Neu Dell Xps M1530

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das neue XPS M1530 seteht bald in den Startlöchern


imagesm1530frontdsd1.jpg



imagesm1530front2lpy7.jpg



Intel® Core™ 2 Duo (Merom) and

T7800 — 2.6 GHz, 4 MB
T7700 — 2.4 GHz, 4 MB
T7500 — 2.2 GHz, 4 MB
T7250 — 2.0 GHz, 2 MB
T5450 — 1.66 GHz, 2 MB
T5250 — 1.5 GHz, 2 MB

System chipset Crestline GM965 / PM965 Memory DDR2 667 MHz Memory min/max 1024 MB / 4096 MB at 667 MHz
LCD types CCFL backlit
15.4-inch WXGA TrueLife™ (1280x800)
15.4-inch WXGA+ TrueLife (1440x900)
15.4-inch WSXGA+ TrueLife (1680x1050)
LED backlit (post-RTS)
15.4-inch WXGA+ TrueLife (1440x900)
Video NVIDIA® GeForce® 8400M GS NVIDIA® GeForce® 8600M GS Video memory 128 MB or 256 MB dedicated memory with variable TurboCache™
Audio SigmaTel® STAC9228 (Azalia codec)
USB support Two left side connectors
One right side connector
Hard drive interface SATA Media bay options Slot-loading 8x DVD+/-RW ,Blu-Ray Disc™
Wireless options WLAN
Dell™ Wireless 1490 a/b/g Mini-Card
Dell Wireless 1505 a/b/g/n Mini-Card
Intel 4965 a/b/g/n Mini-Card
WWAN
Dell Wireless 5720 Mobile Broadband Mini-Card (various providers)
Dell Wireless 5520 Mobile Broadband Mini-Card (various providers)
Dell Wireless 5510 Mobile Broadband ExpressCard (various providers)
Bluetooth support Dell 355 Bluetooth®
Camera Lite-On® 2.0 Megapixel
NIC (LOM) Broadcom® BCM5906M 10/100 Integrated Ethernet
Modem External USB modem (optional) I/O card slots Ricoh® R5C833 Cardbus Controller
IR support Consumer IR (receive only) Connectors Power
Video (VGA)
S-Video
Consumer IR
RJ-45 (network)
HDMI™
USB 2.0
IEEE 1394a (4-pin)
Audio (headphone and mic)
Media card reader
ExpressCard slot Operating system Microsoft® Windows Vista™ Home Premium 32-bit
Windows Vista Business 32-bit
Windows Vista Ultimate 32-bit Docking support USB docking solution AC adapter 65 W* Battery 6-cell "smart" lithium-ion (56 WHr)
9-cell "smart" lithium-ion (85 WHr) Weight ~4.0 pounds (1.81 kg)
 
Mal eine Frage unabhängig von dem ganzen "Ich bin erst in Phase 2, werde ich noch ein paar Tage leben..."

Ich habe nun ein XPS M1530 und es funktioniert auch ganz gut, trotz Vista ;-).
Was mich aber stört, über die Tastenkombination FN + F1 geht der Rechner immer in den Ruhezustand. Ich würde aber gern das er nur in den Stand-By bzw. Energie sparen Modus geht.
Kann ich das irgendwie irgendwo einstellen? In den erweiterten Energieeinstellungen von Vista habe ich das Verhalten bei Energiespartastenaktion schon auf Energie sparen gestellt, aber das bewirkt nichts...

Danke und grüße (eure M1530 werden schon ankommen)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hat mal wer fotos auf denen ein blaues und ein schwarzes XPS direkt verglichen werden?
weil ich bin am überlegen ob ich vll nen blauen deckel nehme...da ich eh noch warten muss siollte das ja kein problem sein das noch umzustellen

mfg
 
hat mal wer fotos auf denen ein blaues und ein schwarzes XPS direkt verglichen werden?
weil ich bin am überlegen ob ich vll nen blauen deckel nehme...da ich eh noch warten muss siollte das ja kein problem sein das noch umzustellen

mfg

Wenn du noch länger warten willst sicher kein Problem... Denn beim umstellen muss der alte Auftrag storniert werden und es wird ein neuer angelegt :asthanos:
 
Ich sehe es mit der Wartezeit positiv, obwohl ich am Freitag auch für zwei Wochen im Ausland bin, meine Eltern nehmen das Paket dann an (wenn es denn in den zwei Wochen kommt) aber die zwei Wochen Rückgaberecht habe ich dann ab dem Zeitpunkt an dem ich wieder zurück komme. Falls es dann bessere Angebote oder bessere Hardware gibt, gehts halt einfach aufgrund der langen Wartezeit zurück.
 
Ich habe nun ein XPS M1530 und es funktioniert auch ganz gut, trotz Vista ;-).
Was mich aber stört, über die Tastenkombination FN + F1 geht der Rechner immer in den Ruhezustand. Ich würde aber gern das er nur in den Stand-By bzw. Energie sparen Modus geht.
Kann ich das irgendwie irgendwo einstellen? In den erweiterten Energieeinstellungen von Vista habe ich das Verhalten bei Energiespartastenaktion schon auf Energie sparen gestellt, aber das bewirkt nichts...
Musst du bei jedem Energieprofil/Energiesparplan einzeln umstellen, sowohl für Akku als auch für Batterie. Kann durchaus sein, dass du den falschen Modus editiert hast! Ach ja mach den hybriden Modus aus wenn du nur Standby (= Energiesparen) willst ;)


Btw. bei mir isses am Vormittag auf 22.2. umgesprungen. Toll, ein Monat lieferzeit - geht's denen noch gut?
 
Sehr geistreiche Post mal wieder von Dir !

Es ist mitlerweile jedem bekannt das Dell auch bei jeder kleinsten Änderung des Auftrages ( auch wenn Du noch einen 2ten Akku mitbestellen willst ) den Auftrag storniert und neu anlegt mit neuer Lieferzeit.

Das wurde schon 100 mal durchgekaut....:wall:

Ich glaube langsam das Du uns auf die Scippe nehmen willst !
 
Ich sehe es mit der Wartezeit positiv, obwohl ich am Freitag auch für zwei Wochen im Ausland bin, meine Eltern nehmen das Paket dann an (wenn es denn in den zwei Wochen kommt) aber die zwei Wochen Rückgaberecht habe ich dann ab dem Zeitpunkt an dem ich wieder zurück komme. Falls es dann bessere Angebote oder bessere Hardware gibt, gehts halt einfach aufgrund der langen Wartezeit zurück.
Die zwei Wochen beginnen dann zu laufen, wenn das Notebook von UPS ausgeliefert wurde und nicht erst wenn Du wieder da bist.
 
Musst du bei jedem Energieprofil/Energiesparplan einzeln umstellen, sowohl für Akku als auch für Batterie. Kann durchaus sein, dass du den falschen Modus editiert hast! Ach ja mach den hybriden Modus aus wenn du nur Standby (= Energiesparen) willst

Hab das schon beim richtigen gemacht... Hab sogar den Ruhezustand deaktiviert, aber wenn ich FN + F1 drücke kommt nur die Nachfrage ob der Ruhezustand wieder aktiviert werden soll.
Ich brauch den Ruhezustand nicht, da es zeitlich kaum einen Unterschied zum Shutdown und erneutem Hochfahren macht, aber würde den Rechner gern für kürzere Arbeitspausen in den Stand-By Modus setzen.
 
Vista unterscheidet bei den Einstellungen auch zwischen Battterie- und Netzbetrieb. Hast Du vielleicht aus Versehen nur einen davon umkonfiguriert? Als Alternative könntest Du noch den Powerbutton und das "Pendant" im Startmenü nutzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann vermute ich mal, dass die Tastatursoftware die Taste nicht als "Energiespartaste" für Windows ausgibt, sondern direkt den Ruhezustand aufruft. In dem Fall kannst du kaum was machen ausser den schalter im Start-Menü auf Energiesparen setzen, oder den an/aus-Schalter, oder die Displaydeckel-Aktion ;)
 
Klar hab ich beide geändert...

Habe das klassischeStartmenü aktiviert. Logisch kann ich mich Alternativ wieder über "Startmenü" --> "Herunter fahren" --> Auswahl "Energie sparen" -- "OK" dazu durchhangeln, aber die Tastenkombination FN+F1 wäre doch um einiges Komfortabler...
(ohne aktiviertes QuickSet funzt das übrigens überhaupt nicht...)

Displaydeckel scheidet aus, da ich nach Motorradunfall nur noch 1 Hand benutzen kann und somit "Deckel auf" ein blöder Akt wird.

Kann man die Tastenkombination nicht irgendwo definieren? In der registry oder so?
 
Zuletzt bearbeitet:
Und was spricht gegen den Netzschalter? Da musst Du sogar nur einen Button drücken statt zwei (Fn+F1) - den Ruhezustand hast Du ja nicht drauf gelegt (ist ja ausgeschaltet).
 
Die zwei Wochen beginnen dann zu laufen, wenn das Notebook von UPS ausgeliefert wurde und nicht erst wenn Du wieder da bist.

Das ist nicht ganz richtig. Die zwei Wochen beginnen dann erst zu laufen, wenn ich die bestellte Ware in empfang genommen habe, habe mich vorher abgesichert.
 
Gibt es eigentlich nirgendwo hochauflösende Bilder aller Dell Notebook-Farben? Finde es schon schade, dass man so viele Farben zur Verfügung hat, aber irgendwie keine guten Bilder dazu um sich das besser zu Veranschaulichen 8gerade auch bei den Inspiron modellen)
 
Gegen den Netzschalter spricht, dass ich das klassische Startmenü verwende (in diesem gibt es diese Funktion so nicht) und es wären weiterhin 2 Klicks (1. Startmenü & 2. Netzschalter).

Habe es jetzt über ein Sidebar Gadget gelöst, musste zwar ein existierendes umschreiben, aber daran sollte es nicht liegen *g*.
Kann über das Gadget jetzt Herunterfahren, Neustart, Energie sparen, Computer sperren und Benutzer wechseln steuern.
 
Ich meine den Netzschalter, mit dem Du das Notebook einschaltest, nicht den Pseudo-Netzschalter im Startmenü. Dafür gibt es ja auch eine Einstellmöglichkeit. Ist bei diesem Bild unter "Netzschalteraktion" (nicht "Netzschalter im Startmenü") zu sehen:

ausschalter_startmenu_1.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, falsch verstanden.
Den nehm ich zum Herunterfahren *g*.

Mit dem Gadget ist das jetzt schon recht komfortabel.
Danke Euch trotzdem!
 
Ich habe mir ende letzter Woche das M1530 bestellt, am 4.2 stand es dann in Phase 2 und seit heute in Phase 3, also Produktion. Da will ich mal hoffen das es so schnell weiter geht :-)

Immernoch Phase 3? Meine Bestellung wurde auch am 4.2 aufgenommen und bin immernoch Phase 2 :heul:
 
Das ist nicht ganz richtig. Die zwei Wochen beginnen dann erst zu laufen, wenn ich die bestellte Ware in empfang genommen habe, habe mich vorher abgesichert.

Ahja, und bei wem? In Empfang nehmen tun es nämlich bereits deine Eltern und das ist das einzige, was ggü. Dell zählt. Sonst könnt ich ja auch Hardware auf Halde legen, weil sie meine Oma angenommen hat und sie erst dann widerrufen, wenns mir passt.
Die zwei Wochen Rückgaberecht nutzen dir nach deiner Rückkehr also gar nichts mehr.
 
omg, mein Dell-Techniker wollte heute das Display tauschen. Leider hat der arme Typ einen Unfall gebaut und saß im Abschleppwagen :eek:. Nun kommt er morgen..
 
lol, na hauptsache dem display ist nichts passiert :d

so wies aussieht sind wohl 7500er cpu, graka und wxga+ display wieder lieferbar, jedenfalls ist meins grad auf Phase 3 gesprungen :)
 
was habe ich ein Glück gehabt, Dienstags bestellt, und nächsten Montag wars da.
Puh oO
 
dieses glück kenn ich auch :) , aber momentan opfer ich mich dann als 2. lager für dell... ;)
btw: ersatzgerät nummer 2 wurde 28.1 bestellt und befindet sich noch in p2, sollte ja dann aber bald p3 gehen, konfig aus der sig
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh