Neu Dell Xps M1530

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das neue XPS M1530 seteht bald in den Startlöchern


imagesm1530frontdsd1.jpg



imagesm1530front2lpy7.jpg



Intel® Core™ 2 Duo (Merom) and

T7800 — 2.6 GHz, 4 MB
T7700 — 2.4 GHz, 4 MB
T7500 — 2.2 GHz, 4 MB
T7250 — 2.0 GHz, 2 MB
T5450 — 1.66 GHz, 2 MB
T5250 — 1.5 GHz, 2 MB

System chipset Crestline GM965 / PM965 Memory DDR2 667 MHz Memory min/max 1024 MB / 4096 MB at 667 MHz
LCD types CCFL backlit
15.4-inch WXGA TrueLife™ (1280x800)
15.4-inch WXGA+ TrueLife (1440x900)
15.4-inch WSXGA+ TrueLife (1680x1050)
LED backlit (post-RTS)
15.4-inch WXGA+ TrueLife (1440x900)
Video NVIDIA® GeForce® 8400M GS NVIDIA® GeForce® 8600M GS Video memory 128 MB or 256 MB dedicated memory with variable TurboCache™
Audio SigmaTel® STAC9228 (Azalia codec)
USB support Two left side connectors
One right side connector
Hard drive interface SATA Media bay options Slot-loading 8x DVD+/-RW ,Blu-Ray Disc™
Wireless options WLAN
Dell™ Wireless 1490 a/b/g Mini-Card
Dell Wireless 1505 a/b/g/n Mini-Card
Intel 4965 a/b/g/n Mini-Card
WWAN
Dell Wireless 5720 Mobile Broadband Mini-Card (various providers)
Dell Wireless 5520 Mobile Broadband Mini-Card (various providers)
Dell Wireless 5510 Mobile Broadband ExpressCard (various providers)
Bluetooth support Dell 355 Bluetooth®
Camera Lite-On® 2.0 Megapixel
NIC (LOM) Broadcom® BCM5906M 10/100 Integrated Ethernet
Modem External USB modem (optional) I/O card slots Ricoh® R5C833 Cardbus Controller
IR support Consumer IR (receive only) Connectors Power
Video (VGA)
S-Video
Consumer IR
RJ-45 (network)
HDMI™
USB 2.0
IEEE 1394a (4-pin)
Audio (headphone and mic)
Media card reader
ExpressCard slot Operating system Microsoft® Windows Vista™ Home Premium 32-bit
Windows Vista Business 32-bit
Windows Vista Ultimate 32-bit Docking support USB docking solution AC adapter 65 W* Battery 6-cell "smart" lithium-ion (56 WHr)
9-cell "smart" lithium-ion (85 WHr) Weight ~4.0 pounds (1.81 kg)
 
Ich habe auch das 2 polige Netzteil und keine weißen Flecken auf dem Notebook. Ich bezweifle stark, dass die davon kommen. Also lass dir keine Panik machen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
moin ... habe auch einen xps m1530 bestellt am sonntag! nur heute schaue ich mal nach, steht das "Ihr Auftrag wurde storniert" ... wat soll dat den nu? Bezahlt habe bzw wollte ich mit Kreditkarte ... ist auch ausreichend gedeckt etc. ... muss ich wohl morgen mal beim Kundenservice anrufen :(
 
Panik ist sicher übertrieben, aber einen Unterschied in der Fleckbildung hat's bei mir schon gemacht zwischen beiden. Hat ja auch keiner gesagt dass die Bauteile bei allen Geräten so sind, dass da immer ein Kriechstromproblem vorhanden sein muss.

@onkelchen: das ist ein PA-10, 19,5V und 4,62 A
 
ok danke! Dann warte ich erstmal bis die Kiste da ist und dann seh ich weiter.
Mal sehn wie lang das noch dauert. (Bis jetzt 3 Wochen Phase 2)
Panik mach ich mir da auch keine wegen den Flecken, ärgerlich wäre es schon, vor allem wenn die für immer bleiben würden.

@Svenno: Hat deine Kreditkarte vielleicht ein Limit, z.B. 1000 Euro pro Tag?
 
Zuletzt bearbeitet:
Leute macht euch mal keinen Kopf um diese blöden Flecken, die kommen mit sicherheit nicht vom Netzteil.

Aber mal eine andere Frage, erkennt man aufm ersten blick ob man ein zweipoliges oder dreipoliges hat? Weil werde meins wohl morgen bekommen (also NB), wollte schutzfolie drauflassen, aber dann erfahr ich ja nie obs kriechstrom hat :> und einfach so ordern wäre ja auch sinnlos (obwohl man dort ein zweites absahnen könnte? xD )

Naja also, kann man es eindeutig erkennen welches netzteil es ist?
 
moin ... habe auch einen xps m1530 bestellt am sonntag! nur heute schaue ich mal nach, steht das "Ihr Auftrag wurde storniert" ... wat soll dat den nu? Bezahlt habe bzw wollte ich mit Kreditkarte ... ist auch ausreichend gedeckt etc. ... muss ich wohl morgen mal beim Kundenservice anrufen :(
Ich hatte dieses Problem auch mal. In diesem Fall ist die Kreditkarte nicht gedeckt. Wenn die Kreditkarte bei Dell durchgeht, erhälst Du die Auftragsbestätigung bereits wenige Minuten später. Wenn es nicht klappt kommt irgenwann sehr viel später die Stornierung.

Problem sind oft Kreditkarten, deren Deckung erst kurzfristig hergestellt wurde. Wenn die Kreditkarte z.B. über ein Konto läuft und Du überweist auf dieses Konto genug Geld, dann kann es bei manchen Banken ein paar Tage dauern, bis auch die Kreditkarte die Deckung aufweist. Schneller gehts mit einem Anruf bei der Bank.
 
12.2 p3
"bestellt" am 28.1
keine prioliste :P
ich hoffe dass es das nb wird :), dann kurz ein screen von allen 3 und dann bye bye
 
12.2 p3
"bestellt" am 28.1
keine prioliste :P
ich hoffe dass es das nb wird :), dann kurz ein screen von allen 3 und dann bye bye

Auf deinen Liefertermin bin ich mal sehr gespannt. Ich hab am 29.1. auf Rechnung bestellt und hab leider nicht die Möglichkeit den Status abzurufen.
 
ursprünglich habe ich mit KK bestellt, bei den nachbestellungen habe ich gar nicht mehr gezahlt die zahlung wurde da von dell getätigt, also das geld wurde wie sofort da behandelt.
 
Habe am 29.01 bestellt (EC) bin seit Samstag Morgen in Phase 2. Da wirds wohl nichts mehr mit dem 26.02. wenn man liest das viele teilweise drei Wochen in der 2ten hängen :)
 
@onkelchen
wenn man dem Aufkleber unterm NB trauen kann, geht das NT :) Da steht "For use only with Adapter PA-10 or PA-12"

Hört sich gut an. :) Dann warte ich mal bis das Book da ist, dann teste ich mal ob ich auch das Kriechstrom Feature habe und rufe dann bei Dell an und bestell mir das 3-polige Netzteil, da kann ich ja zur sicherheit auch nochmal nachfragen ob man das PA-12 so lange verwenden kann bis das andere da ist.
Bin seit heute morgen in Phase 3. Das "Stand-Datum" wurde aber nicht aktualisiert! Ist das wieder ein Fehler? Sind noch mehr von euch seit heute in Phase 3?
 
Hört sich gut an. :) Dann warte ich mal bis das Book da ist, dann teste ich mal ob ich auch das Kriechstrom Feature habe und rufe dann bei Dell an und bestell mir das 3-polige Netzteil, da kann ich ja zur sicherheit auch nochmal nachfragen ob man das PA-12 so lange verwenden kann bis das andere da ist.
Bin seit heute morgen in Phase 3. Das "Stand-Datum" wurde aber nicht aktualisiert! Ist das wieder ein Fehler? Sind noch mehr von euch seit heute in Phase 3?

Is normal, bei mir wurde der "Stand" auch erst mit Phase 5 aktualisiert
 
juhu endlich is mein nb in phase 3 :banana::banana::banana: wird auch endlich zeit,bestelldatum war der 14.1
 
Falls das jemanden interessiert, das Fiepen kann beseitigt werden:

Um das Problem unter Windows Vista zu lösen kann man das Tool RightMark CPU Clock nutzen:
http://cpu.rightmark.org/
Hier wird unter dem Menupunkt "Advanced CPU settings" unter dem Button "Plattform" der Wechsel zwischen den SleepStates verhindert.
Dazu müssen die Häckchen der Checkboxen "Enable Popdown/up mode" deaktivert werden."

Hat bei mir sofort geklappt. :)

Haben das mal noch andere hier probiert, die ihr XPS bereits haben?
 
Haben das mal noch andere hier probiert, die ihr XPS bereits haben?

Ja, kann man auch mit anderer Software machen, aber wenn das Fiepen an der CPU liegt dann bekommt man es damit weg - natürlich ist nur begrenzt sinnvoll weil damit auch das Speedstepping auf der Strecke bleibt.
 
Geht leider auf die Akkulaufzeit, genau wie beim Macbook. Aber dafür nimmt man wohl ~ 20 Minuten weniger gerne in Kauf.
 
Auf jedenfall. Das Fiepen war bei mir sau laut und super nervig. Du kannst es auch im Bios deaktivieren. Musst als kein Programm verwenden.
 
Meins ist jetzt auch da :)

Erster Eindruck: GEIL!!

Zweiter Eindruck: Kriechstrom, Touchpad etwas nervig, viel Software drauf...aber kann man alles beheben. Was nicht ohne weiteres geht: Lautstärke reduzieren...:(

Später mehr!
 
Wann werden bei DELL die Pakete abgeholt ?

Abends oder morgens ?

Bin seit gestern Nachmittag ~ 17 Uhr in Phase 4..
 
So langsam macht mir die Sache mit der Lautstärke immer mehr Sorgen. Habe in mehreren Tests/Reviews gelesen, dass M1530 sei im Officebetrieb sehr leise. Beziehen sich die ganzen Aussagen zur Lautstärke auf Bedingungen mit hoher CPU/Graka-Last?
 
Also eins muss man Dell lassen, der Service ist erste Sahne... Netzteil in 2 Packeten ist heute gekommen und das obwohl ich erst gestern ~16:15 Uhr rum angerufen habe... Konnte leider noch net reinschauen ob es das richtige ist, musste grade auf die Arbeit als der UPS mann kam :)
 
auch gei:

1. lieferdatum 13.02. (bis heute auf phase 2)
2. heute bekomme ich ne mail "voraussichtliches lieferdatum 06.03." :hmm::eek::mad:
3. heute innerhalb von ner stunde von phase 2 auf phase 4 (liefervorbereitung)

soll ich das jetzt so verstehen, daß die schlappe 3 wochen brauchen um mein noti zu verpacken und zu mir zu schicken? :d :bigok:
 
auch gei:

1. lieferdatum 13.02. (bis heute auf phase 2)
2. heute bekomme ich ne mail "voraussichtliches lieferdatum 06.03." :hmm::eek::mad:
3. heute innerhalb von ner stunde von phase 2 auf phase 4 (liefervorbereitung)

soll ich das jetzt so verstehen, daß die schlappe 3 wochen brauchen um mein noti zu verpacken und zu mir zu schicken? :d :bigok:

Glückwunsch ^^

Sag mal bitte bescheid, wann du in Phase 5 wechselst ;)

Wir sind nämlich seit gestern Nachmittag in Phase 4 ~.~ ^^
 
auch gei:

1. lieferdatum 13.02. (bis heute auf phase 2)
2. heute bekomme ich ne mail "voraussichtliches lieferdatum 06.03." :hmm::eek::mad:
3. heute innerhalb von ner stunde von phase 2 auf phase 4 (liefervorbereitung)

soll ich das jetzt so verstehen, daß die schlappe 3 wochen brauchen um mein noti zu verpacken und zu mir zu schicken? :d :bigok:

Geil, nun hast du das gleiche erlebt wie ~20 andere allein ausm Forum.
Und nein, letzte bekannte Status zählt (war bei mir auch so) das Teil wird dann losgeschickt, also kannst dich freuen.
 
Toller Spam Thread hier :)

Ich habe mal (wieder) eine Frage: Nachdem ich jetzt endlich alle überflüssigen Programme deinstalliert habe möchte ich nun die Festplatte gerne neu partitionieren ohne Vista neu zu installieren. Mit den Vista eigenen Tools ist das irgendwie nicht möglich. Ich kann zwar Speicher von Laufwerk C abzapfen, sobald ich dann aber ein logisches Laufwerk erstellen will geht das nicht.
Welche Programme brauche ich denn dafür?
 
Das liegt daran, dass DELL alles als primäre einfache Partitionen angelegt hat. Und mehr gehen nicht. Umwandeln ist auch nicht möglich...
Ohne etwas zu löschen geht da halt nichts.
 
jo, neuinstall :d

da kann man beim installieren gleich die 3 partitionen löschen und 2 neue draus machen :angel:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh