Neu Dell Xps M1530

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das neue XPS M1530 seteht bald in den Startlöchern


imagesm1530frontdsd1.jpg



imagesm1530front2lpy7.jpg



Intel® Core™ 2 Duo (Merom) and

T7800 — 2.6 GHz, 4 MB
T7700 — 2.4 GHz, 4 MB
T7500 — 2.2 GHz, 4 MB
T7250 — 2.0 GHz, 2 MB
T5450 — 1.66 GHz, 2 MB
T5250 — 1.5 GHz, 2 MB

System chipset Crestline GM965 / PM965 Memory DDR2 667 MHz Memory min/max 1024 MB / 4096 MB at 667 MHz
LCD types CCFL backlit
15.4-inch WXGA TrueLife™ (1280x800)
15.4-inch WXGA+ TrueLife (1440x900)
15.4-inch WSXGA+ TrueLife (1680x1050)
LED backlit (post-RTS)
15.4-inch WXGA+ TrueLife (1440x900)
Video NVIDIA® GeForce® 8400M GS NVIDIA® GeForce® 8600M GS Video memory 128 MB or 256 MB dedicated memory with variable TurboCache™
Audio SigmaTel® STAC9228 (Azalia codec)
USB support Two left side connectors
One right side connector
Hard drive interface SATA Media bay options Slot-loading 8x DVD+/-RW ,Blu-Ray Disc™
Wireless options WLAN
Dell™ Wireless 1490 a/b/g Mini-Card
Dell Wireless 1505 a/b/g/n Mini-Card
Intel 4965 a/b/g/n Mini-Card
WWAN
Dell Wireless 5720 Mobile Broadband Mini-Card (various providers)
Dell Wireless 5520 Mobile Broadband Mini-Card (various providers)
Dell Wireless 5510 Mobile Broadband ExpressCard (various providers)
Bluetooth support Dell 355 Bluetooth®
Camera Lite-On® 2.0 Megapixel
NIC (LOM) Broadcom® BCM5906M 10/100 Integrated Ethernet
Modem External USB modem (optional) I/O card slots Ricoh® R5C833 Cardbus Controller
IR support Consumer IR (receive only) Connectors Power
Video (VGA)
S-Video
Consumer IR
RJ-45 (network)
HDMI™
USB 2.0
IEEE 1394a (4-pin)
Audio (headphone and mic)
Media card reader
ExpressCard slot Operating system Microsoft® Windows Vista™ Home Premium 32-bit
Windows Vista Business 32-bit
Windows Vista Ultimate 32-bit Docking support USB docking solution AC adapter 65 W* Battery 6-cell "smart" lithium-ion (56 WHr)
9-cell "smart" lithium-ion (85 WHr) Weight ~4.0 pounds (1.81 kg)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was bist für ne Phase? Bin Phase 2 und hab n schwarzes genommen :)

Ich hoffe wirklich, dass ich morgen in Phase 3 komme und ich es nächste Woche bekomme.

Bin noch gar keine Phase :fresse:
Bin noch in der Auftragsbestätigung (Phase 1?), weil ich erst gestern das Geld per Vorkasse (elektronisch) überweisen konnte und das erst bestätigt werden muss. Aber ich gehe mal stark davon aus, dass das morgen der Fall sein wird.
Meine Beraterin meinte jedenfalls, dass das Notebook unmittelbar danach direkt in die Produktion gehen werde. Hardware-Mangel bei Dell ade? :drool: Die im M1330 Thread jedenfalls melden zunehmend, dass ihre Notebooks jetzt in Phase 3/4 sind. Auch wenn das jetzt ein anderes Notebook ist, die Hoffnung, dass Dell endlich alles in den Griff bekommt, stirbt zuletzt :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin noch gar keine Phase :fresse:
Bin noch in der Auftragsbestätigung (Phase 1?), weil ich erst gestern das Geld per Vorkasse (elektronisch) überweisen konnte und das erst bestätigt werden muss. Aber ich gehe mal stark davon aus, dass das morgen der Fall sein wird.
Meine Beraterin meinte jedenfalls, dass das Notebook unmittelbar danach direkt in die Produktion gehen werde. Hardware-Mangel bei Dell ade? :drool: Die im M1330 Thread jedenfalls melden zunehmend, dass ihre Notebooks jetzt in Phase 3/4 sind. Auch wenn das jetzt ein anderes Notebook ist, die Hoffnung, dass Dell endlich alles in den Griff bekommt, stirbt zuletzt :)

Wenn dein Notebook unmittelbar danach in Produktion gehen wird, sollte meins morgen auch in Phase 3 landen :), sonst werde ich mich bei ihnen mal per tele melden und nachfragen ;)
 
Produktion bedeutet für die Berater schon Phase 2. Das reicht für die.

Lest mal im Notebookjournal Forum. Es soll Lieferschwierigkeiten mit dem WXGA und dem WXGA+ Display geben. Da haben einige von Ihren Beratern schon gehört, dass sich die Auslieferung um 10 Werktage hinter verschoben hat (hinter den im Vorfeld angegebenen, spätesten Termin).

@Thelit: Wenn du am 04.02. bestellt hast glaubst du doch nicht im Ernst, dass du am 07.02 in Phase 3 landest? Da sind wohl noch einige vorher dran, die erst abgearbeitet werden müssen. Auch wenn du die Standard Config hast (dann hast du leider auch das WXGA ), wenn das Display nicht lieferbar ist, wirst du wohl auch keins bekommen. Kleiner Tipp: Kannst ja mal Fragen ob du nicht ein AUO bekommen kannst :xmas:
 
Zuletzt bearbeitet:
lol :d @ CoN , die idee ist gut... ;)

@schranzmaster

ich kann dir ein grainy anbieten und ein nb bei dem du dein leben lang nicht mehr die hdd tauschen kannst, da kann ich mir besseres für meine kröten vorstellen :) , aber ich verkauf dir eins von beiden für 950 :d *halsabschneid(er)*
 
lol :d @ CoN , die idee ist gut... ;)

@schranzmaster

ich kann dir ein grainy anbieten und ein nb bei dem du dein leben lang nicht mehr die hdd tauschen kannst, da kann ich mir besseres für meine kröten vorstellen :) , aber ich verkauf dir eins von beiden für 950 :d *halsabschneid(er)*

Grainy bin ich ja schon vom Insp1520 gewohnt :d und HDD liegt hier ne einsame HM160HI von Fragware rum, die schon langsam aber sicher Staub ansetzt... Bin aber wies scheint jetzt auch mal wieder auf Phase 3, mit Status vom 05.02 (da wurde der Liefertermin auf 25.02 gesetzt) - aber irgendwie hab ich da wieder das Gefühl eines Datenbankfehlers :d
 
die einsame festplatte kriegste halt nicht rein :d , ich werd heut mal anrufen und sagen sie sollen mir dein nb schicken, adresse hätte sich geändert und so ^^ !
ne ich hoffe echt, dass ich bald ein wirkliches schmuckstück fürs leben (2jahre , evtl 3 .. :d ) in häden halte. was mich aber interessiert ist wie es momentan an der hotline aussieht, da ja ca 1200 mitarbeiter entlassen worden sein sollen, bestimmt alle wegen beschwerden hier aus dem forum :P
 
Mein Notebook ist wieder in Phase 3, hoffentlich diesmal kein Datenbankfehler sowie Sonntag. :banana::banana::banana:
Vielleicht schaffen sie ja sogar den Liefertermin vom 12.02.07 (wurd ja auch am 11.01. bestellt :fresse: )

Edit: Wird wohl ein Fehler sein, hab eine E-Mail von Dell bekommen: Geändertes Lieferdatum Feb 27 2008 :wall: Naja 6 Wochen sind ja eigentlich ziemlich fix oder? :heul:
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist doch schon fast eine Frechheit was Dell da abzieht. Im Moment liest man ja überall nur noch von Lieferzeiten jenseits der 5 Wochen. Dass kann doch, grad im Hardwaresektor nicht angehen... Der Preisverfall der Hardware ist ja auch im Laptopbereich gravierend und in 6 Wochen bietet ja sogar Dell die Preise bzw. Konfiguration zu anderen Konditionen an... Ok, ein Aspekt spricht dann wenigstens für einen Preisnachlass, den man per Telefon raushandeln kann, aber das kann es doch net sein. Ein Kollege hat nun ebenfalls sein XPS stornieren lassen, da es ihn "angekotzt" hat. Hat sich nun fürn andres Book entschieden!
 
Habe gerade nen Rückruf erhalten... Mein Notebook ist definitiv in Produktion und geht heute raus (kein DB Error) - Bestellt: 21.1 - 1. Lieferdatum 08.02.08 - 2. Lieferdatum 25.02.08- T7250 Standardconfig + WXGA+ Display

Geht jetzt wohl langsam doch vorwärts :)
 
Lol, das klasse Service bezieht sich auch nur aufs Bestellen hoff ich ... ASUS - siehe Signatur ;)
 
Hab bisher 2 Notebooks von Asus gehabt und bei beiden war NIE etwas, also bezieh deinen persönlichen Fall nicht auf die Allgmeinheit. Find Asus beim Service gut, sei es Books oder beim Mainboard etc.

Aber das hier ist en XPS Thread...
 
und der service von nbb.de ist auch unter aller sau, ich mein welcher shop behält sich bei einem umtausch die versandkosten ein ? doch sehr kundenfreundlich ... und die 9500gs ist evtl nur auf 8600er niveau, und das für 200 euro mehr ... da wartet man lieber
 
Hab bisher 2 Notebooks von Asus gehabt und bei beiden war NIE etwas, also bezieh deinen persönlichen Fall nicht auf die Allgmeinheit. Find Asus beim Service gut, sei es Books oder beim Mainboard etc.

Aber das hier ist en XPS Thread...
"mein persönlicher Fall" bei dem ich einige Dinge gehört hab die ned wirklich schön sind, und auf größere Probleme zeigen.

Naja für meine Prüfung darf ich das unverwüstliche Samsung P35 von meinem Vater benutzen (nach 3 Jahren noch 4h Akkulaufzeit - sauber!), also das warten aufs XPS wird schon mal etwas entspannter :rolleyes: Mal schaun wann's endgültig die Phase wechselt.
 
Habe gerade nen Rückruf erhalten...
(...)
Geht jetzt wohl langsam doch vorwärts :)

Rückruf auf Beschwerde hin? Wurde Deine Bestellung priorisiert?

Bei mir hat sich bisher noch nix getan...außer das Dell mich gestern (also einen Tag vor dem eigentlichen Liefertermin) endlich über die Verzögerung informiert hat.
 
rofl, na dann kannst in der tat ja noch dauern. liefertermin bei mir der 13., aber da das book ja noch phase 2 is wird das eh nix denk ich :S
 
Naja für meine Prüfung darf ich das unverwüstliche Samsung P35 von meinem Vater benutzen (nach 3 Jahren noch 4h Akkulaufzeit - sauber!), also das warten aufs XPS wird schon mal etwas entspannter

Das Notebook nenne ich auch mein Eigen und gerade deshalb überlege ich grad hin und her, ob ich das 1530 wirklich behalten soll. Das P35 setzt da doch ne sehr hohe Messlatte an mit der genannten Akkulaufzeit, dem Display und vorallem der Geräuschkulisse. Mit NHC (wurde ja ursprünglich für das P35 entwickelt) ist es im Officebetrieb mucksmäuschenstill und da kommt das 1530 leider nicht ansatzweise dran.

Jemand Interesse an meinem Dell? :d T7250, 6 Zellen, 802.11n, 250GB, 8600GT, WSXGA+ LG (glasklares Bild, ein echter Traum :)), 2 Netzteile :-)D)
 
Bin nun auch @ prio Liste. Die nette Frau meinte, dass ich das XPS kommende Woche empfangen kann wenn es keine weiteren Probleme mit der Lieferung gibt :)

mal schauen :banana:
 
Bin nun auch @ prio Liste. Die nette Frau meinte, dass ich das XPS kommende Woche empfangen kann wenn es keine weiteren Probleme mit der Lieferung gibt :)

mal schauen :banana:

Würd ich für recht unwahrscheinlich halten, wenn du wirklich so spät bestellt hast, die meisten hier haben 1-2 Wochen vor dir bestellt und warten auch noch ^^ :coolblue:
 
Das Notebook nenne ich auch mein Eigen und gerade deshalb überlege ich grad hin und her, ob ich das 1530 wirklich behalten soll. Das P35 setzt da doch ne sehr hohe Messlatte an mit der genannten Akkulaufzeit, dem Display und vorallem der Geräuschkulisse. Mit NHC (wurde ja ursprünglich für das P35 entwickelt) ist es im Officebetrieb mucksmäuschenstill und da kommt das 1530 leider nicht ansatzweise dran.

Jemand Interesse an meinem Dell? :d T7250, 6 Zellen, 802.11n, 250GB, 8600GT, WSXGA+ LG (glasklares Bild, ein echter Traum :)), 2 Netzteile :-)D)

Sorry aber Leute wie Du müssen echt die Ameisen atmen hören können.
Ich benutze immo den kleinen Akku und komme mindestens auf 3-3,5Std Akkulaufzeit und obwohl der Wärmestron nicht so gut ist wie bei dem dicken Akku, geht vielleicht einmal alle 50mins der Lüfter an.
 
Würd ich für recht unwahrscheinlich halten, wenn du wirklich so spät bestellt hast, die meisten hier haben 1-2 Wochen vor dir bestellt und warten auch noch ^^ :coolblue:

Naja, habe am 2.2 bestellt und wurde am 4.2 aufgenommen. Wie einer schon schrieb hat er am 29.1 oder so bestellt und ist nun Phase 3, also halte ich es durchaus für möglich dass es sich ausgehen kann ;)

Bin aufjedenfall ab morgen bis DI weg, mal schauen ob sich in der Zeit was ändert. :rolleyes:
 
Sorry aber Leute wie Du müssen echt die Ameisen atmen hören können.
Ich benutze immo den kleinen Akku und komme mindestens auf 3-3,5Std Akkulaufzeit und obwohl der Wärmestron nicht so gut ist wie bei dem dicken Akku, geht vielleicht einmal alle 50mins der Lüfter an.

Ich sags mal so: wenn man nichts besseres gewöhnt ist, ist das 1530 wirklich nen absolut leises Stück Technik. Aber wie ichs schon sagte, ist da das P35 ne Klasse für sich.
Bzgl. der Akkulaufzeit weiß ich natürlich nicht, inwiefern unsere Nutzungsgewohnheiten da übereinstimmen...
 
Naja, habe am 2.2 bestellt und wurde am 4.2 aufgenommen. Wie einer schon schrieb hat er am 29.1 oder so bestellt und ist nun Phase 3, also halte ich es durchaus für möglich dass es sich ausgehen kann ;)

Bin aufjedenfall ab morgen bis DI weg, mal schauen ob sich in der Zeit was ändert. :rolleyes:

Nyo wäre sicherlich cool, wenn du deins erhaelst, sag Bescheid, wenn du auf Phase 3 wechselst ^^

Wenn es vor uns vieren hier ist darf ich naemlich DELL anrufen. :asthanos:
 
Freut mich für euch, dass es endlich vorangeht; ihr habt euch euer Notebook redlich verdient angesicht der langen Wartezeit :)

Eine Frage hätte ich allerdings: Ich habe heute die Auftragsbestätigung erhalten (vorgestern Geld per Vorkasse überwiesen) und bin zurzeit noch auf Phase 1.
Dauert das jetzt ein Weilchen (im Laufe des Tages?) bis ich zur Phase 2 wechsle? Wie war das bei euch?
 
Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie verstehe ich Dell nicht. Heute morgen noch eine E-Mail bekommen, Lieferung verschiebt sich um X Tage auf den 27.02. und was sehe ich jetzt Phase : 4. Liefervorbereitung :banana: :banana: :banana:
 
Ich sags mal so: wenn man nichts besseres gewöhnt ist, ist das 1530 wirklich nen absolut leises Stück Technik. Aber wie ichs schon sagte, ist da das P35 ne Klasse für sich.
Bzgl. der Akkulaufzeit weiß ich natürlich nicht, inwiefern unsere Nutzungsgewohnheiten da übereinstimmen...

Ich benutz das zur zeit zum lernen, dh. WLAN nur ein teil der Zeit aktiv, Beleuchtung ziemlich weit unten, Adobe Reader und OpenOffice-Writer an.
Das P35 ist schon sehr angenehm, das Lüftergeräusch geht aber unter der Festplatte unter - wenn die sich abschaltet ist es erst richtig leise. Wobei "leise" immer sehr subjektiv ist.

:motz: Mag nimmer Phase 2 sein :motz: Schon komisch wenn Leute die später bestellt haben früher ihre Notebooks bekommen. Ich vertrau mal drauf, dass DELL jetzt mal alle Produktionslinien auf M1530 umstellt :cool:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh