden)
ich hab ein "fiebsen" was ich mir nicht ganz erklären kann, ich tip auf die Festplatte. Bei absoluter Ruhe im Raum nervts. Werde danach mal googeln...

Grüße,
Thomas
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hey, wie wärs wenn Ihr mal Bilder von Euren XPS herzeigt? Wäre nicht schlecht, wegen der Farbwahl^^
gruß
 
die bilder kannst du doch googeln!!!

ich fänds wichtiger wenn man mal ein bild von nem LG wxga+ hier reinstellen würde
 
@all: Könnt ihr mal sagen wann bei euch im Officebetrieb der Lüfter einsetzt? bei mir nach etwa 5 min für 1 min? bei Euch auch oder gar nicht bzw erst viel später? Danke
 
Habs ja schon vor ein paar Beiträgen geschrieben, bei mir ist er leider dauerhaft an (wenn auch relativ leise) und dreht dann nach ca 5-10min mal kurz kräftiger auf.
 
ich hab das ganze getestet gehabt im ausgeglichen Zustand. dort zeigt er mir laut speedfan an das er ab ca. 46C anfängt zu lüften, etwa 1 min bis er auf 33C ankommt. 5min später fängt er wieder an. Energiesparmodus test ich grade.
 
ich hab das ganze getestet gehabt im ausgeglichen Zustand. dort zeigt er mir laut speedfan an das er ab ca. 46C anfängt zu lüften, etwa 1 min bis er auf 33C ankommt. 5min später fängt er wieder an. Energiesparmodus test ich grade.

ich würde nicht darauf vertrauen, dass speedfan die richtige temp anzeigt. was sagt denn i8kfanGUI -> www.diefer.de
 
Unter Vista hackt das Touchpad recht oft. Hat das was mit dem Vista Treiber zu tun, oder gibt’s unter XP die selben Probleme.
 
Hier mal eine weitere Rückmeldung zu einem ab dem 18.1 produziertem System.

Bestellt mit KK am 15.1
Produziert am 21.1
Geliefert am 23.1
Getestet leider erst heute

Meine Konfig:
T7500, 3GB RAM, 250er HDD, WXGA+, 9-Zellen Akku, Intel WLAN N

Diese Hersteller sind in meinem Notebook verbau worden:

Display - LG
HDD - Toshiba
DVD - Optiarc

Die Verarbeitung ist perfekt!!! Alles fest, Spaltmaße bis auf den 1/10mm genau (am Displaydeckel nachgemessen :shot:), WLAN Schalter ok, Medienleiste und Tastatur ohne Dellen oder Wölbungen.

Dies ist das erste Notebook von Dell das mich als alten Thinkpad Fan wirklich überzeugt! Ich habe in den letzten 15 jahren sehr viele Notebooks in den Händen gehabt (beruflich, habe ca. 12 Jahre die Teile repariert, Hardware Engineering und Hardware Validierung für einen großen deutschen Konzern gemacht) und mit diesem Gerät hat Dell aufgeschlossen. Bitte kommt mir jetzt keiner mit ein Latitude oder Inspiron ist doch genausogut wie ein Thinkpad der T-Serie, da liegen Welten zwischen!

Mit diesem XPS M1530 in dieser Verarbeitungsqualität hat Dell wirklich ein TOP Gerät abgeliefert!!!:bigok:

Gruß Sumobomber
 
was kosten nun die 069... kundendienstnummern?

stehe immernoch auf 16.1 produktionsvorbereitung:fire::fire::fire::fire::fire::fire::fire::fire::fire::fire::fire::grrr::grrr::grrr::grrr::grrr::grrr::grrr::grrr::grrr:i
ich bin nicht nur deswegen stinksauer, sondern auch dass ich seit tagen bei den schlafmützen anrufe, warum denn die lieferung solange dauert und man mich mit einer beschissenen antwort abspeist: man werde in der produktion nachfragen. antwort bekommen sie heute(22.1) oder morgen per e-mail. drauf geschissen- nichts bekommen. stattdessen wird mein zorn noch mehr geschürt durch andere die schon in stufe 4 sind.
zudem habe ich darauf hingewiesen, dass ich das book unbedingt brauche, und sie deswegen unbedingt beschleunigen sollen scheint wohl auch nichts zu kommen.

also wenn ich jemandem sage: morgen gibts ne antwort per e-mail, dann schicke ich eine antwort auch ohne ergebnis, damit ich meinen kunden nicht in der quälenden unwissenheit verharren lassen muss, oder nicht?
aber anderes land andere kultur..

so das musste jetzt mal raus...

aber nun wieder: piep piep piep wir haben uns alle lieb:banana::banana::banana::banana::banana:

und vergesst nicht meine frage zu beantworten...


mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
@ schuettenheim

keep cool:xmas:

habe auch am 16.1 bestellt und warte darauf das sich mein Status ändert. Aber du siehst ja für wann unsere lieferzeit geplant ist von daher keine panik sie haben dich nicht vergessen! Du hast ja deinen vorläufigen Termin, einfach mal geduld haben. Sind keine 10 Tage vergangen.

Ich wills auch unbedingt haben, aber wer bei Dell bestellt, weiß auch von ihren langen Lieferzeiten.
Also Geduld und freu dich :banana:
 
Positiv ist schonmal anzumerken, dass jetzt endlich LG verbaut werden und noch kein neuer Grainy aufgetaucht ist.

Hab meinen zurückgeschickt und wahrscheinlich werden die nach erhalt meiner kohle am Mo od.Di bestellen. Brauch das teil bis zum 22Febr.!

Viel Spass noch mit den hoffentl.funkt.Geräten!


:teufel:
 
was kosten nun die 069... kundendienstnummern?

stehe immernoch auf 16.1 produktionsvorbereitung:fire::fire::fire::fire::fire::fire::fire::fire::fire::fire::fire::grrr::grrr::grrr::grrr::grrr::grrr::grrr::grrr::grrr:i
ich bin nicht nur deswegen stinksauer, sondern auch dass ich seit tagen bei den schlafmützen anrufe, warum denn die lieferung solange dauert und man mich mit einer beschissenen antwort abspeist: man werde in der produktion nachfragen. antwort bekommen sie heute(22.1) oder morgen per e-mail. drauf geschissen- nichts bekommen. stattdessen wird mein zorn noch mehr geschürt durch andere die schon in stufe 4 sind.
zudem habe ich darauf hingewiesen, dass ich das book unbedingt brauche, und sie deswegen unbedingt beschleunigen sollen scheint wohl auch nichts zu kommen.

also wenn ich jemandem sage: morgen gibts ne antwort per e-mail, dann schicke ich eine antwort auch ohne ergebnis, damit ich meinen kunden nicht in der quälenden unwissenheit verharren lassen muss, oder nicht?
aber anderes land andere kultur..

so das musste jetzt mal raus...

aber nun wieder: piep piep piep wir haben uns alle lieb:banana::banana::banana::banana::banana:

und vergesst nicht meine frage zu beantworten...


mfg

Was machst du eigentlich für nen Terz, wie wärs wenn du mal wenigstens die Infos während deiner Bestellung liest?!
Bevor du in die Luft gehst, könntest du auch mal ca. 2 Minuten investieren, um die FAQs lesen, die von deinem Bestellstatus nur einen Klick entfernt sind.
Hätte dir schon viel Aufregung und bestimmt zeitintensive Anrufe und Mails gespart.

Dell schreibt mehrmals ausdrücklich, dass bei der Bezahlung über EC-Karte/Vorkasse, um Missbrauch vor zu beugen, bis zu 12 Tage vergehen können, bevor mit der Produktion begonnen wird.
Und genau die 12 Tage sind beim vorraussichtlichen Liefertermin auch eingerechnet.

Die immer öfters auftauchenden kostenpflichtigen Hotlines und langen Bearbeitungszeiträumen bei EMail Anfragen könnten so leicht vermieden werden, wenn Leute wie du einfach mal wenige Minuten nen Text lesen könnten :rolleyes:
Keine Ahnung von nichts, zu faul zum Lesen, aber sofort los meckern und am besten alles schon gestern haben wollen.

aber anderes land andere kultur..
Immerhin keine typisch deutsche Hektik, Stress, Nervereien, oder peinlichste Genauigkeit bei den lächerlichsten Dingen...

was kosten nun die 069... kundendienstnummern?

Das ist eine stinknormale Ortsvorwahl, das ist grundsätzliche Allgemeinbildung.
Und selbst wenn du es nicht wüsstest, Google spuckt in Sekundenbruchteilen zig Antworten aus.
Servicenummern sind mindestens 4-stellig.

Die Frage wurde hier bestimmt auch schon 3-4mal beantwortet...
 
hi leute habe mein xps 1530 am 17.01 bestellt (im Lieferschein steht Bestelldatum 21.01) und es wurde heute rausgeschickt...

hab ein normales WXGA Display genommen...

ist das jetzt dieses "schlechte" AUO Display oder ein gutes LG ?!

hab mich davor nicht ganz so mit dem Thema beschäftigt....

achja produziert wurde es glaube am 22. oder 23.

gruß
anton
 
was kosten nun die 069... kundendienstnummern?

stehe immernoch auf 16.1 produktionsvorbereitung:fire::fire::fire::fire::fire::fire::fire::fire::fire::fire::fire::grrr::grrr::grrr::grrr::grrr::grrr::grrr::grrr::grrr:i
ich bin nicht nur deswegen stinksauer, sondern auch dass ich seit tagen bei den schlafmützen anrufe, warum denn die lieferung solange dauert und man mich mit einer beschissenen antwort abspeist: man werde in der produktion nachfragen. antwort bekommen sie heute(22.1) oder morgen per e-mail. drauf geschissen- nichts bekommen. stattdessen wird mein zorn noch mehr geschürt durch andere die schon in stufe 4 sind.
zudem habe ich darauf hingewiesen, dass ich das book unbedingt brauche, und sie deswegen unbedingt beschleunigen sollen scheint wohl auch nichts zu kommen.

also wenn ich jemandem sage: morgen gibts ne antwort per e-mail, dann schicke ich eine antwort auch ohne ergebnis, damit ich meinen kunden nicht in der quälenden unwissenheit verharren lassen muss, oder nicht?
aber anderes land andere kultur..

so das musste jetzt mal raus...

aber nun wieder: piep piep piep wir haben uns alle lieb:banana::banana::banana::banana::banana:

und vergesst nicht meine frage zu beantworten...


mfg


Ich kann das echt gut verstehen, was du durchmachst. Mir gings/gehts genauso. Mein Paket ist heute in Frankfurt gescannt worden. UPS liefert ja Samstags LEIDER net, aber meint ihr, ich hab ev. ne Chance des Samstag persönlich dort abzuholen?!?

PS: 069 ist Frankfurter Vorwahl, von dort wirst du dann nach Osteuropa verbunden, aber du zahlst du den normalen Frankfurt Tarif, also bei Flat gar nichts glaub ich...
 
hi leute habe mein xps 1530 am 17.01 bestellt (im Lieferschein steht Bestelldatum 21.01) und es wurde heute rausgeschickt...

hab ein normales WXGA Display genommen...

ist das jetzt dieses "schlechte" AUO Display oder ein gutes LG ?!

hab mich davor nicht ganz so mit dem Thema beschäftigt....

achja produziert wurde es glaube am 22. oder 23.

gruß
anton

Habe das gleiche bestellt, würde mich auch mal interessieren!!!
 
@ Tochpadprobleme

Wenn man die Sensibilität erhöht ist das Rucken weg.

Nun mal eine Frage an alle die ein LG Panel bekommen haben. Habe das Display jetzt auch mir ist nur aufgefallen, das das Display nach unten rechts merklich dunkler wird als beim Rest des Bildes, ist das normal?

Ansonsten wirklich klasse Display und top Verarbeitet!

Bestellt 16.01. Produktion 22.01. Geliefert Gestern :)
 
Euch beiden ist doch nicht mehr zu helfen .:stupid:

Hast du ein Problem? Noch niemand hat eine Aussage uber die Standard 1280erx800er Displays getroffen, wieso ist einem bei der Frage da nicht mehr zu helfen?
Darf man Deiner Meinung nach keine Interesse daran bekunden wenn man ein anderes Display hat als jenes welches die Probleme haben soll?
 
Glaube das wurde noch nicht gepostet:

Hier wird berichtet, dass die Penryn CPUs kurzzeitig bei dell.com konfigurierbar waren. Man bekommt schonmal einen Eindruck von den Aufpreisen und so lange kann es dann wohl nicht mehr sein.

Ich persönlich stehe ja auch schon in den Startlöchern. Es scheint mir sinnvoll auf den T8300 zu warten bei dem Preis. Die Hoffnung auf LED Backlight musste ich ja leider aufgeben :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du ein Problem? Noch niemand hat eine Aussage uber die Standard 1280erx800er Displays getroffen, wieso ist einem bei der Frage da nicht mehr zu helfen?
Darf man Deiner Meinung nach keine Interesse daran bekunden wenn man ein anderes Display hat als jenes welches die Probleme haben soll?

Weil schon ausreichend über das WXGA gesagt wurde. Die Fakten sind:
1. Hersteller ID kann man nicht auslesen!
2. ganz leichtes Grainy (zumindest wars bei meinem so)
3. ich selber hab die Eindrücke zum WXGA schon mindestens 3 mal in diesen thread hier geschrieben also hätte die Suche das wohl schon lange klären können. Das WXGA wird/wurde halt nicht so kaputt geredet wie das WXGA+ und das ist meiner Meinung nach auch gut so!
 
gut TM 800, doch ich habe nicht die zeit mir alle Sachen durchzulesen, und wenn 20 von den WXGA+ vollgequasselt sind und wann es endlich versendet wird, kann man doch diese Frage stellen, oder machst du die Regeln, nach der weivielten Wiederholung eine Frage nichtmehr gestellt werden darf?

Einige Leute hier, vor allem die mit ner geringen Beitragszahl reissen oft die Klappe auf.
Wäre interessant zu wissen ob das auch im RL so ist.
 
Hi, sagt mal ist bei Euch die Tastur und die zentrale Steuerungsleiste etwas gewölbt? Die Wölbung ist eingentlich zentral in der Mitte.
 
Hi, sagt mal ist bei Euch die Tastur und die zentrale Steuerungsleiste etwas gewölbt? Die Wölbung ist eingentlich zentral in der Mitte.

Das erste 1530 was ich hatte, hatte das auch, der Rahmen um den Bildschirm war auch defekt, daraufhin hab ichs zurückgegeben, das jetztige hat's nicht, alles eben.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh